Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Saudreckig und Schweinemüde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saudreckig und Schweinemüde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cord
unregistriert
großes Grinsen Saudreckig und Schweinemüde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich wurde in meinem Beitrag "Leckerlies" aufgefordert ein wenig zu berichten,
und hier ist er nun.

Unsere "Mittlere" liegt uns seit Jahren in den Ohren weil sie ein Minischwein wollte. Jetzt, im dritten Jahr, haben wir beschlossen diesen Wunsch nicht mehr als flüchtige Kinderidee abzutun, sondern ihn ernst zu nehmen.

Wir leben auf eine Resthof mit 7 Pferden (ich darf nicht Pony sagen :floet ), etlichen Hühnern, ein paar Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen. Es gibt,
aus alter Zeit noch einen Schweinestall und der ist nun entrümpelt worden.

Dann habe ich hier über das Forum den Kontakt mit Sabine gesucht und erwähnt, wir würden auch "gebrauchte" Schweinchen aufnehmen. Also Schweinchen die vielleicht auch schwierig sind oder dem Ferkelalter schon entwachsen.

Die Antwort von Sabine kam prompt, mit dem Hinweis, daß südlich von Hamburg zwei Schweinchen zugelaufen seien, und dort wo sie sind nicht bleiben könnten.

Eine paar Telefonate und eine Nacht später saß ich im Auto und zuckelte mit dem Pferdeanhänger hinterm Auto Richtung Schweinchen.

Nach einigen Staus und fast 4 Stunden später kam ich auf einem idyllisch Heidehof an, auf dem die Gastschweinchen eine Bauernkate im Miniformat bewohnten und ein geräumiges Stück Wäldchen für sich hatten. Kurzum, sie fühlten sich sauwohl dort.

Die Sau (Rosalie) war sehr zugänglich und lies sich ohne weiteres mit Brötchen überreden den Pferdeanhänger zu entern. Der Eber (bei uns heißt er jetzt Pumba) verweigerte jedoch von Anfang an die Zusammenarbeit. Da halt kein Bitten und kein Betteln, er wollte nicht mal in die Nähe des Hängers, auf dem seine Freundin glücklich schmatzend ein Brötchen nach dem anderen verputzte.

Wir beschlossen also ihn auf den Hänger zu treiben. Inzwischen waren wir drei Erwachsene. Wir kesselten ihn also ein um ihn in Richtung Anhänger zu treiben. Die Idee war gut. Nur hätten wir sie Pumba vielleicht erklären sollen, denn er stob völlig verschreckt neben den Hänger durch den morschen Zaun und entkam in ein Ca. 1 Hektar großes, eingezäuntes Areal mit Gebäuden und Baumbestand.

Was soll ich noch weiter sagen, was nun folgte war Filmreif! Anfangs habe ich noch geglaubt wir würden das Schweinchen jagen. Ich wurde jedoch bald nachdenklicher. Nach ca. 1 Stunde Schweinsgalopp durch schwieriges Gelände (Jeden falls wenn man größer ist als ein Minischwein) hatten wir Pumba endlich in der Falle und bekamen ihn zu fassen. Auf einer Mistkarre, an allen vier Füßen gehalten, trat er die Reise durch den Wald zum Anhänger an.

Heute habe ich Muskelkater in den Beinen und zwei Schweinchen mehr. Grins

Pumba (nach Auskunft der Pflegemama schon immer etwas reservierter) findet mich inzwischen gänzlich inakzeptabel und war erst nach stundenlangen, vertrauensbildenden Maßnahmen (mit Spekulatius haben ich ihn geknackt) bereit einen Keks an langen Arm anzunehmen. Rosalie (mit schlimmen Ekzem, das vorerst mit Ballistol behandelt wird, bis der TA da war) ist da wesentlich aufgeschlossener.

Die Scheinchen werden auf ca. 1-2 Jahre geschätzt, wobei der Eber wohl jünger ist als die Sau.

Eines habe ich aber gleich am ersten Tag mit den beiden Banausen gelernt….

Schweinchen machen süchtig! Irgendwie doof

Hier ist Pumba:

Cord hat dieses Bild angehängt:
Pumba.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 02.10.2005 21:23.

02.10.2005 20:38
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Pumba vorm "Büffet" Grins )

Cord hat dieses Bild angehängt:
Pumba2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 02.10.2005 20:41.

02.10.2005 20:39
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind eure Schweinchen auf Langschläfer? Unsere beiden wurden heute morgen (6:45 Uhr) von mir geweckt. Schockiert

Cord hat dieses Bild angehängt:
muede.jpg

02.10.2005 20:45
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertrauensbildene Maßnahmen mit Spekulatius. ....
Inzwischen hält mich die Hälfte der Familie für "durchgeknallt"...

Cord hat dieses Bild angehängt:
vertrauen.jpg

02.10.2005 20:57
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.396.466
Nächster Level: 13.849.320

1.452.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord

Ui, das ging wohl hart zu und her bei diesem Einfangen. Oh je, der arme Pumba (und der arme Cord... Hinterheeeeer.... ). Da hast Du es Dir wohl gründlich verscherzt bei Pumba, denn die Schweine haben ein Elefanten-Gedächtnis!
Gut, dass Du schon zum vorneherein Dir Tips für Leckerlies geholt hast Sehr schön! da musst Du wohl noch daran arbeiten, bis Dir Pumba glaubt, dass Du kein hinterhältiger Schweine-Killer bist Peitsche!! Vorläufig bist Du abgestempelt bei ihm... hoffen wir mal, dass Du ihn bald vom Gegenteil überzeugen kannst.
Aber ein süsser Kerl ist er wirklich!
Die Rosalie ist ja eine "arme Sau", die sieht schlimm aus mit ihrem Ekzem. Zum Glück ist sie die zutraulichere, da lässt sie sich wohl auch besser behandeln.

Viel Spass noch mit den zweien und gute Besserung der armen Rosalie!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 02.10.2005 20:58.

02.10.2005 20:57 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Freunden gibt man ein Küsschen! (Jedenfalls wenn die Taschen voller Kekse sind)
Inzwischen finden sie Bananenleckerlies für Pferde genauso klasse!

Cord hat dieses Bild angehängt:
kuesschen.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 02.10.2005 21:24.

02.10.2005 21:10
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich den beiden das Frühstück bringen kann. Mal sehen, wann ich das erste Foto von Pumba und mir posten kann!?
Winke-Winke!

Cord hat dieses Bild angehängt:
gleich.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cord: 02.10.2005 21:20.

02.10.2005 21:19
Borsty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord,

prima Schweinchen.

Ganz besonders das im Trainingsanzug. Flöööt


Wünsche dir viel Spass mit den Schweinchen


Gruss

Borsty
02.10.2005 22:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cord

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schweinchen. Ich finde sie ganz entzückend. Rosalies Ekzem sieht wirklich schlimm aus, aber ich denke das werdet ihr bald in den Griff bekommen. Ballistol ist schonmal nicht schlecht. Prima!
Willkommen im Club der "Schweinesüchtigen".

Manonman, da hast du ja ganz schön was auf dich genommen. Respekt!
Ich wusste nicht, dass du so lange fahren musstest um die Beiden abzuholen.
Und was für ein Einsatz. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Diabolisch!

Ich finde die Bilder mit dir in der Box bei den Schweinchen übrigens ganz toll. Du bringst den Tieren sofort Vertrauen entgegen...und das geben sie dir auch zurück. Sehr schön! Das Pumba dann doch noch ein Spekulatius aus der Hand genommen hat ist ein guter Anfang, bestimmt. Der hätte auch viel länger sauer sein können. (Sei froh das es schon Weihnachtsgebäck in den Geschäften gibt, sonst hättest du lange warten können Ich lach mich schlapp! ).
03.10.2005 06:04
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ach...statt Spekulatius nehmen die kleinen Monster auch gerne Gummibärchen...oder Butterkekse.....(oder ne Buddel Likör.... Clown )
03.10.2005 09:44
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo morgen !!
Hatte ich das richtig verstanden die Schweinchen waren eigentlich für deine Tochter ??? Darf die jetzt auch an die beiden süßen oder kriegt die noch ihr eigenes ?? Flöööt
Mit der Schweinesucht muß mann echt aufpassen die ist höchst ansteckend ein Blick reicht meist schon aus und .... Clown angesteckt !!!
Aber viel viel Spaß noch mit den Beiden und mann weiß ja Männer können stur sein aber wer soll das besser hinkriegen als ein Man Bääääh!
Gruß Danny
03.10.2005 13:10
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EY!!! Von wegen Trainingsanzug! Freak-LOL! Das ist mein Arbeitsdress und aus dem Fachhandel für Sicherheitsbekleidung! Modell "Hobbybauer" Flöööt

Ich verwahre mich strikt dagegen zur ballonseidenen Trainingsanzugfraktion gerechnet zu werden Motz!!!

Nichts für ungut! Grins )

LG
Cord
PS: Pumba quiekt inzwischen unverbindlich und bewegt sich in der Box auch, wenn wir darin sind. Er frißt (zwar sehr schüchtern) aus der Hand großes Grinsen
03.10.2005 13:35
Borsty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord,

das mit dem Traininganzug war doch nur ein Spass. Grins )

Finde es echt toll wie du dich um die Schweinchen kümmerst. Respekt!

Würde gerne mir mal die Schweinchen anschauen, aber es ist leider zu

weit von Hessen nach Bremen.

Wünsche euch noch viel Spass mit den Schweinchen.

Was sagen eigentlich deine Hühner zu den Schweinchen.


Gruss

Borsty
03.10.2005 18:12
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins Hallo zusammen!

Die Hühner sind wegen des Aufstallgebotes in Niedersachsen zur Zeit im "Knast" . Warscheinlich wird das Aufstallgebot aber gelockert wenn sie mit der Regierungsbildung endlich fertig sind und es als Politikum uninteressant geworden ist.
Also haben die Schweinchen noch keinen Kontakt zu den Hühnern gehabt.

VG
Cord
03.10.2005 20:18
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Geschichte ist ja richtig nett.
Daraus könnte man perfekt eine Bilderbuchgeschichte für Kleinkinder machen.
Gefällt mir.
Sei willkommen, schön, dass Du hergefunden hast.

grußgrunzgroßes Grinsen
Daniela
03.10.2005 23:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.225
Nächster Level: 7.172.237

619.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord,

von mir schnell mal eine verspätete Begrüßung im Schweinefreunde-Forum. Und da ich auch für das Zitieren aus Filmen bekannt bin, kommt jetzt eins aus "Falsches Spiel mit Roger Rabbit"
Eiiiin Maaaannnnn!


Selten genug, dass sich hier mal ein männlicher Vertreter hin verirrt Zwinker! !

Das mit dem Aufstallen hat uns hier in NRW nicht ganz so derbe getroffen. Unsere 3 Resthühner laufen weiterhin draussen rum und stören sich nicht an den Schweinen und umgekehrt. Du hast vollkommen Recht: ein absurdes Politikum, nur damit die Damen und Herren wieder einmal Sicherheit vorgaukeln können. Ich wünschte mir, dass die Zugvögel alle über Berlin ziehen und die Politiker-Autos vollschei**en großes Grinsen !

Schnellgruss
Jörg
04.10.2005 16:10 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Saudreckig und Schweinemüde

Views heute: 270.091 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.816.464