Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kastration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kastration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Kastration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, Sam ist am Mittwoch erfolgreich kastriert worden. Prima!
Mit toller Narkose und reichlich lokaler war die Sache in ner halben Stunde erledigt. Das war nachmittags um 4, abends um 8 stand er schon wieder auf den Beinen, hatte aber noch keine Meinung. Über Nacht hat er dann unter Rotlicht geschlafen.
Ich war sehr überascht wie gross die Hoden bei so einem doch recht kleinen Schwein waren...so gross wie bei einem Pferd. Schockiert
Am nächsten morgen war alles tüchtig geschwollen, aber das ist nicht ungewöhnlich.... und Sam wollte schon wieder Frühstück. Hatte ich eigentlich gar nicht mit gerechnet.
Heute springt er schon wieder mit den Vorderbeinen auf die Mauer und reisst mir die Möhren aus der Hand. Ganz schön hart im nehmen.
Ich hänge noch zwei Bilder von den Hoden an, wer das nicht sehen mag solls besser nicht vergrössern. Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
02150001.jpg 02150003.jpg

17.02.2006 18:38
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah großes Grinsen
ganz schön groß. Wenn man die in die Pfanne haut, gibt das ja eine ganz schöne Mahlzeit Lustig!
19.02.2006 12:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihhhhh, wird sowas wirklich gegessen?
Das würde ich nicht durch den Hals kriegen. Doiiing!
19.02.2006 14:51
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Testikles sind angeblich ne Delikatesse....nicht nur in Asien oder Arabien...auch bei uns... Ungläubig! wems schmeckt...
20.02.2006 11:26
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 409.926
Nächster Level: 453.790

43.864 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine,

das ist eklig!!!

Aber du hast schon Recht mit der Größe.
Als ich bei Henrys Kastration assistiert habe, habe ich auch große Augen gemacht, was da aus dem kleinen Ferkel rauskam! Da wäre mancher Menschenmann vor Neid erblasst!! ;-)

Steph
20.02.2006 16:26 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steph

Zitat:
Da wäre mancher Menschenmann vor Neid erblasst!! ;-)

Ich lach mich schlapp! Der war gut. Ich lach mich schlapp!
20.02.2006 17:07
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Ihhhhh, wird sowas wirklich gegessen?
Das würde ich nicht durch den Hals kriegen. Doiiing!

Ne ich auch nicht, warn Scherz Sehr schön!
22.02.2006 17:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernie

War mir klar Ich lach mich schlapp!
22.02.2006 19:59
Hanny
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen...

ich habe meinen eber vor einem halben jahr kastriert. vor der kastration war er ein ganz lieber kerl, seither ist er jedoch auf die andere seite gekippt und wurde bösartig. der tierarzt meinte, dass dies zu 90 prozent der kastrierten eber geschehen könne!!! keine ahnung, was ich tun soll. einschläfern kommt nicht in frage, auch wenn ich schon ein paar plessuren und bleibende andenken von ihm habe.

hat jemand 'ne idee, was man dagegen tun könnte?
fehlende hormone wieder beifügen Konfusion

gruss aus der innerschweiz, hanny
14.08.2006 15:12
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.040.627
Nächster Level: 3.609.430

568.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanny !

Schön, dass Du hergefunden hast. Die Aussage des Tierarztes finde ich recht komisch. Kann bei 90 % der kastrierten Eber passieren... Habe ich leider noch nie gehört. Wo sieht er die Ursache, bzw. nimmt die Grundlage für seine Aussage her??? Was macht Dein Eber denn genau?

Viele Grüsse
Ruth
14.08.2006 21:14 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hanny

Das ist Quatsch was dein TA da von sich gibt. Unglücklich!
Für mich hört sich das eher so an als hätte das Tier permanent Schmerzen. Kann das sein? Du kennst dein Schwein am besten.
Warst du bei der Kastration dabei...ist das alles in ordentlicher Narkose gemacht worden? Irgendwelche Wundheilungsstörungen?
Ist er ein Binnenber gewesen?
Wie verhält sich dein Borg denn?
15.08.2006 02:50
Hanny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine

Ja, ich war bei der Kastration dabei. Er bekam ne Vollnarkose (er schlief jedenfalls ziemlich tief). Nun, was dies betrifft, vertraue ich dem TA, dass er die Kastration sauber erledigte. Er macht seine Arbeit echt gut. Die Wunde verheilte sehr gut. Bringe auch meine Hunde in diese Tierarztpraxis.
Ich weiss nicht, ob mein Cäsar evtl Schmerzen hat, da seine Hauer langsam zum Vorschein kommen.
Es wirkt sich so aus, dass er einfach aus einer Laune heraus auf mich zurennt und versucht, mir ein's zu Knellen. Die Sau hat er auch schon mal gezwickt. Dies war jedoch eher aus Futtergier. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er einfach bloss schlechte Laune hat. An der Beschäftigung liegt es jedoch auch nicht. Ich denke, ich werde ihn mal wieder richtig durchchecken lassen.
Grüessli
15.08.2006 07:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hanny

Das die Hauer wachsen verursacht ihm keine Schmerzen, da brauchst du keine Angst zu haben. Zwinker!
Gut das du bei der Kastration dabei warst, da weiss man doch das alles ok ist.
So wie du das beschreibst ist das ja gar nicht wild....das hört sich eher nach Flegelei an...Rüpelalter? Wie alt sind die beiden denn? Konfusion
Das er im Futterneid nach der Sau hackt ist normal...hat er in dieser Schweinebeziehung die Hosen an?

Du hast irgendwo geschrieben das die beiden gar keine Minis wären sonder ne Mischung zwischen Hampshire und Hängebauch...aber andererseits sagts du sie sind zwischen 40 und 60 kg. Das wäre ein noch kleines Minischweingewicht.

Bilder der beiden würden mich jetzt brennend interessieren. großes Grinsen
15.08.2006 08:25
Hanny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

sie sind ca. 1 1/2 Jahre alt. Genau weiss ich es nicht, da der damalige Besitzer es mir nur ungefähr sagen konnte.

Ja, er ist der Boss in der Sauhütte großes Grinsen

Also, das Gewicht ist so 'ne sosolala Schätzung. Evtl. liege ich mit meiner Schätzung völlig falsch....Gut, wenn dies noch so ein Minischweingewicht ist. Ich denke schon, dass sie noch grösser Kopfkratz! und schwerer werden. Bin jedenfalls gespannt.

Grüessli
15.08.2006 10:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hanny

Ja, die beiden wachsen noch, ca. bis zum 4. Lebensjahr...aber deine beiden sind altersentsprechend, wenn deine Schätzung hinkommt. großes Grinsen
15.08.2006 17:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kastration

Views heute: 204.555 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.750.928