Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zement gefressen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zement gefressen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
geschockt Zement gefressen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

musste mich die letzte Zeit leider etwas zurückhalten mit schreiben. Aber jetzt hab ich wieder mal ein Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Gestern Abend haben wir für das neue Winterhaus von Felix und Pumba ein Fundament aus Zement gegossen. Als wir endlich fertig waren und am aufräumen waren, es war schon stockdunkel, ist Pumba zum Fundament geschlichen und ich hab es plötzlich schmatzen hören. Es war nur ein kurzer Moment, aber in dem Zement war deutlich das Maul zu erkennen. Von wegen SChweine wissen was ihnen bekommt. Anscheinend nicht alle. Wie dumm ist dieser Kerl nur. Ich kann leider nicht sagen wie viel er davon gefressen hat. Ich schätze mal so ne Handvoll. Bis heute Morgen war alles ganz normal. Es ging im gut. Jetzt hab ich ihn seit 8.00 Uhr nicht mehr gesehn und komme auch erst so um 14.00 Uhr heim. Mittlerweile krieg ich aber doch die Panik. Was meint Ihr, wird ihm das schaden? Ich habe schon horrorvorstellung das das Zeug fest wird in seinem Magen und er dann nicht kacken kann. Hilfe!

Ich schätze fast das keiner von Euch damit Erfahrungen hat, wäre aber trotzdem dankbar für Eure Meinung.

Liebe Grüße
Nicole
09.09.2005 12:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Hatte mich schon gewundert wo du abgeblieben bist. Zwinker!

Hm, wenn er nicht gleich gekotzt hat vermute ich mal das da nix passiert. Oben drauf steht ja mehr das flüssige, und das bleibt ja jetzt auch gut flüssig (in ihm), vermischt sich mit Speisebrei und geht den Weg allen Futters. Zwinker!
Wenn ich mir überlege wieviel Erde sie manchmal fressen.....ich glaub nicht das es gefährlich ist.
War es Fertigbeton, selber angemischt oder was? Mit Spüli?
Ätzt Zement wenn er angerührt ist? Weiss ich gerde nicht.
09.09.2005 13:50
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht braucht er Mineralien?

Gib ihm mal Ton zur freien Verfügung zwecls knabbern.....meine frisst immer Vogelsand.....scheinbar will sie damit ihre Verdauung regeln.....

Zement ist zwar nicht gerade Hautfreundlich aber ich denk mal allzuviel schaden wird das nicht.


Borstel hat ja in ihrer Wohnungszeit Sachen gefressen das es mich wundert das sie noch gesund ist.....angefangen bei einem kräftige Schlürf 96% Spiritus und geendet mit einem geknacktem Gasfeuerzeug.....da is sie aber rumgewackelt...hatten wir Schiss weil sie das Zeug kräftig inhaliert hatte.


So ein Schwein is verdammt zäh und deines ist nicht das einzige das ungesundes gefressen hat....wir müssen jetzt noch aufpassen das sie keine weggeworfenen Zigarettenstummel frisst wenn sie auf die Weide kommt.
09.09.2005 16:00
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

doch, Rüdiger hat einmal Zement gefressen. Da haben Arbeiter, die am Haus unserer früheren Wohnung was repariert haben, einen angebrochenen Sack im Garten liegen lassen. Der Zement war noch nicht angerührt. Rüdiger hat geschäumt wie verrückt. Wir haben ihm so viel verdünnten Saft angeboten, bis er nicht mehr mochte.
Also Angst hatten wir schon auch große, aber passiert ist nix.

Zigarettenstummel sind ja auch was Fieses. Hüpf! Down

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
09.09.2005 17:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Zigarettenstummel sind ja auch was Fieses.


Und nicht nur fies, sondern auch richtig gefährlich. Kleine Kinder können davon sterben Erschreckend
09.09.2005 23:35
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...welches kleine kind isst schon zigarettenstummel?!
zumal die dinger ja auch bestimmt grausig schmecken... Freak-LOL!

gruß
Dünni
10.09.2005 23:48
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.254
Nächster Level: 3.609.430

267.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also, meine Schweine haben auch schon mal angerührten Zement gefressen, als wir den Eingang zum Schweinegehege zementiert haben! Aber es hatte keine Auswirkungen! Ich kann dich beruhigen! Schweine halten echt viel aus! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
11.09.2005 09:33 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke erst mal für Eure Hilfe. Leider konnte ich erst heute früh wieder ins Forum schauen. Hab dann aber daheim doch schnell noch mal Sabine angerufen, die hat mich dann auch ganz gut beruhigt.

Jaja, da sagt Ihr was. Die können echt viel ab. Wir haben auch schon einiges an sonderbarem durch. Aber mit Zement hatte ich nun doch so gar keine Erfahrungen. Felix hatte die Nase auch schon in nen Sack mit Zement gesteckt, also noch nicht angerührt, da ist aber auch gar nix passiert. Hab ihn auch viel trinken lassen. Das wars. DAs einzige was Pumba gemacht hat, war das er Freitag das Maul immer so komisch aufgerissen hat, hin und her geschoben hat und mit der Zunge gerollt hat. Nachdem ich ihm aber reichlich zu trinken gegeben hab hat es aufgehört.

Also hacken wir das unter...was Schweine nicht alles vertragen....ab, oder?!

Zigarettenstummel sind soooo gefährlich??? Oh je, da muss ich wohl jetzt öfter mal schaun gehn. Bei uns schmeißen die Leute die nämlich auch ständig hin.

Dank Euch noch mal.

Viele Liebe Grüße
Nicole
12.09.2005 09:37
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.....Schweine können da richtige Süchtlinge werden...einmal sowas probiert und du kriegst sie davon nicht mehr weg......

Wenn ein Schwein einen winzigen Schluck Alkohol mal irgendwo abgekriegt hat isses Alkoholiker.....und ein Zigarettenstummel und das Vieh wird narrisch auf jeden Raucher sowas von wegen eine abgeben.....

Bei uns beim grillen hat mal einer Bier verschüttet und Sau säuft das.....und eine Woche drauf schlürft sie 96% igen Spiritus mit dem mein Schwiegervater geputzt hat.....und einen Monat darauf schmeisst sie den Schrank in der Speisekammer um und steht in einem Scherbenhaufen und schlürft Likör.....

Da muss man das Schwein schon an allen Vieren packen und wegtragen weil die da nicht ums verrecken wegwollte....man bin ich froh das sie jetzt draussen wohnt.

Und das Kippen aufsammeln war auch immer sowas von aufreibend...die finden auch jede Kippe....egal wie gründlich man is...und bis man die Leute mal soweit hat den Dreck doch bitte in den Müll zu schmeissen..... Motz!!!

Als sie dann keine mehr gefunden hat is sie jeden Raucher angestürmt....und wehe sie hat ne Fahne gerochen...hoi.....grad das sie nicht über den Zaun gehüpft is....
12.09.2005 11:14
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rottels,
jaha, unsere Rüssels können uns so manchen Schreck einjagen...
Mein Bruno hat mal an nem Gartenregal geruckelt bis etwas herunterfiel. Ausgerechnet ne Tüte Schnellkomposter. Habs zum Glück beim Poltern gemerkt, aber bis ich das Schwein aus der Tüte hatte, waren bestimmt 2 Hand voll verspeist. Mauer!!!! Ich habe die Giftnotrufzentrale angerufen (immerhin ist da ungelöschter Kalk drin :sabberGrins . Die haben mir geraten ihm vieeel zu trinken zu geben. Da wurd der Dieb auch noch mit Apfelschorle bis zum Abwinken belohnt.... Erziehung vorn Ar..., aber keine Folgeerscheinungen nicht einmal nen flotten Otto. Himmel sei Dank !

Zum Thema Kippen : 2 Zigaretten können ein Mini umbringen ! Bei Kindern reicht eine! Ich bin auch Raucher, habe aber noch nie eine Kippe im Wald, Stall oder Spielplatznähe liegen lassen. Ich habe immer eine alte Cremedose dafür in der Tasche. Auch auf unserem Grundstück gibt es sowas nicht. Wir haben am Eingang einen hohen Blumentopf mit Sand gefüllt stehen. Da steckt immer mindestens eine Kippe drin, damit der Zweck des Ganzen gut erkennbar ist. Ich habe schon beobachtet wie Spaziergänger von der Straße ihre Kippe bei uns entsorgt haben. Ich freu mich. So muß ich sie nicht zusammenfegen.
Seid also sorgsam, die Gesundheit unserer Schweine dankt es uns.

Rina
12.09.2005 15:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Dazu kann ich auch noch ne Geschichte erzählen.

James hat sich in seiner Hauszeit mal genüsslich an einem Regal in seinem Zimmer geschubbelt...und herunter fiel die Wurmkur für 600kg Pferd.
Er hat sie restlos ausgenuckelt. Ich bin bald in Ohnmacht gefallen als ich dahinter kam. Jedes Pferd geht stiften, aber der kleine Kerl hat sie freiwillig genuckelt...restlos.
Der Tierarzt meinte nur schmunzelnd: passiert nix, wird ja nicht resorbiert...und ich bräuchte ihn länger nicht zu entwurmen. Ich lach mich schlapp!

Mein lieber Holger hat Murphy neulich mal nen Schluck Bier geschenkt. Hat ihm prima geschmeckt und er hat gut geschlafen. Hat ihn aber auch gierig gemacht.
Wir stellten nicht lehrgetrunkene Bierflaschen immer mit Patentverschluss auf den Boden. Murphy hat spitzbekommen, wenn man sie lange genug über den Boden rollt, geht der Verschluss auf und man kann prima trinken (und den Teppich versauen). Ich lach mich schlapp!
13.09.2005 01:53
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rottels,

ich wurde hier auf Arbeit ganz dumm deswegen angemacht. So in der Art, dass man wenn man solche Tiere hat auf so was aufpassen muss und das nicht passieren dürfte. Dazu sag ich nur, erst mal selbst ein Schwein haben und kennen lernen, dann beurteilen. Naja das zeigt mir nur wieder, dass man den meisten Leuten lieber gar nichts privates und schon gar nicht über solche Sachen erzählen sollte. Egal. Ihr wisst ja selbst wie sie sind, die SChweine mein ich. Wenn ich so von Euren Erlebnissen lese, dann ist wohl wirklich niemand davor sicher. Solange alles gut geht, ists ja auch halb so wild.

Ach, das mit dem Bier kenn ich auch gut. Mein TA hat mir ja vor kurzem Bier für Felix, als er nicht pinkeln konnte, empfohlen. Um ehrlich zu sein, es war nicht nur ein Schluck. Aber es hat tierisch geschmeckt. Haben alle was gekriegt. Aber nachdem es bei uns im Haus so gut wie nie Bier gibt, sind bis jetzt keine Suchtanzeichen zu erkennen.

Sabine, der kleene Murphy fängt aber schon ein bisserl früh an, meinste nicht.

Liebe Grüße
Nicole
13.09.2005 14:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Zement gefressen

Views heute: 333.341 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.298.262