Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Otto fehlt mir sehr, Emma tröstet aber.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Otto fehlt mir sehr, Emma tröstet aber..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas
unregistriert
Otto fehlt mir sehr, Emma tröstet aber.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

nachdem Verlust von Otto wäre ich fast vor Schmerz erstickt.
Gott sei Dank habe ich ein Bully Forum entdeckt, wo eine Bulldoghündin als Scheidungsopfer so gut wie vermittelt war.
Allerdings sah es so aus, als wollte die Dame mit Emme, 3,5 Jahre alt, vermehren und so bekam ich sofort die Zusage, dass ich Emma am nächsten Tag abholen könnte.

Was soll ich noch sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, beiderseits.

Und hinter meinen Reimen kommt Emma:


Erinnerung an einen Freund

Deinen Augen nahm man den Glanz
Dein Gehör funktionierte nicht ganz
Du wurdest verstoßen und alleine gelassen
Dafür möchte ich manche Menschen hassen

Dann kamst Du zu mir mein Herz ging weit auf
Wir waren zwei Freunde mit Sorgen zuhauf
Dass Deine Zeit sehr begrenzt war
Wurde am Ende bitter klar

Ich wollte Dir noch so viel geben
Leider bist Du nun nicht mehr am Leben

Für Otto Bulldog, der alles tapfer ertrug und der auf mich hinter der Regenbogenbrücke wartet






Wiedergeburt

Deine Augen funkeln wie Sterne
Du freust Dich komm ich aus der Ferne
Wieder möchte ich hassen, die Dich einst verlassen
Die Chance Dich zu retten durfte ich nicht verpassen

Nun sind wir zusammen und lieben uns sehr
Denke ich an später wird das Herz wieder schwer
Möchte Dich nicht verlieren gebe Dich nie mehr her

Ich hoffe auf Jahre, dass sie uns geschenkt
Unser Treffen wurde vom Schicksal gelenkt

Für Emma, die das Leben noch vor sich hat und mir das Warten auf die Regenbogenbrücke erträglicher macht

Thomas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PDR_0046.jpg PDR_0043.jpg PDR_0031.jpg

10.01.2006 20:22
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.413.063
Nächster Level: 13.849.320

1.436.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas

Oh, was ist das denn für eine süsse Maus!!! Die hat ja einen Blick drauf... zum Dahinschmelzen!!
Herzlichen Glückwunsch und auf viele Jahre mit Deiner Emma!
Du wirst den Otto sicher nie vergessen, er lebt auf immer in Deinem Herzen, aber Emma tröstet Dich über seinen Verlust hinweg und bringt Dir wieder Bulli-Sonnenschein in Deinen Alltag!!

Alles Gute und liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
10.01.2006 20:34 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: Otto fehlt mir sehr, Emma tröstet aber.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...*drück*


..ne süsse Maus hast du da gefunden....

Kannst du mir die Adresse von dem Forum geben? Winke-Winke!
11.01.2006 07:55
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi thomas!
oje, das kommt davon wenn man sich nicht immer im forum über neuigkeiten informiert Unglücklich! . armer otto Schluchz!! . ich kannte ihn zwar kaum, aber ich vermisse ihn trotzdem, hab noch ein foto von ihm auf dem LT. will dich aber jetzt nicht zu sehr an ihn erinnern, aber trauern muss trotzdem sein, find ich. genieß jetzt einfach die zeit mit emma, ist ja auch eine knuddelknutsch-maus Sehr schön!
halt die ohren steif und noch
viele grüße an alle Winke-Winke!
Dünni
11.01.2006 13:00
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas !!
Obwohl ich für diesen sooo genannten Kamfhunden leider nicht mehr als Respekt! empfinde wünsche ich dir ALLLEEEESSS AAALLLLLEEESSSS
Gute mit der Süßen !!!!
P.S. Die Gedichte sind echt Prima!
Gruß Danny
12.01.2006 19:33
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Danny, englische Bulldoggen gehören nicht zu den "Kampfhunden". Sie sind keine Listenhunde (blöder Ausdruck).

@Thomas:
Herzlichen Glückwunsch an Emma und natürlich an Dich. Wie schön, dass Ihr Euch gefunden habt. Sie hat ein schönes neues Zuhause und Du findest Trost in ihr. So soll es sein.
Deine Gedichte sind wirklich zauberhaft. Du bewahrst sie hoffentlich alle gut auf. Vielleicht bringst Du später mal einen Gedichtband raus. Da haben sicher viele Leute Freude dran.

Wir haben uns vor Jahren auch mal für Bully's interessiert, weil sie uns wegen der Optik, aber vor allem wegen der Charakterbeschreibung faszinierten. Dann haben wir aber Abstand davon genommen, weil wir zu viel Respekt bzw. Sorge wegen der Auswirkungen der Überzüchtung hatten. Und nebenbei fanden wir die Leute, mit denen wir damals gesprochen hatten, ziemlich abgehoben. Und dann immer dieses Gerede von dem Sch... RASSESTANDARD :rolleyes: Down .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina.B: 13.01.2006 10:22.

13.01.2006 10:21
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä????


Englische Bulldoggen wurden vielleicht mal für den Bullenkampf gezüchtet aber das ist über 100 Jahre her...seitdem sind das Familienhunde....sowas treudoof liebes hab ich sonst noch nie gesehen....

Wie kommst du auf Kampfhund? Das einzige womit so ein Hund kämpft ist sein Gewicht.....

Wenn du von Kampfhunden reden willst dann vergiss mal nicht den Mensch der die armen Tiere so quält bis sie deswegen irre werden....

Und was Kampfhunde angeht....an erster Stelle bei den Beissunfällen steht der Schäferhund, der Dackel, der Cockerspaniel und verschiedene "liebe" Modehundrassen wie Damlatiner und Collie....

Nich das du jetzt denkst...ja sicher...die sind auch häufiger als "kampfhunde"....

ÄÄÄÄÄHHHH...ne....das ist nicht insgesamt bezogen sondern prozentual so das die geringere Menge durchaus miteingerechnet wird....

Der American Staffordshire Bullterrier steht auf der Beissrangliste an vierter Stelle....VON UNTEN!!!!

In England ist der Staffordshire Bullterrier ein geschätzter Familienschmusehund.....also wenn du hier von Kampfhunden sprichst dann guck erstmal wer die armen Tiere denn dazu macht....

Wechselt du denn auch die Strassenseite wenn dir ein Schäferhund, ein Dackel, ein Cockerspaniel, ein Pudel oder ein Westie über den Weg läuft?

NEIN?

Das solltest du aber denn die Chance da gebissen zu werden ist ums hundertfache höher als von einem "Kampfhund" angefallen zu werden...

Und nimm dich vor den grossen bössen Bernhardinern in acht....der wird nämlich in den nächsten Jahren ganz gross als Kampfhund rauskommen...

Warum?

Wie die meisten "Kampfhunde" gehört er zu den Molossern( der Mops auch *fürcht*) und in Amerika ist er der neue Favorit bei den Kriminellen und Hundekämpfen.....da steht der ehemalige Lebensretter für Verunglückte schon auf der roten Liste der gefährlichen Hunde für die man mittlerweile schon ne Genehmigung braucht wenn man die halten will....

GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ BÖSER KAMPFHUND.....BLUTRÜNSTIGE BESTIEN DIESE BERNHARDINER!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrell: 13.01.2006 10:48.

13.01.2006 10:47
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cyrell!

Obwohl es ein armseliges Thema ist hast du es prima in Worte gefasst.
Hihihi, ich kringel mich. Ich kann mich einfach nur noch über diese Kampfhundeleier entnervt amüsieren.
Ne, mal ehrlich. Ich schau mir immer den Zweibeiner an der Leine an und dann erst den Hund. Is mir sicherer so. Aber es ist schon traurig, dass es immer noch soo viele geblendete Leute gibt.
Dem Westi von nebenan darf ich hier auch nicht begegnen wenn er nicht angeleint ist und dabei ist es doch soo ein süßer Cäsar- Hund....

Die beiden Bullis die ich kenne sind einsame Spitze und wohl die sanftesten Geschöpfe weit und breit.


Rina

P.S. Möpse kommen auch bald auf die Liste? Huu, ich zitter schon. ;-))
13.01.2006 13:56
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.882
Nächster Level: 7.172.237

576.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckie Thomas,

wir hatten ja schon ein schönes Telefonat wegen Emma und Deinen ganzen Sorgen vorher. Wollte Dir aber nochmal bestätigen, dass sie eine ganz bezaubernde Dame ist. Dass Du mit Ihr Spass haben wirst, steht außer Frage.

Ich bin sehr froh, dass Du so zügig einen neuen Schatz bei Dir aufgenommen hast. Das verrät auch in keinster Weise das Andenken an Deinen Otto. Mir ging es beim Tod von Donna ja genauso: die Suche nach einem armen Wesen, dem man helfen kann, lenkt im positiven Sinne von der Trauer ab. Und so haben wir beiden unsere Scheidungsopfer Emma und Daisy bekommen.

Die Trauer selbst wird noch anhalten, denke ich. Bei mir hat es ja auch monatelang gedauert. Noch heute Träume ich von Donna, aber Daisy beschert mir so viele schöne Stunden, dass dies alles aufwiegt. Und Deine Emma macht das gleiche mit Dir. Ich finde das wirklich sehr schön...

Man hört sich! Dicken Schmatzer an Emma...
Jörg
15.01.2006 07:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell !!!
Ich hab nicht gesagt das ich diese Hunde nicht mag und SORRY das ich Emma dummerweise zu den sogenanten Kampfhunden zählte ich sagte nur das ich gesunden respekt vor diesen Hunden habe ich weiß nicht woher es kommt? bestimmt weil mir die meisten Besitzer der Hunde nicht ganz geheuer sind !?! Ich wollte auch keine diskusion entfachen wegen Kamfhunde oder so ich habe selber 2 GROßE Hunde und ständig mit Menschen zu tun die Vorurteile haben !!
Emma ist wirklich süß was mann auf den Bildern ja deutlich sieht!! ich hoffe Thomas hat verstanden das ich das Nicht böse oder abwertend meinte !!
Gruß Danny
15.01.2006 19:51
lotte
unregistriert
Vieles hab ich schon ertragen - ohne nur ein Wort zu sagen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weiß es schon 'ne ganze Weile
viele haben Vorurteile

Ja da seid Ihr einfach schnell
liebt man 'nen Hund im falschen Fell

und dann kommt auch auf die Schnelle
...ist bestimmt 'ne Kriminelle

...macht den Hund bestimmt auch scharf
! Asipack gehört bestraft !

Darf nicht sein auf dieser Welt
dass jemandem so'n Hund gefällt

Wie der schon schaut, das ist gefährlich
dieser Blick ist niemals ehrlich

und ein Mensch ist wohl verrückt
wenn er sich mit so'ner Bestie schmückt

Grüße von Lotte
16.01.2006 09:34
cyrell
unregistriert
RE: Vieles hab ich schon ertragen - ohne nur ein Wort zu sagen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lotte...das erinnert mich irgendwie an Ludwig Hirsch....
16.01.2006 10:35
lotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell,

ist nicht abgekupfert, sondern war meine eigener geistiger Erguss.

Grüße von Lotte
16.01.2006 10:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Barbara

Stark Lobpreisung! gefällt mir sehr. Genau auf den Punkt. Prima!
17.01.2006 01:14
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lotte
Hallo Cyrell,

ist nicht abgekupfert, sondern war meine eigener geistiger Erguss.

Grüße von Lotte


Meinte ich auch nich das das abgekupfert ist sondern mich halt dran erinnert...dieser nette feinsinnige, funkle Humor... Zwinker!
17.01.2006 10:48
lotte
unregistriert
Mal ein paar nette Erinnerung mit Bullterriern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Bouvierausstellung:

Stundenlang spielt ein kleiner Junge mit meinem Bullterrierrüden. Zwischendurch ist er immer mal wieder ist er kurz weg zu seinen Eltern: neues Spielzeug holen oder was zu Essen (wird brüderlich mit dem Hund geteilt).

Nachmittags schleppt er seine Eltern mit an. Die "Schock"! Der Kurze zeigt seinen Eltern, was mein Hund so alles kann und erkärt ihnen, dass er auf keinen Fall noch einen zweiten Bouvier haben möchte, sondern sooo einen wie den da!

Dann machten wir noch einen gemeinsamen Spaziergang mit allen unseren Hunden...3 Jahre später traf ich die Familie zufällig auf einer Bullterrierausstellung mit Bouvier und Bullterrier


Grüße von Lotte
18.01.2006 11:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Otto fehlt mir sehr, Emma tröstet aber..

Views heute: 487.791 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.452.712