Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddie ist eingezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heiki
unregistriert
Toollll!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!!

Mensch das ist ja soo toll auch noch bei anderen mitfiebern zu können...
Es ist doch wirklich ein unbeschreibliches Gefühl.

Sag mal, gibt der Schnüdi auch so total krasse, vorher nie gehöhte "Eifersuchtslaute" von sich. So ein gaaanz langes, stöhnendes Qitschen???
Und ist er auch anhänglicher geworden????


Mit der Zeit Sache kann ich dir nur Recht geben. Wie sagt man so schön: DER WEG IST DAS ZIEL!!!
Ich bin da ganz zuversichtig..
Das es bei uns was einfacher ist, liegt wahrscheinlich wirklich nur am Alter.
Und es ich ja nun auch nicht so, dass meine kleine Zicke nicht auch ab und an noch zubeißt...

Ich drück euch jedenfalls gaaaanz feste die Daumen und freue mich auf weitere Berichte.
Ich meld mich die Tage auch nochmal, dann auch VERSPROCHEN mit Fotos...
06.01.2006 14:47
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels,

durch die anhaltende Kälte und das ewige Eis und jetzt wieder Schnee tut sich bei uns nicht weltbewegend viel.
Die Tiere ziehen es vor, den ganzen Tag vor sich hinzudösen.
Eddie gewöhnt sich gaaaanz langsam ein, aber er hat nach wie vor keinen Bock auf Streicheleinheiten. Sobald man ihn anlangt, geht er zurück, respektiert man das nicht, gibt es Luftschnapper. Wir haben den Eindruck, dass ihm seine Lebensenttäuschung förmlich im Gesicht geschrieben steht. Wir lassen ihn einfach in Ruhe. Müsste Rüdiger in eine neue Familie, der wäre mit Sicherheit auch nicht gut drauf und würde sich ebenfalls nicht streicheln lassen.
Rosalie dagegen hat ihr vergangenes Leben hinter sich gelassen. Sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Sie hab gut abgespeckt und ist ziemlich wendig geworden. Sie stellt sich sogar auf den Zaun. Dass uns ihr Schicksal über den Weg gelaufen ist, empfinden wir wie ein Geschenk des Himmels.
Bevor Eddie und Rosalie bei uns einzogen, erschien uns unser Dicker wie ein träger alter Herr. Doch auf einmal ist alles ganz anders. Rüdiger ist viel aktiver geworden und ist auf einmal wieder unser viel zu groß gewordenes Baby.
Du hast Recht Heiki, auch Rüdiger ist anhänglicher geworden. Wenn er draußen ist, sucht er ständig unsere Nähe und Bestätigung, dass alles so wie es ist in Ordnung ist. Eifersüchtig scheint er noch nicht zu sein, es gibt ja auch noch nicht allzu viele Begegnungen. Wenn er Rosalie besucht schnattert er immer noch, an Eddie hat er momentan das Interesse etwas verloren.

Jetzt im Moment hüpft er und springt im Kreis herum als ob ihn der Hafer gestochen hätte, rennt rein und raus, huch er fällt gleich um, was ist denn mit dem los? Frühlingsgefühle? Kann bei den Temperaturen ja gar nicht sein.
Ah ja, war nur ein kurzer sportlicher Tanz, jetzt liegt mein Dicker wieder auf seiner Couch und schnauft wie ein Walross.

Für unseren Kanarienhahn haben wir auch endlich Gesellschaft bekommen, doch so gut wie der Neue singt, ist das bestimmt auch wieder ein Hahn. So ein Mist, dass man das aber auch so schwer nachprüfen kann.

Liebe Grüße in die Runde
grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
07.02.2006 11:29
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels,

wir wollten heute einen Teil der Zäune zwischen Rüdiger, Eddie und Rosalie öffnen. Doch vorerst bleibt es bei der Öffnung von Rosalies Bereich. Diese erlebte Aufregung reicht uns vorläufig mal. Bevor es in die zweite Runde geht, müssen wir uns erst einmal alle gut erholen.

Gernot hat die Latten bei Rosalie abgeschraut, Rosalie schaut ihm interessiert zu. Sofort schnuppert sie sich cm für cm in Rüdigers Bereich vor. Inzwischen kam Rüdiger raus und läuft t in Richtung Rosalie. Bevor er ihren Geruch in die Nase bekam, sehen tut er ja nichts mehr, stießen die beiden auch schon zusammen. Großer Schreck, Rüdiger reißt bedrohlich sein Maul auf und klappert kurz darauf heftigst mit den Zähnen. Wir waren selbst so perblex, dass wir vergaßen diesen ersten Moment zu fotografieren. Dann trotteten beide in Richtung Rosalie und wir dachten schon das war es. Rüdiger hat Rosalies Areal erkundet und sofort hineingekackt. Rosalie klebte ihm am Hintern, Rüdiger hat sich nicht stören lassen. Dann ging Rosalie schnurstracks in Rüdigers Hütte. Das konnten wir keinesfalls zulassen, weil Rüdigers Hütte gleichzeitig sein Zugang ins Haus ist und dort gäbe es keine unkomplizierte Fluchtmöglichkeit. Schnell hat Gernot Rosalie rausbuxiert, stand schon Rüdiger da und dann gings richtig heftig zur Sache. Ich drückte nur noch auf den Auslöser. Gernot stand mit dem Besen da und beide fühlten wir uns wie gelähmt. Der Kampf dauerte ca. 3 bis 4 Minuten. Rüdiger geriet in eine Ecke, von der er schwer wieder raus kam. Tapfer hat unser Dicker gekämpft, doch die kleine und wendige Rosalie zwang Rüdiger zum Rückzug.
Beide haben ordentliche Blessuren. Beide bluten aus dem Maul. Rosalie ging schwer angeschlagen, langsam und zitternd in ihre Hütte. Die massigen Rempler von Rüdiger waren bestimmt nicht ohne. Ich habe Rosalie gleich mit Apfelsaft getröstet und Gernot hat sich gleich um unseren Dicken gekümmert, der sich sofort am ganzen Leib zitternd auf die Couch verkrümelte.

Während dem Kampf kam Eddie neugierig aus seinem Haus und kackte gleich mal vor lauter Schreck einen riesigen Haufen knapp neben seiner Terrasse.

Ich kann Euch sagen, lange hatten wir alle noch richtig Herzklopfen. So ein Erlebnis, zwar schon oft beschrieben, nimmt einen ganz schön mit.

Die Bilder, glaube ich, sprechen für sich.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rue_Ro_12.jpg Rue_Ro_11.jpg Rue_Ro_9.jpg
Rue_Ro_6.jpg Rue_Ro_2.jpg

11.02.2006 17:56
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht noch weiter

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rue_Ro_20.jpg Rue_Ro_19.jpg Rue_Ro_18.jpg
Rue_Ro_15.jpg Rue_Ro_21.jpg

11.02.2006 17:59
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Kampf ist noch nicht zu Ende

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rue_Ro_23.jpg Rue_Ro_22.jpg Rue_Ro_24.jpg
Rue_Ro_25.jpg Rue_Ro_25.jpg

11.02.2006 18:21
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch eine letzte Serie

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rue_Ro_27.jpg Rue_Ro_28.jpg Rue_Ro_29.jpg
Rue_Ro_30.jpg Rue_Ro_31.jpg

11.02.2006 18:25
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.865
Nächster Level: 13.849.320

1.440.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela

Ach Du Schreck, da wäre mir auch das Herz in die Hosen gerutscht!!!
Meine Güte, die Rosalie ist ja wiiiinzig im Vergleich zu Rüdiger. Aber ganz schön tapfer, die Kleine, dass sie ihn so angeht!!!
Er ist natürlich im Nachteil mit seiner Blindheit. Vermutlich versteht er jetzt die Welt nicht mehr.
Aber wart mal ab, bis die Rosalie rauschig ist... dann wird sie den Rüdiger liiiiieben.
Der Eddie muss sich dann nur noch damit abfinden, dass da noch zwei andere rumwuseln. Du wirst sehen, bis im Sommer ist alles Friede, Freude, Eierkuchen (ich habe gut reden... ich habe ja nur meine zwei Brüder, die sich regelmässig verkloppen und ihre immer grösseren Hauer testen müssen, aber unterdessen regt mich das nicht mehr gross auf !!)

Bin gespannt, wie die Runden zwei und drei ausgehen. Meeeehr davon!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.02.2006 18:32 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
du liebe güte, hab grad deine fotos gesehen - aber ich glaube
wir menschen leiden beim zusehen mehr Mauer!!!! als die schweine beim rang auskämpfen
wirst sehen, die kämpfe sind sehr bald nicht mehr blutig
bei mir gibts schon lange keine bisswunden mehr - die große liebe ist es zwar nicht, aber sie respektieren sich. und ab und zu schlafen sie auch gemeinsam im stall. aber nur ab und zu - koko hat ihren stall ausgeräumt und schläft seit 2 monaten auf der terrasse, auch bei - 15 grad. vorteil: die terrasse wird nicht mehr als Klostelle benützt.
ich denk an dich
liebe grüße aus innsbruck rosi
11.02.2006 19:35
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Starke Bilder, klasse.
Ich denke aber auch, das wird jetzt jeden Tag besser. Bei Rosalie hab ich eh keine Bedenken, und Rüdiger wirds auch geregelt kriegen, auch wenns etwas länger dauert.
Und die Kampfspuren sind bestimmt schnell weg. Zwinker!
12.02.2006 00:22
TingelTangelBine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!
Es ist wirklich unglaublich, wie agil Rüdiger auf einmal ist!
Wie ich ihn gesehen hab war er so behäbig und hat sich kaum bewegt. Er hat richtig alt gewirkt. Dabei ist er doch noch ein Scheinerich in den besten Jahren.
Es freut mich riesig, dass er jetzt wieder aufgewacht ist. Das ist toll!
Und die beiden werden sich schon zusammenraufen.
Rosalie wird Rüdiger in der Rausche bestimmt supergeil finden.
Aber dennoch sind die Bilder echt krass und mich hätte wahrscheinlich der Schlag getroffen, wenn ich dabei gewesen wäre.
Eddi tut mir irgendwie recht leid. Der Arme Kleine. Er ist bestimmt einsam. Aber ich bin mir sicher, dass er es nicht besser hätte treffen können mit seinen neuen Eltern und er auch noch schnallt, dass Schmusen schön is.
Alles Liebe und gute Nacht!
Bine
12.02.2006 01:29
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

ja, das war wirklich oberspannend. Danke für Eure Anteilnahme. Wir haben die Bilder gestern auch noch unseren Freunden gezeigt, aber nachvollziehen können das eben nur echte Rottels.

Rüdiger ist wirklich ziemlich verändert und er ist tatsächlich aufgewacht, unglaublich, was so Artgenossen ausmachen. TingelTangel, Du kommst da eines Tages wahrscheinlich auch nicht drumrum. Aber wir stehen Dir ganz gewiss bei, wenn die Zeit für Euch reif ist.

@Rosi,
Wie, Koko, ist ein Eskimoschwein? Bei Euch ist es bestimmt noch ein gutes Stück kälter als bei uns. Wie muss man sich das jetzt vorstellen? Liegt sie auf dem blanken Stroh? Ist sie denn irgendwie wettergeschützt? Tapferes Mädchen.

Rüdiger hat den Rüssel voll und hat heute drei Anläufe gebraucht, bis der Druck groß genug war um rausgehen zu müssen. Er ist direkt in Rosalies Bereich marschiert, ganz nach hinten auf seinen ehemaligen Kackplatz, hat dort sein Geschäft verrichtet und ist schnurstracks wieder ins Haus auf seine Couch. Gernot war in diesem Moment mit Rosalie in ihrem Unterstand. Er wollte sie zurückhalten, dass unser Dicker wenigstens in Ruhe kacken kann, das war aber gar nicht notwendig. Sie stand wie angewurzelt in ihrem Unterstand und hatte wohl auch keine große Lust auf einen zweiten Kampf.
Dafür war sie den ganzen Tag auf den Beinen ihren jetzt vergrößerten Bereich eingehend zu erkunden. Zig Mal inspiziert sie Rüdigers Hütte. Die Tür in seinen Hausbereich hat sie noch nicht gefunden. Zum Glück, wäre nicht mein Traum, wenn sie auf einmal vor Rüdigers kleinem Couchbereich stünde, zumindest jetzt noch nicht. Deshalb haben wir vorsichtshalber abgeschlossen. Rüdiger wittert sie zwar, sein Rüssel dreht sich wie verrückt, aber lieber mal sonst nicht rühren, die Couch "scheint" sicher zu sein. Haha, glaubt er, wer weiß wie lange noch.

Eddie verlässt seine Terrasse nur wenige Meter, er mag nicht auf Schnee laufen. Daher hatte er bisher auch kaum Kontakt zu Rosalie. Das ist jetzt anders. Jetzt steht nicht Rüdiger vor seiner Terrasse am Zaun sondern Rosalie. Und die kleine Kampfsau wäre sofort wieder bereit. Da wird durch die Zaunlücke geschnappt was das Zeug hält und rempelt gegen die Latten, dass sie sich förmlich durchbiegen. Die bläst unseren Jungs ordentlich den Marsch.
Fotos sind noch nicht verkleinert, sie folgen in Kürze.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnüdi: 12.02.2006 16:53.

12.02.2006 16:50
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
koko das eskimoschwein, ein tapferes mädchen???? Ich lach mich schlapp! Freak-LOL!
eine NERVENSÄGE is sie!! Mauer!!!! Mauer!!!!
stroh und heu hat sie nie gewollt, das hat sie immer ganz zornig aus ihrer hütte geworfen. die rosshaarmatratze auch (vielleicht schlechte erinnerungen, sie kommt ja von einem pferdehof), habs dann mit decken und alter kleidung versucht - da war sie dann 1 tag beschäftigt doch die fetzen hab ich dann verstreut im garten gefunden. sie ist immer am nackten holzboden gelegen. als es dann 15 grad minus und kälter geworden ist hab ich ihr einen schlafplatz im haus angeboten - passte ihr auch nicht. tja und seit 2 monaten schläft sie eben auf der terrasse, ist zwar regengeschützt aber nicht gegen kälte und wind. aus vielen fleckerl-teppichen und rosshaar hat sie ihr nest gebaut und meine 3 enten gesellen sich die nacht zu ihr. hab sie oft kontrolliert und sie war immer warm, sogar am rücken.
gibt es bei schweinen auch eine stauballergie?? das wäre für mich die einzige erklärung, warum sie stroh und heu nicht mag.
ich werde ihr demnächst eine kleine hütte auf der terrasse aufstellen Irgendwie doof , vielleicht will sie ja nur als erste das futter kommen sehen.
12.02.2006 18:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rosi

Ist ja Wahnsinn, wenn ich dagegen meine wärmeliebenden Schweinchen sehe. Gerne mal einen nachmittag im Schnee draussen sein und etwas rumrüsseln, aber hinlegen...nie! großes Grinsen
Es gibt Stauballergien bei Schweinen, aber dann hättest du schon etwas an ihr bemerkt wenn sie das Stroh wieder ausräumt.
Wer ist den die Leitsau? Koko oder Kassandra? Kopfkratz!
12.02.2006 23:15
sasel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,
...ich kann das so gut nachfühlen...genauso sah das bei unserer Kuppelaktion aus...vor diesen Bildern wäre ich doch fast schwach geworden und hätte mir das mit einem weiteren Rüsseltier ernsthaft überlegt, aber jetzt weiß ich wieder warum nicht...oder vorläufig nicht?! Kopfkratz! ...
ist ja kaum zu fassen, daß ausgerechnet die kleine Wutz sich so aufbläst...
typisch Frau, sauzickig?! Motz!!! ...aber nicht entmutigen lassen, schließlich hat's ja bei uns auch geklappt...was mir noch eingefallen war...noch zur Zeit der Trennung, habe ich abends immer bei den beiden gehockt und Synchron-Baukraulen ausgeübt (taktile Bestätigung, hatte ich mal in Sachen Hunde-Vergesellschaften gelesen), außerdem zum Ende hin auch das Einstreu mal gewechselt, daß sie sich schonmal sehr direkt mit dem Geruch des Gegners/Partners auseinandersetzen müssen...wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder und verfolge solange daumendrückend Eure Geschichte... Trösten!
Liebe Grüße
Sasel
13.02.2006 13:59
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine,
kassandra dürfte die leitsau sein, obwohl von ihr nie aggression ausgeht, sie ist total gutmütig und ignoriert immer kokos gezeter. futterneid gibts auch keinen.
allerdings, wenn koko friedlich in der sonne schläft und nicht mitkbekommt dass kassandra da ist, dann stupst kassandra koko immer unsanft in den bauch. koko erschrickt dann fürchterlich und fängt zu schimpfen an Motz!!! - aber das wars dann auch schon - kassandra trottet dann, wie mir scheint zufrieden und grinsend davon. Bäääääh! Ich lach mich schlapp!
13.02.2006 17:54
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi,

Deine Koko ist ja schon eine ganz besondere Sau. Erstaunlich, liegt bei Wind und Wetter mit ihren Enten da. Ganz außergewöhnlich ihre Vorlieben.
Wenn es ihr so lieber ist und sie anscheinend trotzdem gesund und munter ist. Ich würde wahrscheinlich auch immer Gucken gehen, ob es ihr auch wirklich gut geht.
Der Winter ist ja noch nicht zu Ende.

@Sasel
Heute hat sich Rüdiger lange geziert, bis er sich überwinden konnte rauszugehen. Doch kaum war er auf dem Weg in seine Kloecke, da kam die kleine Kampfsau schon angerannt und stieg den armen völlig überrumpelten Rüdiger an. Sie attackierte ihn wie mit Trommelschlägen, er konnte nur noch die Flucht ergreifen.
Jetzt liegt er mit einer Decke zugedeckt auf seiner Couch und hat eine volle Blase.
O je, uns beiden graut schon vor morgen.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
13.02.2006 23:53
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela!
Tolle und spannende Neuigkeiten von euch !

Ich bin begeistert von der Entwicklung der Dinge. Früher oder eher bald wird Schnüdis Blase ihn wieder in die Nähe der kleinen Kampfsau zwingen und so werden sie recht zügig klären wer der Boss ist.

Die Konstelation ist doch optimal. Ich stelle sie mir gerade umgekehrt vor: Schnüdi wäre der Oberdominante und Klein Rosalie hätte zu kuschen - das wäre für Rosalie doch eine unerträgliche Situation. So aber hat Schnüdi aufgrund seiner Masse und Familienintigrität genug Halt um die "Störenfriede" ertragen zu können.

Gute und strapazierfähige Nerven wünscht,
Rina
14.02.2006 13:57
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rina,

da hast du weiß Gott Recht. Das dachten wir auch, ein Glück dass es nicht umgekehrt ist. Rosalie kann Rüdiger nicht sooo schwer verletzten, umgekehrt schon. Seine Masse und seine Hauer, die sind inzwischen ganz kurz, spitz und messerscharf, die hat sie schon zu spüren bekommen, ihre Wunde am Hals ist nicht ohne. Aber glaubst Du die kleine Kampfsau gibt nach? Sie lauert ständig, ob nicht einer der Jungs draußen ist, wenn einer draußen ist, dann aber sofort mit Karacho drauf losgestürmt. Es blieb mir wirklich nichts anderes übrig. Ich musste sie mal für ne Stunde wieder einsperren, sie hat den Rüdiger nicht rausgelassen. Doch gleich nachdem er sich erleichtert hat, hab ich wieder aufgemacht, wir müssen die Sache jetzt durchziehen.
Rüdiger ist ganz nervös, sobald er Rosalie in seiner Außenhütte wittert, schleicht er wie eine Katze von seiner Couch, reißt die Türe auf und klappert was das Zeug hält. Rosalie steht nur da und klotzt. Jetzt weiß sie auch, wohin das große Schwein immer verschwindet. Die beiden darf man jetzt nicht mehr aus den Augen lassen.

Rüdiger und ich stehen ziemlich unter Anspannung, nur doof dass Gernot nicht da sein kann, da wäre mir deutlich wohler. Wir müssen wohl alleine da durch, nützt ja nichts.
Danke für Deine Wünsche.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
14.02.2006 14:32
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
keine bange, ich denke rüdiger wird sich früher oder später durchsetzen.
das größenverhältnis bei kassandra und koko ist ähnlich wie bei deinen beiden - koko ist die halbe portion von kassandra, koko hat sich ja aufgeführt wie eine furie und kassandra war anfangs sehr irritiert und stellte immer aus oder lief davon. kassandra tat mir sehr leid, weil ich glaubte, sie wäre durch ihr schlechtes sehen sehr gehandicapt. dem ist aber nicht so.
wie gesagt, kassandra ist anfangs immer weg bzw. hat sie kokos getue ignoriert bis es kassandra doch zu viel geworden ist - und koko hatte nach einem kampf immer mehr und größere wunden als kassandra.
rosalie wird noch einigemale mit rüdigers hauern bekanntschaft machen müssen und dann wird sie ruhiger werden. rosalie wird das schimpfen vielleicht beibehalten wenn sie rüdiger begegnet, aber rüdiger nicht mehr angreifen.
das wilde getue von den kleineren kommt - glaub ich - daher, weil sie angst haben und sich unterlegen fühlen -----------> "tu mir nichts, ich bin böse!" die kleinsten hunde machen auch den größten krach).
also keine bange um rüdiger!
14.02.2006 16:31
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.865
Nächster Level: 13.849.320

1.440.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Oh je, ich fühle mit Dir Schockiert der aaaarme Rüdiger, der nicht mal mehr Pipi machen darf! Das ist ja wohl unerhört, aber da muss er wohl durch!
Spätestens wenn Rosalie rauschig wird, ändert sich das Bild doch sicher, oder?
Ich kenne diese Getue des "Kleineren" auch von Calimero: Eine Weile lang war er deutlich kleiner und leichter als Peppino, weil Peppino jeweils 1,5 Portionen verdrückte, während es für Calimero nur noch eine halbe Portion gab Down
Erst seit ich sie getrennt füttere, konnte Calimero wieder aufholen, aber auch er hat jeweils ein Riesengeschrei vollführt, wenn gerade mal Zoff war... das ist offenbar wirklich eine Waffe des Unterlegenen, Kleineren.
Peppino hat sich dann jeweils völlig genervt einen anderen Schlafplatz gesucht, wenn Calimero kreischend im Iglu drin lag und ihn nicht reinlassen wollte, obwohl ihn Peppino mit einem einzigen Kopfschubser wegschmeissen konnte.
Jetzt hat sich die Lage wieder normalisiert, seit Calimero im Gewicht wieder aufholen konnte.
Heute keifen sie sich auch noch an und Schrammen hat jeder mal, aber es hält sich in Grenzen.
Also, Augen zu und durch!!!

Ich drück Euch allen die Daumen!
Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 14.02.2006 18:00.

14.02.2006 17:59 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi und Franzi,

ich hab über das heute nachmittag nachgedacht, was ihr geschrieben habt. Und als ich abends beim Füttern die Rosalie so beobachtete, dachte ich, herrje, ihr habt vollkommen Recht. Das kleine Ding hat Angst!
Gerade als ich Rosalie das Futter hinstellte ist Rüdiger tatsächlich rausgekommen, aber in die andere Richtung gelaufen. Sie hat ihn nur kurz gesehen und registriert. Sie fraß wie eine Wilde, ich streute ihr noch Mais in das Stroh in ihrem Unterstand und während dem Suchen wurde sie immer hektischer. Rüdiger ist dann wieder rein und ich stellte das Maisstreuen ein. Sofort spurtete sie los zu Eddie und machte ihn an. Die macht einen echten Krawall, mit aller Kraft schmeisst sie sich mit dem Kopf voran auf die Zaunbretter. Dann rennt sie zu mir, um kurz darauf wieder zum Stänkern zu gehen. Die ist echt wild drauf, sogar so wild, dass sie auch mir gegenüber ziemlich auf Konfrontation geht. Sie zuckt bei jeder schnellen Bewegung von mir zusammen, sie wirkt wie elektrisiert. Ich sprach ihr zwar gut zu und streichelte sie auch ein bisschen, aber so völlig ungeniert wie noch vor zwei Tagen trau ich mich das heute nicht. Ist doch komisch? Die putzt mir die Jungs weg, das kann es in der Intensität von so einem jungen Schwein auf Dauer doch auch nicht sein. Hört das wirklich auf? Ich kanns mir gar nicht vorstellen. Gibts was zu Naschen, was die Schweine ein bisschen runter bringt?

Also ich mach mir echt Gedanken.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
14.02.2006 22:01
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
doch das gibt sich bestimmt - allerdings wenn sie dich angeht, musst ihr klarmachen, dass du der boss bist, schimpfen und seitlich an der schulter unsanft wegdrücken - kann ruhig ein richtiger schubser sein - wirst sehen, nach drei bis viermal hat rosalie es kapiert.
wenn ich meine zwei wegschubsen musste, sind sie dann gleich wieder zu mir zurück und haben sich streicheleinheiten geholt, ich hatte immer den eindruck, dass sie ein schlechtes gewissen hatten und es ihnen leid tut, weil sie garstig zu mir waren.
heute darf ich mir so ziemlich alles erlauben, darf auch während des fressens in die futterschüssel reinlangen oder die futterschüssel an einen anderen platz rücken.
liebe grüße und lass dir ja nicht deinen schlaf rauben.
14.02.2006 23:38
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musste leider mal wieder eine kurze Zwangspause einlegen.

Hallo liebe Rottels,

leider mussten wir unseren Vergesellschaftungsversuch vorerst abbrechen und Rosalie wieder einzäunen.
Sie war wie aufgezogen. Rannte ständig hin und her und sobald sie einen der Jungs sichtete gings gleich zur Sache.
Sie konnte sich überhaupt nicht mehr entspannen, sie fraß ganz hektisch und ließ sich auch nicht mehr gerne streicheln. Sie lauerte in Rüdigers Außenstall wie ein Presser vor seiner Wohnungstür. Sobald er seinen Rüssel rausstreckte war sie parat. Sie hat Rüdiger partout nicht mehr rausgelassen. Er konnte nur abends mal raus, wenn wir zu zweit waren und das hat er sich dann auch überhaupt nicht mehr getraut. Der arme Kerl war völlig verstört. Ständig musste ich aufpassen, dass Rosalie nicht auch noch in den Wohnungsbereich kommt, langsam habe ich das zeitlich nicht mehr gepackt.
Wir machen uns ernsthaft Gedanken, ob das mit ihr und den Jungs überhaupt jemals gut wird, so ein energisches kleines Kraftpaket, sie ist unglaublich.

Anfänglich hat sie es mir ziemlich für übel genommen, dass ich den Zaun wieder zugeschraubt habe und immer gleich nach mir geschnappt. Danke Rosemarie für Deinen Tipp, hab es genauso gemacht wie Du geschrieben, wenigstens das hat gut geklappt. Inzwischen hat sich Rosalie wieder beruhigt. Jetzt darf ich sie wieder knuddeln, aber vor allem Gernot, den liebt sie, mit ihm balgt sie richtig rum.
Wir haben uns schon überlegt, ob Gernot sie nicht konditionieren kann, damit sie die Jungs in Frieden lässt. Aber wie geht man so was an?

Sobald Gernot Urlaub bekommt, werden wir mal den Zaun zwischen Eddie und Rüdiger entfernen und schauen, wie die Jungs miteinander zurecht kommen. Ich habe jetzt schon Bammel und hoffe so sehr, dass das funktioniert, dann sehen wir weiter.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
26.02.2006 17:27
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo arme daniela,
sabine wird mit dir schimpfen,Soooo nicht! weil du den zaun zwischen rosalie und rüdiger wieder zugemacht hast.
die schweine müssen die rangordnung auskämpfen, das kannst du ihnen nicht ersparen.
entgegen sabines rat bin ich auch öfters dazwischen gegangen und hab geschimpft mit meinen beiden, weil sie wieder gestritten hatten. sie haben zwar gefolgt und aufgehört, doch wenn ich ihnen wieder den rücken zukehre, dann gehts wieder los.
vor kurzem hatte ich ein schönes erlebnis. meine mädels haben es zum erstenmal geschaftt, zur gleichen zeit rauschig zu werden - stundenlang standen sie arsch an arsch in der sonne im garten. Hab Dich lieb
jetzt ist die rausche vorbei und das gezeter und das gestritt steht wieder an der tagesordnung. Mauer!!!!
ich denk an dich und lebe weiter nach dem motto: besser 2 streitende schweine als ein einzelschwein.
26.02.2006 19:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr beiden

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp, wie gut Rosi mich auch schon kennt Sehr schön!

Aber da kann ich Daniela gut verstehen, wie soll sie Rüdiger das pinkeln ermöglichen wenn so eine kleine Kampfsau vor der Türe steht und nur drauf wartet Jungs zu verhauen? Ich lach mich schlapp!
Und sie ist ja alleine, sie kann Rüdiger dabei nicht beistehen. Da hätte ich auch wieder zugemacht..etwas abgewartet...und dann Eddie der kleinen Kampfsau zum aufmischen vorgeworfen. Diabolisch!
Dann kann man ja immer noch sehen, wenn sie den einen gerade verhaut kann der andere wenigstens in Ruhe pinkeln. Ich lach mich schlapp!

Irgendwie hört sich das Leben von Schweinemännern mit Schweinefrauen ganz schön anstregend an, oder was meint ihr? Zwinker!
26.02.2006 23:33
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ja, ich glaube die Eunuchen hatten unter den schönen Weibern ein wesentlich angenehmeres Leben als unsere armen Borgs unter der Fuchtel der Sauen. Doppel-LOL

@ Rosi

Wir sind auch der Meinung, dass man so eine Aktion durchstehen sollte, doch stehen uns ein paar ganz elementare Dinge im Weg.

Unser Schweinegrundstück ist für drei Schweine, die sich frei bewegen können schon hart an der Grenze. Streng genommen ist es zu klein, vergrößert können wir nicht. Außerdem ist es ein Schlauch. Wir teilten den Schlauch erst einmal längs und als Rosalie noch dazu kam, trennten wir noch ein kleines Endstück ab wie ein "T", so hat jeder zu jedem einen Berührungszaun und sogar einen Punkt an dem sie alle drei zusammentreffen könnten. Im Moment ist also jeder einzelne Schweinebereich sehr klein, so klein, dass sie nicht wirklich ausweichen können.

Rüdiger steht beim Pinkeln ziemlich lange, wir haben es mal gestoppt, 3 Minuten sind keine Übertreibung. Noch bevor sich Rüdiger überhaupt in Stellung bringt, kommt die kleine Sau von hinten - er sieht sie nicht, er hört sie nicht und von hinten riecht er sie nicht einmal - und beißt ihn mit voller Kraft in den Popo.
Und jetzt steht sie vor seiner Tür und lässt ihn nicht mehr raus. Wenn unser Dicker in die Wohnung pinkelt, ist eine Riesen-Überschwemmung angesagt.

Wenn Rosalie es dann auch noch wagen würde, in Rüdigers Wohnungsbereich zu dringen, wäre das Chaos perfekt. Da ein Kampf wäre eine echte Katastrophe.
Leider zähle ich auch zum arbeitenden Volk und kann unmöglich Rüdigers Wohnungsklappe ständig bewachen und wenn ich sie abschließe kann er ja auch nicht raus.

Alleine war ich mit der Situation doch überfordert. Deshalb beschlossen wir ganz bewusst, erst einmal Ruhe einkehren zu lassen und jetzt, wenn wir Urlaub haben, wollen wir Eddies Zaun mal öffnen. Vertragen sich die beiden, können wir den Zaun abmontieren, dann ist die Fläche schon einmal deutlich größer.
Wenn das alles einigermaßen eingespielt ist, gehen wir mit Rosalie in die zweite Runde.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
27.02.2006 08:26
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Daniela,

alle Achtung für Eure Nervenstärke.

Ich stelle mir so ein kleines Kampfschwein ganz schön anstrengend vor.

Toll finde ich, dass Ihr den Kopf nicht hängenlasst und es weiter versucht.

Wünsche Euch und den Schweinies viel Erfolg und eine friedvolle einigung.

viele Grüße
Andrea
27.02.2006 15:26
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.865
Nächster Level: 13.849.320

1.440.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Vielleicht solltest Du Rosalie mal das erste Gebot der Schweine-Ordnung laut und deutlich vorlesen:
"Du sollst in Ruhe pinkeln können!"
Ich glaube, das hat Rosalie anscheinend vergessen oder nie gelernt. Wer weiss, aus was für einer Kinderstube sie stammt Soooo nicht!
Wenn ich mir meine Buben vorstelle, wie sie von einer wild gewordenen Kampfsau beim Pinkeln in den Hintern gebissen werden... also wirklich, so was geht nicht!!! Du hast meine volle Unterstützung, dass Du hier für Abhilfe gesorgt hast.
Ich glaube auch, dass es die bessere Lösung ist, wenn Ihr zuerst mal Eddie und Rosalie zu vergesellschaften versucht. Die beiden sind doch etwa gleich stark, oder? Dann sollen sie das mal ausdiskutieren untereinander.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Denk daran, in ein paar Monaten lacht Ihr darüber, was momentan läuft, aber ich kann Dir voll nachfühlen, dass es Dir aktuell wohl weniger zum Lachen ist.
Toi, toi, toi, ich denk an Euch!!! Prima!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
27.02.2006 18:56 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Andrea und Fränzi für Eure guten Wünsche und das Daumendrücken, können wir wirklich gut gebrauchen.

Am Donnerstag gehen wir es an. Aber Fränzi, nicht Rosalie und Eddie. So wie Rosalie bei Eddie die Zaunlatten malträtiert, würde auch sie ihn gnadenlos vermöbeln.
Nein, wir versuchen jetzt erst einmal die Jungs miteinander zu verkuppeln, die fauchen sich zwar auch an, aber nicht so energisch. Erst wenn die Buben friedlich miteinander laufen und wir zwischen denen den gesamten Zaun entfernen können wagen wir es noch einmal mit Rosalie. Erstens ist dann viel mehr Platz zum Ausweichen und dann hat Rosalie gleich zwei Borgs vor sich.
Bis dahin kann sie ja mal die Schweineordnung auswendig lernen, vielleicht nützt es ja was. Lustig!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
27.02.2006 19:43
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rottels,

nun, seit Donnerstag haben wir den Zaun von Eddies Terrasse entfernt. Eine Linie Mais auf der Terrasse für Eddie und eine davor für Rüdiger gelegt und los gings.
Sie fraßen und fraßen und nichts geschah.

Am Freitag hatte Rüdiger sein Ohr verdächtig nahe vor Eddies Maul. Nun, das bietet sich doch zu schön an. Kurz mal danach geschnappt und Rüdiger dachte, nee, nicht schon wieder und dackelte gleich ab.

Am Samstag war Eddie in seiner Hütte, da dachte Rüdiger, da schau ich mir mal dem seine Terrasse an. Er schnüffelte alles genau ab und Eddie glotzte baff erstaunt aus seinem Fenster. Da trieb es ihn doch raus, er konnte aber nicht, weil Rüdiger seine Klappe mit dem Popo versperrte. Also drängelte er sich durch und stand auf einmal ganz ganz dicht neben Rüdiger. Beide auf Eddies Terrasse, beide harrten eine Weile in dieser Positionen und wussten nicht, was tun. Ganz gemächlich trat Rüdiger den Rückzug an.

Heute dachte Rüdiger, na wenn das so gut ging, dann kann ich ja auch auf Eddies Terrasse mit ihm seinen Mais aufschnabbern. Aber das wollte Eddie nun doch nicht. Ein leichter Knuffer in Rüdigers Breitseite reichte. Zwar überlegte Rüdiger, ob er das nicht ignorieren soll, aber trottete dann doch von dannen.

Es scheint einigermaßen unblutig abzulaufen. Wenn der Boden jemals wieder frei werden sollte, entfernen wir den Zaun zwischen den beiden Buben.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Rue-E-06-Schnee.jpg Rue-E-06-03-Terrasse-1.jpg

05.03.2006 22:16
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen

Views heute: 179.455 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.959.169