Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Suhle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suhle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katharina
unregistriert
Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo,
mich würde interessieren, wie ihr eure Suhlen gemacht habt. Sind das von den Schweinchen gegrabene Pfützen, oder gibt es auch jemand mit einem richtigen Teich, oder Wasserbecken, vielleicht auch mit einem Abfluß zum Wasser wechseln?
Bei mir geht es zwar um große Schweine aber macht ja nichts, oder? Zwinker!
Viele Grüße Katharina
12.01.2006 17:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katharina

Das hab ich letztes Jahr machen lassen.
Was tut man nicht alles.....(anklicken)
Gefällt der Bande ausgesprochen gut.
Auf einer Seite hat der Teich ein steiles Ufer, auf der anderen Seite ein flaches Ufer. Zum Einstieg benutzen sie das flache, aber zum Anlehnen und im Wasser dösen ist das steile sehr gut. Zwinker!
Die grossen Schweine sind jeztz zu viert und lieben alle ihren Teich. Damit hab ich ihnen echt nen Gefallen getan. Sehr schön!
12.01.2006 18:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.623
Nächster Level: 47.989.448

3.931.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,

in meinem Garten gibt es zwei Teche die eigentlich den Fischen gehören was meine Wutz jetzt aber nicht wirklich stört. Ansonsten hat sie einfach an der Stelle die Ihr am besten gefiehl die Erde umgegraben bis sie ne Kuhle hatte. Im Sommer füll ich die jeden Tag mit dem Gartenschlauch. Ist schwerer Lehmboden da versickert es nicht so.
Übrigens Wutzwutz liebt die Wasserpflanzen vor allem die Stengel die schmecken im Sommer offenbar köstlich.
Gruß Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.01.2006 19:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten bis vor kurzem 2 Suhlen für die Herrschaften: 1 mit viel Mühe und körperlichem Einsatz von Menschen gebaute Badelandschaft großes Grinsen und eine schweinegemachte Matschsuhle, wobei letztere eindeutig bevorzugt wurde. Daraufhin habe ich die künstliche Suhle im November zugeschüttet. Die Matschsuhle werden sie sich wohl wieder selbst anlegen, durch den Lehmboden läuft das Wasser nicht so schnell ab. An heißen Tagen lasse ich morgens einfach Wasser reinlaufen und gut ist. Sie haben viel Spaß daran, die Suhle ständig zu erweitern/zu verändern. Ich muss nur aufpassen, dass sie nach dem Schlammbad nicht den Weg in Richtung Menschenhaus einschlagen Schockiert .

Christina.B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
matschsuhle justus.jpg matschsuhle fine.jpg fine suhle.jpg

13.01.2006 09:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Suhle

Views heute: 302.374 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.684.714