Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Oskar sucht Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oskar sucht Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi
unregistriert
Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

es geht mal wieder um unseren Oskar: dem hatte ich ja selbst die Hauer abgeknipst, nachdem unser TA die Angelegenheit so lange hinausgezögert hatte. Oskar müssten unbedingt die Klauen geschnitten werden; da er blind ist (Lider decken die Augen zu) ist er sehr misstrauisch und lässt auch nichts an sich machen. Das bedeutet, er muss sediert werden.
Sein Gang ist auch nicht mehr so grazil deswegen, auch habe ich den Eindruck, dass sein Atem irgendwie schwer geht. Das kann natürlich am Gewicht liegen, denn Fressen ist nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung.
Kennt jemand einen TA im Raum Mainz, der sich mit Schweinen auskennnt und die Sache mit den Klauen forsch angeht????

Ich erwarte Eure Antworten !?
Gruß Knobi


PS: Für alle ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten 'RUTSCH'
ins neue Jahr
22.12.2005 10:24
cyrell
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erzähl mal ein bischen was übre Oskar....

Meine drei Rüssels leben draussen und von zweien sind die Klauen auch im Winter immer kurz...nur meine Grösste hat da etwas Probleme und die Klauen sind hin und wieder zu lang...vor allem jetzt wo sie leiber in der warmen Hütte leigt als rumzutoben...bisher hat sich das immer noch von selber regeln können...

Wie alt ist den Oskar...wo lebt er..wie schwer ist er?

Das er nicht so gut laufen kann liegt nicht unbedingt an den Klauen...da müssen sie schon extrem lang sein...ich könnte mir denken das das Gewicht, wenn er wirklich zuviel auf den Rippen hat, seine Gelenke belastet und er deswegen Schwierigkeiten hat.

Was kriegt er denn zu fressen....?

Futtern ist die Lieblingsbeschäftigung von Schweinen...da müssen sie nicht hungrig sein und dann passiert es sehr leicht das sie zu dick werden....

Wie sieht er denn aus?

So?



Oder so?


22.12.2005 11:05
Knobi
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell,

Oskar wird 5 jahre und ist nicht so fett wie Dein Schwein auf dem 1. Bild; er könnte z.B. gut der Bruder von Schnüdis 'Eddie' sein!!
Er hat einen kleinen Garten mit einer grossen Terrasse, auf der er gefüttert wird, damit sich die Klauen abwetzen; war bisher erst einmal erfolgreich.
Er darf auch in die Wohnung - im Sommer sich abkühlen und im Winter sich erwärmen, obwohl im seine isolierte, mit Heu gefüllte Hütte sicherlich genügt.

Natürlich weiß ich, dass Schwein's Lieblingsbeschäftigung 'Fressen' ist, die könnten es locker auf 24 Stunden ausdehnen, wenn sie nicht auch so gerne faulenzen und schlafen würden.

Er erhält viel Obst und Gemüse, überstreut mit z.B. Haferflocken (wenig),
Futter für niedertragende Sauen (Empfehlung aus dem Forum) oder Gerstenschrot (soll nicht dick machen und ist gut für die Verdauung).
Ausserdem immer Mineralien in Pulverform vom Landtierhandel für die Knochen etc..

Schreien oder ähnliches tut er nicht; ausser er hört jemdanden von uns und hat Kohldampf, dann brummt er laut!

Auch sind wir ein bisschen traurig, dass er alleine ist und wir keine Möglichkeit haben, ein 2. Tier dazu zu holen. Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet und 1 eifriger Nachbar hat schon mal gemeint, er müsste die Haltung dem Ordnugnsamt melden; welches uns aber keine Auflagen machte. Oskar ist angemeldet und auch versichert.

Da meine erwachsene Tochter, der das Tier gehört, Schicht arbeitet, wird er auch von mir gefüttert, was wegen meiner Heu-Allergie (habe Asthma) nicht ungefährlich ist. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir ihn nicht weggeben, sind uns aber auch bewusst, dass er sich in seinem Alter und auch noch so gut wie blind, nicht mehr gut wo anders einlebt. Aber er wäre bestimmt glücklicher, obwohl er nicht den Eindruck eines unglücklichen Schweines macht. Vielleicht finden wir ja jemandem in Schweinefreunde-Forum?!?!

Das wars erst mal - vielen Dank für Dein Interesse

Gruß
Knobi
22.12.2005 11:46
Dagmar Pfalz
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knobi,

wir haben schon länger überlegt, ob wir für unsere Lisbeth nicht noch einen Partner holen sollten, da das Zusammenleben mit dem wesentlich größeren und etwas eigenbrötlerischen Felix leider nicht funktioniert hat, wir also jetzt zwei Schweine haben, die jeder für sich alleine leben. Felix hat damit anscheinend kein Problelm, er kennt es nicht anders und ist ziemlich auf uns fixiert, aber für Lisbeth, die vermutlich auch blind ist, wäre bestimmt ein netter schweinischer Kuschelpartner gut. Obwohl sie schon über ein Jahr bei uns ist, wird sie nicht wirklich zutraulich, ich denke ein sensibler, nicht zu großer Partner wäre sicher gut für sie, um sie aus ihrer Isolation zu holen. Angeblich ist sie vorher als Zuchtsau in einem Keller gehalten worden, war anfangs auch furchtbar schreckhaft, hat hier inzwischen verschiedenes kennengelernt (vor allem die gefüllte Futterschüssel...), aber das Nonplusultra scheint es mir nicht zu sein für sie. Ist Oskar denn kastriert?

Grüße aus der Vorderpfalz,
Dagmar
22.12.2005 20:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ha, das wäre ja klasse wenn Knobi und Dagmar, bzw Oskar und Lisbeth zusammen kommen würden. Damit wäre ja allen geholfen. Sehr schön!
23.12.2005 02:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knobi,

meine beiden sind inzwischen 6 Jahre alt und das Problem mit den Klauen und den HAuern wird nun doch langsam zum ernsthaften Problem.

Krümel lässt sich inzwischen die Klauen gar nicht mehr schneiden. Sugar immer nur eine ein kleines Stück. Krümels Hauer sind jetzt hart an der Grenze. Sprich es geht nicht mehr so weiter. Bei den zweien müssten allerdings nur die kleinen Klauen (Afterklauen??? peinlich ich kann mir das nciht merken) gekürzt werden. Aber es funzt einfach nicht. Der TA will Krümel jetzt ruhigstellen und dann alles auf einmal machen. Aber um ehrlich zu sein, mag ich mich noch nicht mal mit diesem Gedanken beschäftigen. Naja lange kann ich mir dafür nicht mehr Zeit lassen. Einen TA bei Mainz kann ich dir aber leider nicht nennen. Vielleicht kann Euer Veterinäramt Dir einen in Deiner Nähe nennen der das drauf hat.

@Dagmar:
Das ist ja echt klasse wie schnell und inkompliziert Du da gleich dabei bist. Find ich echt super.

Viele Grüße
Nicole
23.12.2005 09:10
Knobi
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,

ich habe mir den Beitrag zweimal durchlesen müssen, weil ich es nicht glauben konnte, dass Du in Erwägung ziehst, unseren Oskar evtl. zu Deiner Lisbeth zu nehmen - bin ganz aufgeregt deswegen!
Ja, Oskar ist kastriert und die Vorderpfalz ist ja von Mainz aus auch nicht so weit weg, so dass wir unseren Mr. Schnitzel-wie wir ihn nennen, auch besuchen könnten.

Vielleicht gelingt es mir ja, ein Bild von ihm ins Forum zu stellen - ich werd's mal über die Feiertage probieren.

Herzliche Grüße nochmals an alle und schöne Feiertage.


Knobi
23.12.2005 13:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Knobi

Wenn du das mit den Bildern nicht hinbekommst, kannst du sie auch mir schicken, ich stelle sie dann ein. Zwinker!
23.12.2005 15:11
Romaga
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knobi,
mein Vorschlag: in's Futter (Heu) Äther mischen-einige Tropfen. Somit schläft er ein.
Dann die Klauen schneiden-bevor er wieder wach wird.
Gruß Romaga
27.12.2005 22:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Von Äther kan ich nur abraten. Er ist extrem leberschädigend und im allgemeinen eh nicht mehr zu beziehen. Also lieber Finger weg. Zwinker!
27.12.2005 23:13
Dagmar Pfalz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobi,

wie war das eigentlich mit den Bildern von Oskar??? Konfusion

Wir wollen doch mal gucken, ob er zu unserer Lisbeth passen könte und dann mit dem Bau eines größeren Stalles anfangen!

Gruß
Dagmar
06.01.2006 12:07
Knobi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dagmar,

die Bilder sind jetzt fertig - wir werden sie am Samstag oder Sonntag ins Forum stellen!
Hab wahrscheinlich auch einen Tierarzt, der ihm die Klauen und die Hauer nochmal schneidet.


Bis dann und vielen Dank!


Gruß Knobi
06.01.2006 16:25
Knobi
unregistriert
Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dagmar,

ich versuche schon den ganzen Tag ein Bild von Mr.Schnitzel (Oskar) anzuhängen; ich weiß nicht, ob es endlich gelungen ist, wir mussten es derart verkleinern, um die Datengröße nicht zu überschreiten.

Vielleicht kann man was erkennen

Liebe Grüße

Knobi

Knobi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Oskar2.jpg

07.01.2006 20:08
Dagmar Pfalz
unregistriert
RE: Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Knobi,

der ist ja superniedlich mit seinen Flecken! Paßt rein größenmäßig bestimmt super zu Lisbeth. Ich versuch mal von ihr ein Bild anzuhängen, damit Du eine Vorstellung von ihr bekommst. Ins Haus dürfen die Schweins allerdings bei uns nicht.
Wie wärs denn, wenn wir (also nicht Lisbeth, sondern mein Freund und ich Lustig! ) Dir/Euch mal besuchen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie andere Schweinehalter besucht, hab keine Ahnung wie andere Schnitzels so gehalten werden und bin für Anregungen durchaus noch dankbar...
Dann legen wir los mit dem Stallbau und je nachdem wie schnell wir sind, kann Oskar bis zum Frühjahr einziehen.

Liebe Grüße,
Dagmar

07.01.2006 20:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Beiden

Na, die zwei passen doch prima zusammen Prima!
Sehen toll aus.
Allerdings sollte Lisbeth mal über ne Diät nachdenken. Schleich
07.01.2006 20:53
Dagmar Pfalz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich ihr auch schon geraten. Hatte irgendwo im Forum glaub ich auch schon mal was drüber geschrieben, hoffe Oskar kann sie dann überzeugen Huch!!
07.01.2006 21:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Das glaub ich nicht Ich lach mich schlapp!
Sie wird ihm höchstens alles wegfressen und somit die doppelte Portion bekommen Diabolisch!
07.01.2006 22:09
Knobi
unregistriert
RE: Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dagmar,


Lisbeth ist eine Süsse! Sie müsste vielleicht für ihre Gelenke abnehmen, aber sicherlich nicht für Oski. Er stört sich nicht an Äusserlichkeiten und ausserdem sieht er sie wahrscheinlich eh nicht (wegen seinen Lidern)! Es würde ihn wohl eher stören, wenn der Platz für ihn im Häuschen immer weniger und weniger wird! Zwinker!

Die Anlage von euch sieht toll aus! Sicher zum sauwohl fühlen für Schnitzelmänner und Schnitzelfrauen!

Bitte sende mir doch mal deine Emailadresse, ich würde dir gern noch einige Dinge schreiben, die vielleicht für's Forum zu lang sind: lauramarina@gmx.de


Als Anhang versuche ich noch ein Bild von Oskar bei seiner Lieblingsbeschäftigung einzustellen: Fressen und dabei eine riesen SAUEREI machen!!!



Gruß


Knobi-Tochter Laura

Knobi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
oskar-fressen-klein.jpg

08.01.2006 00:00
Dagmar Pfalz
unregistriert
RE: Oskar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morsche allerseits,

na, auf diesem Bild sieht Oskar ja auch nicht grade zierlich aus Sehr schön!

Außer daß wir keine Wiese haben (was die Hühner beharrlich verhindern), können sich die Schnitzels bei uns wirklich sauwohl fühlen. Offenstall, ca. 300 qm "wildes" Grundstück mit Suhlen, Büschen (wenigstens das), sonnige und schattige Stellen, wie's grade beliebt, viele Holzstücke u.ä. zum Spielen und Rumschmeißen. Und natürlich massig Platz zum Wühlen. Es ist ein alter Bauernhof, da hinten stand die Scheune, und nachdem die abgerissen wurde, haben wir einfach alles so gelassen und für die Tierchen freigegeben. Da der Boden nur ganz vorne teilweise betoniert war, entwickelt sich alles kräftig in Richtung Natur zurück. Das einzige Problem ist, daß wir zu nassen Zeiten sehr viel und durch das durchgegrabene Gelände sehr tiefen Matsch haben, aber das finden die Schweinis glaub ich nicht so tragisch, sie müssen ja nicht rein, wenn sie nicht wollen.

Dagmar
08.01.2006 08:14
lotte
unregistriert
Diät mit Gerstenschrot?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

eine Diät mit Gerstenschrot wird niemal funktionieren, weil Schrot nur zerkleinerte Gerste ist, aber es ist noch alles drin. Pferden gibt man auch Gerste zum Ansetzen. Davon nehmen sie zu bekommen jedoch nicht die Temperamentsausbrüche wie beim Hafer.

Kleie ist zum Abnehmen als Füllstoff ideal. Das Gängigste ist Weizenkleie. Der Hungerbauch wird gefüllt, der Darm wird beschäftigt, aber die Schweine nehmen ab.

Mein Tipp: zum Abnehmen 3/4 Kleie und 1/4 Schweinefutter

Zur Erhaltung: 1/2 Kleie und 1/2 Schweinefutter

Grüße von

Lotte
08.01.2006 09:46
Knobi
unregistriert
Daumen hoch! RE: Diät mit Gerstenschrot?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lotte,

vielen Dank für Deine Anregung wegen des Gerstenschrots und für den Tipp mit der Weizenkleie.

Der Bauer beim Landfachhandel hat mir versichert, dass das Schrot nicht so inhaltsvoll ist und nicht dick macht. Prima!
Ich fahr sofort heut mittag hin und kauf Kleie, damit Oskar endlich mal was
abnimmt.

Vielen Dank
Knobi
09.01.2006 09:07
Minibabe
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knobi
Kurze Frage: Du hast gesagt Du hast die Hauer selber gekürzt. Wie hast Du das genau gemacht und vor allem mit was für einem Werkzeug? Geht das einfach oder läuft man Gefahr das vom Zahn zuviel abbricht. Tut es dem Schwein weh?

Danke für Deine Antwort!

Grüße
Kerstin
10.01.2006 07:48
Knobi
unregistriert
RE: Oskar sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,

ich habe die Anregungen für das Werkzeug aus dem Schweinefreundeforum und zwar eine Astzange!
Diese Zange hat lange Hebel und man muss nicht zu nah an das Tier dran.
Also hör zu: unser Garten ist durch ein kleines halb hohes Zäunchen geteilt-
(wenn Oskar wüsste, dass er dieses mit seiner Kraft einfach niederwalzen könnte..!) Ich habe ihm dann sein Fressen gegeben, bin auf die andere Seite des Zäunchens und habe ihm die Zange vor die Nase gehalten, damit er dran schnuppern kann - hat ihn nicht interssiert. Dann bin ich an die Spitze des einen Hauers, ungefähr 1,5 cm unterhalb und hab einfach zugedrückt - ab war die Spitze und er hat einfach weiter gefressen. Das selbe auf der anderen Seite; natürlich muss man ein bisschen jonglieren und mehrmals ansetzen. Weh tuts nicht und wenn man nicht mehr als 1,5 bis 2 cm abzwickt, passiert auch nichts - auch nicht bei nach gewachsenen Hauern, da der Nerv nicht mitwächst.
Das sind übrigens alles Erfahrungen, die ich hier im Forum gesammelt und umgesetzt habe .
Vielen Dank nochmal an alle und viel Erfolg für dich, Kerstin. Winke-Winke!

Gruß
10.01.2006 09:14
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Kerstin,

wir mussten bei unserem Borg in diesem Sommer auch einen Hauer kürzen (der andere war schon abgebrochen), weil er in Richtung Kiefer wuchs und drohte, die Wange zu durchbohren. Ich hatte megamäßig Schiss vor der Aktion, aber es war ganz easy. Wir haben eine starke Kneifzange genommen und sie noch ein bisschen geschärft. Dann habe ich ihn über Wochen mit dem Ding gestreichelt, geschubbert usw., damit er keine Angst vor der Zange hat. Und dann lag er eines Tages vor der Tür in der Sonne auf der richtigen Seite, mein Mann ist einfach hin und hat ihm das rausstehende Ende einfach abgeknipst. Er hat nur einmal kurz irritiert gegrunzt und gut war's. Es hat ihm garantiert nicht weh getan, und ich bin sicher, dass wir es jederzeit wieder so machen können.

Christina.B hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
zange_mit_zahn_826.jpg justus september 05.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina.B: 13.01.2006 08:50.

13.01.2006 08:48
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, danke ihr zwei für Eure Antworten.
Also, ob ich da mit der Zange rankomme ist halt die Frage - weil der Hauer auch schon ziemlich am Backen dran ist und nicht mehr absteht.
Milo ist sehr sehr skeptisch wenn man mit irgendeinem Werkzeug oder Instrument oder sonstigen in die Nähe seines Kopfes kommt... Aber ich werde es nochmal probieren.
Danke für die Tips!!!

Liebe Grüße
Kerstin
13.01.2006 08:56
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Justus ist auch so einer, der es meilenweit riecht, wenn ich was von ihm will und dann SOFORT das Weite sucht. Deswegen habe ich mir auch so viel Mühe gegeben mit dem Desensibilisieren. Und sein Hauer war auch schon so dicht an der Haut, dass es anfing zu scheuern. Wenn er ganz entspannt auf der Seite lag, habe ich ihn immer befummelt (der dachte wahrscheinlich auch, was macht sie da bloß :rolleyesGrins , bis ich den Hauer sogar probehalber zwischen die Zange nehmen konnte. Ich traute mich nur nicht, zuzudrücken, das musste dann Andreas machen. Ich war selbst total erstaunt, wie unkompliziert das lief. Die Alternative Narkose oder Maulschlinge wollten wir auf keinen Fall.
Es ist wirklich nicht halb so schlimm wie man zuerst denkt (ich habe mir die Wochen vorher bei dem Gedanken daran fast in die Hosen gemacht). Das klappt sicher, ich drücke ganz fest die Daumen Sehr schön! .

Christina.B hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ab_ist_der_hauer_696.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christina.B: 13.01.2006 09:07.

13.01.2006 09:01
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir Grins

Dein Schweinderl schaut ja genauso aus wie meiner. Is ja witzig.

Ich werde mich am Wochenende mal an den Hauern großes Grinsen versuchen.

Grüßle
Kerstin
13.01.2006 09:48
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musst nur die Nerven behalten - und schnell muss es gehen !

Das wird schon Sehr schön! Sehr schön! !!

Ich habe Milo auf Bildern gesehen, da ist mir die Ähnlichkeit auch aufgefallen Grins .
13.01.2006 10:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Oskar sucht Hilfe

Views heute: 178.712 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.561.052