Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schäferhund zugelaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schäferhund zugelaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Schäferhund zugelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon wieder mal ein elendig schlechtes Gewissen.

Freitag Nacht haben wir direkt bei uns vor der Haustür ein riesen Tier von Schäferhund aufgelesen. Meine NAchbarin hatte sich gerade über ihn aufgeregt und das er nicht mehr von Ihrer Haustür wegginge. Dann hat sie ihn natürlich eiskalt stehen gelassen. Aber hauptsache ihre beiden Lieblinge. So was ist keine Tierliebe, wenn einem nur die Eigenen wichtig sind, oder. Im ersten Moment hatte ich erst mal Angst das der riesen Kerl bei uns übern Zaun springt und die Schweine kalt macht. Hab dann erst mal Alex rausgeschickt. Ich hab zum Fenster rausgeschaut. Zur Decke guck!

Naja, der Kerl entpuppte sich als absolut liebenswerter Zeitgenosse. Er ist ein wirklich riesiger Kerl, total abgemagert und scheint auch schon Probleme mit den Knochen/Hüfte zu haben. Auch seine Atmung und sein Herschlag waren nicht ganz normal. Er sah auch vom Fell her ziemlich mitgenommen aus und die Pfoten haben wahrscheinlich durch das Salz geblutet. Er war total fertig und wollte nur noch schlafen. WEr weis wo der Kerl herkommt. Vielleicht wurde er ja tatsächlich ausgesetzt und ist schon länger unterwegs. Er hat in nur ein paar Stunden eine Bindung zu Alex aufgebaut, das war echt Wahnsinn. Er hat dann die Nacht bei uns im Flur verbracht und leider mussten wir in Samstag schweren Herzens ins Tierheim bringen wo er jetzt wohl schon seit Tagen ohne großen Kontakt oder Zuwendung sitzt. Ich kann mir richtig seinen Blick vorstellen. Ich könnte heulen, so ein lieber Kerl. Er hört total gut und ist auch sehr brav und klug. Das tut mir so leid. Morgen werden wir ihn gleich zum Gassigehn holen. Damit er nicht denkt das er ganz alleine ist. Hätte ihn gerne behalten, aber wohin mit einem Grizzlybären wenn überall Schweine rumlaufen.

Viele Grüße
Nicole
27.12.2005 14:53
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

wenn der Grizzly so nett ist und so gut hört, dann doch kein Problem, oder Zwinker!

Leider ist der Platz in unserer kleinen Bude völlig ausgeschöpft, sonst wär er sicher mein, bei solchen Riesenbabies geht mir immer das Herz auf....


Ich drücke die Daumen für das "Kerlchen"

Viele Grüße
Andrea
27.12.2005 15:28
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.690
Nächster Level: 13.849.320

1.439.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole

Oh je, der arme Kerl... hatte er kein Kennzeichen, keinen Chip oder Marke? Das müsste eigentlich das Tierheim herausfinden können.
Aber wieso könnt Ihr ihn nicht behalten...? Hunde und Schweine sind normalerweise kein Problem. Vor allem auch, weil Du ja keine Ferkel mehr hast, sondern selbstbewusste, erwachsene Schweine, oder?
Also, ich würde mir das wirklich nochmals überlegen. Wahrscheinlich ist er sogar schon älter, wenn Du sagst, er hätte Probleme mit den Hüften und Herz. Da könntet Ihr doch noch ein gutes Werk tun für einen älteren Hund und ihm noch einen schönen Lebensabend gönnen.
Na, Dein Herz hat doch schon gesprochen, gib's doch zu.... :rolleyes:
Wenn wirklich keine ernsthaften anderen Gründe dagegen sprechen als "nur" die Schweine... also ich hätte da keine Bedenken. Meine Erfahrungen mit Hunden und Schweinen waren bis jetzt immer völlig problemlos.

Gespannte Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 27.12.2005 16:57.

27.12.2005 16:56 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

das ist ja sonderbar. Diesen Sommer habe ich auch so einen alten Schäferkerl auf unserem Grundstück aufgegriffen. Auch er irrte durch die Gegend und war ziemlich durstig und müde. Auch er war ziemlich alt und verwirrt. Er fand einfach nicht mehr nach Hause.
Da ist es mal wieder gut in einem Dorf zu wohnen. Der Bürgermeister selbst ist auf die Suche gegangen und hat die Besitzer im Nachbardorf ausfindig gemacht.



Ich hoffe Ihr findet seine Besitzer noch oder eine Möglichkeit, ob Ihr oder sonst jemand Tierliebes ihn aufnehmen kann. So einfach ist das, selbst wenn man gerne möchte, doch nicht immer.
Wir wünschen ihm viel Glück.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
29.12.2005 01:41
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

oh je, jetzt muss ich weiter ausholen.

Erst mal, juhu, der Süße ist bereits zwei Stunden später von seinem überglücklichen Herrchen aus dem Tierheim abgeholt worden und war wohl schon 2 Wochen unterwegs. Armer Kerl - aber happy End. So ists mir jedenfalls am liebsten. Deshalb war er auch so abgemagert und zerzaust.

Warum wir ihn nicht hätten nehmen können? Naja zum einen weil ich mir geschworen hab, mich voll und ganz meinen Dicken zu widmen. Die wenige zeit die ich habe will und kann ich nicht noch mehr zustopfen. Das wäre auch den Tieren gegenüber nicht fair. Wir hatten zeiten da hat es bei uns nur so gewuselt. Wenn es auch zum größten Teil nur Kleintiere waren. Immerhin 10 Frettchen, 7 Ratten, 15 Mäuse, 2 Schweinchen, 1 gr. Hund. alles in einer Dachgeschoss-Whg. in der Innenstadt. Muss ich mehr sagen. Ich kann mich im Nachhinein nur als bescheuert bezeichnen. Allen Tieren ging es trotzdem so gut wie wir es nur irgendwie einrichten konnten. Denn Hund mussten wir zwar weitervermitteln, da haben wir nämlich schon mal den Fehler gemacht und ihn aus Mitleid aufgenommen. Nach 3 Monaten war es einfach zu viel. Alle anderen Tiere durften bei uns bis zum Schluss bleiben. Mittlerweile haben wir nur noch ein Frettchen und eben momentan 4 Schweine. Wir wohnen in einer Mietswohnung und arbeiten beide den ganzen Tag. Es wäre unverantwortlich da auch noch einen riesen von Hund reinzupferchen. Noch dazu scheint dieser Rüde einen ausgeprägten Charakter zu haben und keine anderen Tiere neben sich zu dulden. Wollte nämlich schon gleich den NAchbarshund fetzen. Es wäre einfach nicht ok.

Aber wie gesagt, ist ja alles gut gegangen.

Liebe Grüße
Nicole
30.12.2005 14:58
eberhard
unregistriert
RE: Schäferhund zugelaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe eben das mit dem Schäferhund gelesen, bei uns lebt unser Eber der ca. 200 kg schwer uist mit den Pferden und Hühner, Gänsen und ziegen zusammen auf der Weide. alle vertragen sich prima. Die Hunde naschen bei Eberhard aus dem Trog.
30.12.2005 20:44
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

sowas Ähnliches hab ich mir schon gedacht.
Wir hätten den Schäferhund damals auch nicht behalten können. Irgendwann muss man einfach eine Notbremse ziehen. Versteh Dich.

Schön, dass es auch in Deinem Fall ein tolles Happy End gegeben hat.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnüdi: 31.12.2005 00:00.

31.12.2005 00:00
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.690
Nächster Level: 13.849.320

1.439.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole

Das ist sehr schön, dass diese Geschichte ein Happy End gefunden hat. Ich verstehe Dich sehr gut, dass Du eine Grenze ziehen musst, denn ich wohne auch (noch) zur Miete, hoffe aber, dass ich das Haus dieses Jahr kaufen kann, wer weiss??
Ich wünsche Dir und Deiner vier- und zweibeinigen Familie alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
31.12.2005 06:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

da musst Du Dich aber ordentlich ran halten, wenn Du dieses Jahr noch das Haus kaufen willst. Grins.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt und der Preis fair bleibt.

Rutsch gut rüber

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
31.12.2005 13:49
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Schäferhund zugelaufen

Views heute: 478.916 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.258.630