Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Kurze Fragen zum Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurze Fragen zum Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sauhoagsn
unregistriert
Kurze Fragen zum Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hm, die kleinen Schweinchen sind ja echt süss, doch werden alle so fett? Vorallem, was kostet so ein Schweinchen wenn man sich eins kaufen will? Gibt es auch eine Art Hundesteuer für Säue? Wie alt wird so ein Schwein eigentlich?

Vielen Dank Lobpreisung!
22.09.2005 15:02
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.991
Nächster Level: 7.172.237

586.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo werter Gast,

"fett" liegt im Auge des Betrachters. Wenn Du groß meinst: ja, bei normaler Haltung werden Minischweine üblicherweise um die 40-70kg schwer. Es gibt aber auch Ausreißer nach oben sowie unten. Generell: Kleinsttiere werden zum großen Teil durch nicht ganz so tierfreundliche Methoden wie Hungerdiäten "erreicht".
Steuer gibbet nicht, aber viele andere Gesetze, die es zu beachten gilt. Wenn es Dir um "och wie süß" geht, dann rate ich Dir dringend: Hände weg von Minischweinen (<- Plural, weil Einzelhaltung sowieso Mist ist).

Wenn Du ernsthaft interessiert bist, dann klicke Dich mal durch unsere umfangreiche Website oder guck Dich weiter im Forum um.

Greetz
Jörg

/edit: Schwoins können um die 15 Jahre oder älter werden. Bei "neumodischen" Zuchtlinien fehlt darüber aber jeglicher Nachweis. Diese Zuchtlinien (Rassen gibbet net) können schon mal durch einige Zucht- oder Ernährungsfehler zu echten Shortlife-Kandidaten werden.
22.09.2005 16:20 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Kurze Fragen zum Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo "Gast",

also ein bißchen merkwürdig kommt mir Deine Art zu fragen schon vor, aber naja. Ungläubig!

Ja, Ferkel sind grundsätzlich süß, wie ziemlich alles was halt noch ein Baby ist.

Rüdiger ist nicht fett, er ist einfach nur zum Knutschen. Stimmt er ist nicht der Schlankeste. Aber er ist auch ein Minischwein-Riese. Aber ich habe glaube ich noch kein Schwein in seinem Alter gesehn was die Figur eines "Topmodels" hatte. So sind sie eben und das macht sie neben vielem anderen soooo liebenswert.

Du musst auf jeden Fall damit rechnen, dass auch ein "minischwein" gewisse Ausmaße erreichen kann.

So was wie eine Hundesteuer gibt es nicht. Aber Du müsstest es beim zuständigen Veterinäramt anmelden und bei der Tierseuchenkasse.

Es gelten die selben Bedingungen wie bei den Nutztieren.

Der Preis bewegt sich zwischen geschenkt und sagen wir 500 Euro. Je nachdem an wen Du gerätst.

Sie können ein Alter von 10 - 15 Jahren erreichen. Sagt man. Aber da habe ich selbst keine Erfahrung.

Leute, hab ich was vergessen?

Bitte versteh mich nicht falsch "Gast", aber so wie Du schreibst, scheinst Du kein aufrichtiges Interesse an diesen Tieren zu haben. Vielleicht solltest Du Dich hier im Forum mal etwas umschaun, vor allem wenn es um die Microminiminis geht. Sprich wenn es Dir am wichtigsten ist einen Winzling zu bekommen. Denn das liegt nicht im Interesse der Tiere noch in unserem.

Falls Dein Interesse doch aufrichtig ist...dann registrier Dich doch einfach mal. Sehr schön!

Viele Grüße
Nicole
22.09.2005 16:29
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du die Microschweinrassen und welche Erfahrungen die Leute damit gemacht haben....


http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...readid=962&sid=

übrigens gehört schnüdi zu den angeblichen Microschweinen eines Züchters der mit katzengrossen Schweinen wirbt.....nur 15 Kilo....

Nun ...bei schnüdi haben sie am Ende eine null vergessen...und Katze...na ja...keine Hauskatze.....eher Tiger....

cyrell hat dieses Bild angehängt:
Daniela_mit_Schnuedi.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrell: 22.09.2005 19:56.

22.09.2005 19:54
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell,


deine Antwort ist super bezüglich des Vergessens der Null und statt Katze Tiger...ich konnte nur lachen.

Unsere Beiden Damen, vorhergesagt zur Dackelgröße kann ich auch nur lachen....es müssen Riesendackel sein.....
Das Einzige, was Amelie von einem Dackel hat, ist ihre Stirnfalte und ihr bettelnder Blick, bei Lisa sehe ich noch nicht mal die Ähnlichkeiten....

Grüße

Kerstin
22.09.2005 21:55
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen meine liebe Damen,

schön, dass Rüdiger als positives Abschreckungsmaterial herhalten muss. Dann hat Gerber letztendlich doch noch gute Arbeit geleistet. Ich lach mich schlapp!

Aber mal ne ganz bescheidene Frage Nicole:
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass der Gast "Sauhoagsn" mit dem Ausdruck "fett" ausgerechnet unseren Rüdiger gemeint hat? Davon hab ich in seiner Frage aber nix gelesen.
Rüdiger bewegt sich immerhin auf dem ausgerollten Teppich, da wird schon ein bisschen auf die Figur geachtet, gell! Zwinker!

Nun im Ernst,
lieber Sauhoagsn, es gibt einen wunderbaren Thread den unsere liebe Nicole angezettelt hat von wegen, wie groß unsere Dicken eigentlich wirklich wurden.
Darum hier noch eine weitere Leseempfehlung:
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2...eadid=3340&sid=
Ich glaube da bekommst Du einen ganz ansehlichen Überblick.
Ansonsten gilt wie schon mehrfach erwähnt.
Wühle Dich durchs Forum, mit ein bisschen Zeit, erfährst Du ganz genau, ob Du Deinen Wunsch nach einem - sorry, dem Tier und auch dem Halter zuliebe empfehlen wir immer zwingend den Doppelpack - bzw. zwei Schweinen erfüllen möchtest.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
23.09.2005 09:21
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniela,

ich ???? ich hab da nix mit zu tun. Diabolisch!

Das "so fett" ist unterstrichen und anscheinend mit Rüdigers Couch-Kuschel-Bild verlinkt. Wie das geht weis ich aber leider überhaupts gar nicht.

Aber nachdem sie der werte Gast nicht mehr meldet, frag ich mich was wohl "sauhoagsn" bedeutet? Ungläubig!

Liebe Grüße
Nicole
23.09.2005 09:27
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ein bayrisches Schimpfwort aber nicht ganz korrekt...hab schon ne Vermutung wer hier schlechte Laune machen will....
23.09.2005 09:57
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..hm...ich glaube wir hatten den selben Gedanken. Aber davon lassen wir uns doch die Laune nicht vermiesen, gelle. Wäre schon ganz schön bezeichnend und vor allem lächerlich. Grins )
23.09.2005 10:01
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, dass das verlinkt war, darauf habe ich gar nicht geachtet. Alles klar!

Ich stimme mit Euch überein, dass ein Gast, der hier unter dem Namen Sauhoagsn postet fragwürdig erscheint.
Andererseits möchte ich nicht gleich jeden sonderbaren Gast präventiv schlechte Absichten unterstellen.
Solche Anfragen sollen nur kommen, selbst wenn sie einer stänkernden Absicht unterliegen, so geben sie Neulingen zusätzliche Nahrung, dass mit den Züchterangaben irgend etwas nicht stimmen kann.
Ergo, sehen wir es positiv und freuen uns über Hoagsn und Co.

grinsgrunzgroßes Grinsen
Daniela
23.09.2005 12:26
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die ganze Art wie es geschrieben war, hat mich etwas stutzig gemacht. Aber jeder soll erst mal ne Antwort kriegen. Man kann ja nicht wissen. Manchmal liest sich etwas geschriebenes merkwürdig und im Nachhinein stellt sich raus, dass es gar nicht so gemeint war. Also wenn es echtes Interesse war, dann dürfte derjenige zufrieden sein, wenn nicht... naja dann halt nicht. Macht mir nix. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole
23.09.2005 12:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.585.991
Nächster Level: 7.172.237

586.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnüdi
Andererseits möchte ich nicht gleich jeden sonderbaren Gast präventiv schlechte Absichten unterstellen.


Unterstreich! Im Zweifel für den Angenagten. Ich rechne immer auch wieder mit Fake-Anfragen oder Stänker-Gästen, aber die Gastfunktion halte ich persönlich für wichtig. Ich persönlich hasse es, wenn ich mich für eine popelige Frage in einem Forum immer zwangsregistrieren muss Zwinker! !

Ob sich das bayrische Eisbein nochmal meldet großes Grinsen ?
24.09.2005 08:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da habt Ihr schon recht. Aber wenn wir nicht jeden erst mal ernst nehmen würden, dann gäbs bei sowas auch keine richtige Antwort. Aber ich finde es schon bezeichnend das derjenige sich nicht mehr meldet. Aber ist ja auch nicht wild.
26.09.2005 13:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Kurze Fragen zum Schwein

Views heute: 309.247 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.088.961