Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » HILFE BABYS ohne mama » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE BABYS ohne mama
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fevo
unregistriert
HILFE BABYS ohne mama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hilfe hilfe hilfe habe heute auf einem bauernhof 2 vietnamesische mini schweine babys mitgenommen, die der bauer einfach rausgelegt hat zum sterben.
woran erkennt man das alter??
sie haben schon zähne seitlich.
frieren zittern.habe wärmflaschen in die kiste gelegt.
ist milchpulver ausreichend??
wie oft fläschchen geben alle stunde oder wie beim hund und pferd alle 2 stunden ?
wieviel müssen sie trinken??
bin für jeden tipp dankbar.
gruss felicitas

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fevo: 14.02.2006 18:24.

14.02.2006 18:15
fevo
unregistriert
RE: HILFE BABYS ohne mama Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung! Polizei!
14.02.2006 18:46
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schockiert das hört sich ja an als ob du schnell Hilfe brauchst !!! Ruf doch Sabine mal an die kann dir bestimmt helfen die nummer findest du Glaub ich auf der Vereins -Website !!! Gruß und ich drücke dir die Daumen Danny
14.02.2006 20:06
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.382
Nächster Level: 453.790

43.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ferkelretter,
ich habe gerade schnell mit Sabine telefoniert und für´s erste einige Tipps zu übermitteln:

Für heute Abend kannst du das Milchpulver verwenden. Lass die Ferkel im 2-Std-Rhythmus trinken, bis nix mehr reingeht.

Auf Dauer reicht das aber nicht, da musst du dir Ferkelmilch besorgen (beim Bauern oder beim Tierarzt). MUSS für Schweine sein!!

Als Alternative kannst du auch Babybrei füttern, also diese Erstlingsnahrung. :-)

Falls die Ferkel Durchfall kriegen (kommt wohl nicht selten vor), dann sollen sie 24 Std hungern und nur Wasser mit Traubenzucker trinken. Genau beobachten. Wenn der Kot gelblich wird und fürchterlich stinkt, haben die Ferkel sich Keime eingefangen und dann musst du den Tierarzt holen!

Welche Zähne meinst du mit "seitlich"? Die vorderen Backenzähne, oder haben sie schon Eckzähne, also Hauer?

Ruf am besten für alles weitere Sabine an (04975-751003), die kann dich dann weiter beraten!

Viel Glück mit den Kleinen!
Steph
14.02.2006 20:52 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank. also sie haben schon seitlich hauer.
trinken ??
freiwillig nicht. leider. der bube ist sehr apatisch er wurde sehr verbissen.
das mädel quitscht ab und zu weil es nicht zwangsernährt werden möchte.
werde morgen tel. denke heute schon spät.
weitere berichte folgen. ich hoffe wir schaffen es.
gruss felicitas
14.02.2006 21:17
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Felicitas,

wenn Du wirklich hoffst, dass Du es schaffst, so kurz vorm Sterben wie Du es beschreibst, würde ich aber nicht lange zögern, entweder Sabine anzurufen oder einen Tierarzt. Da spielt doch die Uhrzeit wirklich keine Rolle, da hätte ich keine Hemmungen, außerdem so spät ist es ja nun auch wieder nicht, oder kann man bei Dir um halb zehn nicht mehr anrufen, zumal es doch dringend zu sein scheint.
Eine ganze Nacht auf Hilfe zu warten, kann sehr lang sein.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
14.02.2006 21:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Felicitas

Also wenn sie schon seitlich Hauer haben sind es natürlich keine Babys mehr, logo, oder?
Und dann wollen die auch keine Flasche mehr, die fressen selbst.
Und wenn sie das nicht mehr tun sind sie sehr krank...da hilft nur ein Tierarzt. Zwinker!
Ein seltsamer Bauer, der Mini- oder Hängebauchschweine einfach rauslegt. In Deutschland, oder wo? Konfusion
15.02.2006 00:20
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die schweinlein solle 5 tage alt sein. und in grossen zuchtbetrieben ist das leider oft gang und gebe dass die babys die zu schwach sind und es nicht schaffen einfach zum sterben vor den stall geschmissen werden, anstadt sie zu erlösen. egal um welche schweine es sich handelt.
war gestern noch beim tierarzt. danke.
das bubele mussten wir erlösen(lungenentzündung.)
das mädchen trinkt nun auch schon mal von selber.
vielen dank der anteilname.
fruss felicitas
15.02.2006 08:51
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt überall so nette Leute...seufz...

Das was da seitlich an Zähnen ist sind nur die Eckmilchzähne....

Schade um den Kleinen...aber wofür züchtet der Bauer die...essen...oder?

Ich drück dir wegen der Madam die Daumen....
15.02.2006 11:23
fevo
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die vietnamesischen minni schweine werden zum essen gezüchtet. angeblich cholesterinfreies/armes fleisch
EIN HOCH AUF DIE CHOLESTERINLÜGE.
leider essen wir tiere. das schlimmste sind aber immer die haltungsbedingungen, obwohl hier noch 1000 mal besser als bei den meisten ind deutschland.

fraulein nöfföff (DAS IST IHR NAME) mag garnicht gerne essen, aber wenn ich schmatze und quitsche annimiert es sie zum trinken.
ich hoffe sie schafft es.

gruss felicitas
15.02.2006 11:56
fevo
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fräulein nöfföff geht es schlecht.
sie hat fieber durhcfall und ist sehr schlapp. zwar saugt sie noch aber wenig. mdizin hat sie bekommen. jetzt hoffe ich dass wir die nacht überstehen.
sch.....
15.02.2006 18:43
vally
unregistriert
ich hoffe für dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich hoffe das sie durch kommt. sie wird es recht gut bei dir haben.

die arme kleine maus. hat viel durchgemacht was?

lg

valeska
15.02.2006 18:54
fevo
unregistriert
traurig fräulein nöfföff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluchz!! heute morgen um halb acht ist fräulein nöfföff verstorben. sie bekam wie ihr geschwisterchen auch eine lungenentzündung.

ich kann es nicht verstehen dass die tiere, wenn sie den landwirten nicht nütze erscheinen einfach vor den stall geschmissen werden um dort zu verenden. anstatt sie wenigstens schlell zu erlösen.

ich habe das schon in mastbetrieben erlebt, bei gänsen schweinen bei hünern...

traurig dass ein leben so wenig zählt.

und dann kommen tierschützer und regen sich über freilandhaltung und offenställe auf.

ha ha
16.02.2006 08:20
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.382
Nächster Level: 453.790

43.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi du,
die armen Kleinen. Wenigstens müssen sie sich jetzt nicht mehr rumquälen.
Warum gibt es so viele furchtbare Menschen auf dieser Welt? Und woher nehmen die das Recht, so respektlos mit Leben umzugehen? Da kommen mir vor Wut die Tränen.
Aber immerhin gibt´s noch welche, die sich um so weggeworfene Bündel kümmern. Danke dir.
Steph
17.02.2006 00:00 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » HILFE BABYS ohne mama

Views heute: 315.305 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.095.019