Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
molly
unregistriert
Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo uhr lieben..

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen bin hier neu im forum haben uns vor ner Woche ein minischwein namens Schnitzel geholt richtig knuddeelig hört auf ihren Namen und hat viel auslauf Grins .


Doch eine frage habe ich wir haben eine sandkiste,dafr das schweinchen sich darin welzen?oder müssen wir extra was bauen für sie?die Sandkiste ist ca.2m lang und 2m breit


Ich danke um antworten liebe grüsse Tati Prima!
11.12.2005 14:58
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.310
Nächster Level: 3.609.430

269.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tati!

Erstmal herzlich willkommen und schön, dass du hergefunden hast!

Sandkasten: wenn dein Schweinchen Lust darauf hat, kann es sich auf jeden Fall drin wälzen! Schweinchen fragen im Normalfall eh nicht vorher! Zwinker! Meine Schweine haben sich selbst einen Platz zum Suhlen ausgesucht und ihn dann "schweinegerecht" gestaltet! Sehr schön!
Du wirst eh sehen ob dein Schweinderl die Sandkiste mag! Wenn es sie nicht mag, geht es eh nicht rein! Sehr schön!

Erzähl noch ein bissl mehr über dein(en) Schnitzel! Und zeig Fotos! Flöööt

Lg Kathi Winke-Winke!

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
11.12.2005 15:16 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi danke erst mal für die nette Begrüßung Grins


In Dateihänge ist unser schnitzel sie ist 1jahr jund ca.1meter lang und 35cm hoch wo wir sie bekommen haben war ise ganz schön abgemagert aber seit dem wir sie habe !woche sieht mann ihre rippen schon nich mehr.ich war im net und hatte mal rumgeschaut und habe sie da gefunden sie hat mich mit ihren kulleraugen angeschaut da wusste ich die holen wir uns als wir sie abgeholt haben war ihre hütte ca.150meter auf dem acker angebunden ich war froh als wir sie hatten Grins jetzt hat sie ne box bekommen mit ner hütte und vieles mher sie fühlt sich richtig wohl und hat täglich mehrmals auslauf nur vor den Pferden hat sie noch ein wenig angst aber unser hund ist vollkommen zufrieden Grins

fals du noch mehr wissen möchtest ich bin immer offen lieben dank für die antwort Tati

molly hat diese Bilder angehängt:
!cid_part_06.jpg
!cid_part_05.jpg
!cid_part_04.jpg
!cid_part_02.jpg

11.12.2005 15:35
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ach und noch ne frage hätte ich da schnitzel hat ne hütte im stall aber sie geht net rein sie hat sie einen stoh hügel gebaut und zum schlafen geht sie darunter und schläft sollen wir das da raus nehmen?

liebe grüss Tati
11.12.2005 15:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.916
Nächster Level: 47.989.448

3.952.532 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tati,

schön daß wieder ein kleiner Rüsselkäfer ein zu Hause gefunden hat. Ich hab meine Wutzwutz auch erst seit dem Sommer. Aber sie hat mich fest im Griff Sehr schön!
Zum Thema wo schläft das liebe Tier kannst Du mal unter dem Thema Minischweine im Winter draußen nachlesen. Wir haben alle so unsere Probleme daß das was wir den Lieben anbieten nicht das ist was sie wollen. Sie will halt so nah wie möglich zu Ihrer Rotte und Hauptsache es ist warm und trocken. Sollte der Platz den sie sich ausgesucht hat so sein und sie da nicht wirklich stören lass sie einfach. Je zufriedener sie ist desto sicherer fühlt sie sich und je besser ist die Beziehung zu ihr.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.12.2005 18:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke

Danke für die antwort ja also bis jetzt hat sie das noch nicht betreten aber sie hat sich so nen heuballen gemacht und da ist sie immer zum schlafen drinnen Zwinker! ich werde mich mal informiere mit dem winter wo sie da schlafen kann danke nochmals liebe grüsse Tati
12.12.2005 16:02
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.310
Nächster Level: 3.609.430

269.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tati!

Dein Schnitzel schaut ja "köstlich" aus Ich lach mich schlapp! ! Eine ganz Süsse!

Hast du schon daran gedacht ihr eventuell ein Kotelett (=Schweinekumpel) dazuzuholen? Spuck! Pruuust! Schweine sind ja Rottentiere und sind eigentlich allein nicht sehr glücklich!

Bitte nicht falsch verstehen! Ich will dir keinen Vorwurf machen, sondern dich unter Umständen von eher negativen Folgen bewahren! Einzelschweine können nämlich auch "böse" werden, weil sie sich einsam fühlen!

Bis bald und alles Gute für dich und Schnitzel!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
12.12.2005 19:36 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.....


Ich weiss nicht bin noch im ausschau nach nem eber bin aber noch nicht fündig geworden lg tati
12.12.2005 21:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hoffe mal das du nur einen kastrierten Eber zu Schnitzel nehmen möchtest, oder?
(Ich kann den Namen übrigens gar nicht leiden...... aber das ist ja Geschmackssache).
Hast du dein Schwein schon angemeldet?
Erzähl doch mal was über deine Haltungsform, und was du fütterst.
12.12.2005 22:49
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


Danke erst mal für die antwort.

Ja ich möchte einen kastrierten eber nehmen.Den namen schnitzel habe ich mir nicht ausgesucht sondern die vorbesitzer habe ihr den namen gegeben.Ich füttere Ferkelkorn obst gemüse,Haferflocken, Weizenkleie, Getreideschrot, Mais halt fast alles in einem und für ein wenig eiweiß ein wenig joguhrt.hmmm...sie hat so viel auslauf wie sie will haben einen grossen garten 3Pferde weiden und eine sandkiste wo sie sich mitlerweile sehr gerne welst.Sie kommt immer angelaufen schmust und grunzt und wenn sie denn keine lust mehr hat geht sie einfach in ihre box (grosse pferde box und legt sich unter den heuballen und döst erst mal ne runde. Schnarch
Ich kann noch nicht so viel über sie sagen da wir sie erst seit knapp 2wochen haben,aber eines weiss ich sie hat es gut bei uns Prima!

Ich weiss nicht falls noch fragen offen sind ich bin immer bereit sie zu beantworten

Lg Tati
13.12.2005 17:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tati

Ja, dachte ich mir schon das der Name vom Vorbesitzer stammt. Willst du ihn behalten, also den Namen, oder ihr neues Leben vielleicht mit einem neuen Namen krönen? Grins
Hört sich so an als hätte sie es sehr gut bei dir getroffen, fehlt nur noch der Schweinekumpel, dann ist alles perfekt. Prima!
Lass bitte nur das Ferkelkorn weg, tausche es gegen Schweinefutter für niedertragende Sauen, denn in dem Ferkelfutter ist zu viel Energie, damit wird sie dir in dem Alter jetzt zu schnell dick. Zwinker! Und Haferflocken und Getreideschrot...das ist alles ein bisschen viel des Guten, da musst du wirklich aufpassen das sie dir nicht zu rund wird.
Sie war ja vorher wohl recht abgemagert, oder? Aber Schweine nehmen sehr schnell zu, das merkst du ja auch. Zwinker!
Hat sie eine Ohrmarke mitbekommen?
Weisst du das sie bei der TSK, beim Vetamt und der deutschen Datenbank für Schweine melden musst? Und das eigentlich innerhalb von einer Woche. Zwinker!
13.12.2005 18:44
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...


Zu der fragen ob sie eine ohrenmarke hat: ja hat sie und ob sie angemeldet ist also wir haben beim vetereamt (weiss nicht wie der geschrieben wird)und der schickt uns die karte und dann kommt noch der amtsarzt also sie wissen das wir es haben aber offiziel ist es erst angemeldet wenn der amtsarzt da war.


Ps:das ferkel futter haben wir nr wel mann die rippen sieht

Lg tati
13.12.2005 19:05
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima, das habt ihr doch toll angeleiert. Prima!
In welcher Stadt lebst du? Mal sehen ob ne arme Socke in deiner Nähe ne neue Bleibe sucht!? Flöööt
13.12.2005 19:45
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi


Danke.

Tja ich wohne in Witzeeze (sch-hol)
Und das ist so zusagen ein Bauern dorf hier gibt es fast keine familie die kein feld,schwein,pferd oder sonst was hat knapp 900einwohner ich suche ja aber ich bin noch nicht fündig geworden wenn ihr einen tipp habt ich würde mich darüber sehr freuen.... Lobpreisung!

Lg tati
13.12.2005 20:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tati

Witzeeze gibts ja tatsächlich, sorry, ich dachte das wär ein Schreibfehler. Schleich
Ja, ich hab was für dich: Tolle Idee!
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...p?threadid=3470
das ist nach Map 24 ca. 50 km von dir weg...also keine Entfernung. Die sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr alt, die Jungs sind kastriert...da wäre doch bestimmt ein Spielgefährte für Schnitzel drin, oder? Flüstern!
Wenns für dich in Frage kommt kannst du mich ja mal anrufen.
04975/751003
13.12.2005 22:59
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.....


Danke,danke,danke Lobpreisung! Lobpreisung! Lobpreisung!


Darf ich dich morgen um 18.30uhr anrufen?ich bin völlig sprachlos wie ihr hier freundlich hilfsbereit und nett seid....danke danke

nur eine frage habe ich Preis?

lg tati
13.12.2005 23:24
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ps wenn du nicht offen über die preise reden möchtest schicke mir eine private mail


danke tati
13.12.2005 23:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tati

Kannst du mich eher anrufen oder etwas später, sonst bin ich gerade im Stall und du musst mit dem AB sprechen Schleich
Ich gehe mal davon aus das die Schweine entweder nix oder die Kastrationskosten kosten...zweimal kosten Ich lach mich schlapp! was das in Hamburg kostet weiss ich nicht. Wird aber nicht die Welt sein...den Leuten ist im allgemeinen wichtig das die Tiere ne artgerechte Lebensstellung bekommen und geliebt werden. großes Grinsen
13.12.2005 23:32
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

also ich kann dich(wenn ich du darf) erst ab 17uhr anrufen da ich erst dann aus der schule komme.

Für nix nehme ich gerne eins nartürlich wird er kastriert Zwinker!
du weisst garnicht wie dankbar ich dir bin.
Das was du hier leistest echt Respekt! und das meine ich ernst Grins
ich danke ich rufe morgen an....vielleicht übermogen auch abholen aber das besprechen wir dann am tele Grins


Liebe grüsse und eine gute nacht Schnarch

Tatjana
13.12.2005 23:37
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind schon kastriert die Kleinen.....kommt immer auf den Tierarzt an wieviel das kostet....können nur 15 Euro sein....können aber auch 50 sein....

Kommt auch auf das Alter an...je später sie kastriert wurden desto teurer.
14.12.2005 10:06
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine ich kann dich heute nicht anrufen bin auch in eile ic h rufe dich morge oder übermorgen an....bitte nicht sauer sein aber auf jeden fall nehme ich ein darauf kannst du dich verlassen

Lg Tati
14.12.2005 18:18
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tati

Keine Hektik, ich laufe dir nicht weg...und die Schweine wahrscheinlich auch nicht.
Ich muss nur ab Samstag wieder arbeiten, dann bin ich schlecht zu erreichen. Zwinker!
14.12.2005 20:03
molly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine könnte ich das schweinchen im januar abholen? Konfusion ich habe keine freie minute in letzter zeit weinschten usw....kensst das bestimmt hoffe auf verständnis liebe grüss tati


ps..weinachten ist echt anstrengendt Schluchz!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von molly: 17.12.2005 23:15.

17.12.2005 23:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tati

Das ist bestimmt kein Problem, aber lieber wäre es mir wenn du das mit den Leuten vor Ort klärst.
Klar, Weihnachten kommt jedes Jahr so überraschend, geht mir auch immer so. Ich lach mich schlapp!
Ruf mich doch einfach mal an, dann geb ich dir die Nummer der Leute, dann kläre das mit denen. Ich bin ja nur der Mittler, habe da keinen Einfluss drauf.
18.12.2005 00:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischwein

Views heute: 173.296 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.814.216