Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Lässt sich eine trächtige Sau bespringen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lässt sich eine trächtige Sau bespringen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
diers-welt
unregistriert
Lässt sich eine trächtige Sau bespringen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere Sau ist seit geraumer mit dem Eber zusammen und wurde auch schon von Ihm besprungen. Alles toll, dachten wir, denn haben wir wohl bald kleine Ferkel. Doch nun lässt sich die Sau plözlich wieder bespringen.
Ich dachte, einen Deckungsakt gibt es bei trächtigen Sauen nicht. Lassen sich trächtige Sauen bespringen?

Danke schon mal für ein paar Erfahrungsberichte.

PS: unsere Schweine sind nun endlich auch auf www.diers-welt.de zu sehen
15.10.2005 08:54
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 688.090
Nächster Level: 824.290

136.200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meines Wissens lässt sich eine trächtige Sau nicht bespringen. Vielleicht ist eure ja noch nicht trächtig. Wie lange ist sie denn schon mit dem Eber zusammen? Rauscht sie nicht mehr? Habt ihr schon mal Ferkel gehabt?

Viele Grüße, Marie.
20.10.2005 18:30 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.435
Nächster Level: 3.609.430

267.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Als unsere Lisa trächtig war, wurde sie trotzdem noch von unserem Eber Isidor besprungen! Aber ich glaub, sie hätte es nicht zugelassen, wenn sie die Chance gehabt hätte, sich zu wehren! Er war aber viel größer und schwerer wie sie und hat sich einfach auf sie drauf geworfen! Huch!!
Also, ich glaub, wenn eure Sau stehen bleibt und sich nicht wehr, wenn der Eber aufspringt, ist sie noch nicht trächtig! Ist aber nur meine Meinung, also keine sichere Aussage Sehr schön! !

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
20.10.2005 20:28 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Sau hat sich vom Eber bespringen lassen und ist stehengeblieben obwohl sie hätte weg können...da dachte ich auch sie wäre rauschig aber da die Babys nach 2 Monaten kamen war sie da schon schwanger....
21.10.2005 08:34
diers-welt
unregistriert
wohl nicht trächtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, ich glaube, wir müssen wohl noch warten. Unsere Sau war noch nie trächtig, und so wie es aussieht, ist sie es wohl auch nicht.

Danke für Eure Antworten, hat uns sehr geholfen. Wir melden uns, sobald es neues gibt. Evtl. gibt es bei uns demnächst eine "Schweine-Webcam".

Gruß
Reiner
22.10.2005 00:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Lässt sich eine trächtige Sau bespringen?

Views heute: 471.637 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.251.351