Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Carlos ist bei Paula eingezogen....!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carlos ist bei Paula eingezogen....!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiki
unregistriert
großes Grinsen Carlos ist bei Paula eingezogen....!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute endlich nochmal die Gelegenheit habe ins Internet zu gehen, hier mein Bericht:

Am Dienstag morgen unm 7 Uhr (morgens!!) ging´s endlich los;
wir haben den kleinen Carlos in der Nähe von Düsseldorf abgeholt.
Schnee und Eis trotzend kamen wir tatsächlich um Punkt 9 Uhr, wie vorher abgemacht an.

Auf dem Weg hoch zur Hütte bekam ich auf einmal ein komisches Gefühl in der magengegend.
Aber als wir auch nur den kleinsten Blick auf den Kleine geworfen haben, war´s um uns geschehn....(Fotos werden nachgereicht..)Ein wenig besorgt wegen seiner bisherigen Ernährung -EIN Becher Müsli am Tag, sonst NIX-, nahmen wir den kleine in unsere Obhut.

Die Autofahrt hat er auch ohne weiteres über sich ergehen lassen...

Aber nun zum Wichtigsten Teil der ganzen Geschichte.
DIE ANKUNFT BEI DER ZICKEN-PAULA:
Also, als wir den bei Paula bereits groß angekündigten Carlos in sein "vor Paula abgesperrtes Gebiet" abgesetzt haben passierte es:
NIX
Paula hat den voll nich beachtet...(beleidigt)
10 Minuten später, immer noch nix....
Ich wusste voll nicht warum die den bitte so ignoriert.
Aber dann habe ich eine tückische List angewand: Ich habe ein Stück Apfel direkt vor das feindliche Gebiet gelegt.
Paula stürtzte sich so schnell sie konnte auf den Apfel und bemerkte kurz danach auch endlich, dass da was nicht stimmt. Die Borsten gingen hoch, die Zähne schnappten nach dem "Eindringling"...
Danach kam sie direkt zu mir gelaufen und rang nach Aufmerksamkeit.
Da wir Paula ihre Privilegien (abends rein zum knuddeln) aber weiterhin nicht vorenthielten merkte sich glaub ich schnell, dass das ja alles garnicht soooo schlimm ist.

Heute, also 4 Tage später ist sie wesendlich tolerante zu dem Kleinen, schnappt nur noch gelegendlic und geht auch öfter mal zu ihm hin..
Voll schön.
Soviel erst mal dazu, Fotos und weitere Berichte folgen.

Was mir aber noch sehr am Herzen liegt:
Ich möchte an ALLE Leute appellieren, die (wie auch ich früher) glauben, Schweine könne man, wie oft in den Medien demonstriert, ALLEINE halten.

DEM iST DEFINITIN NICHT SO

Ich habe mir lange eingeredet, dass das alles schon klappt. Und ich habe für meine kleine Schweindame wirklich mein ganzes Leben umgekrempelt und nach ihr gerichtet....
Ich habe mir auch viel Zeit und auch Geluld genommen, mich mit ihr zu beschäftigen.
Aber mir der Zeit, so nch ca.6 Monaten musste ich mir eingestehen, dass ich NIEMALS ein Ersatz für einen Artgenossen sein werde.
Ausserdem hat Paula meine GANZE und UNGETEILTE Aufmerksamkeit gefordert.
Das ging soger schon teilweise auf Kosten meines Freundes..... Unglücklich!
Ihr könnt alle meine Beiträge lesen; ich wollte das auch garnicht wahr haben.
Also nochmal:KEINE EINZELHALTUNG


In stiller Hoffnung und jetzt viiiieeeel Glücklicher mit 2en:
31.12.2005 15:24
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.480
Nächster Level: 13.849.320

1.455.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Carlos ist bei Paula eingezogen....!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike

Oh super, das freut mich!!!
Du wirst sehen, die ganze Schweinehaltung kannst Du so viel entspannter angehen und Du selber bist auch nicht mehr zu 100% auf Paula fixiert.
Aber jetzt natürlich, Phoddddoooooos her!!
Ich bin ja gespannt, wie der Kleine aussieht, wenn der arme Kerl nur einen Becher Müsli gekriegt hat pro Tag. Was für ein Müsli denn, doch hoffentlich nicht Pferdefutter?
Pass nur auf, dass Du jetzt nicht des Guten zuviel tust und ihn zu gut füttern willst. Solch eine Futterumstellung musst Du gaaanz vorsichtig angehen, damit sich seine Verdauungsorgane darauf einstellen können.

Alles Gute für Deine beiden und viel Spass! Rutscht alle zusammen gut rüber!!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
31.12.2005 15:31 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Na das hört sich doch klasse an, ich bin begeistert. Prima!
Wirst sehen, in ein oder zwei Wochen liegen die beiden schon zusammen im Nest und kuscheln. Sehr schön!
Rutscht gut ins neue Jahr.
31.12.2005 17:38
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Heike,

Deine Geschichte lese ich ja jetzt erst. Oh ist das schön, freu freu freu.
Herzlichen Glückwunsch, finde ich ganz ganz prima von Dir, der Paula einen Carlos zu gönnen und Carlos ein gutes Zuhause zu geben.
Du hast absolut Recht, wir Menschen können einen Artgenossen nicht ersetzen, egal wie viel Mühe wir uns geben.

Da wir ja in ähnlicher Situation stehen, freue ich mich natürlich ganz besonders auf Deine Beobachtungen der beiden Rüssels.
Ich kann mir alles ganz genau vorstellen.
Die erste Ignoranz und dann das "wilde Mann" äh, sorry "wilde Frau" spielen um gleich darauf zu Mama rennen.
Zum Piepen.
Inzwischen hat auch Rüdiger sein Desinteresse aufgegeben.
Immer wenn wir unsere beiden Neuen füttern gehen, kommt Rüdiger gleich raus um ja nichts zu verpassen. Er schnuffelt mal bei Rosalie, mal bei Eddie und dazwischen muss er unbedingt von uns ein paar Streicheleinheiten abholen um sich zu vergewissern, dass die Welt noch in Ordnung ist.

Wie hat sich denn der kleine Carlos inzwischen eingelebt? Wie verhält er sich gegenüber Paula?
Und wo wohnt jetzt Carlos?

Dein Glück kann ich sehr gut nachvollziehen, uns geht es ebenso, ein unbeschreiblich gutes Gefühl.
Nachahmung kann wärmstens empfohlen werden.

Auf Bilder sind wir schon ganz gespannt und
bitte, erzähl gaaaaanz viel.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
02.01.2006 11:38
Heiki
unregistriert
großes Grinsen Hallo ihr Lieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Von Tag zu Tag merke ich immer mehr, dass Paula neugieriger wird, und Carlos sich langsam immer öfter fragt, warum Paula überall hindarf und er hinter einem Zaum lebt...

Sobald ich raus komm, geht das große "Aufmerksamkeitsgehasche" los.
Erst kommt die Paula an und will geschmust werden und dann fordert Carlos sein Recht.
Meistens versuche ich beide am Zaun zu streicheln, damit sie beide merken, dass keiner zu kurz kommt.

@Daniela:
Jaaa, wirklich total schön und spannend.
Fieber auch bei euch ständig mit.
(Eddy sieht ein bißchen aus wie Paula)

Carlos hat sich (zu unserem größten Erstaunen) von Anfang an sehr sehr gut eingelebt.
Als er den ersten Tag bei uns war, war er direkt total aufmerksam, und dankbar für jedem, der ihm "hallo" sagt.
Es war, als hätte er nie woanders gelebt..
Er ist wirklich ein total offenes und liebes Schweinchen.
Erst jetzt merke ich einen DEUTLICHEN Unterschied, zwischen Sau und Eber, bzw. Borg.
Also er ist scheinbar leichter zu handhaben...


@Sabine
Meinst du wir können die beiden diese Woche zusammen lassen. Paula schnappt nur noch ganz selten nach Carlos und geht sogar ab und an freiwillig mal schnuppern...
Merke ich wann die Zeit reif ist???

Also, alles im allem immer noch total aufregend, (gelle, Daniela)
ich versuch jetzt mal, ob das hier mit den Fotos klappt...
02.01.2006 13:48
Heiki
unregistriert
Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe extra voll schöne Fotos von den beiden gemacht, aber die sind viiiiel zu groß und ich weiß nicht, wie man die verkleinert....

Sabine, darf ich die dir schicken, und du setzt sie hier rein????

Bin wohl erst übermorgen wieder online...
02.01.2006 14:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Ja, schick ruhig, ich setze die Bilder dann rein.

Versuche es doch mal am Wochenende, dann sind die beiden so neugierig aufeinander das bestimmt nicht viel passiert. Aber denk dran, etwas beissen werden sie sich. Zwinker!
02.01.2006 15:43
Heiki
unregistriert
Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh es gibt verdammt viel zu berichten.
Haben die beiden Kleinen nämlich am Dienstag zusammen gelassen.

Also:
Steffen (mein Freund) war draussen und hat den Zaun von Carlos abgebaut, ich war mit Paula drinnen.
Dann haben Steffen und ich uns nach drinnen ans Fenster verzogen und Paula nach draussen geschickt.
Paula stürmte direkt auf den kleinen zu und attakierte ihn.
Die ganze Sache war jedoch zu unserem großen Erstaunen nach ca. 10 Sekunden erledigt und sie ließ von ihm ab.
Nach einigen beleidigten Minuten und 2 fehlgeschlagenen Versuchen ins Haus zu kommen stürmte Paula dann nochmal auf Carlos los, auch wieder nur einige Sekunden...
Seiddem habe ich das Gefühl wird Paula von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag toleranter.
Am Mittwoch hat sie Carlos erstmal garnicht beachtet und hing mir ständig am den Beinen und wollte gekrault und betüddelt werden.
Gestern abend war Carlos soger abends mit auf der Couch.
Carlos lag links von mir und Paula zwischen meinen Beinen.
Sie hat zwar anfangs ein bißchen rumgeschnüffelt und mich angeschupst, aber sie tolerierte ihn.
Carlos war/ist wirklich total lieb und verschmust. Er konnte garnicht genug Streicheleinheiten bekommen. (Natürlich parallel zu Paula!!)
Allerdings hane ich bein stericheln auch die ein oder andere Blessur an dem Kleinen entdeckt. Aber nichts schlimmes. Nur 3-4 kleine Beißwunden.
Hab die mit Camillosan behandelt.

Also alles in allem hält sich der Kleine Stinker echt wacker. Er ist zwar Paula gegenüber sehr vorsichtig, aber seine Neugier hat ihm schon den ein oder anderen Biss eingebracht...Er versucht es wirklich immer wieder.

Gestern abend war auch total zum wegschießen.
Carlos hat sich ganz dreist bei Paula ins Häußchen gelegt.
Paula war zuerst so irritiert, dass sie sich doch tatsächlich in Carlos Hütte gelegt hat. Steffen und ich waren total perplex. Das war doch nicht unsere kleine Königin, oder???
Aber wir sollten dann doch recht behalten. Nach nichtmal 20 Sekunden stürmte sie nämlich aus Carlos Haus raus und auf ihres zu und vertrieb den Kleinen binnen Sekunden aus ihrem Palast.
Aber sobald Paula ausser Reichweite ist, traut er sich trotzdem immer wieder in ihre Hütte.

Ihm kommt halt immer wieder seine Wendigkeit zu Gute.

Die beiden sind zwar noch nicht die besten Freunde, aber wir denken es ist bis jetzt alles sehr glimpflich abgelaufen; und wir sind guter Hoffnung, dass die Zeit das alles mit sich bringt...

Fotos hab ich leioder schon wieder vergessen. Kommen aber auf jeden Fall noch!!!

Soweit...

@Daniela: Wie siehts denn bei euch aus. Lang nichs mehr gelesen...
05.01.2006 12:57
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,

da kommt Neid auf.
Nein, nicht wirklich, nur ein winzig bisschen. Nehme Deine Aufforderung zum Berichten auf, setzte es aber an andere Stelle. Das hier ist ja Paulas und Carlos Baustelle.

Deine Geschichte ist eine wunderbare Geschichte. Freu, dass Du so ausführlich berichtet hast. Die verschiedenen Charaktere unserer Tiere, wie sie so agieren, einfach herrlich. Das dauert garantiert nicht lange und Paula duldet den kleinen Carlos auch in ihrem Haus - wenn sie schon zusammen auf der Couch liegen. Das ist doch weit mehr als man erwarten konnte. Die kuscheln bestimmt bald miteinander.

Hört sich so an, als ob Du die richtige Entscheidung getroffen und mit Deinem Carlos das große Los gezogen hast. Der Carlos scheint ja ein recht wackerer Bursche zu sein, was der sich alles traut. Steigt wie selbstverständlich mit auf Paulas Thron. Ich lach mich schlapp! Achtung! Polizei!
Freu mich sehr für Dich, für Euch alle.

Jetzt aber spann uns nicht mehr allzu lange auf die Folter und lass mal ein paar Bilder folgen und natürlich noch mehr Geschichten, ist doch klar.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
05.01.2006 13:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Ach, das ist ja alles klasse. Deine Beiden haben halt den Vorteil der Jugend, da geht die Zusammenführung schneller.
Und mach dir keine Sorgen wegen der paar Bisstellen, das ist schnell verheilt. Zwinker!
Wart mal ab, in zwei Wochen liegen die beiden zusammen im Nest. großes Grinsen
Ich freu mich für dich und deine Schweinchen.
06.01.2006 02:36
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.480
Nächster Level: 13.849.320

1.455.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guetä morgä

Phooooddddooooooos bitte!!!!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
06.01.2006 07:14 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Heiki
unregistriert
Schääääääm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doiiing! Doiiing! Mauer!!!! Tschuldigung!

Da hab ich´s wohl mit den Fotos schonwieder verplant...
Hab keine eigene Diditalkamera und warte drauf, dass mir ne Freundin endlich mal die Fotos schickt...
Komme aber die Tage bestimmt.....

Gestern war´s wieder sehr lustig bei uns..
Ich habe Paula schon vor MONATEN n´kleines, kuscheliges Kissen für zum rumdösen vor der Tür geholt.
Hat sie NIE benutzt.
Bis gestern!
Gestern lag nämlich Carlos dadrin, der das Kissen total toll findet.
Allesdings lag er da nicht lange, weil Paula das jetzt auch aufeinmal gaaaaanz toll findet.
Tja, die liebe Eifersucht.
Paula schnappt ab und an schn noch ziemlich heftig nach dem Kleinen. Aber manchmal kann er sie auch einfach nicht in Ruhe lassen.
Aber ich habe das Gefühl, die tolerierte Nähe wird immer größer...
Heute morgen lag Paulöa vor der Tür und Carlos nur ca. nen halben Meter daneben. Sie hat ihn allerdings nicht aus den Augen gelassen...

@Sabine
@Franzi
@Daniela:
Danke, schön das ihr mitfiebert.
06.01.2006 14:56
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.393.480
Nächster Level: 13.849.320

1.455.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike

Na, da bin ich aber wirklich gespannt auf die Photos!!! Das tönt ja alles recht friedlich und entspannt, eine richtig schöne Zusammenführung.
Dass sie sich noch nicht lieben, ist ja wohl klar. Das ist ja schon auch ein harter Brocken für Deine "Prinzessin", wenn sie plötzlich einsehen muss, dass sie nicht das einzige Schwein auf der Welt ist Unglücklich! sowas muss man auch zuerst mal verdauen Zur Decke guck!
Aber Du wirst sehen, Deine Schweinehaltung gestaltet sich dann viel entspannter und Du kannst aufatmen.

Weiterhin gespannte Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 06.01.2006 15:22.

06.01.2006 15:22 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Heiki
unregistriert
Fotos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier endlich die Fotos..

Heiki hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0164~1.jpg PICT0178~2.jpg

08.01.2006 12:44
Heiki
unregistriert
Mhhh? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendwie nicht so ganz hingehauen.... Irgendwie doof

Heiki hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PICT0173~3.jpg PICT0180~2.jpg

08.01.2006 12:50
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man war das ein gedeichsel. Sitz hier jetzt echt seit über ner Std.
Aber jetzt weiß ich wie´s geht.

Sind zwar was klein die Bilder, aber ich hoffe man erkennt das Wesendliche.

Bei Gelegenheit gibt´s bessere. Ich brauch nen Profi!!!

Neuigkeiten:

Gestern waren die beiden mal den Tag über ganz alleine.
Waren bei Bekannten in Belgien und wollten ausprobieren, ob und wie sich die beiden so zusammenraufen.

Als wir zurückkamen waren beide gleichermaßen erfreut.
Und es hat sich richtig was getan:
Der Carlos hat sich gestern das erste mal ein bißchen gewehrt, als Paula nach ihm schnappen wollte.
Erst hat er sie abgebrummt und dann hat er zurückgeschnappt.

Krass oder??

Na,ja. Soweit von mir. Schönen Restsonntag:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiki: 08.01.2006 13:13.

08.01.2006 13:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Das sind ja ein paar süsse Stöpsel...Klasse. Sehr schön!
Freut mich das es endlich mit den Bildern geklappt hat und die zwei sich annähern. Zwinker!
08.01.2006 13:16
Heiki
unregistriert
Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar lange nix mehr von mir hören lassen, aber ich kann euch sagen:
ALLES WIRD IMMER BESSER!!!!!!!!!

Es ist einfach nur zu schön die beiden jeden Tag zu erleben.
Paula is ne richtige Dame geworden.Die hat Carlos sogar n Nest aus Stroh gebaut....(Vor lauter Verwunderung hab ich die Tierärztin gefragt, ob Paula scheinschwanger sein könnte, was sie aber Gott sei Dank nicht ist..)

Im Häußchen schlafen sie zwar noch nicht zusammen, aber sie kuscheln auf der Couch.
Tolal süß!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe aber demnächst nochmal was ausführlicher. Hab nich so viel Zeit heute..

2 Fragen an SABINE:

1. Wenn ich auf euer Konto mind. 25 Euro spende, bin ich dann automatisch Mitglied?

2. Habe den Schweinen für ihre Zähne vegetarische Hundekauknochen gekauft.
Kann ich die denen problemlos geben? Kann ich nur empfehlen. Die kauen da Stunden dran...
Was meinst du???

Bis dann dann:
19.01.2006 21:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Ich freu mich total, für die beiden und für euch. Sehr schön!

Also, machs doch so, überweise die 25 Euronen und schicke gleichzeitig einen Mitgliedsantrag los. Wie wäre das? (Automatisch geht das nämlich nicht) Zwinker!
Das ist eine schöne Anerkennung für den Verein das wir auf dem richtigen Weg sind, und mit deinem Mitgliedsbeitrag können wir wieder anderen Schweinen helfen.
Mitgliedsantrag findest du hier: http://www.schweinefreunde.de/schweinefreunde-verein.htm
Ich fänds klasse, mit deinen Erfahrungen kannst du so vielen anderen helfen.

Zu den vegetarischen Hundeknochen. (Sind das diese Grünen, zum Zähne putzen)?
Kommt drauf an was drin ist. Wenns auf Hunde abgestimmte Mineralien sind, ist es nicht gut.
Das sie stundenlang drauf rumkauen irritiert mich etwas. Wenn sie sich nicht verschlucken..ok...ich hätte aber wahrscheinlich Angst das meine Gierschlingel sich höllisch dran verschlucken...sie sind nicht gewöhnt in Ruhe zu kauen, sie schlingen einfach. Schockiert
19.01.2006 23:54
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angst wegen dem schlingen hatte ich auch. Daher habe ich extra große Knochen gekauft.
Die bestehen aus Kartoffelstärke und sind ohne Mineralzusatz.
Also ich merk zwar das die voll gierig sind und das es ihnen nicht schnell genug geht, aber sie kauen da echt dicke ne Stunde dran....


Mhhh?

Ich kann dir ja demnächst mal dir Marke mitschreiben.

Das mit dem Verein werd ich aufjedenfall machen..
Ohne euch hätte ich schließlich unseren kleinen Carlos nicht, und auch nicht so viele nützliche Informationen!!!

Danke, danke, danke`` Sehr schön! Sehr schön! Sehr schön! Hab Dich lieb Sehr schön! `

So, und da ich jetzt ENDLICH nochmal Zeit habe, hier ein kleiner Zwischenbericht:

Also jeden Tag lässt Paula mehr Nähe zu und die Distaz zwischen den beiden schrumpft. Sie sind, wie gesagt mittlerweile soweit, dass sie auf der Couch nebeneinander liegen und kuscheln.
Wass die Aufmerksamkeit angeht, da ist Paula aber immer noch ziemlich eifersüchtig. Morgens begrüße ich natürlich als erstes sie und dann Carlos. Aber wenn ich mich mal eine Minute ausschließlich mit dem Kleinen hinsetzen will dann schnappt die Paula auch mal nach Carlos. (Ebenso wenn´s um´s Essen geht... :liplickGrins

Aber um mal so zu resümieren: Paula hat sich richtig gut gemacht. Sie ist um einiges gelassener und ausgeglichener geworden. Eine ganz andere Art von Zufriedenheit als vorher!!!!

Aber was meint ihr, warum sie Carlos sein Haus mit Stroh ausgelegt hat. Hat sie das zu seinen Gunsten machen wollen, oder wollte sie sein Haus in Besitz nehmen?????
Komisch, oder?

@DANIELA: Was geht bei euch denn noch so ab?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiki: 21.01.2006 18:12.

21.01.2006 14:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Schön Sehr schön! , ich freu mich, auch über die Mitgliedschaft. Zwinker!
Kaustangen aus Kartoffelstärke sind absolut ok....kein Wunder das sie sie lieben. großes Grinsen
Du machst das genau richtig mit den beiden. Paulas Position solltest du auch weiter bedenken und ihr, eben als Leitsau, das erste Leckerchen, den ersten Krauler usw.
Und das sie beim Fressen schnappt ist auch normal. Sie ist die Chefin, also steht ihr die Entscheidung zu wann wer was frisst. Nämlich sie das meiste Ich lach mich schlapp!
21.01.2006 20:46
Heiki
unregistriert
Fotos von Paula & Carlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich mal zwei neue Fotos für euch.

Heiki hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
web4.gif web3.gif

21.01.2006 22:38
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Heiki,

über die Bilder hab ich mich richtig gefreut, sind die niedlich. Die Paula ist ja eine süße Zuckerschnute und der kleine Carlos, einfach zu nett. Er ist wirklich ein ganz taffer kleiner Kerl, wie er sich so nach und nach durchsetzt?

Ich freu mich immer, wenn ich lese, wie glücklich die Schweindis letztendlich dann sind, wenn sie einen Gefährten bekommen. Hoffe doch, dass meine eines Tages ebenso empfinden werden.
Deins und andere Beispiele zeigen ganz deutlich, dass es doch wesentlich einfacher ist, in jungen Jahren zu vergesellschaften.
Auch wir hätten uns viel früher dazu durchringen sollen. Aber nun ist es wie es ist und ich bereue es keinen Tag, diesen Schritt gewagt zu haben. Es ist eine derartige Bereicherung, die ich mir nie hätte vorstellen können und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn alle drei ohne Zaun miteinander oder wegen mir auch nebeneinander herlaufen werden.

Gib Paula und Carlos einen dicken Rüssler von mir.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
07.02.2006 13:03
Heiki
unregistriert
Wollt mich nochmal melden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Alles in allem funktioniert alles bestens.

Die Paula wirkt (auch auf Besucher) seit Carlos da ist wesentlich ruhiger und ausgeglichener.
Sie ist zwar teilweise immer noch sehr fixiert auf Steffen und mich und sucht auch nach wie vor Aufmerksamkeit wenn sie sich langweilt, aber in weitaus weniger ausgeprägter Form als zuvor.
Auch Gäste lässt sie jetzt in Ruhe.
Wenn ihr was nicht passt dann gruntz sie mal tief, zeigt aber dadurch im Vorfeld schon, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchte.
Wirklich klasse.

Carlos hat sich auch richtig gut gemacht.
Anfangs hat er sobald wir das Haus verließen jämmerlich geschrien und hat auch 2-3 Mal in die Wohnung "gemacht".
Unsere Nachbarn haben uns erzählt, dass das Rumgeschreie nun nur noch ganz selten auftritt und er hat auch schon seit Wochen nicht mehr sein Geschäft im Haus erledigt.
Ich denke er brauchte ein bißchen Zeit sich einzuleben...
Jetzt ist er wirklich ein Goldstück und wir sind einfach nur total glücklich mit den beiden in Kombination.... Zwinker!

Die beiden Süßen könnten echt nicht unterschiedlicher sein.
Paula ist total stur und eigensinnig, aber auch sehr intelligent und sie weiß genau was sie darf und was nicht.
Carlos ist ein Schwein, der wirklich alles mitmacht. Er ist genügsam, Kinder- und Besucherfreundlich und dankbar für jeden, der sich ihm zuwendet.
Einfach ein total liebes Kerlchen.

In Kombination dieser Charakter ist es manchmal schwer sich damit abzufinden, dass Paula als Rottenführer nunmal gewisse Privilegien genießt, die man auch unterstützen sollte.
Die beiden leben wirklich in einer Art Hassliebe.
An manchen Tagen kuscheln sie zusammen und liegen gemeinsam irgendwo rum und an manchen Tagen nimmt der Kleine die ein oder andere Blessur mit...
Zwar beißt Paula nicht richtig fset zu, vertreibt ihn aber wenn sie schlechte Laune hat mit Schnappern ins Ohr.

Was ich auch komisch finde: Paula schläft seit einiger Zeit in Carlos Häußchen und umgekehrt...(Aber nie zusammen) Woher kommt das???
Können wir versuchen auf ein Haus zu reduzieren, oder regeln die das unter sich?
Zusammen schlafen tun sie namlich noch nicht. Nur manchmal auf einer Decke, oder beim Sonnen auf dem Hof.

Paula ist vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden und wiegt jetzt 33kg..
Carlos (auch jetzt knapp ein Jahr) wiegt immer noch 10 kg. Hat also auch nur knapp ein kg in den letzten 2 1/2 Monaten zugenommen..


Na ja. Resümierend kann ich sagen, dass sich alles super entwickelt hat und das ich die beiden jetzt auch mal ohne schlechtes Gewissen für ein paar Stunden alleine lassen kann.
Manchmal wünschte ich mir zwar in ihrem Sinne mehr Garten, aber das ist ja auch auf absehbare Zeit geplant.

Abschließend noch iene Sache: Ich hab ja hier schon viel zum Thema Schweinepest gelesen.
Hier bei und in Düren ist jetzt vor kurzem ein Fall aufgetreten und wir haben jetzt Post vom Vet.amt bekommen Deal , dass wir bestimmte Auflagen erfüllen müssen.
Kann uns da was passieren, wenn die Schweinepest schon so nah ist, oder geht es denen hauptsächlich um Mastbetriebe???

Macht´s mal gut:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heiki: 30.03.2006 14:31.

30.03.2006 14:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Schön mal wieder von dir zu lesen. großes Grinsen
Der Gewichtsunterschied der beiden ist ja eklatant...hast du mal wieder aktuelle Bilder? Würde mich mal interessieren.
(Frisst Paula ihm alles weg)? Ich lach mich schlapp!

In Sachen Schweinepest, ne, da gehts nicht nur um Mastbetriebe, das betrifft auch uns.
Was für Auflagen sollst du denn erfüllen? Erzähl doch mal.
30.03.2006 15:08
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine...

Also ich achte schon darauf, dass der Carlos genug bekommt.
Ich denke es liegt auch daran, das er allgemein aktiver ist...und auch, dass er einfach von der Rasse oder so her, ein ganz anderes Schwein ist... (Ich hoffe du weißt wie ich das meine) :liplick:
Vielleicht kann es auch daran liegen, dass er seine ersten 7 Lebensmonate mit einem Becher Müsli täglich auskommen musste???

Jetzt bekommt er Ssniff. Und ich denke er hat die Umstellung gut vertragen... Vorallendingen stinkt sein Kot jetzt nicht mehr so fürchterlich.
Ich denke, er hat vorher einfach viel zu viele Ballaststoffe zu sich genommen..

Zum Thema Schweinepest:

Wir sollen eine Wanne mit Desinfektionsmittel vor der Tür aufstellen, damit jeder Besucher die Möglichkeit der Schuhdesinfektion hat.
Ausserdem müssen sich Leute die vorher im Wald waren komplett umziehen und der Hund von meiner Mama darf uns garnicht mehr besuchen.
Vielleich ist das so streng, weil der Umkreis so klein ist... Keine Ahnung...

Bilder gibt´s bald auch aktuelle...Versprochen

Und icjh darf feuerlich verkünden, dass ihr seit gestern ein neues Mitglied habt... Zwinker! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
31.03.2006 09:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Zitat:
Und ich darf feuerlich verkünden, dass ihr seit gestern ein neues Mitglied habt...


Ja das finde ich doch mal mega-g^^l....stark. Willkommen im Club großes Grinsen
Du bist klasse. Prima!

Ja, das mit den Matten und der Desinfektion kenne ich auch noch vom letzten MKS-Ausbruch in Holland. Ist schon ein paar Jährchen her.
Wir hatten auch die Wannen stehen, mehr war bei uns nicht notwendig, aber als mal der TA kommen musste wegen meines Pferdes, Tschuldigung! das ich den nicht gezwungen hab vorher noch unter meine Dusche zu gehen...der hat mich für ganz schön meschugge gehalten...aber der kommt schliesslich auf jeden Hof. Schleich
Die Bauern liessen weder Müllabfuhr, noch Post auf den Hof...und die LKWs die die Milch abholten mussten über die Matten fahren und alles wurde ganz vorsichtig gehandhabt...war ne gespenstige Situation.
Und die ganze Zeit war Westwind, man wartete jeden Tag darauf das es auch hier ausbricht. Ist aber zum Glück nicht.
Möchte ich auch nicht noch mal haben.
31.03.2006 09:43
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstens wollte ich feierlich und nicht feuerlich verkünden, dass ihr ein neues Mitglied habt und zweitens hab ich ein bißchen übertrieben... Offiziell habe ich nämlich zwar die 25 Euro an euch überwiesen, aber das Anmeldeformular ist erst gestern abend rausgegangen...
Also offiziell bin ich im Grunde genommen erst irgendwann die Tage neues Mitglied... Doiiing!

Ach und Sabine:
Wegen der Schweinepest muß ich mir doch nicht wirklich so richtig Sorgen machen, oder??????
Wenn ich die ganzen Vorlagen einhalte und so???

Und was sagst du zu Carlos und Paula..
Alles normal?
Auch das Paula immer noch ab und an mal zuschnappt...

Sollen wir die Hütten auf eine reduzieren???
31.03.2006 10:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heike

Also ne feuerliche Verkündung hat doch echt was...ich fands lustig. Ich lach mich schlapp!
Die zweite Hütte würde ich noch nicht wegnehmen, solange sie nicht auch mal zusammenliegen. Ist ja noch ein bisschen kalt...wenn sie den kleinen dann in den Regen schickt wäre das gemein. Zwinker!
Das Paula ab und zu schnappt ist normal...dann hat er halt den Sicherheitabstand unterschritten oder war nicht devot genug...Prinzessinnen sind da oft eigen. großes Grinsen
Ich weiss doch das du dafür sorgst das er genug zu futtern bekommt, war auch nur ein Spass. Zwinker! Ich hatte eigentlich gedacht das er die Magerzeit wieder aufholt...hm, dann halt nicht. Hast du mal wieder aktuelle Bilder?

Also wegen der Schweinepest würde ich mir schon ganz schön Gedanken machen...auch wenn du alle Vorsichtsmassnahmen erfüllst und dir die grösste Mühe gibst, du weisst ja nicht wie locker oder genau die anderen Schweinehalter damit umgehen.
Aber Kopf hoch, wir hoffen einfach das beste...und dann wirds auch wieder gut. Positiv denken! Grins
31.03.2006 11:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heike hat mir ein paar Bilder von ihren Steckdosen geschickt, hier sind sie:

Sind ja süsse Knuffels, aber Heike, weisst du was ich noch schöner fände?
Schweine im Garten, auf der Wiese, grasend.... (und nicht im Bett).
Ich weiss ja das sie bei dir artgerecht leben, aber.....
Naja, hab nur mal laut gedacht. Tschuldigung! Flöööt
Trotzdem, sind sehr hübsche Mäuse, und das letzte Bild...geradezu hypnotisierend Lobpreisung!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Schau mir in die Augen, kleiner.jpg Carlos und Paula.jpg Carlos.jpg
Paula ud Carlos.jpg

02.04.2006 14:06
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Carlos ist bei Paula eingezogen....!!!!

Views heute: 36.399 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.406.634