Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddie ist eingezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Das find ich total stark. Super. Prima!
Hätte nicht gedacht das beide da so cool drauf sind. Ich freu mich. Sehr schön!
Und starke Bilder.
06.03.2006 00:34
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Daniela
Na du... Was tut sich denn so bei euch???

War lange nicht mehr hier...
Wenn du Zeit hast, meld dich doch nochmal...
31.03.2006 10:31
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike,
sehe erst jetzt, dass Du auch hier gepostet hast.

Nun, der Schnee ist jetzt endlich weg, wir haben die Zäune zwischen Eddie und Rüdiger komplett entfernt, aber vor Rüdigers Stall eine Sperre angebracht und Eddies Terrasse kann man auch komplett abriegeln. Das war notwendig, weil Rüdiger den Eddie nicht in Ruhe fressen ließ. Ansonsten geht es zwischen den beiden Jungs recht ruhig zu.
Nachdem ich mir mit meiner Teppichhose ein sichereres Auftreten verschafft hatte, kam ich auch Eddie schnell näher. Heute lässt er sich richtig Schmusen. Eddie ist ein ganz knuffeliger Schweinebär. Er fühlt sich gut an. Seine Schnapper waren alles nur Show und Droh. Das hätte von Anfang an schon besser laufen können. Der kleine Foxi ist in Wirklichkeit ziemlich verängstigt und total unsicher. Er läuft ganz sonderbar, als ob er Angst hätte aufzutreten und schreckt bei allem gleich zurück. Außerdem hat er ziemliche Verdauungsprobleme. Denke das kommt von seiner großen Bauchoperation, die er mal über sich ergehen lassen musste, weil er Schaumstoff gefressen hatte.

Es war alles ganz ruhig und friedlich bei uns, doch die kleine Kampfsau plagte unentwegt am Zaun und wollte mitmischen. Da hat Gernot eines Tages mal wieder aufgemacht.
Sie sofort im Galopp auf Rüdiger los.
Da Rüdiger jetzt ohne Schnee und Zäune viel mehr Platz hat, hat er den Spieß umgedreht und mit Rosalie den Zwergenweitwurf geübt. Rosalie war dermaßen platt, dass sie quieckend davon stob. Jetzt macht sie um Rüdiger immer einen Riesenbogen. Sobald Rüdiger auch nur einen Schritt auf sie zumacht, gerät sie in Panik. Längere Zeit hat das Rüdiger gar nicht gerafft und ist ebenfalls vor ihr geflohen, doch dieses Wochenende hat er es begriffen. Er hat sich sogar erdreistet, sich in ihrem Vorstall zu sonnen. In ihren Stall kann er nicht, durch ihr Eingangsloch passt unser Dicker nicht durch. Rosalie fand dies unerhört und rannte den ganzen Nachmittag völlig planlos umher.

Schön wäre es, wenn wir jetzt alle drei zusammen lassen könnten.
Rosalie lässt aber eine harmonische Idylle einfach nicht zu.
Nachdem sie bei Rüdiger nun keine Schnitte mehr macht, hat sie sich mit dem armen Eddie angelegt. Sie haben ein paar kleinere Kämpfe ausgefochten, bei denen beide von der Masse her recht gleichrangig waren. Anfänglich war Eddie sehr standhaft. Es war wie ein Ringkampf. Doch leider sieht auch Eddie fast zunehmend weniger und kommt schon so nicht gut zurecht. Ihm ist es zu kalt, der Boden zu matschig, er kennt sich überhaupt nicht richtig aus und dann greift ihn dieses kleine Monster immer wieder an. Drückt ihn in die Enge. Beißt ihm ins Ohr und rammt und beißt ihn immer wieder in die Seite.
Als wir einmal nicht da waren, hat Rosalie ihre Absperrung so lange aufgenoddelt, bis sie frei war und in gewohnter Weise auf Eddie losstürmte. Unsere Tochter war zum ersten Mal mit einer solchen Auseinandersetzung konfrontiert und alleine völlig überfordert. Was genau passiert ist wissen wir nicht, aber seit einer Woche verlässt Eddie seine Terrasse nur noch mit viel gutem Zureden. Doch sobald er eine Nase von Rosalie aufnimmt, legt er sofort den Rückwärtsgang ein. Und Rosalies Duftspuren sind überall. Das bedeutet, dass der arme Kerl seit einer Woche wieder einmal nicht kackt. Auch vermeidet er wieder das Saufen, damit er nicht so viel pinkeln muss.
Das macht mir alles echte Sorgen.
Gibt es denn irgendein Mittelchen, mit dem man Eddie ein bisschen auf Vordermann bringen kann? Er ist psychisch so im Eck und Rosalie ist so ein aufgewecktes Dingelchen. Immer unterwegs, immer tatendurstig, immer zu Streichen aufgelegt. Genau so haben wir uns ein Leben mit Schwein vorgestellt.
Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir nicht Eddie in Rosalies Bereich umsiedeln und Rosalie mit Rüdiger im großen Bereich zusammen lassen. Die tun sich bestimmt nicht mehr viel. Aber bis Eddie auftaut, dauert das sehr sehr lange.
Es ist einfach eine Scheiße, wenn ein Tier so viel mitmachen muss, da sieht man mal, wie empfindsam so Schweineseelchen sind.

Das wars mal wieder von uns.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
09.04.2006 20:30
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
ich hab mich riesig gefreut, deinen bericht zu lesen - und rüdiger jetzt mit rosalie zusammen zu halten finde ich sehr gut. eddi hat dann noch zeit mehr sicherheit zu bekommen.
bei mir gibts nach 9 monaten zusammenführung kleine fortschritte. allerdings labere ich koko die ohren voll und ich denke, es hat schon etwas gebracht. koko macht sich ja den stress immer selbst, denn kassandra führt zu 95 % nichts böses im schilde . ich bilde mir ein, koko ist schon ruhiger geworden, beide schaffen es jetzt, sich auf der terrassse nebeneinander zu sonnen und das außerhalb der rausche. wenn sie zur gleichen zeit rauschig sind, dann schlafen sie gemeinsam im stall. sprich viel mit rosalie, ich bin überzeugt, sie wird noch ein braves mädchen - na ja - wenigstens so brav, dass sie halbwegs erträglich wird.
09.04.2006 23:25
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch etwas daniela,
ich bin überzeugt, dass du mit deiner super-super-schweine-teppich-hose Prima! auch rosalie in die schranken weisen kannst, also versuch öfters rosalie und eddi zusammenzubringen.
09.04.2006 23:34
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi,

die Teppichhose brauch ich bei Rosalie nicht, sie ist uns gegenüber ganz anders. Sie kann man ganz gut händeln. Gernot hat auch keine Scheu, sie an den Hinterbeinen hochzunehmen und wie eine Schubkarre vom Geschehen wegzuziehen. Da ist sie absolut robust und nimmt auch nichts für Übel, aber das hält sie in ihrem Drang auf andere Schweine loszugehen nicht ab. Sind beide draußen ist das megaanstrengend. Einer alleine kann Rosalie gar nicht in Schach halten. Nebenher was zu Puzzeln ist nicht drin. Da ist man nur Schweinesitter, bis Eddie ins Haus geht.
Rosalie ist eh ein liebes Mädchen, aber halt ein richtiger Racker. Da braucht man für die Erziehung viel Geduld und Zeit. Immerhin ist sie auch schon zwei Jahre und dementsprechend vorgeprägt.

Ich denke, in zwei Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Kassandra und Koko sind ja auch noch kein ganzes Jahr zusammen. Nach neun Monaten phasenweise miteinander kuscheln - ist doch ein Riesenfortschritt. Das würde mich auch freuen.
Jetzt liegt Rüdiger erst einmal allein in Roslies Bereich.

Die Sache mit dem Eigenurin hat mich übrigens sehr beeindruckt.
Hatte eigentlich gehofft, dass Du ein Pülverchen für Eddie wüsstest.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
10.04.2006 18:09
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo daniela,
hab schon mitbekommen, dass rosalie euch gegenüber brav ist, dachte eher an den versuch, rosalie in die schranken zu weisen (inkl. super-super-schweine-teppich-hose) wenn du alle drei oder zwei zusammenbringst.
ich seh jetzt schon sabine vor mir - stirnerunzelnd Konfusion und haare raufend Huch!! - da sie die meinung vertritt, dass die schweine das unter sich ausmachen müssen. ist in der regel sicher richtig - aber keine regel ohne ausnahme. Sehr schön!

ich füttere meine mädels im abstand von 1,5 m, sitze allerdings neuerdings wieder dazwischen, da sonst kassandra koko von der futterschüssel vertreibt. in solchen situationen bin ich froh, dass ich groß und stark bin, Ich lach mich schlapp! und kassandra keine chance hat, an mir vorbeizukommen. na ja, die chance hätte sie natürlich schon, aber richtig aggressiv wird sie nicht, kassandra setzt nur zum "ferkel-weitwurf" an, aber nach 6 jahren zusammenleben ist sie leicht zu durchschauen. Bäääääh!
so viel ich verstanden habe ist dein großes sorgenkind nicht mehr rüdiger, sondern der andere borg. aber schau, er nimmt jetzt deine streicheleinheiten an, das ist doch schon ein riesensprung nach vorne, bis alle drei zusammen laufen können wird es sicher noch einige monate dauern, in der zwischenzeit muss man halt kompromisse schließen. rüdiger und rosalie einige stunden zusammen und rüdiger und eddi einige stunden zusammen. und wenn du außer haus mußt, dann trenn sie wieder. entspricht zwar nicht ganz unserer vorstellung vom harmonischen, friedlichen zusammenleben aber das wird sicher noch. mit deiner einstellung und deiner großen liebe für die schweine findest du den richtigen weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rosemarie Usenik: 10.04.2006 22:01.

10.04.2006 21:58
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi,

Du bist ja ganz lieb. Danke.

Genauso machen wir das zurzeit und da Gernot jetzt wieder viel zu Hause arbeitet, geht das alles viel besser.

Ja, der kleine Foxi ist tatsächlich mein Sorgenbub, aber Du hast Recht, das langsam wachsenden Zutrauen zu uns ist ja auch schon ein großer Schritt. Wir bleiben dran.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Noch ein paar Bilder,
auch wie Rüdiger Rosalies Reich erorbert,
wie sie ratlos davor liegt
und dann grummelnd davontrabt.

Schnüdi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
D-Eddieschmus.jpg Ma-Ed-Ro.jpg Ro-zieht-ab.jpg
Ro-schaut-zu.jpg Rue-in-Ro-Haus.jpg

10.04.2006 22:23
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so eine hübsche bande, jedes schwein eine schönheit und eigentlich strahlt sehr viel zufriedenheit aus deinen bildern.
10.04.2006 23:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Schön endlich mal wieder was von deinen drei Steckdosen zu lesen...das hat gefehlt. großes Grinsen
Und die Bilder...einfach nur gut. Wie Rosalie da so grübelnd liegt, man sieht förmlich wie es in ihr arbeitet, wie sie den Kerl jetzt von ihrem Hütteneingang wegbekommt... wie kann der nur so unverschämt sein?Ich lach mich schlapp!

@Rosi
Nene, ich weiss auch das jede Regel ihre Ausnahme hat großes Grinsen , und, was glaubst du wie oft ich schon mit Daniela telefoniert habe über ihr Dreigestirn...das sind Schweine mit ganz besonderen Anforderungen an ihren Halter großes Grinsen Lobpreisung!
11.04.2006 01:08
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.972
Nächster Level: 13.849.320

1.439.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Superschöne Bilder!!! Der Rüdiger ist zu süss, wie er da zufrieden lächelnd vor Rosalies Hütte liegt "Ha, gehört alles miiiiiiiir!!!"
Der Eddie hat ja riesengrosse Fortschritte gemacht, dass er sich schon so beschmusen lässt, SUPER!!!
Das wird schon mit Euch, Ihr schafft das! Bis im Sommer könnt Ihr nur noch lachen über Eure Trennungsaktivitäten und Aufregungen...

Alles Gute weiterhin mit Deiner Dreierbande und
liebe Grüsse, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
11.04.2006 07:16 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela...

Auch schön nochmal was von dir zu hören!
Deine Bilder sind auch voll schön.
Eddie sieht echt aus wie Paula, nur männlicher. Sehr schön!
Die beiden wären bestimmt ein schönes Paar.. Hab Dich lieb

Tja, unsere Schweinegeschichten werden wohl hoffendlich nie ein Ende finden...

Meld mich demnächst nochmal was ausführlicher.

Deine Teppichhose ist übrigens echt göttlich Lustig! Lustig! Lustig! Lustig!

Liebe Grüße:
11.04.2006 21:52
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

verlass Dich drauf Heiki, die Schweinegeschichten gehen niemals zu Ende.

Rosalie und Rüdiger laufen inzwischen frei miteinander und arrangieren sich täglich immer besser. Die Rosalie ist ein derart hartnäckiges Ding, gegen das sich Rüdiger langfristig gar nicht wehren kann. Inzwischen hat sie schon zwei Nächte in Rüdigers Außenstall geschlafen und geht mehr oder minder Rotzfrech in seinem Innenstall ein und aus. Kommt sie Rüdiger in die Quere, wird geklappert und vielleicht geschubst, Rosalie schreit dann wie am Spieß, doch unmittelbar danach dreht sie sich um und sucht sofort wieder Rüdigers Nähe. Wir amüsieren uns sehr über die Beiden.
Rüdiger nimmt seither wesentlich aktiver am Leben teil. Die Schweine machen uns super glücklich, wir hätten nie gedacht, dass es letztendlich doch so schnell geht. Wieder ein ganz klarer Beweis, dass Schwein nie alleine aufwachsen soll.

Doch Eddie ist mehr denn je unser Sorgenkind.
Nach den letzten Erlebnissen zog er sich immer mehr zurück, hatte nicht einmal mehr Lust auf Mais. Zu allem Übel hakte er sich auch noch mit seinem Hauer im Fensterrahmen fest. Statt dass er vorging, zog er wie verrückt, schrie und schrie, mir ging es durch Mark und Bein. Es dauerte ewig bis wir Eddie losbekamen, wir mussten seinen Hauer mit der Gartenschere abzwicken. Danach waren wir alle ziemlich bedient.
Dann mussten wir ein paar Tage weg und unsere Tochter versorgte die Tiere. Da hat Eddie weder gefressen noch getrunken.
Eddie hat mich kleingekriegt, damit mein Sorgenkind wieder zu Kräften kommt, koche ich ihm wie seine damalige Mama, Nudeln mit Käsesahnesoße. Da schwelgt er wenigstens für ein paar Minuten im Glück und verlässt dafür sogar sein Haus. Wenn ich Glück habe pinkelt er dann auch noch. Doch meist zieht er, im Rückwärtsgang noch bevor seine Schüssel leer ist, den Rückzug an. Wenn ich ihn zwinge draußen zu bleiben, ist er total verstört. Zuckt vor seinen eigenen Gerüchen und allem anderen was er in die Nase bekommt zurück. Da kann man sich vorstellen, wie er sich ruckartig hin und herbewegt. Er macht auf mich manchmal den Eindruck eines Autisten. Sein Leckerfressen strecke ich mit ordentlich Brühe und Wasser, er trinkt ja sonst nichts mehr, mische HeileHeileSeele Bachblüten unter und eine Handvoll Schweinefutter, damit er wenigstens alles hat was Körper braucht.
So und jetzt kam es zu unserer Tierarztsuche, liebe Nicole, die erstreckte sich über mehrere Wochen. Unser Tierarzt wurde gebeten zu kommen, um dringend Ivomec zu spritzen. Ja, ich komm nächste Woche und rufe vorher an. Wer mal wieder nicht kam und nicht anrief, war unser geliebter Doc. Also auf die Suche nach einem anderen schweinekundigen Tierarzt. Den glaubten wir in einer Tierklinik gefunden zu haben. Ja, ich meld mich nächste Woche wegen eines Termines. Er meldete sich auch um zu sagen, dass er sich die nächste Woche noch einmal melde. Nächste Woche meldete sich eine andere Ärztin aus der Klinik, die hatte aber keine Schweineerfahrung. Inzwischen geht es Eddie aber so schlecht, dass wir nur noch einen schweinekundigen Arzt akzeptieren wollten. Gestern rief ich einem Tierarzt von der VET-Gruppe an, nicht gerade in unserer Nähe, geht aber gerade noch. Ja, ich komm morgen, ruf aber vorher noch mal an. Er rief an und er kam und er war richtig klasse. Er hat sich ganz ganz viel Zeit für jedes einzelne Schwein genommen, hat nach allem Möglichen gefragt, sich sogar das Futter zeigen lassen. Dann hat er alle drei ruckizucki Ivomec gespritzt und kommt in drei Wochen wieder. Eddie soll jetzt zusätzlich homöopathisch mit Thuja behandelt werden.
Wir machen uns ziemliche Sorgen, wie es sein kann, dass Eddie psychisch so wegknickt. Er tut mir so leid, inzwischen ist er sogar richtig anlehnungsbedürftig. Das hätte ich von meinem Foxi nie gedacht.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
05.05.2006 00:25
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela!
Schön von euch zu hören.
Warnung: Ivomec muß im Abstand von genau 14 Tagen nachgespritzt werden, sonst haben die verbliebenen Wurmlarven und Milbenlarven genug Zeit für eine neue Generation zu sorgen und alle Wirkung ist futsch.

viel Glück weiterhin,
Rina
05.05.2006 07:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rina

Ja, das hab ich Daniela auch schon gesagt. Aber wo findet man die Info schriftlich, damit sie es auch an ihren TA weitergeben kann?
05.05.2006 08:45
Heiki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!

Du hast Recht!
Unsere Geschichten werden wohl nie ein Ende finden...

Das es dem Rüdiger nicht so gut geht is ja garnicht schön.
Vielleicht ist er immer noch mitten in dem ganz laaaangen Prozess zu akzeptieren, dass er nicht der Nabel der Welt ist!
Paula buhlt auch ständig um meine alleinige Aufmerksamkeit und genießt jede Minute, in der sie mich nicht mit Carlos teilen muß.
Und Paula war ja auch nur 8 Monate alleine.
Daher kompensiert sie das bestimmt besser.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und drücke euch die Daumen!!!

Hast du dir mal überlegt, wie gut der Schnüdi und die Paula zusammen passen???
Schade das ihr so weit weg wohnt... Lustig! Lustig! Irgendwie doof Hinterheeeeer.... Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Hab Dich lieb

Alles Liebe:
05.05.2006 10:13
Schnüdi
unregistriert
RE: Eddie ist eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rina, liebe Sabine,

habe eben mit der Uni Klinik München telefoniert, die sagen:
Das erneute Spritzen von Ivomec ist nicht zwingend in 14 Tagen notwendig.
Sie spritzen stark befallene Tiere nach bereits 10 Tagen, der Zeitraum von drei Wochen geht auch noch.
Unser Tierarzt kommt jetzt aber am 18.05. wieder, dann kommt das mit den 14 Tagen ja genau hin.
Mit diesem Tierarzt scheinen wir einen Glücksgriff getroffen zu haben. Sehr schön!

@Heiki,
find ich auch schade, dass wir so einen dicken Weg zwischen uns haben.
Du hast bestimmt den Eddie mit Schnüdi verwechselt, ist ja bei so viel Sauerei im Forum auch schwer, all die Menschen und Tiere und Geschichten auseinander zu halten.
Rüdiger macht seine Sache inzwischen ganz gut. Ich glaube sogar, dass er Freude an seinem neuen Leben hat, auch wenn ihm die Rosalie ziemlich auf den Keks zu gehen scheint. Aber so viel wie dieses Jahr, war der Dicke schon lange nicht mehr auf den Beinen.
Dem Eddie geht es nicht besonders, aber der Doc hat eben am Telefon gemeint, dass sich das ganz sicher gibt, er sei sehr zuversichtlich. Dann wollen wir es auch sein.
Ja, ich finde Eddie und Paula würden ein schönes Paar abgeben.


grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
05.05.2006 10:21
Heiki
unregistriert
RE: Eddie ist eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhh, ich verstehe...

Ups.
Na,ja. Wäre aber zumindest ne gute Erklärung gewesen... Tschuldigung!

Gut. Also...
Hat der Eddie denn vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht?
Oder es war ihm echt alles zu viel!
Er war doch vorher auch Einzelschwein, oder??

Vielleicht ist er auch wirklich ein Einzelgängerschweini?!

Und der Rüdiger (jetzt bin ich aber richtig!!), der scheint ja seinen 2ten Frühling zu erleben.
Der lässt sich auch die Sonne auf die Plautze knallen, gell?

Ich wünsch dir alles Gute; wir hören bestimmt gald nochmal voneinander:
05.05.2006 10:30
Babsi und Pia
unregistriert
RE: Eddie ist eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi wir sinds Babsi und Pia du hast ein super süßes Schwein Respekt!
18.06.2006 21:58
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, das ist nett.

Wer seid Ihr denn, stellt Euch doch mal im Mitgliederbereich vor.
Habt Ihr schon ein Schweinchen oder sucht Ihr erst eines?
Ihr schreibt ein bisschen kurz angebunden, für eine gute Antwort bräuchte man ein bisschen mehr Infos. Zwinker!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
18.06.2006 22:12
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Eddie ist eingezogen

Views heute: 574.901 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.354.615