Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddie ist eingezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Eddie ist eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rottels,

er ist endlich da.
Unser Eddie ist angekommen.

Gestern haben wir noch ziemlich fleißig Rosalies neue Hütte gezimmert. Rosalies Umzug in ihr neues Heim ging kurz uns schmerzlos über die Bühne. Da stand sie nun in ihrer neuen kleinen warmen kuscheligen Hütte, als ob sie sagen wollte: "Das ist jetzt mein eigenes Zuhause, hier darf ich jetzt bleiben." Das war ein richtig rührender Anblick.
Leider konnten wir uns nicht lange daran erfreuen, denn wir mussten hurtig Eddies Unterstand wieder umbauen und säubern.
Es war ein super timing. Kurz nachdem alles fix und fertig war, rollte auch schon Eddie an. Er hatte eine fast fünfstündige Autofahrt hinter sich, die für ihn sehr anstrengend war.
Beim Ausladen brüllte er wie ein Löwe. Ui, dachten wir, welcher Riesentiger zieht denn da bei uns jetzt ein. Als er dann um die Ecke wackelte, war ich doch sehr erstaunt. Eddie ist viel viel kleiner als wir dachten und ein ganz ein hübscher Bub. Eddie war ziemlich überrascht, dass er auf einmal mit Schnee konfrontiert wurde und lief etwas orientierungslos hin und her, bis ihm alles viel zu lange dauerte und er sich kurzerhand in unsere Kreissägenabdeckung wurschtelte, das Sägemehl zurechtscharrte uns sich schlafen legte.
Währenddessen plagten wir uns mit seinem elend schweren Haus rum. Es dauerte ein bisschen, bis es an Ort und Stelle war, noch ein bisschen hier schrauben und da sägen und dann ließ es sich problemlos in den isolierten Unterstand schieben. Passte perfekt rein. Jetzt hat Eddie seine gewohnte Hütte, gut geschützt und sogar noch eine Terrasse.
Als es endlich soweit war, trabte er artig hinter seinen Leuten hinterher und ging wie selbstverständlich ziemlich erschöpft zu Bett.
Die Leute, denen Eddie bis jetzt gehörte sind sehr nett und froh, dass Eddie jetzt hier offenbar sein endgültiges neues Zuhause gefunden hat. Wir werden mit ihnen mit Sicherheit in Kontakt bleiben und sie werden ihren Eddie bestimmt hin und wieder mal besuchen. Es war eine ganz positive Übergabe.

Heute Morgen riefen wir den Eddie wie empfohlen:" Eddie! Eddie komm! Eddie Essen!" Und schon kam er raus, schnupperte in die Luft, Essen war nach den Strapazen noch nicht angesagt, dafür hatte er aber mächtig Durst. Dann schaute er sich noch mal ein bisschen um, zoppelte Gernot mal so nebenbei am Ärmel, verschwand wieder im Warmen und schaute aus dem Fenster raus.
Der ist vielleicht drollig.

Rüdiger hat bis jetzt seine Couch noch nicht verlassen und hat offenbar von all dem nichts mitbekommen. Der wird sich schwer wundern, was es da alles an Neuigkeiten zu riechen gibt, wenn er irgendwann mal raus geht. Das kann bei dem Schneegestöber noch eine ganze Weile dauern.

Lange haben wir uns Gedanken gemacht, Rüdiger zu vergesellschaften. Nachdem wir uns dazu entschieden haben, wurden aus zwei ganz unverhofft drei Schweinchen. So schnell kann es gehen und es gefällt uns ziemlich gut.

Erst einmal sind wir alle ziemlich geschafft und freuen uns schon auf die nächsten Tage. Wie sie wohl aufeinander reagieren, wenn sie sich zum ersten Mal richtig wahrnehmen? Das Leben kann so spannend sein.

freudegrunzgroßes Grinsen
Daniela und Gernot

Schnüdi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
F_DSC_0085.jpg

18.12.2005 18:52
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Bilder von Eddie

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F_DSC_0106.jpg F_DSC_0100.jpg F_DSC_0091.jpg
F_DSC_0090.jpg

18.12.2005 18:56
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.918
Nächster Level: 13.849.320

1.454.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Na, das ist ja spannend bei Euch!!! Der Eddie ist wirklich ein süsser Kerl, der sieht ja aus wie der grosse Bruder von meinen Buben Sehr schön!

Berichte schön fleissig weiter, gelle!! Wir sind alle gespannt, wie Eure Schweinegeschichten weitergehen!
Sag mal, auch der Eddie ist doch ein "Einzelkind", oder? Und Rosalie, war doch auch einzeln.
Dann heisst das ja, dass Ihr jetzt tatsächlich aus drei Einzelkindern eine "Saubande" machen wollt... ich drück Euch die Daumen, dass alles gut über die Bühne läuft!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
18.12.2005 19:30 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela und Gernot

Mensch, ich freue mich riesig das es so gut geklappt hat. Ihr habt ja unter grossem Druck garbeitet. Tja, so schnell kommt man zum "Drittschwein" Spuck! Pruuust!
Der Eddie ist ein ganz hübscher Kerl, und die kleine Rosalie kann sich freuen....zwei Jungs denen sie sagen kann wos langgeht,
stark. Ich lach mich schlapp!
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht....und wann Rüdiger aus seinem Schneckenhaus kommt. großes Grinsen
Brauchte Eddies Hütte eigentlich einen elektrischen Anschluss?
18.12.2005 23:39
cyrell
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Süss, putzig, wundervoll.....herrlich!!!


Freu, freu!



...zu Rosalie....habt ihr jetzt da schon wsa geregelt ob sie bleibt oder nicht?
So wie Sabine mit den beiden Nasenringschweinen und dem Pflegevertrag...nich das die drei sich jetzt einleben und dann steht der alte Besitzer vor der Tür und will sie zurück....rechtmässig steht ihr dann leider im Regen ohne was schriftliches.....
19.12.2005 09:33
Heiki
unregistriert
Spannend!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela..

Hört sich ja alles in allem durchaus positiv an. Freut mich für euch.

Bin schon gespannt was Rüdiger "sagt".

Ihr beiden wart uns ein tolles Vorbild!!
Bei uns ist es nächste Woche soweit.

Also danke, für den Denkanstoß und halt uns auf dem Laufenden!
19.12.2005 09:46
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hallo,

es ist wirklich toll, dass wir Freunde haben, die an unseren schweinischen Erlebnissen teilhaben und sehr gut nachvollziehen können, von was wir erzählen.
Unsere Freunde zu Hause, mögen zwar unsere Tiere schon und interessieren sich auch für unsere Geschichten, aber verstehen können uns nur echte Rottels. Hab Dich lieb

@Fränzi
Rosalie hatte einen Bruder, der lag letzten Sommer einfach tot vor dem Törchen. Danach teilte sie ihr Gehege ein paar Wochen mit einem ganz jungen Großschwein, dieses hat auch das Gehege in diese Matsche verwandelt. Das hätten die Winznasen gar nie erbuddelt.
Sie kennt also andere Schweine. Sie grunzt auch und hat sofort gerochen, als Rüdiger gestern in ihrer Nähe war. Die ist ne ganz Helle.
Der Eddie aber wird staunen, wenn er Rüdiger und Rosalie sieht.
Rüdiger ist auch seit seiner Ferkelzeit keinem Schwein mehr begegnet.

@Sabine
Eddie hat Strom in seiner Hütte. Unser Garten ist unterirdisch halb verkabelt und verschlaucht. Aber zum Glück buddelt ja keiner von unseren Dreien.
"Dreien", huch, wie sich das anhört, ganz ungewohnt.
Eddie braucht Strom für seine Wärmeheizung und hat auf seiner kleinen Terrasse Licht. Er ist ein Luxusschwein in Außenhaltung, ein Menschenschwein ähnlich wie Rüdiger.
Auch Rosalie hat Strom, für die Wärmelampe.

@Cyrell
Wegen eines Vertrages für Rosalie:
Wir werden uns erst in der ersten Januarwoche mit den Leuten treffen können. Ursprünglich war es unser Wunsch, die Leute über richtige Schweinehaltung aufzuklären und ihnen dann ein normal gewichtiges und erholtes Rosalie zurückzugeben. Wir dachten auch, dass es uns mit den beiden Jungs zu viel wird, unser Platzangebot ist auch nicht übermäßig. Rosalie war in unseren Vorstellungen einfach nicht eingeplant.
Innerhalb weniger Tage hat sich unsere Schweinegedankenwelt aber mal wieder komplett gedreht. Wir würden Rosalie sehr sehr gerne behalten.
Rosalies Besitzer sind keine bösen Leute. Sie sind mit Rosalie sogar recht liebevoll umgegangen. Wir denken schon, dass wir bei denen auf lernbaren Boden stoßen. Die Frau fragte gleich, ob Rosalie jetzt für immer hier bleiben dürfe. Die waren einfach überfordert mit dem "Wesen" Schwein. Um das wissen immer noch viel zu wenig Menschen. Deshalb gibt es ja uns Schweinefreunde, damit wir den Menschen erzählen, welch faszinierendes Tier "das Schwein" ist und z. B. Hund an Verstand weit überlegen.
Hund und Katz liegen sogar häufig in den Betten und Schwein pfercht man ein in kleine dunkle Ställe, oder ohne eine ordentliche Hütte jeder Witterung ausgesetzt, mit falscher Ernährung. Das verdient kein Lebenwesen auf der Welt.
Ein Vertrag sichert ab, da hast Du recht.
Aber die Leute waren richtig erleichtert, unverhofft einen guten Platz gefunden zu haben, ohne viel dafür tun zu müssen.
Wer bereit ist, sein Tier einem relativ unbekannten Menschen innerhalb eines zehnminüten Telefonats zu überlassen und es dann auch noch selbst bringt, der ist froh, wenn er den Druck los ist.
Und wie gesagt, das sind keine Leute, die Tieren bewusst weh tun.

@Heiki
Also ich finde es ganz klasse, dass Ihr den Carlos doch früher aufnehmt. Ihr wolltet doch ursprünglich noch zwei Jahre warten. Ich bekomme nicht immer alles im Forum mit, wie kommt es doch so schnell dazu?
Ich lasst die Beiden aber auch erst am Zaun nebeneinander her laufen und setzt sie nicht sofort zusammen? Oder wie habt ihr das für Euch eingerichtet?
Ich drück Euch ganz doll die Daumen für nächste Woche, ich weiß wie aufregend es da einem so geht dabei.
Bin sehr gespannt, was ihr erlebt und zu berichten habt.

----

Der Eddie ist nicht so gut auf Gernot zu sprechen. Wir haben ihm heute einen Teppich für seine Terrasse gekauft, damit der Junge nicht ausrutscht. Dem wurden vom Hufschmid die Klauen ein bisschen zu kurz geschnitten.
Während Gernot die Matte festgeschraubt hat, hat Eddie immer wieder nach ihm geschnappt. Nun, schon ein bisschen nah für den Anfang. Eddie ist halt sauer, schon wieder neue Personen, an die er sich gewöhnen soll und dann noch überall Schnee.
Er liegt so in seinem Luxushäuschen, dass er bequem aus dem Fenster schauen kann, zu drollig. Ihr solltet Euren Schweinen allen Fenster in die Hütte bauen, da sehen sie bei Garstwetter nicht immer nur ihre Wände, dann ist es nicht gar so langweilig. Das würde bestimmt auch nicht vermenschelten Schweinen gefallen.
Eddie hat heute nicht gerade gerne ein paar Sniff Pellets gefressen und einen halben Apfel, der Hunger treibts halt rein. Er wurde vorher sehr verwöhnt ernährt. Schweinefutter kennt er fast nicht. Deshalb hat ihm das Gute Nacht Käse Leckerlie sehr gut gefallen.

Rosalie hungert nun seit fast einer Woche, sie hat viel Durst und bekommt verdünnten Saft. Wenn wir ihr Obst in der Hütte füttern, dann frisst sie es schon, aber zum Futtern aus der Hütte rauskommen, dazu ist der Hunger nach Schweinefutter immer noch nicht groß genug. Sie wurde bisher ausschließlich mit Haferflocken und Brötchen ernährt, ich denke eingeweicht. Das Hungern schadet ihr nicht, sie ist sehr moppig. Ihr Gesicht scheint aber schon jetzt Konturen zu bekommen. Sie ist ein ganz süßes dankbares Schweinchen. Aber die Hütte verlassen kommt für sie nicht in Frage, keine Kälte mehr. Nein danke, dafür hungert sie lieber. Deshalb war auch sie sehr glücklich über das Gute Nacht Käse Leckerlie im Liegen.
Leider pieselt und kackt sie in ihre Hütte, sogar direkt da wo sie schläft. Die Besitzerin sagte, das habe sie von Anbeginn gemacht. Sie jetzt bei der Kälte in den Schnee rauszuschicken täte mir zu leid, da miste ich lieber öfter ihren Elefantenstall. Aber spätestens im Frühjahr müssen wir das Problem angehen. Ich dachte auch schon, dass wir mal ihren Urin untersuchen lassen sollten, vielleicht ist sie ja krank. Aber wie soll ich an den Urin ran kommen?

Tja und Rüdiger, liegt wie üblich im Winter überwiegend auf seiner Couch, verlässt nur einmal am Tag seinen Innenstall, um sein Geschäft zu erledigen. Er hat die veränderte Situation sehr wohl registriert, aber er wartet einfach mal ab. Es bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig. Die Drei begegnen sich im Winter eher durch Zufall. Uns gegenüber hat er sich nicht verändert. Doch Fanny hat heute gesagt, ihr kommt Rüdiger jetzt auf eimal mehr wie ein Schwein vor, vorher war er einfach nur unser Haustier.

Es ist auf jeden Fall eine ganz andere Welt, in der wir auf einmal leben. Eine bereichernde Welt.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
19.12.2005 23:27
Heiki
unregistriert
Paula und Carlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela...
Habe lange mit Sabine telefoniert und auch wenn ich immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Platz habe (nur ca.40qm), denke ich trotzdem, dass es sowohl für Paula, als auch für den kleinen Carlos eine Bereicherung sein wird.
Wir haben die Möglichkeit, dass die Beiden im Sommer und auch zwischendurch, zu meinem Eltern können. Die haben einen RIIIIIESEN großen Garten zum austoben..

Im Moment richten wir ja unser ganzes Leben nach Paula und die kleine verwöhnte Zicke wird immer (wenn ich das so sagen darf) RENETENTER.

Sie fordert unsere 100% Aufmerksamkeit und Anwesenheit und das geht nicht auf die Dauer so weiter.

Der Garten wurde schon für Carlos abgezäunt. (Alles mit Sabine besprochen...)

Ab nächstem Jahr möchte ich hier Mitglied werden, weli ich so dankbar bin, dieses Forum (ja EUCH) zu haben.

Dir weiterhin viel Glück mit deinen 3en!!

Ohne euch KEIN Carlos!!!!!
20.12.2005 08:42
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Wenn ich deine liebevollen Berichte über die "Schweinerei" zuhause lese...könnte ich dahinschmelzen. großes Grinsen
Ich kann mich gar nicht sattlesen an deinen Berichten. Mach bloss weiter so. Sehr schön!

@Heike

Ich freue mich bärig für Paula und auch Carlos. Auch wenn dir jetzt noch etwas die Nerven flattern....das wird schon. Sehr schön! Ihr schafft das schon.
Hey, ein neues Mitglied im neuen Jahr, na das freut mich auch sehr. Toll, danke. Lobpreisung!
20.12.2005 09:13
Marioon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben.jetzt hat es also endlich nach verspätung geklappt mit eddie. Zwinker! das freut mich riesig.ich habe ja auch keine erfahrung mit vergesellschaftung da ich meine zwei zusammen bekommen habe.das wird schon. Trösten! der rüdiger muss halt einfach damit klarkommen das er jetzt kein einzelkind mehr ist.ich könnte mir vorstellen das eddie und rosalie damit weniger probleme haben werden.immerhin ist es ja rüdigers revier und seine rotte. Lustig! aber der eddie ist echt toll.zeigst du uns auch noch bilder von rosalie?dürfen die anderen zwei denn irgendwann mit aufs sofa?das wäre doch ein bild für die götter Ich lach mich schlapp! vielleicht frisst rosalie auch nur so wenig oder garnichts weil das alles noch zu neu für sie ist.erst mal abwarten und tee trinken Kaffee :o) ich füttere ja das futter für niedertragende sauen(auch ein tipp der schweinefreunde)echt super das lieben beide obwohl sie es vorher auch nicht kannten.halt unsaf dem laufenden.gruss marion
20.12.2005 10:14
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela, Hab Dich lieb
gratuliere zu eddi und rosalie, eddi ist ein richtig süßer knödel, ich bin ganz verliebt in ihn und rosalie ist natürlich auch total hübsch.
ich hab im sommer 1 fünfjähriges einzelschwein und ein 4 jähriges einzelschwein vergesellschaftet. sicher gabs streitereien und bisswunden, aber jetzt gehts ganz gut - die große liebe ist es zwar noch nicht geworden und sie schlafen auch nicht im gemeinsamen stall - aber vielleicht wirds noch.
ich bin überzeugt, dass die vergesellschaftung auch bei dir gut gelingt und ich wünsch dir viel viel freude mit den dreien.
liebe grüße aus innsbruck rosi Winke-Winke!
20.12.2005 19:00
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kämpfe mit zitat reinstellen Mauer!!!!
hab den kampf verloren Schluchz!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie Usenik: 20.12.2005 19:30.

20.12.2005 19:11
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnüdi:

Der Eddie ist nicht so gut auf Gernot zu sprechen. Wir haben ihm heute einen Teppich für seine Terrasse gekauft, damit der Junge nicht ausrutscht. Dem wurden vom Hufschmid die Klauen ein bisschen zu kurz geschnitten.
Während Gernot die Matte festgeschraubt hat, hat Eddie immer wieder nach ihm geschnappt. Nun, schon ein bisschen nah für den ....


das heißt nicht viel - eddi hat nur seinen heiligen stall verteidigt. meine zwei sind sanfte schmuseschweine, aber als ich neulich kokos stall geputzt habe, bin auf allen vieren reingekrochen, da hat sie mich in den hintern gebissen. hab dann geschimpft mit ihr und sie hat es gleich eingesehen, dass ich ihr den stall nicht wegnehme, sondern nur putze.
Hab mir erlaubt mit dem Zitat mal zu helfen. Sabine
20.12.2005 19:28
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

heute war für uns ein ganz aufregender Tag.
Rüdiger und Eddie waren zufällig zur gleichen Zeit draußen und haben sich entdeckt. Bin gleich rausgerannt und hab Gernot gerufen, schön, dass wir beide gerade Urlaub haben, so konnten wir die erste Begegnung der Jungs zusammen beobachten und Fotos machen. Mir schien es, sie waren beide ziemlich erschrocken. Leider sieht Rüdiger wirklich nichts mehr, er ist eindeutig gehandicapt gegenüber Eddie. Rüdiger hat seinen Artgenossen mit der Nase erkannt, da bin ich mir ganz sicher. Er wirkte sehr verwundert mit vorsichtiger Neugier. Eddie hatte seinen Artgenossen auch erkannt. Er fühlte sich gleich bedroht und schäumte ziemlich. Er fixierte jeden Schritt von Rüdiger, der etwas verwirrt auf den gefrorerenen Teich lief und pieselte. Wir hatten richtig Angst, dass Rüdiger einbricht. Rüdiger hat durch den Schnee nicht mitbekommen, wie die neuen Maße seines Areals sind. Schließlich hat es sich in den letzten Wochen deutlich verändert. Durch den Zaun ist Rüdigers Bereich ziemlich verkleinert worden. Wir hoffen sehr, dass dies nur vorübergehend sein wird und wir die drei eines Tages zusammenlaufen lassen können.
Eddie blieb mutig und standfest auf seiner Terrasse stehen und wartete, bis Rüdiger sich langsam näherte und es tatsächlich wagte zu schnuppern. Auf jeden Fall ist Rüdiger sofort wieder zurückgewichen und war sichtlich verunsichert. (Bilder gibts anbei)

Ja Marion, Rüdiger wird es schwer haben. Ein verhätschelter Bub, der noch nie schlechte Erfahrungen machen musste, also völlig unschuldig durch die Welt stapft. Dagegen ist Eddie durch seine Vergangenheit schon ziemlich abgehärtet und dementsprechend missstrauisch. An Gernot lässt er seinen Ärger raus. Selbst wenn Gernot nur am Zaun hockelt, schnappt er beherzt zu ihm rüber. Zum Glück ist er kein so ein Kaliber wie Rüdiger, vor Eddie braucht man keine Angst zu haben. Er ist ein ganz nettes tapferes Kerlchen, er wirkt einfach trotzig und sauer und auch ein bisschen liebebedürftig. Es braucht sicher längere Zeit, bis er Vertrauen fasst. Und dann muss ich ihn morgen zu allem Übel auch noch aus seiner Hütte werfen und diese dringend reinigen. Die riecht noch immer nach Erbrochenem von der Fahrt.

Rosalie ist auch ganz standfest. Sie streckt nicht mehr als den Kopf aus ihrem Stall. Es kommt nicht vor, dass sie auch nur einen Schritt vor die Tür macht. Aber auch sie muss ich morgen enttäuschen, ich kann sie schließlich nicht ewig in ihrem Siff liegen lassen.
Da wir sie nicht im Stall, sondern in ihrem von allen Seiten dichten Unterstand füttern möchten, muss sie dazu rauskommen, aber da hungert sie lieber. Wir haben keine Angst, das sie verhungert, Hauptsache sie trinkt was. Für den verdünnten Saft zu trinken reicht es uns, wenn sie nur den Kopf rausstreckt.
Sie ist ein ganz süßes liebes Schweinchen. Ich glaube sie und Rüdiger könnte man sofort zusammen lassen, da glaub ich nicht, dass es Probleme gäbe. Aber Eddie - auauau, der kämpft um seine Stellung aus reinem Selbstschutz.

Rosemarie, es tut gut zu lesen, wie es sich entwickeln kann. Damit wären wir ja auch schon sehr zufrieden. Wie war denn bei Euch die erste Begegnung und wie seid ihr weiter vorgegangen?

Wir leben momentan in einem richtig tierischen Nebel.
Heiki, wird Dir auch bald so gehen.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
F_Schnuedi_Eddie.jpg F_DSC_0208.jpg

21.12.2005 00:31
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mauer!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie Usenik: 21.12.2005 19:12.

21.12.2005 19:11
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

mensch, das ist ja der Hammer was ich alle verpasst hab. Tut mir leid, dass ich die ganze Zeit nicht reagiert habe. Natürlich interessiert es mich brennend wie es bei Euch läuft. Wir hatten jetzt erst Rechnungsschluß auf der Arbeit und nachdem ich nur hier ins Interent kann, ging die letzten Wochen gar nichts. Aber jetzt.

Sach ma, was is den bei Euch los? Huch!! Das mit Eddie hatte ich ja schon so am Rande mitbekommen. Aber woher kommt den jetzt die kleine Schwienedame plötzlich? Die ist ja echt niedlich. Scheint, als hättet ihr da kurzerhand entschlossen einem armen Würmchen auf die Beine zu helfen. Find ich absolut klasse. Prima! Respekt!

Na und Eddie scheint ja schon den Chef raushängen zu lassen, was? Er sieht echt knuffig aus. Rüdiger tut mir fast ein bißchen leid. Aber ich denke so lange er seine Couch mit keinem anderen Schwein teilen muss, lässt er sicher mit sich reden. Kaffee :o)

Es ist wirklich herrlich zu lesen, wie begeistert Du bei der Sache bist und was für eine Mühe Du in die 3 steckst. Mach weiter so, aber da brauch ich mir bei Dir ja keine Sorgen zu machen. Sehr schön!

Ich sehe schon , bei Euch wird im neuen Jahr wohl wirklich alles anders. Bestimmt spannend ohne Ende. Mal sehen ob es Dir auch so geht. Ich hab mich ja unsterblich in meine zwei Pfleglinge verliebt. Wahrscheinlich hat es Dich ja eh schon erwischt. Nur so nebenbei Felix knutscht jetzt schon mit mir. Hach! Hab Dich lieb

Nur schade das Rosalie nicht aus ihrer Hütte kommt. Die muss sich doch mal die Beine vertreten. Ihr habt sicher schon die ganze Leckerliepalette durch probiert. Sie brauchen halt ein bißerl bis sie vertrauen fassen. Ungläubig! Aber ich war ganz verblüfft wie schnell das dann doch gehen kann.

Also, ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit Deinem Trio, passt gut auf Euch und die Bande auf. Außerdem hoffe ich das alles nicht zu stressig wird und ihr alles gut unter einen Hut bringt.

Viele Liebe Weihnachtsgrüße
Nicole
23.12.2005 10:31
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rottels,

es gibt wieder was zu berichten.

Gestern sind sich Eddie und Rüdiger wieder begegnet. Diesmal hat Rüdiger zwei kleine Attacken gegen Eddie losgelassen. Das sah zu witzig aus, ich hätte am liebsten laut gelacht. Da steht unser Riese und springt mit seinen Vorderbeinchen zweimal kurz vorwärts, da hat sogar der Schnee gespritzt. Eddie stand ein großes Fragezeichen auf der Stirn. Als Rüdiger sich abwandte, nutzte er die Gelegenheit in sein Häuschen zu verschwinden und schaute aus dem Fenster raus.
Leute, tut Euch und Euren Grunzern den Gefallen und baut in ihren Ställen Fenster ein. Das ist zu nett wie sie interessiert rausschauen. Es muss aber unbedingt auf der Liegehöhe angebracht sein.
Rosalie bekommt im Frühjahr auch ein Fenster.

Apropo Rosalie. Da hat sich für uns was Weltbewegendes getan.
Heute hat es geregnet und war nicht mehr ganz so kalt, deshalb hat Gernot die Gelegenheit genutzt und Scharniere an ihrem Dach montiert, damit der Stall besser gemistet werden kann. Als alles fertig war, hat Gernot den Stall gemistet. Das fand Rosalie so ungemütlich, dass sie doch mal rausging. Sie schnuffelte ein bisschen rum und fing an zu kacken und pieseln und kacken und pieseln, als ob sie alles eine Woche lang aufgespart hätte. Ihr Stroh war gar nicht mal sehr verunreinigt. Vielleicht haben wir doch Glück und sie hält ihren Stall sauber.

Rosalie fand auf einmal Gefallen dran, mit uns draußen zu sein. Wenn ich zu ihr in die Hocke ging, grunzte sie ganz eigenartig, überhaupt führte sie sich sonderbar auf, ich kann das gar nicht recht beschreiben.
Nun, wir kennen Rosalie bis jetzt nur als armes Tierchen, dass ein Kältetrauma hat. Auch haben wir keinerlei Erfahrung mit einer Sau, aber den Beschreibungen nach, die wir hier im Forum bisher gelesen haben, könnte ich wetten, dass die Kleine rauschig ist. Außerdem ist ihr Geschlechtsteil ziemlich dick.
Sie ist um diese Uhrzeit immer noch nicht in ihrem Stall, sie steht unter ihrem Unterstand und sobald sie was hört, kommt sie an den Zaun. Jetzt haben wir ein großes Fragezeichen auf unserer Stirn.
Ich denke, wir werden noch ziemlich viel lernen müssen und ziemlich viel erleben. Bitte, bitte, lass Rosalie nicht laut werden, Cyrell, Du hast mir richtig Angst gemacht. Wir könnten sie keinesfalls behalten, wir haben rings um uns herum Nachbarn, hier werden die Bürgersteige mit Einbruch der Dunkelheit hochgeklappt, hier ist nachts alles ganz still, mucksmäuschenstill.
Wir wollen Rosalie nicht mehr hergeben, oje, hoffentlich geht das gut.

Beide, Rosalie und Eddie fressen jetzt ihr Schweinfutter. Eddie ist zwar immer noch nicht begeistert, aber der Hunger treibt es rein. Er kommt fix raus, wenn er gerufen wird, frisst, und dreht sich ohne mir noch einmal einen Blick zu würdigen um und geht wieder in seine Luxushütte.
Gernot ist frustriert, weil er ihn immer beißen will, heute morgen hat er auch nach mir mal kurz geschnappt. Der arme Kerl, das wird wohl dauern, bis er sich hier wohl fühlt. Es ist halt schade, dass wir ihm nicht so sorglos begegnen können wie jetzt Rosalie, er vermisst mit Sicherheit ein paar ausgiebige Streicheleinheiten, aber das ist einfach nicht drin, noch nicht.

@Nicole
Dachte schon Du hast Urlaub, hast richtig gefehlt die letzten Tage.
Ja, das mit den Dreien ist schon eine aufregende Geschichte.
Sag mal, wie lange lebt jetzt Felix und Pumba bei Euch? Das ist doch auch schon ein halbes Jahr her, oder? Nun, wenn Felix Dich jetzt knutscht, dann knutscht Eddie uns vielleicht im Sommer.

Schweine lernen uns Geduld zu üben.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
23.12.2005 23:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Och wie schön, Rosalie ist aus ihrer Kältestarre erwacht...das freut mich. Die macht sich schon noch, warts nur ab.
So wie du das beschreibst wird sie rauschig sein. Aber mach dir erst mal keine Gedanken, sie muss ja nicht laut rufen, die Jungs wohnen ja gleich nebenan. Ich lach mich schlapp!

Freak-LOL! Da haben sich die beiden Jungs ja gegenseitig verblüfft, wie sich das anhört. Herrlich. Bin gespannt wie es weitergeht.
24.12.2005 06:21
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela!
Deine Erzählungen sind so schöön.
Wegen der Rauschebrüllerei mach dich nicht verrückt. Meine Sau wird in der Rausche immer ganz ruhig und kuschelig, aber nicht aufdringlich Eher letargisch. Da gibt es so viele Varianten wie Säue.
Wenn Eddi nach Gernot schnappt würde ich ihn ausschließlich von deinem Mann füttern lassen. Dann verbindet Eddi Angenehmes mit ihm. Zum Kraulen könnt ihr erstmal ein Stöckchen oder eine Kinderharke o.ä. nehmen. Dann müßt ihr ihm nicht ganz so nahe kommen und er lernt Berührungen von euch einzuschätzen. Immer wenn er gerade nicht schnappt loben und sofort Leckerchen. Das wird schon.

Bei dem Gedanken einer Kurzattacke von Schnüdi mußte ich laut auflachen. Stell ich mir köstlich vor.

spannende Feiertage wünscht,
Rina
24.12.2005 11:00
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Rine für den Tipp und die Beruhigung was Rauschelärm anbelangt. Nun laut kann die Kleine schon sein, wir konnten zumindest erahnen, was Cyrell mit Motorsäge meinte. Aber zum Glück hört sie schnell auf und grummelt dann nur so vor sich hin.
Die Rosalie ist wirklich ein klasse Mädchen. Klein und stämmig steht sie da und scheint zu sagen. Na Jungs? Kommt nur her!
Und für Eddie habe ich auch schon eine Beschreibung. Ich mag das Wesen von Fox Terriern. Wer Terrier kennt, weiß was ich meine. Eddie ist mein Schweineterrier.

Inzwischen sind sich Rüdiger und Rosalie begegnet. Rüdiger ging ganz nah zu ihr hin. Da er nichts sieht, schnuffelt er immer so hin und her und Rosalie immer Rüdigers Nase hinterher. Als sie sich kurz mit den Rüsseln berührten, wich Rüdiger sofort entsetzt einen Schritt zurück, stellte seinen Kamm und fing an wie wild zu klappern.
Was bedeutet das?

Später sind sich dann auch Eddie und Rosalie begegnet. Er hat nicht lang gefackelt und sofort nach ihr gebissen, er legt dafür sogar den Kopf schräg durch den Zaun. Dieser kleine Terrier.
Aber das kleine Rosalie ist klasse. Sie blieb eisern stehen und strecke immer wieder ihre Nase durch. Sie dachte wohl, super, gleich zwei Freier, die Gelegenheit darf ich mir nicht entgehen lassen.

Insgesamt wirken alle Drei aufgewühlt. Die Neugier ist erwacht. Wahrscheinlich träumen alle voneinander und wir nehmen inzwischen unsere Schweine auch schon mit in den Schlaf.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rosalie_Hausbesitzer.jpg Eddie_perfekt.jpg

25.12.2005 18:37
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela!
Die Spannung reist bei euch ja gar nicht ab!
Rosalie scheint eine echte Charakterdame zu sein und Eddie finde ich auch zum knutschen. Wenn er einem Terrier ähnelt, gibt es ja Hoffnung auf Freundschaft. So wie ich Terrier kenne, sind sie erst lange Mißtrauisch aber später die treuesten Begleiter. Meinst du das ?
Ich denke, Rüdiger will mit dem Zähnegeklapper und Geschmatze seinen Gegner beeindrucken und seine Stärke zeigen. Also nichts weiter als ein harmloser Einschüchterungsversuch. Aber auch das wird sich in kürzester Zeit (2-3 Wochen) verlaufen.
Meine haben allle 3 jeweils nur 2 Tage gebraucht, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Jedes Schwein hat halt seinen eigenen Charakter und deshalb verläuft jede Vergesellschaftung anders. Das macht es ja so spannend.

auf Neuigkeiten gespannt,
Rina
26.12.2005 09:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Boah, dieses Bild von Eddie....hat für mich irgend was von nem wilden Bären, wie er da so steht. Herrlich.
Ooooch und Rosalie, wie sie so gespannt in die Welt schaut, mutige kleine Maus.
Ich bin brandgespannt wie es weitergeht. Zwinker!
27.12.2005 07:02
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

mensch, ist das spannend bei Euch. Hab mich jetzt erst mal in Sachen Rosalie schlau gemacht. Man, da hatte die kleine ja wirklich noch mal richtig Glück. Find ich stark, dass Ihr gleich ohne großes Wenn und Aber gehandelt habt. Es müsste viel viel mehr Menschen wie Euch geben. Respekt!

Aber man kann es förmlich rauslesen, das dass genau Dein Job ist. Man merkt Du machst das richtig mit Hingabe.

Die Kleene ist wirklich ein Goldstück. Schön das sie so umgänglich ist.

Ja und der Eddie, mensch der hat ja wirklich eine Ausstrahlung, der Hammer.

Na, wenn Du mich so fragst, dann muss ich doch gleich mal wieder weng erzählen. Man macht das ja zu gerne. Pumba und Felix haben sich prächtig entwickelt. Am 08.07. sind sie bei uns eingezogen. Ich kann mich nur wiederholen, mir klingt immer noch der Satz des ehemaligen Besitzers in den Ohren über Pumba. Der lässt sich nicht anfassen. Dieser kleien Kerl ist wie ausgewechselt. So ein lieber, dankbarer und umgänglicher Kerl. Ich hätte es nie erwartet, dass er mal so dankbar für Streicheleinheiten ist.

Am Anfang haben die zwei ständig nach mir gefahren, das ist mittlerweile fast gänzlich veschwunden. Gerade Felix lässt sich auf alles ein. Ich darf sie jetzt ohne Vorwarnung an Stellen berühren, davon hätte ich nie zu träumen gewagt. So wie ich Dich einschätze und kennen lernen durfte, wirst Du nicht lange dafür brauchen um den zwei Kleenen zu beweisen wie viel Liebe Du für sie hast. Das gröbste war bei uns nach drei Wochen vorbei. Das war der Tag als Pumba sich das erste mal streicheln hat lassen. Man war ich da happy und ehrlich gesagt auch stolz.

Aber wenn ich mir Rüdiger bei einem Frontalangriff vorstelle, dann muss ich auch ... Spuck! Pruuust! . Aber bei Krümel sag das ähnlich zu totlachen aus. Rüdiger wird bestimmt noch öfter den Dicken Macker raushängen lassen.

Aber eins muss ich noch sagen. Man merkt genau wer die Rotznasen verpflegt. Alex hat nicht so einen guten Stand bei den Beiden.

Liebe Grüße
Nicole
27.12.2005 14:15
lotte
unregistriert
"Bettentausch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

immer wieder schön zu lesen, was bei euch so abgeht.

Bettentausch: Wie wäre es, wenn du etwas vom Stroh der einen Hütte in die eines anderen tätest? Die Schweine würden dann nicht mehr so fremd riechen. (ich hatte mal ein Pferd, dass sich nur von mir "handlen" ließ. Meine Freundin wollte es immer gern mal reiten und ich war auch sehr bemüht, dieses Pferd zu "vergesellschaften" und ihm das Mißtrauen gegenüber anderen Menschen zu nehmen. Meine Freundin duschte mit meinem Duschgel, schlief in meinem - nicht frisch bezogenen - Bett, zog meine benutzen Pferdeklamotten an...und...das Pferd war zwar etwas irritiert, aber ließ sie an sich ran und auch reiten. Das erste Mal war ich nur Zuschauer und ließ mich nicht blicken. Das zweite Mal kam ich dazu und es war auch kein Problem.) Da Pferde mehr Augentiere sind als Schweine gehörte meine Kleidung dazu. Aber als Rüsseltiere sollten Schweine ihren eigenen Geruch am anderen Tier erkennen.

Das klackernde schmatzen mit den Zähnen kann man auch bei Hunden beobachten, wenn ein Rüden eine heiße Hündin "erschmatzt". Bei uns Menschen sind auch noch Reste vorhanden: sabbern beim Kochbuch lesen (visueller Reiz) evtl. sogar Magenknurren oder hier riechts aber lecker - auch der Spruch: Den kann ich nicht riechen (für nicht leiden können) geht in diese Richtung.

Also würde mich interessieren, was du von einem Bettentausch häls't?

Grüße von Lotte
28.12.2005 18:50
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.394.918
Nächster Level: 13.849.320

1.454.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lotte

Ich habe zwar keine Vergesellschaftungen zu bewältigen, meine beiden Jungs genügen mir voll und ganz... aber Deine Idee finde ich super.
Ich mache das Gleiche bei Meerschweinchen... na ja, das ist ja vielleicht eine etwas andere Grössenordnung, aber auch sie sind sehr stark vom Geruch her gesteuert.
Wenn ich Neulinge eingliedern muss, lasse ich sie im gleichen Stroh sitzen wie das Rudel. Danach ist die Vergesellschaftung überhaupt kein Problem mehr.
Ja, Daniela, überleg doch mal, wie Du das machen könntest!!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.12.2005 19:00 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
TingelTangelBine
unregistriert
RE: Eddie ist eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!
Oh wie schön! So viele Schweinchen!
Ich hoffe, Sie verstehen sich bald alle gut und kuscheln sich durch den Winter.
Da würd ich ja direkt gern bald mal wieder vorbeikommen und mir die neuen Schweinis anschauen.
Meine Einladung an Euch steht natürlich nach wie vor!
Hat der Gernot einen Bauplan für ein Schweinehaus?
Der Papa vom Rainer würde uns eins bauen. Aber ich weiß gar nicht wie und wie groß.
Viele liebe Grüße!
Bine
28.12.2005 22:45
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freu mich über Euer Interesse, tut gut, danke.

@Rina
ja, Rosalie ist wirklich eine Charakterdame.
Kaum ist die Rausche vorbei, schon weigert sie sich wieder ihren Stall zu verlassen. Dafür durstet und hungert sie auch. Welch krasser Unterschied von zu zwei Tagen. Warum macht sie das?
Die Terrier kenne ich als äußerst starke Persönlichkeiten, schlitzohrig und eigensinnig. Kaum zu bestechen. Sie haben einen unglaublichen Charme, man kann ihnen nichts übel nehmen. Die brauchen viel Freiraum und konsequentes Verhalten. Schwer zu bändigen, hat man es geschafft, sind sie wirklich die treuesten Begleiter. Bin gespannt, wie Eddie sich weiter verhält, er ist so ein stolzer Junge.

@Nicole
Deine Geschichte lässt wirklich hoffen.
Lässt Du die vier eigentlich inzwischen zusammen laufen? Und was machst Du auf Dauer? Hast Du denn die Möglichkeit Felix und Pumba zu behalten? Sie wachsen einem schon sehr schnell ans Herz, oder?

@Lotte und Franzi
An Bettentausch haben wir auch schon gedacht, aber das können nur Eddie und Rüdiger untereinander tun, das sind Deckenjungs, die können mit Rosalies Stroh nicht viel in ihrer Stube anfangen. Wir probieren es auf jeden Fall aus. Die Gerüche, die wir den anderen unter den Rüssel heben, scheint sie nicht sehr zu beeindrucken. Ich glaube, die stehen alle noch etwas unter Strom, wie wir auch. Wir haben immer noch keine gescheite Fütterungsstrategie entwickelt. Für uns ist immer noch alles ganz frisch.

@Bine
Das freut mich ja von Dir zu lesen. Dachte schon Du bist verschollen, klar, Du kannst jederzeit vorbeikommen, wir freuen uns und die Gegeneinladung nehmen wir auf jeden Fall noch an. Danke.
Gernot hat keinen fertigen Plan, er baut für jedes Tier individuell, aber er kann Euch mit Sicherheit eine Richtlinie geben, was sich bewährt hat und was nicht. Unsere Hütten sind wirklich gut und funktional und auch noch nett anzuschauen. Meld Dich, wenn es soweit ist. Gehts Dir und Paulinchen gut?

Schade, dass es so schneit und kalt ist. Da hat keiner von den Dreien Lust raus zu gehen. Es passiert demnach nichts Neues.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
29.12.2005 01:08
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

ach...schäm...nö. Ich weis nicht, irgendwie haben wirs einfach nicht mehr probiert. Nachdem meine Beiden sich schon immer so anstänkern und ich noch einen Nervenzusammenbruch Irgendwie doof nicht verkrafte....mal schaun was das Frühjahr bringt. Ich weis, ihr könnt mich gern Loser nennen. Ich habs verdient. Zur Decke guck!

Jaja, und wie die einem ans Herz wachsen. Vor allem Felix ist so ein Baby, ich könnte beim bloßen Anblick von dieser Knutschbacke dahinschmelzen.
Ich mag gar nicht darüber nachdenken. Ich bin echt überfordert damit. Nachdem der Versuch sie damals weiter zu vermitteln so kläglich gescheitert ist, hab ich richtig Angst das nochmal zu versuchen. Ja und ich muss schon zugeben, ich fange ja jetzt hier schon wieder fast das heulen an wenn ich drann denke sie weg zu geben. Aaaahhhh. Ich weis auch nicht. Aber behalten ist halt auch so ne Sache. Alles auf Risiko, man weis ja nie was kommt wenn man kein Eigentum hat.

Na Du hast Dir da aber auch ne kleine Zicke ins Haus geholt, was. Diabolisch!
Jaja, schön das Du auch mal in den Genuss einer Dame kommst. Da sind die Männger schon anders. Obwohl die können ja auch ganz schön zickig. Also was bei mir wirklich wahnsinnig viel gebracht hat, war das reden. Ich laber die bei jeder Gelegenheit voll. Natürlich ganz leise und mit singstimme. Das hilft echt. Die erkennen meine Stimme und alles ist gut. Alle anderen werden entweder weggeschrien oder gänzlich ignoriert. Die reden halt auch nicht so viel mit den Zweien.

Ich wünsch Dir jedenfalls weiterhin gutes Gelingen. Aber ich bin mir sicher Du kriegst das perfekt hin. Und immer schön erzählen wenns was neues gibt. Finde das super spannend.

Liebe Grüße
Nicole
30.12.2005 15:23
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels,

nun Heiki, hier kommt die etwas schleppendere Version einer Vergesellschaftung.
Unsere Jungs brauchen da wohl deutlich länger, um sich mit der neuen Situation anzufreunden als Deine Prinzessin und Dein selbst gekrönter Prinz.

Rosalie hat sich eingelebt, sie hat ihre Angst, ihr warmes Heim zu verlassen überwunden. Sobald sie uns hört, steht sie in ihrem Vorhaus und begrüßt uns grunzend. Sie ist so ein liebes Tierchen, uns geht richtig das Herz auf.
Gernot hat aus Beton Blöcke mit Napfausbuchtungen gegossen. Jetzt rutschen die Schüsseln nicht mehr weg. Sowohl Rosalie als auch Eddie haben schnell gelernt. Das Futter wird inzwischen restlos verputzt. Über Käseleckerlie freuen sie sich besonders.
Gernot hockelt sich gerne zu Rosalie, dann lehnt sie sich mit vollem Gewicht bei ihm an, würde er plötzlich weggehen, sie würde glatt umfallen. Diese kleine dicke schwarze Wurst ist zu drollig. Sie freut sich über ausgiebige Krauleinheiten und macht dabei ganz sonderbar gurgelnde Geräusche. Sie fühlt sich inzwischen sogar so sicher, dass sie draußen kackt. Morgen miste ich ihren Stall, aber so wie es aussieht ist er trocken, lassen wir uns überraschen.
Die Jungs haben kein sehr ausgeprägtes Interesse an ihr, was sie, so wie es aussieht schade findet. Aber wenn der Zaun erst einmal geöffnet wird, werden die Buben sich schon noch umschauen, was Rosalie alles drauf hat.

Eddie ist nach wie vor ein unerschrockener Grandbollen. Nicole, das noch so sanfte Gesäusel prallt bei Eddie ab. So knuffig er aussieht, so gerne man ihn am liebsten knuddeln würde, er spielt nach wie vor die beleidigte unbestechliche Leberwurst. Heute hat er mir sogar einen dicken blauen Fleck an der Hand verpasst. Aber glaubt ihr, er würde klein beigeben? Nein, er versucht gleich noch einmal nachzusetzen, dieser kleine Stinker. Nur wenn er sich sicher ist, dass seine Gesicht gewahrt bleibt, zieht er in Zeitlupe ab. Der kleine stolze Foxi. Bin sehr gespannt, wann Eddie es endlich zulässt, das Eis zu brechen. Ist halt auch blöd, dass Winter ist, da geht keiner gerne oft raus. Aber wenn Eddie Bewegung im Garten bemerkt, kommt er gleich raus und schaut mal, was da los ist.
Rüdiger geht für seine Winterverhältnisse sehr oft raus, auch ihn treibt es um, ob es im Garten etwas Neues gibt. Er läuft dann ein bisschen hin und her, schnuppert hier und da und dann auch mal eben wie zufällig bei Eddie vorbei.
Foxi steht schon parat und schaut, was der rosa Dicke so treibt. Dann kommt Rüdigers Auftritt, er bollert gegen den Zaun, attackiert Eddie und Eddie? Eddie bleibt einfach wie festgenagelt stehen, so lange bis Rüdiger wieder ins Haus geht. Erst dann verlässt auch Eddie den Schauplatz.

Eine Zuneigung auf Anhieb wäre schon fein gewesen, das haben wir aber nicht erwartet. Eher so, wie es tatsächlich ist, schießlich darf man nicht vergessen, dass beide schon erwachsen sind und sie mit der Artgenossenkonfrontation erst mal ziemlich viel verarbeiten müssen.

Kommt Zeit, kommt Freundschaft, das wäre zumindest unser Wunsch.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
05.01.2006 14:20
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela!
Das tönt ja prima!
Supersofarüdischnüdi schiebt seinen Rüssel häufiger in den Garten - wenn das kein positiver Zugewinn ist ?
Und klein Säuli hat sich deinen Mann angelacht - herrlich! Hab Dich lieb Rosalie wird den behäbigen Borgs später bestimmt das Leben aktivieren und so auch ihren Unterhaltungswert haben. Bäääääh! Von Eddies Verhalten bin ich echt beeindruckt,das er soo sehr stolz ist und sein Gesicht wahren muß! Ich wäre gerne Mäuschen bei euch im Garten und würde dann live berichten.
gespannt wie es weiter geht,
Rina
05.01.2006 18:54
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen

Views heute: 17.798 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.564.171