Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wie groß wurden sie wirklich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie groß wurden sie wirklich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.150
Nächster Level: 7.172.237

619.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Also ich finde das die ganzen Antworten von Euch doch eher darauf hindeuten, dass wir uns normalerweise eben nicht die "Köpfe einschlagen".


So ist es. Nun, es gibt natürlich immer mal Reibungspunkte und dann auch die ein oder andere hitzige Debatte, aber das Gesamtbild ist schon ein anderes. Was hätten wir denn davon, wenn wir uns alle auf Teufel komm raus lieb hätten? Ein gleichgeschaltetes Forum vielleicht? Nö, wäre auf Dauer uninteressant Zwinker!

Zitat:
Traurig finde ich, dass sich manch ein Gast hier anscheinend gerne mal zum stänkern aufhält, aber wenn es dann darum geht mal auf Fakten einzugehn und Rede und Antwort zu stehen, verschwunden ist.


Ja, das ist die Kehrseite der Medaille. Aber ich finde es ist besser, die Community offen zu gestalten und auch Kommentare ohne Registrierzwang zu ermöglichen. Oftmals bietet dass dann letztlich den Anreiz, hier hängen zu bleiben und sich doch zu registrieren. Dass der ein oder andere das für eine persönliche Vendetta ausnutzen möchte...nun, who cares?

Greetings
Jörg
26.09.2005 17:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...sorry, war etwas unverständlich ausgedrückt. Generell finde ich es super hier als Gast erst mal reinschnuppern zu können. Sonst wären hier sicher einige schon gleich abgeschreckt gewesen. Nicht jeder mag sich registrieren.

Das war eigentlich auf einen speziellen Gast bezogen, ich wollte nur nicht so direkt werden. Aber jetzt ists auch egal. Diabolisch!

Liebe Grüße
die kindische Nicole....na und Zwinker!
26.09.2005 17:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.150
Nächster Level: 7.172.237

619.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Das war eigentlich auf einen speziellen Gast bezogen, ich wollte nur nicht so direkt werden. Aber jetzt ists auch egal.


Ich habe das schon verstanden großes Grinsen Winke-Winke!

Grinsegrunz
Jörg
26.09.2005 17:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh so...na dann in diesem sinne...schönen Feierabend...Nicole die noch viele viele Minusstunden ausgleichen muss.... zum Kotzen!

nochmehrgrins...grunz Diabolisch!
Nicole
26.09.2005 17:49
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.553.150
Nächster Level: 7.172.237

619.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Nicole die noch viele viele Minusstunden ausgleichen muss....


Daaas kommt mir irgendwie bekannt vor Zwinker! Flöööt

Genug gespammt und Guten Aaaaaabend,
Jörg
26.09.2005 20:01 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich wollte an das ursprüngliche Thema nochmal anknüpfen.

Vor ein paar Tagen erhielt ich aus Süddeutschland einen Anruf von einem sehr traurigen jungen Mann. Sein Mini, gerade mal 1,5 Jahre alt, war über Nacht verstorben. Einfach so, ohne Krankheitszeichen, einfach nicht mehr aufgewacht. Unglücklich!

Das Tier war nach Aussage seines Züchters das kleinste im Wurf gewesen, und war jetzt auch nicht grösser als ein kleiner Jack Russel Terrier. Der Mann wollte wissen ob es an seiner "Grösse" gelegen haben könnte das es verstarb. Ich kann das natürlich nur vermuten, (eine Obduktion wollte er nicht, was ich auch gut nachvollziehen kann), aber es würde die These stützen, dass die "Kleinsten" eben nicht so alt werden wie ihre "normalgewichtigen" Brüder und Schwestern.

Der Schwächste zahlt die Zeche.
29.09.2005 03:12
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja...leider....

Aber was will man erwarten? Wenn das Kleinzüchten so einfach wäre gäbs ja mehr kleine Säue....

Also Inzucht, hungern lassen...war ja bei den Toyterriern in England auch nicht anders bis die Rasse deswegen fast ausgestorben wäre häte man sich nicht besonnen.

Die jetzigen sind zwar immer noch winzig, wurden aber auch über mehrere hunderte von jahren so gezüchtet...ich sag nur Dackel.... aber immer noch fast doppelt so gross wie die wirklich winzigen die die Rasse fast ruiniert hätten.
29.09.2005 11:33
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ja, Sabine, das ist wohl genau das tragische Beispiel zu dem ganzen Thema. Muss schrecklich sein, wenn es einfach so passiert. Wenn ich mir vorstelle das einer meiner Süßen früh einfach nicht mehr aufsteht und die Augen nicht mehr aufmacht...grauenvolle Vorstellung.

Nachdenkliche Grüße
Nicole
29.09.2005 12:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Aber was will man erwarten? Wenn das Kleinzüchten so einfach wäre gäbs ja mehr kleine Säue....


Genau das ist der Punkt. Vernünftige Züchter denken in Generationen, egal was sie züchten.

@Nicole

Ja, das sag ich dir, bei der Vorstellung läufts einem kalt den Rücken runter.
30.09.2005 03:36
lotte
unregistriert
größer und kleiner machen - züchterische Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz offen und auch mit Namensnennung - meine Meinung:

Frau D. (ich denke es ist Frau Demski) züchtet (soviel ich weiß... und viel weiß ich nicht)

Minischweine

Nackthunde

Miniponys

Mit Nackthunden fang ich an:

Nackthunde werden mit einem "Semi-Lethal-Faktor" (halb-tödlich)gezüchtet: Nackthund und Nackthund ist lethal (tote Tiere)... also braucht man zum Züchten behaarte und haarlose Tiere. In einem Wurf sind dann behaarte (Powder-Puffs) und nackte Tiere. Die "Nackten" sind nicht nur nackt, sondern haben oft: nicht alle Zähne, Allergien und die Fontanelle ist oft nicht geschlossen evtl. die Schädeldecke recht brüchig....also keine Schlappen nach diesen Hunden werfen!

genetischen Größen von Hunden: kleinste Rassen ca. 25 cm - größte Rassen um einen Meter

Miniponys - meiner Meinung nach immer noch Pferde und nicht als Wohnzimmerdekoration geeignet...kann mir gut einen flotten "16-Spänner" (vier Pferde nebeneinander und dann 4 Reihen) vorstellen. Haltung: als Pferde in einer Herde... im Offenstall oder Weidehütte

Minischweine

...bei den "Versuchsschweinen" ging es wohl mehr darum, dass die Organe der Schweine, denen des Menschen gleichen und Schweine gezüchtet wurden, die diesen Anforderungen entsprechen. Also war es auf keinen Fall das Ziel die Tiere so klein wie möglich zu züchten und dabei Mickerlinge zu produzieren, Hungerhaken und Nachgeburten "großzuziehen"...mit dem Anforderungsprofil: für die Wohnung, an die Leine, auf's Sofa, unter die Dusche, ins Bett, auf den Arm....geht auf's Katzenklo, wühlt nicht

Grüße von Lotte
01.10.2005 09:32
cyrell
unregistriert
RE: größer und kleiner machen - züchterische Freiheit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Nackthund mit 15 Jahren.....

nicht erschrecken....das ist wirklich ein Tier....ja...es lebt!!!!



01.10.2005 19:36
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja Buuuh
Friedhof der Kuscheltiere???

Aber mal nochmal zu Schwein ich darf Samstag unser 2Schwein abholen welches nimmt man ?? Bei Hundenwurde mir immer gesagt der der als erstes auf dich zu kommt aber bei Schweinen ich kann mir 1! von 6 raussuchen und alle sind voll süüüüüüüß !! soll ich den größten und kräftigsten nehmen oder den neugierigsten ??? Konfusion Kann mir da einer einen Rat geben ???
gruß Danny
01.10.2005 19:59
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie alle lebhaft und aufgeweckt und neugierig sind dann isses egal...nimm das was dir zusagt...

Sollten ängstliche dabei sein musst du davon ausgehen wenn du so eines nimmst das es länger dauert bis es vertrauen fast, sollte eines dabei sein das dich gleich anspringt und rabiat nach Futter oder sonstigem fordert wird es wohl immer der Erste am Futter und der Lauser der Rotte bleiben.

Aber solange alle gesund sind, nimm das was dein Herz begehrt... Winke-Winke!
01.10.2005 20:08
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort !! Soll ich den dann den großen "verfressenden""kämpferischen" nehmen weil Lucky auch so ist oder lieber grad deßwegen nicht ?? Also sie sind alle fit !!Nur vom Karakter so verschieden. Soll ich den dann an unserem Schwein anpassen ist das besser oder egal ??
Ach so vieleicht sollte ich noch sagen das es sich um Hängebäuchler handelt und Lucky ist ein Mini! Ich meine weil Hängebäuchler so wie ich gelesen habe meist träger sind oder werden?!?
Gruß die grübelnde Danny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lucky 1: 01.10.2005 21:08.

01.10.2005 21:02
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da hängebäuchsi eher grösser werden würde ich den ruhigen typ nehmen.....dem macht es nix wenn deine kleine rumzickt und wegen der höheren Körpermasse kann sie dem ruhigerem eh nix gross machen Doppel-LOL ...hingegen wenn er auch zickig wäre wäre das mit der grösse wohl etwas anders... Freak-LOL!
01.10.2005 21:14
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wie groß wurden sie wirklich?

Views heute: 263.048 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.809.421