Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Rosalie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosalie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Rosalie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rottels,

bei uns hat sich in den letzten Tagen jede Menge getan, ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Muse gefunden, Euch zu berichten, weil sich bei uns momentan alles überschlägt.

Letzte Woche sind wir auf eine nicht akzeptable Haltung eines kleinen Minischweines gestoßen. Es stand mit seinen kurzen Beinchen bis zum Bauch in einer dicken fetten nassen Matsche. Es stand völlig ungeschützt in der Eiseskälte da, denn ihr Hüttchen hatte eine große Öffnung und keinen Boden. Wir konnten vor lauter Sorge um das Tier überhaupt nicht mehr schlafen. Wir haben mit den Besitzern gesprochen, dass das Tier erfrieren wird und ihnen angeboten es doch lieber zu uns zu bringen. Das haben sie dann auch getan. Seit Dienstag lebt nun die kleine schwarze dicke Rosalie bei uns. Wir modifizierten auf die Schnelle den Unterstand, der eigentlich als Isolier- und Wetterschutz für Eddies Hütte gebaut wurde. Installierten eine Wärmelampe und packten viel Stroh dazu. Die erste Zeit lag Rosalie mehr oder minder regungslos und tief eingegraben unter dieser Lampe. Die ersten zwei Tage nahm sie ausschließlich von Gernot etwas Obst an, doch offenbar ist sie jetzt im wahrsten Sinne des Wortes etwas aufgetaut. Ihre Lebensgeister scheinen sich zu rühren und der Hunger auch. Heute morgen nahm sie auch Obst von mir an und ließ sich sogar knuddeln. Sie ist soooo klein, für uns völlig ungewohnt und sooo ein freundliches Tierchen.
Ja, jetzt wurde unserem Rüdiger noch vor Eddie ein Mädchen unter die Nase gesetzt. Mit vorsichtiger Neugier schnuffelt er am Zaun entlang. Da Rosalie die Hütte aber bis jetzt noch nicht verlassen hat, bekommt seine Nase keine weiteren Informationen. Er reagiert auch auf den Rosaliegeruch, der an uns haftet nur mit Neugier. Er zeigt keine Spur von Besorgnis oder Aufregung.

Da Eddie morgen anreist, stehen wir ziemlich unter Zeitdruck. Heute gilt es noch Rosalie ein weiteres kleines Areal abzugrenzen und eine weitere kleine warme Hütte zu bauen. Bis morgen am frühen Nachittag muss samt Rosalies erneuter Umzug alles fertig sein. Puuh hoffentlich klappt alles.

Zum Glück haben wir überhaupt keine Zeit uns schlimme Gedanken auszumalen, es wird schon alles irgendwie gut gehen, es muss alles gut gehen.
Wir sind mächtig mächtig gespannt, wie sich alles entwickelt.
Gut dass es Euch Schweinefreunde gibt, denn da können wir alles was uns bewegt abladen und fragen, fragen, fragen.

grunzeldiegrunzgroßes Grinsen
Daniela

@Sabine, meine Bilder sind zu groß, bitte setz Du sie für mich rein.
16.12.2005 11:29
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela,

ich kann dich beruhigen, mit der richtigen Einstellung klappt´s fast immer!

Katzen gelten ja auch als "schwierig" was neue 4-beinige Mitbewohner angeht...

je selbstverständlicher Ihr das handhabt umso eher ist es auch für Eure Schnuten selbstverständlich.

Ich drücke Euch die Daumen.

viele Grüße
Andrea
16.12.2005 11:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Daniela und Gernot, ich kann euch gar nicht sagen wie ich eure Haltung bewundere. Was ihr für die kleine Rosalie getan habt war toll. Prima!
Sie musste sich bestimm erst mal bei euch ausschlafen. Wenn man so frierend im Schlamm sitzt, keinen hat zum kuscheln, dann ist der Schlaf bestimmt nicht erholsam sondern ein Erschöpfungszustand.
Und mit Eddie wird es bestimmt auch so sein, der wird sich sauwohl bei euch fühlen.
Bin mal gespannt wie sich Rüdiger weiter verhält. Ist ja alles auch nicht einfach für ihn, irgendwann muss er seine "Ignorierhaltung" ja aufgeben.

So, und hier sind die Bilder. Da sieht man auch mal wie hoch der Schlamm ging.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rosalie_2.jpg rosalie_1.jpg

16.12.2005 13:11
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.337.909
Nächster Level: 3.609.430

271.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela!

ich wollt dir nur sagen, dass ich es echt supertoll von euch finde, dass ihr die kleine arme Socke so mir nicht dir nichts und ohne Vorbehalte bei euch aufgenommen habt! Somit habt ihr ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet! Respekt! Respekt! Respekt!

Und das mit Ediie wird sicher auch noch gut laufen!

Statt einem Schweinchen jetzt plötzlich drei! Stressig aber toll! Ihr werdet sehen, dass ein Schwein mehr Stress bedeutet als 3! Prima!

Alles alles Gute und haltet uns auf dem Laufenden! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
16.12.2005 14:03 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lasst euch knuddeln....das is ja eine herliche Weihnachtsgeschichte!!!! Respekt! Respekt! Respekt!


Eine süsse Dame....das wird sicher eine herrliche Dreierbande....wie gehts denn jetzt weiter mit der Süssen?

Gehört sie jetzt euch, müsst ihr sie wieder zurückgeben?

Und falls sie euch gehört habt ihr auch einen Kaufvertrag das sie die nicht zurückfordern können?

Ich weiss...is blöd wenn ich hier jetzt mit dem ganzen Kram komme...was soll man machen....nich das die das Tier doch wieder zurückwollen und dann ist der grosse Krach programmiert.... Mauer!!!!
16.12.2005 14:35
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternde Worte.
Die Rosalie ist wirklich ein kleiner Schatz, ein komplett anderes Schwein als unser Rüdiger. Schön diese Erfahrung zu machen.
Die Besitzer haben gefragt, ob denn Rosalie jetzt für immer bei uns bleiben darf. Ich habe schon den Eindruck, dass sie Rosalie sehr gerne mögen, aber leider alles komplett falsch gemacht haben. Momentan haben sie geschäftlich viel Druck mit dem Weihnachts- und Neujahrgeschäft. Gleich im neuen Jahr werden wir mit ihnen zusammen sitzen und über alles reden und dann auch einen Vertrag machen, anmelden und was eben so gemacht werden muss. Wichtig war erst einmal Rosalie ins Trockene und Warme zu bringen.
Sie darf gerne bei uns bleiben, hat sich ja bereits bei uns Zweibeinern ins Herz geschlichen. Das muss ihr jetzt halt auch noch bei Eddie und Rüdiger gelingen, dann sind wir alle glücklich.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
16.12.2005 21:13
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.783
Nächster Level: 13.849.320

1.452.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela

Die Rosalie wird Euch ewig dankbar sein, dass Ihr sie aus diesem Schlamm rausgeholt habt!!! Die arme Maus braucht sicher erstmal Zeit, um sich zu erholen.
Ist sie sonst gesund, abgesehen von ihrer Erschöpfung? Das ist ja eigentlich ein Wunder und zeigt wieder einmal, wie robust unsere Minis eigentlich sind ... aber natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen Unglücklich!
Heute denke ich ganz oft an Euch und drücke Euch fest die Daumen, dass alles klappt mit Eddie und seiner Umsiedelung.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.12.2005 07:41 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela und Co,

ich habe Tränen der Rührung im Auge! Toll, wie unkompliziert ihr euch für Rosalie eingesetzt habt. So schnell kann aus einem gleich 3 Schweine werden. KLASSE. Für Eddis Einzug wünsche ich euch alles Gute und sanfte Schweinegemüter.
ganz gespannt auf euren nächsten Bericht,
Rina
17.12.2005 14:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Daniela

Und, wie klappte Rosalies Umzug und der Hüttenneubau?
Ihr musstet ja in ultrakurzer Zeit einiges auf die Beine stellen.
18.12.2005 00:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Rosalie

Views heute: 74.498 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.891.040