Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Äpfel sammeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Äpfel sammeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Äpfel sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

ich wollte euch nur mal kurz erzählen was ich letztes Wochenende gemacht habe.

Angefangen hat es, weil ich mich immer geärgert habe, dass so viele Leute ihr Obst unter den Bäumen einfach vergammeln lassen. Unglücklich!
Was für ne Verschwendung, dachte ich.

Also hab ich letzten Samstag in unserer örtlichen Zeitung ne Anzeige geschaltet: in etwa "suche kostenlos Fallobst als Tierfutter".

Zwei Leute haben angerufen. Erst war ich ein bisschen enttäuscht, nur zwei Leute....aber als ich zur ersten Familie fuhr bin ich fast in Ohnmacht gefallen....eine Streuobstwiese mit bestimmt 20! Bäumen Hüpf! ...und alle satt voll.
Zum Glück war eine Schar Enkelkinder da, die mir beim aufsammeln half. (Sonst würde ich jetzt noch da stehen).
Ich hatte schon überlegt ob ich Johannes dahinschaffe, statt das Obst zu ihm, aber dann hatte ich Angst das er da vielleicht gar nicht mehr weg will...auf seine obstbaumlose Wiese. :rolleyes:
Ich musste sogar zweimal fahren, weil alle Kübel die ich vorsorglich mitgenommen hatte, nicht ausreichten.
Die zweite Familie hat zwei Bäume, einen Apfel und einen Birnbaum der ganz toll vollhängt mit leckeren kleinen Birnen.

Ich kann jetzt, wann immer ich Zeit und Lust habe, dort hinfahren und mir das Obst wegholen.
Ist zwar eine elende Sammelei, (und heute ist es wieder besonders windig), aber die Vitaminversorgung und die Freude unserer Schweine ist es mir wert. großes Grinsen
Hier noch ein Bild von meiner ersten Fuhre Obst.

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Äpfel, erste Fuhre.jpg

08.09.2005 12:33
Max
unregistriert
RE: Äpfel sammeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da werden sich die Schweinies aber richtig freuen.

So viel Obst, das haben die bestimmt schnell weggefutter und danach ist ihnen schlecht. Sehr schön!
08.09.2005 12:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich das Obst rationiere bekommt hier keiner Bauchweh.

Aber gefreut haben sie sich, da hast du recht.
08.09.2005 15:25
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weiss mittlerweile garnicht mehr wohin mit dem ganzem kostenlosem Futter was ich immer kriege......bald rollen meine drei duchs gehege....schade das ich keinen in der Nähe hab dem ich was abgeben kann.
08.09.2005 19:58
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gwen

Kannst du nicht auch mal ne Anzeige aufgeben?
Die "zu verschenken" Anzeigen kosten bei uns nichts, bei dir vielleich auch?
Ist vielleicht doch einer in deiner Nähe der sich freut und das gebrauchen kann. Zwinker!
08.09.2005 22:34
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bekommen auch eigentlich viel von den Nachbarn. Die stellen es im Zweifel brav vor die Tür, dann kann ich wenigstens auch aussortieren.

Brot bekome ich inzwischen mehr wie genug, da gebe ich selbst wiederum einen großen Teil an eine andere Nachbarin, die Pferde und Gänse hat ab, da mir die Mengen wirklich zu viel sind. Zumal die ganzen Brötchen, die die Leute wegschmeißen, da macht die Nachbarin dann Gänsefutter draus. Ich selbst behalte lieber die Reste vom Grau- bzw. Körnerbrot....macht weniger dick....zumal unsere auch nicht täglich Brot bekommen...

Vielen Dank an alle Nachbarn...

Grüße

Kerstin
09.09.2005 21:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Äpfel sammeln

Views heute: 212.312 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.589.840