Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wie groß wurden sie wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie groß wurden sie wirklich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo easy,

mit meinem heutigen Wissen stimme ich mit meinen Vorrednern absolut überein. Gäbe es keine Minischweinzüchter, gäbe es nicht so viel Leid unter diesen Tieren.
Da sich dies aber nicht verhindern lässt, ist mir persönlich ein seriöser Züchter immer noch lieber als ein unseriöser. Ob Du zu den seriösen Züchter gehörst, kann ich nicht beurteilen, wobei es mich schon etwas wunderte, dass Du bei der letzten Auseinandersetzung mit Thomas, nicht nachgefragt hast, warum Du beim Züchtertest eigentlich durchgefallen bist. Hat Dich das nicht interessiert, was man genau bei Dir bemängelt? Das hätte zumindest zu erkennen gegeben, dass Du offen und bereit bist eventuelle Mängel, die Dir möglicherweise gar nicht bewusst sind, auszumerzen.

Wir haben uns gut überlegt, bei den Schweinefreunden im Verein Mitglied zu werden. Ich selbst bin nach Norddeutschland gefahren und habe mir persönlich ein Bild vom Schweineparadies gemacht.
Am Resultat gibt es nichts zu rütteln und es sei hier ganz eindeutig und unmissverständlich gesagt:

Sabine und der Verein leisten hervorragende Arbeit,
wir lassen nichts über sie kommen.

Konkurrenz zu anderen Schweineorganisationen kann ich nicht erkennen, alle setzen sich ohne Profitdenken nach ihren Vorstellungen für eine bessere Schweinewelt ein - ganz im Gegensatz zum Züchter, egal ob seriös oder nicht.
Konkurrenz zu schüren ist unfair und dient niemandem.

Es ist nie angenehm kritisiert zu werden und ich kann verstehen, dass Du Dich dagegen wehrst.
Es ist jedoch kein feiner Zug, dreckige Wäsche zu waschen. Wer immer sich dazu hinreißen lässt verliert.

Daniela
22.09.2005 09:54
Max
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Max 2 Jahre und 3 Monate ca. 60 kg

Frech wie Oscar
22.09.2005 14:34
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich danke Dir "Max"! Zwinker!

Eigentlich sollte das ja auch ein ganz zwangloser Austausch werden. Schön das sich noch jemand gefunden hat.

Jaja, frech wie Oskar...das kennen wir doch, gelle?!

Das wird bestimmt auch ein ordentlicher Brocken. Diabolisch!

Gruß
Nicole
22.09.2005 15:36
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.531
Nächster Level: 7.172.237

593.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Eigentlich sollte das ja auch ein ganz zwangloser Austausch werden. Schön das sich noch jemand gefunden hat.


Ich würde hier ja gerne die Gewichte meiner beiden zum Besten geben. Aber auf eine Waage bekomme ich die nicht. Würde wohl jede Skala sprengen. Auf jeden Fall weiss ich eines: wann immer ich zu Sabine fahre und den direkten Vergleich zu Minis sehe, dann finde ich normale Minis schon verdammt Mini.

Geschätzt werden meine Damen wohl schon so um die 150kg haben. Aber ich bin wiederum auch kein guter Schätzer großes Grinsen !

@ Daniela: Full ack Zwinker!
22.09.2005 16:15 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Unser Bruno ist ein angeblich ein Fundtier und ist mit 3-5 Jahren zu uns gekommen. Er ist 45 cm hoch und wiegt lt. Formel 50 kg. Bei ihm ist aber noch Reduktionskost angesagt. Eddi kam als Ferkel zu uns, ist heute 2 j. u. 3 mon. alt, ist 65 cm hoch 125 cm lang (Schwanzansatz bis zwischen die Ohren) und wiegt lt. Formel 80 kg. Suse (ist Eddis direkte Schwester und erst 3 Wochen bei uns) hat die gleichen Ausmaße, nur ist sie an den Schultern etwas schmaler, dafür an der Tailie nicht ganz so dünn wie Eddi.
Ich schätze sie auch auf 80 kg. Da die beiden noch recht jung sind kommt bestimmt noch was dazu. Die Elterntiere (noch in einer Pflegestelle) kenne ich auch, die sind aber nur ein Jahr älter als ihre ersten Nachkommen. Die sind nicht viel höher, aber etwas denn doch. Is mir auch völlig egal. Hätte ich genug Land, würden hier auch eher Großschweine leben. Ich liebte schon immer Schweine und hatte sie in meiner Kindheit viel um mich. Meine Situation erlaubt jedoch keine Großrüssels. Als ich von einer Rotte Minis hier in der Nähe gehört habe, bin ich sofort hin und habe den ärmsten sofort gerettet. Waren sehr unschöne Gegebenheiten und noch blödere Halter. Naja Eddi hat überlebt und der Rest der Rotte konnte auch noch gerettet werden. Jetzt nach 2 Jahren ist auch noch seine Schwester zu uns gezogen. Damit haben wir unser absolutes Limit erreicht. Ich bin glücklich mit den 3 Rüssels (meine Fam. natürlich auch). Aber ich ärgere mich auch über diese Miniminimini Geschäftemacher. Dadurch wird es existierenden Wesen wie Eddis Eltern ( stehen bei der IGM auf der Vermittlungsliste) noch schwerer ein neues Zuhause zu finden. Denn sie sind auch nur "Züchterausschuß" der für 20 Euro UNKASTRIERT abgegeben wurde. Daraus entstanden durch dumme Halter 2 Würfe große Minis, die sehr schwer ein neues Zuhause gefunden haben. Die Zeche zahlen wieder die Elterntiere. Die will natürlich keiner haben.

@ easy: ich bin generell gegen Tiervermehrung, wenn das zukünftige Zuhause ungewiss ist. Überdenk mal folgende These : wer ein Tier als Lebensbegleiter sucht und keine Tiervermehrer findet wird sich automatisch Secondhandtieren zuwenden !!!!
Es suchen viel zu viele Tiere ein neues Heim, brauchen wir diese doch erstmal auf !!!
Bei aussterbenden Rassen sehe ich Zuchtprogramme als notwendig (zur Erhaltung des Genpools) an, aber nur da !

Ich lebe seit meinem 6. Lebensjahr mit Abgabetieren zusammen und habe bis heute keine schlechte Erfahrung damit gemacht. Im Gegenteil ! Diese armen Geschöpfe sind dankbar bis in die letzte Faser.

Es tut mir leid Isabelle, aber ich sitze auf der anderen Seite der Schweineliebhaber. Vermehrer haben bei mir keine anerkennenswerten Argumente. Im Gegenteil : Jetzt wo unsere neue Sau das erstemal rauschig war bete ich das der TA bei den Borgs um Himmelswillen gute Arbeit geleistet hat !

Rina
22.09.2005 16:47
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

haha, das kann ich mir vorstellen. Genau das ist es doch man sollte einfach vor Augen behalten an was sich mini orientiert. Ob man es nun klein, zwerg oder was auch immer nennt. Es ist einfach so das ein "normales" Schwein eben einiges mehr auf die Waage bringt. Mir geht es ja schon mit meinen "Riesen" im Vergleich zu Baby-Felix so. Der Kleene ist so ein Winzling neben meinen. Übrigens ich will es kaum aussprechen, aber die vier sind eine Stunde zusammen gelaufen und es ist gar nix passiert. Aaaber Alex hat das einfach hinter meinem Rücken gemacht. Frechheit. Motz!!!

So noch schnell ein Beweisfoto.

Übrigens, würde mich auch freuen, wenn sich andere, deren Schweine noch jünger/kleiner sind hier melden.

Liebe Grüße
Nicole

Nicole hat dieses Bild angehängt:
Vergleich.jpg

22.09.2005 16:53
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Alle,

unsere Beiden: 4 Jahre, ca. 75 kg. Die Sau ist ca. 60 cm hoch, der Eber 55 cm, Länge ca. 1,20 m

und ich liebe jedes Kilo und jeden Zentimeter Sehr schön! .

Als wir vor 5 Jahren mit Schweinen anfingen, landeten wir auch beim Züchter. Allerdings spielte für uns die Größe nie eine Rolle. Heute, wo ich weiß, wieviele Schweine dringend ein neues Zuhause suchen, würde ich nie wieder zu einem Züchter gehen.

Aber letztlich geht es mir so wie Rina. Am liebsten hätte ich Große. Leider gibt es unsere Wohnsituation einfach nicht her. Unser Grundstück ist mit unserem 2 Makro-Minis völlig ausgelastet. Mehr ist nicht drin.

LG
Christina
22.09.2005 17:26
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina,

man das hört sich genau an wie bei mir. Grins )

Darf ich fragen wo Du Deine Beiden her hast?

Magst Du Dich nicht anmelden?

Bist mir gleich sympathisch. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole
22.09.2005 17:45
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rina,

mensch da hab ich Deinen Beitrag doch glatt übersehn. Wie konnte ich nur.

Super Einstellung. Prima! Wollte ich nur mal gesagt haben. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole....schnell heim zu den Schweinlis
22.09.2005 17:49
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Hi Christina,

man das hört sich genau an wie bei mir. Grins )

Darf ich fragen wo Du Deine Beiden her hast?

Magst Du Dich nicht anmelden?

Bist mir gleich sympathisch. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole


Unsere beiden sind auch Demski-Schweine. Als wir damals nach Schweinen suchten, gab es kaum was im Internet (zu Hause hatten wir auch noch keinen Computer) und die Einzige, die für uns erreichbar war, war Frau D. Ich hatte vorher mit dem Züchter Herrn Schwarz telefoniert, der mir mitteilte, dass er IMMER Ferkel habe, und das hat mich dann sehr stutzig gemacht und wir haben Abstand von ihm genommen. Und dann fanden wir Frau D., die auch nicht weit von uns weg war. Tja, so sind wir zu unseren Süßen gekommen. Allerdings hat sie uns damals den Vater gezeigt, und das war ein richtiges Kaliber, so dass wir eigentlich wussten, was auf uns zukommt.
Was sie heute so treibt (Geschäfte mit Zoo Zajak etc.) finde ich allerdings nur noch schlecht. Wie gesagt, nie wieder Züchter Soooo nicht! , sondern immer nur Notfalltiere. Allerdings will ich mal ganz schwer hoffen, dass uns unsere Beiden noch gaaaaaaanz lange erhalten bleiben. Ich genieße jede Stunde mit ihnen und wünsche mir, dass sie gaaaaaanz alt werden Sehr schön! .
22.09.2005 18:36
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, der Gast war ich - Christina :rolleyes:.
22.09.2005 18:37
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina,

ist ja der Hammer. Bist Du Dir auch sicher das Deine Schwoins von Demski`s Zucht sind? Sie hat mir meine damals als "Holländer" verkauft. Sprich sie hat gleich gesagt, dass sie momentan noch keine Ferkel hat und sich den Borg bzw. den Wurf aus dem Sugar kommt bei einem anderen Züchter, angeblich aus Holland geholt hätte. Ich hatte damals leider gar keine Ahnung, sonst hätte ich ja gewusst, dass sie die Ferkel wohl kaum aus einem anderen Land geholt hat. Ich war halt erst mal einfach nur begeistert. Jedenfalls hat sie später nachdem sie gemerkt hat, dass ich stinksauer bin und die beiden immer größer werden, zugegeben das die zwei ursprünglich von diesem besagten Peter Schwarz kommen. Und sie hat sie dort für 350 DM gekauft. Ich habe aber für Beide 2200 DM gezahlt. Schon ne Frechheit. Ich hab auch mal mit dem telefoniert. Er hat dann auch die Nummern von den Ohrmarken rausgesucht. Allerdings hat er nur Sugar gefunden. Krümels Nummer bzw. sein Geburtsdatum (was in meinem Kaufvertrag steht) konnte er absolut nicht zuordnen. Ich weis ja auch nicht, was die so alles treiben. Ist schon merkwürdig.

Aber ansonsten geht es mir wie Dir, ich liebe die Beiden über alles und hoffe einfach nur das ich noch viele viele Jahre mit ihnen habe.

Auch das mit den Nortfalltieren sehe ich genau wie Du. Ferkel sind natürlich einfach bezaubernd. Aber ich könnte das mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren, bei dem wissen um die ganzen armen Würstchen.

Viele Liebe Grüße
Nicole
23.09.2005 08:39
Interessent
unregistriert
RE: Wie groß wurden sie wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott können Erwachsene Kindisch werden, Respekt!
und dass wenn es nur um Schweinegrößen geht!!!


Ich bin hier zum Glück nur ein Gast (warscheinlich nur ein kurzer) ich wollte mich mal über Minischweine und deren Haltung informieren und habe von Googel unter anderem Eure Homepage ausgeworfen bekommen und bin dann beim Stöbern in diesem Thread gelandet. Ich kann mir einen Komentar leider nicht verkneifen. Nur damit Ihr mal eine Spiegel habt und seht wie ihr von unbeteiligten wargenommen werdet.

Mal ganz ehrlich....Warum sollen Züchter Schweine züchten die niemand haben will????? Wer ein großes Schwein will, kauft kein Minipig

Wenn die zukünftigen Minischweinbesitzer halt nur ganz ganz kleine Schweine suchen, dann wird man als Züchter ganz bewusst nur große Schweine züchten, gell?..... Sorry, Nicole wo lebst Du.
Oder heisst es hier - nur große Schweine, gute Schweine?

Und weil Ihr Euch so über die Schweinchen erregt die schnell eine neue Heimat brauchen weil die alten Besitzer sich nicht genug im Vorfeld informiert hatten. Dann informiert die Leute halt, statt Euch zu streiten.

Sorry, die Menschliche Dummheit stirbt halt nicht so schnell aus, wisst ihr Hunde brauchen nicht einmal zu groß zu werden damit man sie an der Autobahnraststätte anbindet, es reicht schon völlig, dass Sommerferien sind!!!!!

Naja, und wenn der Besitz von Schweinen so engstirnig und streitsüchtig macht, muss ich mir die Alternative Hund wohl doch nochmal überlegen.

So und nun wünsche ich noch viel Spaß beim weiterhin Köpfe eischlag... Doppel-LOL ach ne einreden
Grüßle Silvia
23.09.2005 14:03
Nicole
unregistriert
RE: Wie groß wurden sie wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast,

ich weis nicht ob das etwas mit kindisch zu tun hat, aber gut. Du machst mich/uns blöd an weil es ja nur um Schweinegrößen geht, scheinst aber selbst keine Ahnung von dem Ganzen zu haben geschweigedenn Dir die Mühe zu machen Dich hier mal etwas genauer umzuschaun. Gerade die Größe ist eines der größten Probleme bei den Minischweinen. Traurig das Deine Meinungsbildung über das Forum und vielleicht auch über die Schweinefreunde sprich uns nur auf diesem einzigen Thema basiert. Aber auch da kann Dir keiner helfen, schließlich haben wir ja Meinungsfreiheit.

Auch Du müsstest wissen, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und das dann auch mal etwas heftiger diskutiert wird ist wohl ganz normal. Allerdings würdest Du sehen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest oder tatsächlich interessiert wärst, dass das hier seltenst der Fall ist.

Tja genau deshalb sind wir ja teilweise oder komplett gegen Züchtungen oder Züchter. Aber Du scheinst hier nicht ganz aufgepasst zu haben. Irgendwie doof Wir handeln in erster Linie im Interesse der Tiere. Was die Leute wollen ist eine andere Sache. Wahrscheinlich befürwortest Du aber alles, nur damit "Mensch" zufrieden ist. Also ist es Dir anscheinend egal ob die Tiere z. B. gesundheitlich auf der Strecke bleiben.

Komisch das ich 4 Minis habe, gelle? Ich frage mich gerade ob Du wirklich ernst genommen werden willst? Doing

Mein Gott, es wird mit jedem Absatz schlimmer, warum reden wir uns wohl den Mund so fusselig. Richtig, wir wollen die Leute informieren. Genau das ist unser Bestreben. Irgendwie scheinst Du ein paar entscheidende Dinge nicht mitbekommen zu haben.

Genau, die Dummheit lebt ewig. Grins )

Ja wäre besser Du lässt die Finger von Schweinen, vielleicht besser von allen Tieren.

Danke, habs beachtet. Winke-Winke!

Nicole
23.09.2005 14:51
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silvia,

ja es ist ein Problem allgemein, dass Tiere aus welchem Grund auch immer getötet, abgegeben oder gar ausgesetzt werden.

Schade, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, Dich wirklich ein bisschen besser hier im Forum zu informieren, sonst wäre es Dir nicht entgangen, dass bei den vielen Tötungen und Abgaben von Minischweinen dies eben in den meisten Fällen wegen der Größe geschieht.
Dies zu bagatellisieren und als kindisch abzuwerten ist den Tieren gegenüber unfair und zeigt, dass Du was redest ohne zu wissen wovon.

Die Leute, die ein Minipig wollen, wollen eben kein großes Schwein. Es gibt aber (ausgenommen Hungerzuchten) keine Minis, die den Lügenversprechungen vieler Züchter standhalten können.
Leider stoßen viel zu viele Minihalter erst auf die Schweinefreunde, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Sprich, wenn sie merken, dass der Züchter sie regelrecht belogen und desinformiert hat.
Diesen oft überforderten und ratlosen Minihaltern versucht dann der Verein, beizustehen, ihre schwierige Situation zu meistern helfen und wenn das nicht geht, den Tieren ein neues Zuhause zu suchen. Dies geschieht nicht nur öffentlich über dieses Forum hier, sondern auch in mühevoller, zeitaufwändiger Einzelberatung. Alles ehrenamtlich, versteht sich.
Ich wehre mich dagegen, dass Du diese Arbeit, von wirklich kompetenten und guten Leuten mit Deiner Unwissenheit ins Lächerliche ziehst und mit Füßen tritts.

Der Hund gehört zum Alltag eines jeden Menschen. Da dürfte wohl jedem mehr oder minder klar sein, auf was er sich einlässt, wenn er sich einen anschafft. Bei den Schweinen ist das ein ganz anderes Thema.

Wir machen es zum Thema.
Wir versuchen, so gut wie jeder kann, sich einzubringen und aufzuklären, damit sich wirklich nur diejenigen auf dieses wunderbare schweinische Abenteuer einlassen, die dem auch gewachsen sind.

Hier schlägt niemand irgend jemandem den Kopf ein, aber dass wir nicht unbedingt auf die Minizucht gut zu sprechen sind, dürfte Dir spätestens dann klar werden, wenn Du Dir wirklich die Mühe machst, ein bisschen Zeit investierst und Dich durch diese Homepage ackerst.
Wenn Dir das zu blöd ist, ist es vielleicht tatsächlich besser, wenn Du Dich wenigstens nicht lustig über uns machst und zukünftig fern bleibst.
Ansonsten bist auch Du herzlich willkommen, wir sind gerne bereit, Dir alle ernst gemeinten Fragen geduldig zu beantworten.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
23.09.2005 16:59
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@easy

ciao bella Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!
23.09.2005 17:46
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe katzengrosses, 5 Jahre altes Microschwein-Besitzerin die hier im Forum Mitglied ist aber die Fotos von ihrem Wunderschwein leider beim Umzug verlegt hat.....

Verlegen wir uns jetzt aufs stänkern weil wir mit unseren netten Geschichten keinen Erfolg erziehlt haben?

Wenn deine Moral qualitativ gleichzieht mit deinen Lügen....dann Gute Nacht....

Das du den Verein schlecht machen willst wo wir uns um Schweine kümmern die durch absichtlich fehlerhafte Beratung, weil es euch nur um euer Geld geht, weggegeben werden zeigt ja wohl wie mies du bist.

Nicht nur das ihr die Leute verscheissert und sowohl Mensch als auch Schwein ins Unglück stürzt...du besitzt auch noch die Frechheit die schlecht machen zu wollen die den "Abfall" den ihr produziert habt zu retten und in einem neuem Heim unterzubringen.....

Solche Leute wie du widern mich an....erst Leid verursachen und dann noch wettern wenn man was dagegen tut...das habt ihr euch selber zuzuschreiben wenn ihr den Leuten unmögliches vorgaukelt und sie dann in der Scheisse sitzen lasst.

Ihr seid nicht besser als die Pelzfarmer die sagen ihnen läge was an den Tieren aber sie nur wegen der Eitelkeit gewisser Minderwertigkeitskomplexe geplagter mehr oder weniger reichen Fatzkes unter meist erbärmlichen Zuständen züchten und töten.

Beide produziert ihr Ware für Geld und die Tiere interessieren euch nur so weit wie sie euch genügend Geld bringen....
23.09.2005 19:41
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.531
Nächster Level: 7.172.237

593.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wie groß wurden sie wirklich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Interessent
Sorry, die Menschliche Dummheit stirbt halt nicht so schnell aus, wisst ihr Hunde brauchen nicht einmal zu groß zu werden damit man sie an der Autobahnraststätte anbindet, es reicht schon völlig, dass Sommerferien sind!!!!!


Joh, weil durch die Tatsache, dass Hunde als Haustiere weit verbreitet sind und jeder Ordinary-Joe sich einen besorgt, diese eben auch überproportional leiden. Genauso wie bei den angeblichen Microschweinen, die vornehmlich von Leuten nachgefragt werden, denen ein Schwein als Haustier nur das eigene Ego befriedigt. Da geht es dann in den wenigsten Fällen um das Schwein mit seinem außergewöhnlichen Wesen. Und wenn das Tier dann langweilig oder zu gross wird...dann ab damit zum Tierschutz oder zum Metzger. Goil Prima!

Zitat:
Naja, und wenn der Besitz von Schweinen so engstirnig und streitsüchtig macht, muss ich mir die Alternative Hund wohl doch nochmal überlegen.


Macht es. Engstirnig meine ich. Denn Schweine sind auch so Clown ! Spass beiseite: meine Empfehlung ist, wenn man keine besondere Affinität zu Schweinen besitzt, dann Hände weg von ihnen. Besser für den Menschen und fürs Schwein (<- hint hint @ CDU-Wähler großes Grinsen ).

Und okay, bisserl Zoffen hat noch nie jemandem geschadet. Besser, als wenn man sich die ganze Zeit was in die Tasche lügt und zu jedem und alles Eidideigutschi sagt Zwinker! !

Have fun,
Jörg

P.S.: Deine Taste mit dem Ausrufezeichen klemmt!!!!11111EinsEinsEinsElfElfElf (<- huch, meine auch Hab Dich lieb )
24.09.2005 08:41 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Forum informiert doch, leider stoßen viele erst viel zu spät drauf. Daher wäre es eben Aufgabe der Züchter realistisch über Minischweine zu informieren, aber die befriedigen halt nur den Markt. Wenn die Auskünfte dort alle ehrlich wären, würde nur noch ein Bruchteil der Schweine Abnehmer finden und sicher keins mehr in Wohnungshaltung gehen.
24.09.2005 15:47
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr da hab da auch mal wieder ne Frage ZUM THEMA Flöööt
Also mein Schweinchen ist jetzt so ca . 4-5 Monate und hat in den letzten 3Wochen von 7,8 kg auf 13,5 kg zugelegt !!! Die Tierärztin sagte es ist o.k. jetzt hab ich gehört es ist aber für die Knochen nicht so o.k. ??!! also er ist etwas dicklich aber sonst total fit seine Maße sind 30 cm hoch und 60cm lang Bauchumfang? Aber ich glaub die Mutter war ein Hängebauch ! Also müß ich mir sorgen machen? Er kriegt Morgens und Arbends Schweinefutter !! Und zwischendurch etwas Apfel und so ?Und er lauft fast den ganzen Tag rum !!! Also liegt nicht faul in der Ecke !
Gruß Danny
25.09.2005 12:49
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Schweinefutter kriegt es?.....und vor allem.....gib ihm viel Grünzeug.....

Das Gewicht kommt mir ein wenig zu hoch vor....na ja...aber wenn jetzt die Eltern etwas grösser sind....

Eine Kaffetasse Schweinefutter genügt am Tag....und Apfel oder so....Schweine wollen dauernd fressen...hat er ne Möglichkeit jederzeit zu grasen?
25.09.2005 13:43
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
es kann jederzeit Grasen aber er tut es nicht ! Mag er wohl nicht! Er kriegt so 1 1/2 Tassen morgens und Arbends !! ist das zu viel? Die Eltern waren so 50 -60 cm hoch aber sehr abgemagert .
Er kriegt auch Täglich Gurke,Salat u.s.w. und in die höhe wächst er nicht ( die letzten 6 Wochen auf jeden fall nicht ) aber er geht in die Länge ! Ist das normal? Konfusion
Gruß Danny
25.09.2005 16:50
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal ein Bild von ihm zu zeigen aber krieg es nur in die Galerie?!
Müßtet ihr da mal gucken!?
Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lucky 1: 25.09.2005 19:02.

25.09.2005 19:00
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg


Puuh, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte Ooops! .



wat meinste, warum ich so dünn bin?! großes Grinsen
25.09.2005 19:54
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi rottels!

zum leid der schweine gehören immer zwei-zum einen die, die "produzieren", zum anderen die, die kaufen (hat das nicht schon mal jemand gesagt?). solange es diese leute gibt, ändert sich nichts, erst recht nicht, wenn die vermeintlichen züchter (vermehrer triffts eher) das blaue vom himmel versprechen. Unglücklich!
ich sage immer, wenn jemand ein miniminischwein haben will, sollte er sich wirklich lieber-wenn überhaupt- ein meerschwein zulegen.
und zu den "ominösen" personen, die den verein schlecht machen wollen, kann ich nur sagen zum Kotzen! !
mein wort zum sonntag Winke-Winke!
Dünni
25.09.2005 20:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Lucky aka Danny großes Grinsen

Hab mir gerade mal die Bilder von deinem Schweinchen in der Galerie angeschaut, sieht total prima aus...ist genau richtig so. Prima!
Du machst das alles schon richtig. Sehr schön!

Das es kein Gras frisst liegt daran das es etwas verwöhnt ist, da muss man sich keine Gedanken drüber machen. Zwinker!
25.09.2005 23:47
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp-...der Kleine passt...isser ein Borg oder ein Eber?
26.09.2005 08:21
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.389
Nächster Level: 453.790

2.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny,


ich finde auch, dass Dein Lucky super aussieht.

Hier mal zum Vergleich "Bine", auch ca. 4 Monate jung Flöööt :



Liebe Grüße
Sandra Hüpf!
26.09.2005 09:33 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! Hallo ihr !!!!
er ist nach dem Kastrieren so außeinander gegangen!!
Aber wenn ihr meit es ist o.k. so bin ich wieder beruhigt!!!
danke gruß danny und Lucky der froh ist nicht auf Diät gesetzt zu werden Hüpf!
26.09.2005 12:34
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

@Danny:
Finde auch das Dein Lucky super aussieht. Ein richtig hübscher Kerl. Sehr schön! Vielleicht ist es ja so, dass die Schwoins immer Schübe machen. Also als kleiner Vergleich könnte ich da nur anbieten, dass meine beiden (allerdings nix mit Hängebauchschwein drin) mit einem halben Jahr so 12-13 kg hatten. Das mit dem in die Länge aber nicht in die Höhe wachsen ist denke ich auch normal. Sie werden ja nicht so hoch im Vergleich zur Masse.

@all:
Also ich finde das die ganzen Antworten von Euch doch eher darauf hindeuten, dass wir uns normalerweise eben nicht die "Köpfe einschlagen". Man sieht doch das uns das alle belastet und wir im Grunde auch einer Meinung sind. Das gewisse Leute einigen hier schon länger ein Dorn im Auge sind und man deshalb irgendwann mal etwas weniger zimperlich ist, ist denke ich auch ganz normal. Es passte halt einfach nicht zusammen.

Traurig finde ich, dass sich manch ein Gast hier anscheinend gerne mal zum stänkern aufhält, aber wenn es dann darum geht mal auf Fakten einzugehn und Rede und Antwort zu stehen, verschwunden ist.

@Silvia:
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung und Du hast Dich mittlerweile mal etwas genauer informiert. Vielleicht merkst Du ja jetzt, dass Du im Unrecht warst. Meiner Meinung nach zumindest.

Viele Grüße
Nicole
26.09.2005 15:48
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wie groß wurden sie wirklich?

Views heute: 445.555 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.086.475