Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein Amtstierarzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Amtstierarzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyrell
unregistriert
geschockt Mein Amtstierarzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, heute is mir was wirklich haarsträubendes passiert.


Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meinem Amtsvet angeschrieben um meine Schweine anzumelden....da aus schlechter Haltung keine Ohrmarken....

Also habe ich ihn angerufen und gefragt was ich machen kann....wo ich die Ohrmarken herkriege, wo die Tierseuchenkasse ist und wie ich die erreiche...

Er hat mir daraufhin erzählt das es in Ordnung ist und reicht wenn ich ihm von meinen Schweinen erzählt habe und er weiss wo sie sind....

Okay dachte ich mir...der wirds schon wissen wenn er sagt ich bräuchte die Schweine nicht bei der Seuchenkasse anmelden und das sie keine Ohrmarken haben würde auch passen.

Tja...wenn er meint....ich habe ihn sogar eingeladen sich die Schweinehaltung bei uns anzusehen...er ist nie gekommen.

Dann gab es dieses Jahr leider ungeplanten Nachwuchs durch den doch nicht unfruchtbaren Eber,.....

Ich habe den Amtsvet daraufhin angerufen und ihm gesagt was passiert ist und das ich schaue das die Kleinen in gute Hände kommen.

Er hat gesagt wenn sie in gute Hände kommen ist das völlig in Ordnung....

Zwei Ferkel sind in meinem Landkreis zu einer netten Familie gekommen...und sie wollten sie beim Amtsvet anmelden....da hat er ihnen gesagt sie müssten die Ferkel zurückgeben da sie keine Ohrmarken haben....

Heute stand er vor der Tür und hat gesagt ich hätte nicht gekennzeichnete Schweine abgegeben, meine hätten keine Ohrmarken und wären nicht angemeldet und ich müsste das nachholen und gab mir die Schuld weil ich mich nicht darum gekümmert hätte.

Als ich ihm gesagt habe...anfangs noch ruhig....das ich doch deswegen mit der Meldung weil sie ebne keine Ohrmarken haben mit ihm geredet habe stritt er alles ab und sagte ich hätte die Tiere in zwei Wochen anzumelden und die Tiere zu kennzeichnen...da ich mich sonst in drei Punkten..erwerb, Zucht und Weitergabe von nicht gekennzeichneten Tieren strafbar mache...

Ich bin aus allen Wolken gefallen...und ich habe versucht ihm zu sagen das ich sie ja schon vor einem Jahr anmelden wollte und ich mich auf seine Aussage verlassen hätte...er sagte nur....ich kann sie auch vor Gericht vorladen.....da können sie dann sehen ob das was sie sagen was gilt....


Wenn er ganz normal zu mir gekommen wäre und gesagt hätte....ich müsste die Tiere halt jetzt doch kennzeichnen...überhaupt kein Problem....aber das er mir den schwarzen Peter zuschiebt und mir strafbare Handlung vorwirft und mir sagt wenn dann ein Bussgeld fällig wäre dann wäre an dem Verkauf der Tiere nichts mehr verdient....alles mit einem rechthaberischem aggressivem Unterton......

Ich habe 60 Euro für die Tierarztkosten gewollt...für beide Schweine zusammen...das hat gerade mal die Kastration gedeckt"!!!!

Was denkt dieser Mensch sich? Wieso kann er nicht ganz normal mit mir reden? Ich hielt ihn wirklich für einen netten Mensch....stattdessen droht re mir und sagt meine Aussage wäre vor Gericht nichts wert und ICH würde da völlig falsche Tatsachen von mir geben....

Das hat mich fertig gemacht...wie kann ein Mensch so sein?
Mit mir kann man dich reden und wenn er gesagt hätte ich müsse sie halt jetzt doch anmelden wäre das gar kein Problem.....und es wäre doch unter uns geblieben....

Ich weiss nicht warum er das gesagt hat, das er mich als böse hinstellt....hat er Angst deswegen selber belangt zu werden was er mir gesagt hat?
Das ist doch kein Grund deswegen so....ich weiss auch nicht wie ich das Verhgalten nennen soll...zu sein.....

Das hat mioch zutiefst erschüttert, ich mach die Tür auf, wir begrüssen uns und schon fängt er an mich abzukanzeln...was soll das?

Ich werde meine Schweine jetzt anmelden, was ich schon vor einem jahr tun wollte, und er damals gesagt hat ich könne das ruhig lassen...

Aber er hat recht das ich vor Gericht keine Chance hätte....ja er ist clever...er hat mir den gesetzlichg vorgeschrieben Teil mit der Post geschickt....da wo das alles mit Anmeldung und Ohrmarken drinstand....deswegen habe ich ihn ja auch angerufen wegen den Adressen.....

Und von unserem Gespräch gibt es leider keine Aufzeichnung...wer denkt schon daran das man so hinterhältig behandelt werden könnte?

Also steht sein Wort gegen meines....und da er mir das schriftliche geschickt hatte und das Telefongespräch danach statfand habe ich keine Beweise die ich vorlegen könnte um ihm sein liederliches Verhalten, sein Leugen vorzuhalten und ihn zu entlarven....


Wie kann ein Mensch der so etwas macht ruhig schlafen? Wie kann ein Mensch sowas mit seinem Gewissen vereinbaren? Mich belangt er, nachdem ich dachte es wäre alles in Ordnung...ich die ich meine Schweine ordentlich halte und liebe....

Und was ist mit den Tierquälern hier im Landkreis? Die ihre Hunde an die Kette hängen, ihre Tiere schlagen und im Dreck stehen lassen? Mit den Züchtern die ihre Tiere wie Dreck behandeln?

Aber mich angreifen weil ich ebne griefbar bin und sich sein Beamtenherz sagen kann...ha...den Paragraphen genüge getan...ich bin so enttäuscht....

Und die wirklich bösen Jungs machen weiter wie bisher, meinre Anzeige wegen Tierquälerie im Nachbarort ist er seltsamerweise immer noch nicht nachgekommen...ist das zuviel Arbeit?

Dachte er ich würde zu allem ja und Amen sagen und zu dem was er mir gesagt hat nichts sagen? Dachte er ich kusche und mache noch einen Kniefall vor dem grossem Staatsmann?

Anmeldung ist gar kein Problem für mich.....aber mit dem Ton und den Unterstellungen braucht er bei mir nicht denken das ich ihm da nicht wiederspreche...

Und dann mir auch noch sagen er sei ja so gnädig weil er mich auch gleich hätte anzeigen können.....

Möge ihn sein Karma schnell ereilen......
05.10.2005 17:47
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich deke mal das ihm die Kaufer deiner Ferkel Druck gemacht haben dann muß er ja was tun !! wenn ich sehe was das bei mir für ein Stress ist mit den Ohrmarken !! Ich habe sie ja jetzt aber jetzt muß ich mein Schwein ja auch bei der LKV anmelden darfür brauche ich wieder die Nummer des Abgebenden Betriebes, da der nicht "Legal" ist bez.war ,hat der vom Amt wieder Stress !! Ich denke es ist bei dir ziemlich dumm gelaufen aber wenn er sagt das du sie noch anmelden kannst sei froh es kann auch Strafen bis 25000 € geben !! Reg dich nicht mehr soooo auf !!! Ist halt dumm gelaufen aber tröste dich der Amtsvet hat jetzt doppelt so viel Arbeit auch durch seine "Faulheit" (den Trösten! ke ich mal )
Gruß Danny
05.10.2005 18:13
cyrell
unregistriert
RE: Mein Amtstierarzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan so am Ende....bitte schriebt mir doch hier hin wo ich mich anmelden muss, wo ich die landwirtschaftliche Betriebsnummer kriege, die Ohrmarken, die Tierseuchenkasse,.....ich kann momentan garnicht klar denken.

Hatte ich mir letztes Jahr alles rausgesucht aber jetz bin ich froh wenn ich noch alle Tasten finde.....
05.10.2005 18:13
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Nummer von der Tieseuchenkasse gekriegt( bei Google kann mann sich seine Zuständige suchen) !! die Ohrmarken hab ich dann vom Amtsvet. gekriegt aber die bei der Tierseuchenkasse helfen dir auch und ich hatte innerhalb 3 tagen meine Betriebsnummer !!
Und ich mache alles NUR noch schriftlich !!! Dann hab ich immer was in der Hand !!!
Viel Erfolg Danny

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lucky 1: 05.10.2005 19:18.

05.10.2005 18:16
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.588.958
Nächster Level: 7.172.237

583.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gwen,

menno, dass ist aber mal wieder eine doofe Geschichte. Dass Dein Amtsvet auf die "unwissende Tour" macht, ist fast schon logisch. Schließlich hat er ja eigentlich gegen geltendes Recht verstoßen und kommt aus der Nummer eben nur dadurch raus, dass er Dir das nicht schriftlich mitgeteilt hat. Deswegen - und weil ich selber in einer Behörde arbeite - lasse ich mir alles immer schriftlich geben, wenn es wichtig ist. Dann gibbet auch kein Rausreden mehr. Die Atmo zwischen Euch dürfte jetzt vergiftet sein, aber einen Rat möchte ich diesbezüglich loswerden: der Amtsvet sitzt im Zweifel schon eher am längeren Hebel. Er könnte Dir das Schweineleben zur Hölle machen, deswegen ist es besser (wenn auch nicht für das eigene Ego), wenn man klein beigibt.

So eine Story vergisst man echt nicht und ich bin nur froh, dass ich mit den Amtsvets noch nie was zu tun hatte (ausser bei der Anmeldung). Beten wir zu Gott, dass die niemals zu uns wegen Seuchengedönse und Keulen (<- widerliches Wort) kommen.

Fühl Dich getröstet,
Jörg
05.10.2005 18:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen

Lass dich von dem Kerl nicht anmachen. Es gibt Doofe und Indianer....und der ist auch kein Indianer. Zwinker!
Wahrscheinlich hat er jetzt abgerafft das er dir Mist erzählt hat, und versucht nun die eigene Inkompetenz mit Härte dir gegenüber wettzumachen. Lass dir das am A.... vorbeigehen. Trösten!

Hier die Adresse und Telefonnummer der TSK Bayern:
Bayerische Tierseuchenkasse
Arabellastr. 29, 81925 München Tel. (089) 92 99 00 - 0
Fax (089) 92 99 00 - 60
E-Mail info@btsk.de

Die Betriebsnummer bekommst du vom Amtsvet, (hier ist das zumindest so), die Ohrmarken auch.

Schweinedatenbank ist hier:
http://www.hi-tier.de/

Ist er der Chef des Veterinäramtes? Oder hat er noch jemanden über sich?
Beschwer dich über seine Art und Weise, schriftlich. Der Typ benimmt sich wie ne echte Kacknase. Unglücklich!
05.10.2005 18:41
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nich ob er der Chef ist.....vorhin ht er noch abgestritten das ich Ohrmarken und so bei ihm bekäme oder die Betriebsnummer...da müsse ich zum Landwirtschaftsministerium hat er gesagt.....

Ich und er...wir wissen was wirklich Sache ist und ich habe versucht mit ihm zu reden und ihm gesagt das das wirklich eine Sauerei ist das er jetzt so ne Nummer abzieht....

So....dann is er gegangen und in zwei Wochen soll die Anmeldung über de Bühne sein...und ich hoffe das ich nie wieder mit ihm zu tun haben werden...

Aber er sitzt am längeren Hebel und ich werde still sein müssen, mir meinen Teil denken und mir sagen:

Möge ihn sein Karma einholen.

Das kommt bei solchen Leuten schneller als ihnen lieb ist.
05.10.2005 19:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen

Recht so, den trifft der Blitz beim sch..... sagt man bei uns.
Bestandsbuch und Register hab ich dir per Mail geschickt.
Stell bei ihm schriftlich den Antrag auf Ohrmarken und Betriebsnummer, dann muss er reagieren und du hast was in der Hand. Behalte ne Kopie.
Lass dich nicht unterkriegen.
05.10.2005 20:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mein Amtstierarzt

Views heute: 103.572 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.485.912