Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Leckerlies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leckerlies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cord
unregistriert
Leckerlies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich würde mich bei unseren neuen Hausgenossen gerne so richtig einschleimen. Grins )

Wo mit locke ich auch noch das hartnäckigste Schwein aus der Reserve?

Liebe Grüße aus Stuhr bei Bremen
Cord
01.10.2005 08:31
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.391.158
Nächster Level: 13.849.320

1.458.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord

Herzlich willkommen im Forum!

Ja, so richtig tolle Leckerlies, das lieben unsere Schweine.
Da wäre mal, was schon von weitem seeeehr gut riecht, z.B.
- Melonen-Schnitze
- Weintrauben
- Apfel-Schnitze

Alles natürlich in Massen.

Wie alt sind denn Deine Hausgenossen? Erzähl doch mal ein bisschen über sie.

Als ich meine beiden Buben im Alter von 6 Wochen übernommen habe (ich weiss, das war ein bisschen früh, aber "ferientechnisch bedingt..."), habe ich sie vor allem mit winzigkleinen Apfelstückchen bestochen:
Mit ganz klein geschnittenen Apfelstückchen bin ich zu ihnen reingesessen und haben stuuuundenlang mit ihnen geplaudert und immer den gleichen Lockruf benutzt (kannst Du auch mit Clicker-Training machen, falls Du das kennst). Bei mir war das ein hohes "Brrrr", darauf reagieren sie heute noch wie elektrisiert!!
Da konnten sie nicht widerstehen und sind mir sogar auf die ausgestreckten Beine geklettert.

Also, komm schon, rück mal raus: Was hast Du für Schweine, wie alt, wie gross, wie heissen sie??? Du weisst, wir sind wissbegierig.

Ach ja, und Photos wären natürlich auch toll!!!

Liebe Grüsse,
Fränzi und Buben

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
01.10.2005 12:54 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cord

Auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum, schön das du dich zu Wort meldest. Prima!

Ich zähle Rosinen zu den besonderen Leckerbissen, aber Vorsicht, die sind recht klein und gierige Schweine bremsen schlecht vor dem "rosanen", dem Finger. Ich lach mich schlapp!
Bei LIDL gibts so Fruchtringe, (bei den Cornflakes), die sind recht süss und werden gerne genommen, sind auch etwas grösser. Ebenso die Zimtdinger von PLUS, komme jetzt gerade nicht auf den richtigen Namen. Was man auch in Milch zum Frühstück essen kann. Kopfkratz!
Und meine besonderen Favoriten sind die Maiskeimringe von Raiffeisen (eigentlich für Pferde, aber da sie nur aus Mais bestehen kann man sie sehr gut für die Schweinis nehmen). Die haben auch die richtige Grösse für schon grosse Schweine die gierig zupacken, da sind die Finger immer sicher. großes Grinsen
01.10.2005 15:46
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.216
Nächster Level: 824.290

142.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich empfehle Schrot, Apfelstücke, Rosinen und Mais. Am besten man probiert es aus.
01.10.2005 16:04 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
bei unseren kommen nagerkroketten unheimlich gut an. die gibts im fachhandel und sind eingentlich wie der name schon sagt, für nager. schmecken den schweinis aber auch und machen garantiert nicht dick.

viele grüße
Dany
01.10.2005 21:41
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Rosinen , Mais oder andere Leckerlies....die meisten von den Grunzi´s kriegt man schon übers Futter.....

Grüße

Kerstin
01.10.2005 22:17
Borsty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cord,

unsere Scweine lieben Runkelrüben. Ob sie geschnitten oder am Stück sind

das ist ihnen egal.

Was auch sehr gut ankommt ist altes hartes Brot, dass wir ab und zu vom

Bäcker bekommen.

Wenn du nicht genügend Grün im Auslauf hast kommen auch sehr gut

Brennnessel an. Einfach absensen und zu den Schweinen.


Gruss


Borsty
02.10.2005 19:00
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Leckerlies

Views heute: 113.235 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.197.724