Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Treibbrettmaße? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treibbrettmaße?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cord
unregistriert
Treibbrettmaße? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Welche Maße sollte ein Treibbrett für Minischweine haben?
Was gibt es sonst noch zu beachten?

VG
Cord
05.10.2005 14:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cord

95cm X 75cm sind so die handelsüblichen Masse für Treibbretter, aber man kanns auch einfach dem Schwein anpassen. Was du halt so da hast.
Wenn du meinst das dein Borg hinterher echt sauer auf dich ist, schick einen anderen mit rein und gehe selbst weg. Und hinterher kommst du mit nem Leckerchen und bist der Gute. Prima!
Meine haben sowas aber nie übel genommen, von Barbara hab ich aber auch schon gehört das sie hinterher deutlich reservierter waren. Sie spritzt allerdings auch selbst. Zwinker!
05.10.2005 15:06
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo was ist ein Treibbrett??? Ich hoffe ich mach mich jetzt nicht zum Clown !!
05.10.2005 19:41
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lucky

Nee, keine Panik, das kennt nicht jeder, mach dir mal keinen Kopf. Ich guck mal ob ich ein Bild finde.
Kram, such, hier...http://www1.westfalia.de/shops/agrishop/...off_94x76cm.htm
Damit kannst du die Schweine ohne Gefahr für dich oder fürs Schwein vor dir her treiben, oder, wenn mal ne Behandlung ansteht, kurz an der Wand halten für ne Spritze oder ähnliches. Bei uns sind sie ja meisst ganz ruhig, aber wenn ein Fremder kommt sieht das ja oft ganz anders aus.
Ist weniger Stress fürs Schwein, weil die Behandlung ja schnell abgeschlossen werden kann, und es ist dem TA auch nicht zuzumuten stundenlang hinterm Schwein herzulaufen. großes Grinsen
Das Treibbrett ist eigentlich für ne Box gedacht, also auf kleinem Raum. Zwinker! Fürs Freiland draussen hab ich mir nen kleinen Behandlungsstand gebaut. Gelegentlich füttere ich die Tiere da, damit sie auch immer gern reingehen. Nach der Behandlung sind sie ein/zwei Tage vorsichtig, dann gehen sie aber wieder rein.
Nützut ja nix, kann ja immer mal sein das ne Spritze sein muss. Zwinker!
05.10.2005 20:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Treibbrettmaße?

Views heute: 213.535 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.759.908