Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ivomec » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ivomec
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corinna
unregistriert
Ivomec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem Max sein Rücken etwas besser aussieht wollte ich ihn doch wieder mal entwurmen lassen. Der "eigentliche" Tierarzt war im Urlaub und die Vertretung hat ihm Ivomec nicht gespritzt, sondern direkt in den Mund gegeben mit dem Vorwand, das Tier nicht unnötig mit einer Spitze zu stressen..........ist denn das die selbe Wirkung - ich bin mir nun unsicher, ob ich noch zu einem anderen Tierarzt soll und das Mittel doch noch spritzen lassen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schönen Abend
Corinna
10.01.2006 17:27
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.503
Nächster Level: 13.849.320

1.446.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ivomec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna

Ja, das habe ich auch schon gehört. Mir selber wäre das auch lieber bei meinen Schweinen, denn der Stress mit der Spritze muss ja nicht sein.
Ich hoffe nur, er hat dann auch die richtige Dosis berechnet, das ist dann offenbar ein Pulver, das man auflösen kann, oder? Ich habe das selber noch nie angewendet, aber gelesen, dass man es auch oral verabreichen kann.
Ich habe bis jetzt immer Stronhold verwendet (wird in den Nacken geträufelt) oder das Entwurmungs-Pulver für die grossen Schweine.
Aber man sollte ja abwechseln, damit es alle Würmer nimmt. Ich muss mal meine TA fragen, was er mir empfehlen kann.

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
10.01.2006 17:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert
RE: Ivomec Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,
danke, für Deine schnelle Antwort - nein es ist kein Pulver - es ist das ganz normale flüssige Mittel, das in die Spritze kommt....anstatt der Spritze einfach in den Mund - komische Sache. Ich gebe ihm auch immer im Wechsel Concurat L -
wie weit wohnst Du denn von Basel entfernt??
Liebe Grüsse Corinna
10.01.2006 18:04
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.402.503
Nächster Level: 13.849.320

1.446.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Corinna

Ooops, ich sehe grad, Du wohns ja in Weil am Rhein... das ist sozusagen gleich "um die Ecke" von mir! Ich wohne ca. 30 km von Basel entfernt.
Da könnten wir doch glatt mal ein "Forums-Treffen" im Süden unten veranstalten, gelle?

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
10.01.2006 19:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Corinna

Ja, das ist auch ok. Hab ich auch schon gemacht. Du musst nur darauf achten das es nach 14 Tagen noch mal gegeben wird.

@Fränzi
Das Ivomec-Pulver gibts hier nicht mehr, sagt jedenfalls mein TA und der Grosshändler bei dem er bestellt.
Es gibt aber ne Alternative, auch orale Anwendung, die darf ich hier aber nicht laut sagen.
Wens interessiert => mich anrufen. Zwinker!
10.01.2006 19:09
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fränzi,
Ja, das sehe ich genauso - an uns hier unten geht sowieso alles vorbei......aber es sind wirklich nich viele Schweineverrückte in unserer Ecke.......
Liebe Grüsse
Corinna
10.01.2006 19:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ivomec

Views heute: 91.323 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.254.937