Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Minischwein Franz gestohlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein Franz gestohlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maja
unregistriert
Minischwein Franz gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

ich habe gerade einen Anruf erhalten, daß Minischwein Franz aus seinem Gehege gestohlen wurde. Herrchen und Frauchen sind völlig verzweifelt und bitten um Mithilfe! Haltet bitte die Augen und Ohren auf!
Unten könnt Ihr die Beschreibung lesen und seht zwei Fotos des Kleinen.

Liebe Grüße,

Elke

Hallo,

hier ein paar Daten über unseren verschwundenen Franz.
Er ist am 09.09.05 zwischen 8- 10 Uhr aus seinem Gehege in Hamburg/ Grandkuhlenweg verschwunden, es gibt keinerlei Spuren und Möglichkeiten, dass er das Gehege selbstständig verlassen hat. Nach einem Kampf oder ähnliches sieht es auch nirgends aus.
Wir haben Strafanzeige gestellt, die Fahndung läuft EU weit, da er den EU-Chip unter der Haut trägt.
Tierheime wissen auch Bescheid. Wir haben auch unsere Suche plakatiert.
Suchanzeige wurde in diesem Gebiet auch in der Zeitung geschaltet.

Er ist ca. 60 cm lang und 30 - 35 cm hoch. Wiegt um die 20 Kg. Nicht jeder Fremde kann ihn anfassen, er schnappt sonst.

Es kommen noch 2 Fotos nach.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Sie erreichen uns unter 040 832954-34
Viele Grüsse Nina Ballhausen

Maja hat dieses Bild angehängt:
Franz.jpg

11.10.2005 14:49
Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Maja hat dieses Bild angehängt:
Franz 2.jpg

11.10.2005 14:50
cyrell
unregistriert
wütend RE: Minischwein Franz gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine Sauerei!!!

Wer macht denn sowas! Hoffentlich keiner der denkt das wär ein lecker Sonntagsbraten.....oder der denkt so käm er billig an ein Schwein...

Bei letzterem ist die Chance eher gross das er bald wieder da ist...so ein Minischwein wird ja leicht unterschätzt....
11.10.2005 14:51
Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da in dieser Gegend auch häufiger Hunde und Katzen verschwinden, befürchte ich etwas ganz anderes. Und Franz ist so herrlich rosa! Gut geeignet für Versuche der Kosmetikindustrie. Ich hoffe, das ist nur eine - schlimme - Vermutung.

Elke
11.10.2005 15:12
Max
unregistriert
:o( Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unglücklich! oh man, ich hoffe das Franz bald wieder bei seinem Frauchen und Herrchen ist.

Hoffentlich macht er nur einen kleinen Spatziergang "draussen" und kommt bald wieder.

Ich musste gleich dran denken, wie es wär wenn Max auf einmal verschwunden wäre.

Die beiden tun mir sehr leid.

Ich hoffe von ganzem Herzen das ihr euer Schweinchen bald wieder habt.

Liebe grüsse aus Kiel

Valeska
11.10.2005 17:20
Rosemarie Usenik
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine meldungen sind erschütternd - ich schick ganz viele gute gedanken, dass das schweinchen gesund wieder gefunden wird.
11.10.2005 19:41
roselind
unregistriert
RE: Minischwein Franz gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

oh nee, das darf doch nicht wahr sein!!!

wer tut denn sowas????

aber--stimmt das datum---9.9.05???

ich drücke ganz toll die daumen, daß sich alles zum guten bekehrt u. das kerlchen wieder auftaucht!!!! Trösten! Trösten!

Schockiert bin!!!!!

lb grüße katrin
11.10.2005 20:00
Maja
unregistriert
RE: Minischwein Franz gestohlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nein, das Datum stimmt nicht. Das muß 9.10.2005 heißen.

LG,

Elke
11.10.2005 20:03
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend erschreckend aber viel viel viel Glück das er bald wieder da ist !!!!!!!
Das ist der Alptraum eines jeden Tierhalters !!!

Aber helft mir hab ich die Fotos nicht schonmal hier im forum gesehen?
Ich drücke die Daumen und halte Augen und Ohren offen Gruß Danny
11.10.2005 20:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny

Ja, du hast die Fotos schon mal im Forum gesehen. Nina suchte auf diesem Wege ne Pflegestelle für Franz.
Eigentlich wollte Trudis mama einspringen, aber ihr Vater hats nicht erlaubt.

Was müssen das für miese Gestalten sein, die ein Minischwein am hellen Tage aus seinem Gehege klauen? Mir fehlen dabei die Worte.
Ich drücke fest die Daumen das Franz wohlbehalten wieder heim kommt.
11.10.2005 22:09
Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

der Franz sollte dann zu uns in Pflege kommen, aber jetzt hatten sich seine Besitzer entschlossen, ihn doch in seinem derzeitigen kleinen Gehege mit einem anderen Mini zu vergesellschaften und in Ruhe nach einem geeigneten Haus mit Grundstück zu suchen. Und jetzt so etwas...

Liebe Grüße,

Elke
12.10.2005 11:07
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

man das ist echt der Hammer. Schrecklicher Gedanke wenn man so gar nichts weis. Mag mir das gar nicht vorstellen. Hoffentlich geht es dem Kleenen gut. Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Ganze gut ausgeht. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass ein sChwein sich einfach so aus dem Gehegen heben lässt.

Viele Liebe Grüße
Nicole
12.10.2005 11:25
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sagt mal, könnte man damit nicht auch an die Presse gehn. Also Regionalfernsehn oder so was. Vielleicht kriegt man da noch was raus.

Gruß
Nicole
12.10.2005 11:28
Max
unregistriert
Lampe info Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

gibt es zum wochenende vielleich schon gute nachrichten?

hat jemand gehört ob der kleine kerl schon wieder zu hause ist?

gruss vally Konfusion
14.10.2005 13:42
Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nein, er ist nicht wieder zu Hause und es gibt wohl auch kaum noch Hoffnung.

LG,
Elke
14.10.2005 14:24
Max
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das stimmt mich sehr traurig.

ich möcht mir gar nicht vorstellen wo er jetzt ist. Unglücklich!

ich kann einfach nicht verstehen, wie man den kleine so aus dem gehege nehmen konnte. ohne das jemand das hört.

wenn mein schwein max von fremden angefasst oder womöglich
noch in einen anhänger getrieben werden soll, würde er wie am spiess schreien.


so gar nix zu wissen wo er steckt ist sehr schrecklich. Schluchz!!

ich fühle mit nina Trösten!

gruss valeska
14.10.2005 14:28
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts genau so. Ich kann das gar nich fassen. Ich glaube schlimmer kann es gar nicht kommen. Gar nicht zu wissen was mit dem armen ist und die Sachen die man sich dann wohl ausmalt...grausam. Weinen

Kann es denn nicht vielleicht doch sein, dass er "nur" ausgebüxt ist? Ich hoffe weiter für die Besitzer, dass der Kleene doch noch auftaucht.

Viele Liebe mitfühlende Grüße
Nicole
14.10.2005 14:32
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Neuigkeiten von dem kleinen Franz ?
Ich traue mich schon kaum danach zu fragen.
Bei solchen Berichten schwillt mir der Kamm?
Was mag in solchen Köpfen vorgehen ?

Es fehlen einfach die Worte.

Grüße

Kerstin
14.10.2005 21:59
Kastrat
unregistriert
FRanzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,

wir freuen uns sehr über Eure Anteilnahme, vielen Dank!!!

Plakate hängen seit Sonntag, seit Dienstag ist unsere Suchanzeige in einer Zeitung drin. Wir wollen auch die Radiosender fragen, ob die eine Suchmeldung aufgeben können. Es gab noch nicht eine Meldung aus der Bevölkerung, wir sind echt verzweifelt. Weinen
Jetzt wo soetwas passiert ist, hört man plötzlich aus allen Ecken, wo Tiere verschwinden ohne Spuren, Tiere ermordet werden etc., das macht uns wahnsinnig!
Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, was am Sonntag Morgen passiert ist.
Abgehauen ist er definitiv nicht, er müsste akrobatische Künste beherschen um dort die Fliege zu machen.
Passt bloss auf Eure süssen Ferkeleien auf und lasst Niemanden daran!

Falls Ihr etwas hören solltet, bitte meldet Euch bei uns!!!!

Viele liebe Grüsse an Euch ALLE!!!!!
Nina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kastrat: 15.10.2005 13:51.

14.10.2005 22:01
Nicole
unregistriert
RE: FRanzi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

ich hoffe das Dir mein Nachfragen nicht noch mehr Schmerz zufügt als Du ohnehin schon hattest. Aber habt Ihr denn vielleicht noch irgend etwas rausbekommen. Du hättest Dich sicher schon gemeldet wenn es positives zu berichten gäbe denke ich. Wenn es Dir lieber ist darüber nicht mehr zu sprechen, dann kann ich das aber auch sehr gut verstehen. Also fühl Dich bitte nicht genötigt jetzt aus Höflichkeit zu antworten. Ich kann mir wahrscheinlich nur annähernd vorstellen wie schrecklich das sein muss.

Viele liebe Grüße
Nicole
09.11.2005 10:41
Kastrat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

lieb, dass du nachfragst, danke.
nein, leider ergab sich nirgendwo etwas, niemand hat sich gemeldet, nichts-franz ist wie vom erdboden verschluckt. wir haben alles uns mögliche getan, eine anzeige im tierärzteforum haben wir auch schalten lassen, tierärzte angerufen im umkreis, einen radiosender um einen aufruf gebeten, ja und all das, was wir bereits aufzählten.

wir wissen auch nicht mehr weiter... Weinen

hast du noch einen rat?
11.11.2005 19:28
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

tut mir leid, dass ich Dir erst heute antworte.

Das ist alles so traurig Weinen . Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich nicht in Deiner/Eurer Haut stecken möchte. Ich glaube ich würde durchdrehen. Ich wünschte wirklich, ich könnte Dir irgendeinen brauchbaren Rat geben oder irgendwie helfen. Aber leider muss ich zugeben, ich habe keine Ahnung was man da machen könnte. Ich hoffe einfach, dass Franz zumindest bei jemandem gelandet ist, der ihn gut behandelt. Ich hoffe, dass Ihr irgendwann eine Antwort erhaltet, was passiert ist. Kann mir vorstellen das diese Ungewissheit das Schlimmste überhaupt sein muss. Ich drücke trotzdem weiter die Daumen. Wo wohnt Ihr nochmal? Klingt vielleicht blöd, aber nicht vielleicht irgendwo an einer Grenze?

Viele tröstende Grüße
Nicole
22.11.2005 07:29
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.412.984
Nächster Level: 13.849.320

1.436.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina

Auch mir tut es sehr leid um Deinen Franz!! Böse! Das ist ja wirklich sehr schlimm, wenn man so gar nicht weiss, was geschehen ist...
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall, der sich jedoch aufgelöst hat: Das Minischwein Jimmy verschwand ebenfalls spurlos vom Hof, wo er immer frei herumgelaufen war. Es gab einen Bericht in der Zeitung, überall waren Zettel aufgehängt... nichts, Jimmy war spurlos weg, vermutet wurde gestohlen.
Nach ca. 6 Monaten kam ein neuer Bericht in der Zeitung, Jimmy war gefunden worden... tot unter einem grossen Heuhaufen in der Scheune.
Es konnte natürlich nicht mehr festgestellt werden, was mit ihm geschehen war... angefahren von einem Auto und er verkroch sich mit seinen Verletzungen im Hauhaufen, plötzlich schwer krank, Herzversagen???
Aber auf jeden Fall war es klar für die Besitzer und das ist immer eine Erleichterung.
Eine ähnliche Erklärung kommt bei Euch wohl nicht in Frage, oder? Dass er sich irgendwo verkrochen hat?

Allerdings kenne ich auch nochmals einen Fall von meiner Züchterin. Ihr erstes Schweinchen, der Sämi, verschwand ebenfalls spurlos, wurde aber nie gefunden. Sie hatte die Vermutung, dass er gestohlen wurde, da er sehr zutraulich war und einfach frei herumlief... ich glaube, ich würde auch durchdrehen, wenn plötzlich meine Schweine verschwinden würden.

Alles Gute für Euch, vielleicht klärt es sich doch später noch mal auf.
Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 22.11.2005 12:58.

22.11.2005 12:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Kastrat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses jahr lief sowie so schon mehr als schei... und dann noch die katastrophe mit franz...
einige bekannte, nachbarn etc. können das garnicht nachvollziehn, wie die bindung zwischen schwein und mensch funktioniert und das man die liebt wie sein eigen, die denken, dass geht einen nicht so nahe. wir waren über viele reaktionen im nach hinein überrascht, wie schnell menschen vergessen und dumme sprüche bringen.

ich bin so empfindlich, dass ich nicht mal ein schwein im fernsehen oder so sehen mag, könnt ihr das nachvollziehen? hab das gefühl ich dreh langsam völlig ab.

freue mich so über eure anteilnahme, vielen dank!!!!

wie gehts denn euren süssen? hoffe doch sehr gut?!! hiermit schicke ich einmal ne knuddelrunde an eure schweinchen!

wünsche euch einen schönen 3.advent!

Liebe Grüsse Nina
05.12.2005 17:04
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kastrat

einige bekannte, nachbarn etc. können das garnicht nachvollziehn, wie die bindung zwischen schwein und mensch funktioniert und das man die liebt wie sein eigen, die denken, dass geht einen nicht so nahe. wir waren über viele reaktionen im nach hinein überrascht, wie schnell menschen vergessen und dumme sprüche bringen.



Hallo Nina...das kenn ich auch zur genüge das die Leute einfach nicht verstehen....es ist hart....und jetz wo dein Liebling weg ist...das mag ich mir garnicht vorstellen wie mies es dir gehen muss....

Da hilft manchmal nur sich von den Leuten distanzieren...oder selber gemein werden...

Oh Gott...wenn mir das mit meinen Schnuffelschnauzen passieren würde...ich glaub da gäbs ganz schnell ein paar blutenden Nasen zu behandeln....

Das du dir keine Schweine ansehen kannst das kann ich gut nachvollziehen...mir gings jahrelang mit was anderem genauso wo ich schon bei dem Gedanken daran heulen hätt können und wehe ich hätt da was gesehen...
06.12.2005 09:39
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Nina,

ja, es ist komisch, dass sich die wenigsten Menschen vorstellen können, dass man zu seinem Schwein genauso ein inniges Verhältnis aufbauen kann wie zu seinem Hund, seiner Katze, etc. - irgendwie ist ein Schwein für ganz viele kein "vollwertiges" Tier - traurig genug, aber so läuft es eben mit unseren sogenannten Nutztieren.

Als damals unser 1. Schwein ganz plötzlich gestorben ist, ging es mir ähnlich wie Dir. Ich bin richtig in eine Art Loch gefallen. Erst als Fine + Justus dann zu uns kamen, ging es mir wieder besser.
06.12.2005 16:55
Kastrat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr,

wie viele schweinchen habt ihr denn? hab mal ne doofe frage, wohin gebt ihr die schweinchen, wenn sie verstorben sind? oder begrabt ihr sie bei euch?

ich möchte auf jedenfall irgendwann mal wieder ein schweinchen oder zwei, dann mit grossem garten, wenn man sich das überhaupt ermöglichen kann. kenne kein tier, dass so ein liebes gemüt hat, wie die pigs und dabei strahlen sie so eine endlose, positive ruhe aus-es ist schön in ihrer nähe zu sein.
wenn wir mal ehrlich sind kapieren doch viel zu viele leute rein garnichts, oder?!und so viele tierliebhaber gibt es auch nicht!

wünsch euch noch einen schönen abend
08.12.2005 15:31
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe 2 Hängebäuche.seit nun fast 4 Jahren!!!!

2 Mädchen, Bilder sind drin bei dem Artikel--Hüttenbau, und sie gingen nicht rein!!!

Ich würde mir an Deiner Stelle auch wieder welche holen!!!!

Das lindert garantiert--etwas- den Schmerz. Trösten!

Ich finde auch ,Tiere sind einfach was wunderbares!!!

Sie sind 1000 Mal verständnisvoller als die Menschen!!!! Prima!

Oder????

Dir liebe Grüße Zwinker!

Katrin

Wo bist Du eigentlich zu Hause????
08.12.2005 19:14
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde. Aber bei uns auf Arbeit gehts drunter und drüber.

Ich musste gott sei dank mit meinen Schweinen noch keine so böse Erfahrung machen, aber ich bin mir bewusst, dass es unter welchen Umständen auch immer, irgendwann so sein wird. Glaub mir, mir würde es sicher auch so scheiße gehen wie Dir. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen über diesen Verlust jemals wieder wegzukommen. So blöd das klingen mag, aber das wäre für mich wirklich das schlimmste. Ich gehe da sicher auch noch einen Schritt weiter als viele hier. Für mich bedeuten sie einfach alles. Nichts ist so wichtig wie meine Süßen. Mir ist natürlich klar dass sie mich nicht wie ein Mensch mein ganzes Leben begleiten können. Aber die Vorstellung sie wären nicht mehr um mich macht mich echt krank. Ich kann Dich sehr gut verstehn, leider weis ich deshalb auch genau das es nichts gibt was Dir helfen würde. Natürlich wird man irgendwann anders damit umgehn, aber ich glaube der SChmerz bleibt. Gerade wenn man seinen Schatz unter solchen Umständen verliert. Aber irgendwann wirst Du wieder genug Kraft haben um nach vorne zu sehn und -ohne Deinen Franz zu vergessen- Dich genau so liebevoll um ein oder mehrere andere Lieblinge bemühen. Ich wünschte wirklich ich könnte Dir irgendwie helfen.

@all:
Die aufrichtige Liebe zu einem Tier werden nur Leute verstehn, die solche Gefühle selbst schon kennen lernen durften. Die Tiere sind ein Geschenk das die Menschen leider mit Füßen treten. Es ist traurig. Um ehrlich zu sein, ziehe ich die Tiere den meisten Menschen mittlerweile sogar vor. Bei mir ist es inzwischen so, dass ich Schweine sogar noch mal ein Stück über die meisten anderen Wesen stelle (nicht auf den Wert bezogen). Sie sind solch komplexe Persönlichkeiten, direkt und ehrlich, liebevoll und dickköpfig. Habe so etwas noch nicht vorher erlebt. Man kann das einfach nur verstehn, wenn man es erlebt hat.

Viele Liebe Grüße
Nicole
09.12.2005 13:41
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich weiss garnicht was ich machen soll wenn meine drei mal am Ende ihres langen Schweinelebens von uns gehen..... Unglücklich!

Vor allem....was mich wirklich mit Grausen erfüllt ist das es hier kein Krematorium für Tiere gibt und meine Lieblinge vom Abdecker holen lassen???? Huch!! Schluchz!!

Ne...wenn dann will ich doch gerne sicher gehen das die ihre Ruhe haben....
10.12.2005 14:53
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Minischwein Franz gestohlen

Views heute: 458.559 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.423.480