Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Jetz haben wir den Salat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetz haben wir den Salat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
geschockt Jetz haben wir den Salat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

hatte hier ja schon ein paar mal davon gelesen...aber immer gedacht, naja so was passiert Dir bestimmt nicht. Ha, denkste.

Schweinepack. Da bestellt man ein -für unsere Ansprüche- SAUteures Gartenhäuschen. Baut ne megaisolierte Schlafbox rein. Macht und tut. Alles ganz toll. Nicht nur das die Herren da gar nicht drinn schlafen wollten. Deshalb hat man ja dann auch noch ein Vordach angebaut was von Hütte 1 nach Hütte 2 führt. BlaBlaBla...jaja schon schön so ein warmes, kuscheliges, gemütliches....KLOHÄUSCHEN. Aaaaaahhh.

Sie habens getan...lalala... zum allererstem mal...lalala Flöööt

Ihr seht ja ich drehe langsam am Rat.

So habt Ihr einen Tip für mich, ob und was ich dagegen tun könnte? Glaube zwar nicht das es da ne Lösung gibt, aber Fragen kostet ja nix.

Liebe Grüße
Nicole
29.11.2005 14:15
Jennychico
unregistriert
RE: Jetz haben wir den Salat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Hallo Rottels,

hatte hier ja schon ein paar mal davon gelesen...aber immer gedacht, naja so was passiert Dir bestimmt nicht. Ha, denkste.

Schweinepack. Da bestellt man ein -für unsere Ansprüche- SAUteures Gartenhäuschen. Baut ne megaisolierte Schlafbox rein. Macht und tut. Alles ganz toll. Nicht nur das die Herren da gar nicht drinn schlafen wollten. Deshalb hat man ja dann auch noch ein Vordach angebaut was von Hütte 1 nach Hütte 2 führt. BlaBlaBla...jaja schon schön so ein warmes, kuscheliges, gemütliches....KLOHÄUSCHEN. Aaaaaahhh.

Sie habens getan...lalala... zum allererstem mal...lalala Flöööt

Ihr seht ja ich drehe langsam am Rat.

So habt Ihr einen Tip für mich, ob und was ich dagegen tun könnte? Glaube zwar nicht das es da ne Lösung gibt, aber Fragen kostet ja nix.

Liebe Grüße
Nicole

das ist ja en Oberknaller .....hihihihihihihihi.... Doppel-LOL ich kann dir zwar keinen at geben aber das zu lesen ist echt en Hammer. Ich hatte eigentlich noch nicht davon gehört dass sie was überhaupt tun...hihihihihi...<<<<<mal ne Runde trost schenkt Trösten!

Lg
jenny
29.11.2005 14:39
roselind
unregistriert
RE: Jetz haben wir den Salat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Nicole,

ach herje, das kenne ich-----hatte im Sommer / Herbst selbiges Problem.

Meine Beiden gingen NICHT rein in die neue Hütte!!!!

Habe auch alles toll gemacht, habe gegrunzt wie eine Säue , bin rein gegangen in die Hütte , Futter entzogen.u.u.u.u

Allle Mühe für umsonst!!!!
Ich versuche es im Frühjahr nochmal---

Die können ganz schön stur sein!!!!! Nicht wahr????

LB Grüße Katrin
29.11.2005 14:52
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn DAS für die beiden das Klohäuschen ist, kennst du jetzt ja ihren Midestanspruch und kannst die entspechende SchweineVILLA ja nebenan planen großes Grinsen

Gemein sowas. Ich kenn das, wir haben ja das Häuschen um Krex quasi "um ihn herum" gebaut, stufenweise, weil ich auch befürchtete das er sonst nicht rein geht (ist ja auch einfach schon mal "ausgezogen" weil ihm die Hütte auf einmal nicht mehr paßte). Jetzt bei Paul hatte er da gar keine Probleme.
29.11.2005 15:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Deine Beschreibung ist mal wieder göttlich...ich wälze mich hier gerade vor dem PC. Ich lach mich schlapp!
Das Problem hatte ich letztes Jahr mit Johannes und Wümchen. Zu faul bei Schneefall rauszugehen Schockiert also in die Hütte...und nicht nur gepinkelt. Motz!!!
Mir hat dann jemand gesagt, die Hütte ist zu gross (das stimmte unbesehen), und sie machen in die kälteste und oftmals auch zugige Ecke. Hab dann mal nachgesehen, und ja, es stimmte ich hatte vergessen in der oberen Ecke Schafwolle reinzustopfen und es war direkt dem Eingang gegenüber...da kanns ja schon mal ziehen. Tolle Idee!
Da ich an der Grösse nichts ändern wollte, ich dachte die Schweine wachsen ja, warum soll ich die Hütte verkleinern, hab ich halt den Winter durchgehalten....die Schweine auch. Jetzt hat sich das Problem erledigt, und Paulchen und Blue haben sich den Grossen gleich angeschlossen und machen draussen, wie sich das gehört. Brave Jungs Hab Dich lieb

Flüstern! Ich will nicht hoffen das Bernie recht hat, dann musst du den Beiden echt ne Luxusvilla hinstellen. Armer Alex Freak-LOL!
29.11.2005 16:51
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nicole!
GRÖL!!! wie göttlich!! ok, dir schmeckt das bestimmt nicht, aber wenn man sich die geschichte so "anliest", hört sich das einfach genial an Ich lach mich schlapp! !
ähnliches problem hatten wir auch mit pigz, allerdings hat sie nicht in ihre neue hütte reingemacht, sondern sich immer das stroh aus ihrer kuscheligen "schlafhöhle", wie ich das ding liebevoll nenne, rausgebuddelt und sich auf den harten holzboden davor gelegt Mauer!!!! .
dabei heißt es doch sonst immer: gib einem schwein den kleinen finger und es beißt dir in die hand, diesmal war das ganze wohl umgekehrt großes Grinsen
hoffe, du kriegst das noch hin, sonst schlafen sie halt in ihrem pipi... Zur Decke guck!
viele grüße
Dany
29.11.2005 19:00
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole,

ärgere dich nicht, grins einfach drüber..... uns ist es nicht viel besser gegangen.
Nachdem unsere zwar auf einem Stück überdacht sind, aber den letzten Winter schon vor der Hütte nur mit Stroh verbracht haben, waren auch wir fleißig und wollten den Beiden was Gutes tun.( Unserer Meinung nach passten auch beide nicht mehr wirklich in die alte Hütte rein....), also neuen Unterstand/Hütte bauen.....und was machen die Beiden, provokativ schleppen sie ihr Stroh in den Bereich davor, nach dem Motto, wir wollen gar kein Dach. Mauer!!!! Mauer!!!!
Ist zwar ärgerlich, aber vielleicht überlegen sie es sich noch, ansonsten....den letzten Winter haben sie ja auch gut überstanden....
(Ich habe meinem Mann schon gesagt, er kann sich ja selbst in die neue Hütte legen, Hi, hi.... Lustig! )
Mit unserer Suhle im Sommer ist es uns aber auch nicht besser ergangen. Die wurde auch nur anfangs genutzt und dann gemieden. Da würde lieber der freie Platz der Vogeltränke zweckentfremdet und selbst gebaut.
So sind sie halt, eigen.

Also, nicht ärgern.

Grüße

Kerstin
29.11.2005 21:38
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

jaja, ehrlich gesagt musste ich schon auch irgendwie lachen. Gerade weil sie das neue Haus dafür benutzen. Beim alten wäre es mir eh egal gewesen. Aaaber Alex ist gar nicht begeistert. Man der hat vielleicht geschimpft. Ich mag mich aber gar nicht so recht drüber aufregen. War nur so lustig weil hier ein paar Leutchen noch vor ein paar Wochen dieses Problem kurz angesprochen haben und zack schon isses passiert. Naja machen kann ich eh nicht viel gegen. Alex hat natürlich gleich gestern den Eingang zu eben besagtem Klohäuschen einfach verriegelt. Aber nachgiebig wie ich bin (was meine Schweine angeht :grinGrins hab ich mich gestern Abend rausgeschlichen und hab ihnen ihr Luxus-Dixi wieder begehbar gemacht. Sollen se doch reinschiffen, egal, aber ich mag sie nicht auf eine Fläche von gerade mal 2 m² reduzieren. Gerade bei dem Schmuddelwetter dachte ich eben so könnten sie halt doch ein bisschen hin und her. Gerade wenn sie sich nicht grün sind, kann so wenigstens einer ausweichen.

Wirklich wahr stures Pack. Aber ehrlich gesagt dachte ich ja das neue Haus wäre die Luxusvilla, aber jetzt ist das nur das Klo. Ohje das kann ja was werden. Ich glaube ich nehm dann mal nen Kredit auf, damit ich anbauen kann.

Die machen doch echt alle was sie wollen. So was. Was haben wir uns da nur eingehandelt, oder? Diabolisch!

Viele Liebe Grüße
Nicole
30.11.2005 07:59
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Nicole,

ich musste auch ziemlich grinsen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Ich habe auch bis zum letzten Winter steif und fest behauptet, dass meine Schweine NIEMALS in ihre Hütte machen würden. Tja, sie haben mich dann eines Besseren belehrt Down . Ich war echt konsterniert, weil ich mich doch in dem Glauben gesonnt hatte, dass ich Ausnahmeschweine hätte, die so etwas nie machen würden Lustig! .

Momentan setzen sie mir sowieso ziemlich zu. Wir haben eine schöne große Gartenhütte mit einem zusätzlich angebauten Schlafabteil und eine kleine Hütte, die wir mal als Ausweichhütte gebaut haben, falls mal einer krank wird oder so. Die ist natürlich mittlerweile eigentlich viel zu klein, da passt kaum 1 Schwein rein und isoliert ist sie auch nicht. Tja, und nun hatten die Beiden richtig Zoff, Justus ist ausgezogen und nächtigt seit 3 Tagen in der kleinen Hütte, in der er sich kaum umdrehen kann. Fine hat sich schon wieder beruhigt und ist wieder ganz die Alte mit ihrem etwas rustikalen Charme großes Grinsen , aber er weigert sich standhaft, wieder ins gemeinsame Haus einzuziehen. Und das bei diesen Temperaturen Schockiert Schockiert ! Nun hat Andreas, zu seinem allergrößten Unwillen, eine neue Hütte bestellt, die am Freitag geliefert wird. Ich hoffe nur, dass der Dicke sie auch annimmt. Es würde mich jetzt nach Deinem Bericht allerdings auch nicht wundern, wenn sie bis dahin wieder zusammengerückt sind und die neue Hütte als Winter-Luxusklos missbrauchen Huch!! . Und dann weiß ich auch nicht, wie Andreas' Reaktion ausfallen würde Erschreckend Erschreckend .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christina.B: 30.11.2005 08:45.

30.11.2005 08:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.574
Nächster Level: 47.989.448

3.987.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Wutzwutz ist ja Nachts drin aus lauter Angst sie könnte erfrieren oder eben ich schläft sie ja bei mir im Bett. Für Tags hab ich ihr eine super schöne isolierte Hütte gebaut weich behaglich trocken u.s.w. und wo schläft die Dame???
In meinem Terrakotta Terassenofen Irgendwie doof

Tja nicht nur großen sondern auch eigenen Kopf

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
30.11.2005 19:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Nicole,

das ist ja eine schöne Bescherung.
Unsere Dicken sind doch immer für eine lustige Geschichte gut.
Hab mich sehr amüsiert und hoffe ich bekomme dafür nicht eines Tages eine Retourkutsche.

grinsgrunzgroßes Grinsen
Daniela
01.12.2005 09:13
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi rottels!
wo ihr gerade das problem mit der hüttenbefeuchtung angesprochen habt...
ich geh heute morgen zu den rüssels raus - da prangt vor trudis schlafhäuschen - direkt vor dem eingang ein pfützchen vermeintliches "P-P" (sprich. piggy-pipi). ich hab die sauerei erstmal mit sägespäne abgestreut, damit der boden nicht schimmelt. piggy dann zur strafe ausgesperrt. als mein vater sich die bescherung heute nachmittag angesehen hatte, meinte er nur, wir sollten mal rausgehen und gucken, ob sich was tut, da pigz gerade wieder in die hütte verschwunden war. keine 2 minuten später kommt troddeltröööt aus ihrem gehäuse und---> PINKELT DAVOR!!!
musste sie erstmal rausjagen und den mist wieder abstreuen. wenn die tröte irgendwann im schimmeligen boden einbricht, wird sie doof gucken Diabolisch! .
jedenfalls hab ich jetzt ein schlechtes gewissen piggy gegenüber, weil ich so fies zu ihr war. als wiedergutmachung hat sie einen dicken apfel bekommen, hoffentlich stimmt der sie wieder milde.
wie es scheint, habt ihr auch nicht wirklich eine lösung dafür...sei's drum, soll sie doch weitermachen, irgendwann hab ich dann "meerschweine" oder "meerjungsauen" Ich lach mich schlapp!
viel spaß euch auch mit dem pinkelvolk Winke-Winke!
Dünni
02.12.2005 16:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Jetz haben wir den Salat

Views heute: 248.609 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.794.982