Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Brauchen Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauchen Hilfe !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mona
unregistriert
Brauchen Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also...
Es handelt sich bei unserem "Problemchen" um 4 "Mini"-Schweine (deutlich größer)
Sie sind jetzt glaub ich 1 Jahr alt.
Alles soweit so gut, nur sollen sie bereits in 2 Wochen daran gewöhnt sein mit Geschirr und leide zu laufen.
Es sind nicht unsere eigenen Schweine, sondern sozusagen von der Stadt ( Irgendwie doof ), die extra vom Stadttheater gekauft (!!!!) wurden, damit sie in einem der Theaterstücke kurz einmal sozusagen "gezeigt" werden.
Also sie müssen dabei echt nichts anderes machen, als an der leine zu laufen.
Meine Mutter hat diese Aufgabe übernommen (nachdem im Tierheim, in dem sie arbeitet ein Anruf eingegngen ist, wo nach Hilfe gefragt wurde).
Allerdings kennt sie (ich schreibe das hier auch für meine Mutter großes Grinsen ) keine richtige Ahnung von Schweinen.
Nur von der Erziehung von Hunden. Kann man diese Kenntnisse irgendwie auf die Schweine übertragen?
Also momentan halten wir die ganze Sache für unmöglich machbar, da die 4 Schweine auch NICHT wirklich zahm sind und sich nur bedingt richtig anfassen lassen.
Besitzen tut die Stadt (bzw. der Streichelzoo) sie auch erst seit 2 1/2 Wochen und die Schweine wurden bisher von einer anderen Person "Trainiert" (wahrscheinlich komplett falsch, da sie sich nun einfach nur rüpelhaft und respektlos dem Menschen gegenüber verhalten).

Ich hoffe ihr könnt uns dabei einige Tips geben, wie wir die ganze Sache angehen sollen, damit wir vielleicht doch noch ne Chance haben (oder ist es echt sooo aussichtslos, wie wir denken?)
Auch irgendwelche Sachen, wie Körpersprache etc. wären uns sicher gute Informationen und Tips, die uns helfen könnten.


MFG. Mona und i.a. Maggy^^
29.01.2006 01:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Mona und Maggy

Tja, das siehst du gar nicht so falsch.
Ein Schwein ist kein Hund und lässt sich auch nicht mit ihm vergleichen.
Schweine wollen "ihren" Menschen erst mal kennen lernen, und wenn sie schön älter sind muss er sich das Vertrauen das sie ihm entgegen bringen sollen erst mal verdienen. Zwinker!
Ihr seid für die Schweine vollkommen fremd, deswegen denke ich das wird nicht hinhauen. Zumindest mit dem Geschirr. Eine andere Möglichkeit wäre mit was leckerem vor dem Schwein hergehen....aber auch dazu muss das Schwein erst mal Vertrauen haben. Wenn die Schweine eh nicht zahm sind vergesst ihr es am besten und sucht nach ner anderen Möglichkeit, das mit den Schweinen wird nicht hinhauen. Zwinker!
29.01.2006 02:04
lotte
unregistriert
man nehme... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maggy und Mona,

wie wäre es mit 4 Skateboards auf die man 4 hübsche Schweinefiguren draufbastelt, die könnte man sogar mit einer Fernsteuerung betreiben.

Das soll keine Verarsche sein, sonderen eine Idee wie man den Gag des Schweineauftritts hinkriegt und auch noch lustig ausgestalten kann.

Grüße von Lotte
29.01.2006 08:08
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.411.472
Nächster Level: 13.849.320

1.437.848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr zwei

Ich schliesse mich voll Lottes Vorschlag an, damit das Stadt-Theater sich noch irgendwie aus der Affäre ziehen kann... mit diesen vier Schweinen geht das definitiv nicht, schon gar nicht innerhalb von 2 Wochen Unglücklich!
Schweine müssen für solche Aufgaben monatelang trainiert werden und langsam an die Geräusch-Kulisse in einem Theater herangeführt werden. Schweine sind Fluchttiere und gerade Minis meistens noch scheuer und fluchtbereiter als Grossschweine. Wenn da eine Panik ausbricht auf der Bühne, dann Gutenacht!!!
Also vergesst bitte diese Idee so schnell wie möglich wieder und versucht das Theater zu einer Alternative zu überreden, eben wie Lotte vorgeschlagen hat.
Was sollte denn nach ihrem "Auftritt" überhaupt mit den Schweinen geschehen? Dürfen sie im Streichelzoo bleiben?? Wobei, Schweine ohne Erziehung und Manieren sind wohl eher nicht für den Streichelzoo geeignet.... das kann böse enden.
Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung für beide "Probleme"... Theater und Schweine! Schön, dass Ihr Euch hier beraten lasst!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 29.01.2006 09:21.

29.01.2006 09:18 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Mona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für die Antworten!
Wie gesagt, wir haben uns das eigentlich auch schon gleich gedacht, als wir die Schweine und ihr Verhalten gesehen haben.
Also um mal ein paar Fragen eurer seits zu beantworten:
Die Schweine werden nach diesem "Auftritt" im Streichelzoo bleiben, allerdings kommen sie nicht direkt in den "Streichel-Bereich", wo also Besucher auch rein können, sondern werden halt nur gesondert von den anderen Tieren dort in einem Gehege leben. Wurde uns jedenfalls gesagt.
Also unter dem Auftritt im Theater darf man sich jetzt nicht ne richtige Bühne und so vorstellen.
Das ganze findet eigentlich mehr im Park statt. Also die Schweine müssen dort "nur" an Leine und Geschirr durch den park laufen und dann (soweit ich das richtig verstanden habe) an eine Art Café oder sowas vorbei laufen, sodass das dort sitzende Publikum sie sehen.
Naja, aber wir ham uns halt auch schon gedacht, dass es wohl auf jeden fall sehr riskant sein wird, denn alein bei dem Weg durch den Park könnten ja Hunde oder neugierige Kinder die Schweine verschrecken und in Panik geraten lassen....

Naja also wir erhoffen uns da jetzt auch nicht wirklich viel, haben den Theaterleuten das auch schon gesagt, dass das in 2 Wochen so gut wie unmöglich ist und sie sich lieber um eine andere Lösung kümmern sollen.
Meine Mutter wird sie aber trotzdem wohl noch weiterhin "trainieren", wenn auch nur Just4Fun....Schaden wird's ihnen ja wohl nicht Bääääh!

Liebe Grüße, und Danke nochmal Sehr schön!
Falls noch jemand irgend ne Idee oder was zum Verhalten etc. hat: Immer her damit großes Grinsen Zwinker!
Mona & Maggy
30.01.2006 00:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Brauchen Hilfe !

Views heute: 482.435 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.864.775