Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » schwein ohne Ohrmarke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwein ohne Ohrmarke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lucky 1
unregistriert
schwein ohne Ohrmarke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr
ich habe mir vor ca 1 Monat nach laaaaaaaaaannnnnnnnggggen überlegens mein Schweinchen geholt von einer "netten " "Hobbyzüchterin" am telefon liebte sie ihre Tiere über alles und suchte ein GUTES Zuhause für 11 Ferkel.Da sich das alles soooo gut anhörte fuhren wir natürlich sofort dahin und hollten mein (sie sagte es währe 6 wochen) Schweinchen ab !! Na ja der "STall ?" wo sie 3 erwachsene Schweine mit den (da noch 8 Jungen ) drin hielt war grad mal 1x1m die Hütte und wenn überhaupt 2x3m der Auslauf als ich sie darauf ansprach sagte sie das währe völlig ausreichend vorher hätte sie die Tiere in der Hundezwinger gehalten (es waren 2 Säue und ein NICHT kastrierter Eber ) Na ja gut da mir das Tier soo leid tat und ich ja auch nun das Schweinchen haben wollte nahm ich es ,nach dem sie mir sagte das mann diese Minischweinchen nicht Anmelden muß (aber wenn ich darauf bestehen würde würde ich halt die Ohrmarke nachgeschickt kriegen )mit !!! Beim Tierarzt erfuhr ich dann das mein Schwein ( er wurde bei MEINER Tierarztin kastriert) mindestens 3 Monate ist !! so jetzt wollte ich mein Schweinchen Anmelden Habe dann von der " Guten " Frau erfahren das, das mit der Ohrmarke Nicht klappt DA SIE IHRE GESAMMTE ZUCHT NICHT ANGEMELDEGT HATT !!!!! So dann hab ich Mit dem Veterinneamt gesprochen der Sachbeabeiter sagte mir ich hätte 3 Möglichkeiten1.ich gebe das Schwei zurück 2.ich überzeuge die " Züchterin davon das sie ihre Zucht anmeldet oder 3. ich melde mein Schwein ohne Marke an ABER würde mit einer erheblichen Strafe zu rechnen haben!!! so dann habe ich versucht die "Züchterin zu bekehren aber sie sagte mir ich müße ihr das Schwei zurück geben (natürlich würde sie mir dem Kaufpreis +Auslagen geben) sie würde jetzt eh alle Schweine VERNICHTEN!!! so wer hatErfahrung mit Schweinen ohne Ohrmarke ich gebe "Lucky " auf KEINEN Fall ab !! der Sachbeabeiter vom Amt sagte er wolle dann gucken was er für mich tun kann aber er gibt mir erst Montag bescheit !!! Bei der Tieseuchenkasse hab ich ihn schon angemeldet !!
Ach und die "Züchtein " hab ich beim Amt genannt !! Also nochmal Hat irgend wer Erfahrung damit ??? Auch mit dieser Züchterin sie kommt aus Verl!?
gruß Danny


P.S An Sabine habe alles so gemacht wie du gesagt hast werde Montag sehen was passiert hallte dich auf dem Laufenden !!! Flüstern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lucky 1: 06.09.2005 18:59.

06.09.2005 12:09
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny

Alles klar, hast du schon prima gemacht. Prima!
Ich bewundere deine Konsequenz Lobpreisung!
Lass dich von den Amtsschimmeln nicht bange machen. Das wird schon.
Und wenn sie dir wirklich ne Strafe aufbrummen wollten, dann
Wiederspruch einlegen
denn so schnell gehts nicht.
Dann meldest du dich aber nochmal bei mir, wir kriegen das schon hin.

Und diese Züchterin hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Irgendwie doof
Kämst du da mit ner Anzeige evtl. weiter? Wegen grundlosem Töten von Wirbeltieren? Tierschutzgesetz? Kopfkratz!
06.09.2005 12:44
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine
Das hatte ich auch erst vor aber der vom Amt sagte,das sie eh konrollieren werden, da ich ihm die ganzen Verkaufsanzeigen von ihr gegeben habe müssen sie jetzt den Verbleib der Tiere ermitteln !! Er sagte sie hätte alles in allen ,was jetzt Bekannt ist, mit einer Hohen Strafe zu rechnen aber er hällt mich auf den Laufenden da er mich ja eventuell für ne Aussage braucht !!
Gruß Danny
06.09.2005 13:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny

Na, das lässt sich doch hören. Prima!
Sollte es wahr sein, und einer dieser Tierquäler bekommt tatsächlich mal ne Strafe? Ob gerecht muss man dann sehen. Hinterheeeeer....
Da haben die Schweine ja wirklich noch ne Chance.
Aber jetzt weiss ich auch warum der Amtsvet erst nicht so recht anspringen wollte, da hängt doch ein ganzer Rattenschwanz an Einsatz für ihn und seine Mitarbeiter dran. Flöööt

OT
Wird bei solchen Sachen eigentlich auch das Finanzamt eingeschaltet? Ich könnte mir gut vorstellen das solche Händler ihren Verdienst flott am Fiskus vorbei schleusen. Kopfkratz!
Würde mich auch mal interessieren.
OT Ende
06.09.2005 14:38
easy
unregistriert
Züchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas!


Kümmer dich doch mal um solche Leute, wenn dir das Wohl der Schweine soooooo sehr am Herzen liegt!

Hattest du da schon angerufen???


Isabelle
06.09.2005 14:55
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hierbei geht es mir nicht besser.
zum Kotzen!

Daniela
06.09.2005 18:09
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny,

gut gemacht. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen.

Viel Glück, dass mit eurem Kleinen alles gut klappt.


Hallo Easy,

deinen Streitbericht mit Thomas habe ich gelesen,

aber..


vielleicht schlichtet ihr ihn auf anderer Ebene aus. Hier wurde gut gehandelt....außerdem kann man nicht überall sein.

Nichts für ungut, aber eurer Bericht wirkte sehr nach einer zwiespältigen Sache, die in diesen Titel nicht gehört.

Grüße

Kerstin
06.09.2005 21:47
easy
unregistriert
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin!



Mein Statement war auch ausschließlich auf Thomas bezogen und nicht auf das Thema hier. Mit Thomas werde ich mich wohl niemals einig werden, aber ein Versuch war es wert Grins )


Keine Frage - Danny hat es richtig gemacht, obwohl man solche Leute ja eigentlich nicht aus Mitleid unterstützen soll, aber wenn man solche armen Schweinchen sieht, kann man meist nicht anders - ich kenne das :rolleyes:

Ist halt nur blöd, das es sehr viele dieser Verkäufer gibt. Ich würde sogar behaupten, mehr als gute Verkäufer!


Viele Grüße Isabelle
07.09.2005 08:57
Thomas
unregistriert
Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ easy

Ich habe keine Lust mehr, mir von Vermehrern sagen zu lassen, um wen ich kümmern soll. Down

Du schuldest mir noch die Antwort auf die Frage nach Deinem Zuchtziel.
Farbe und Geld war glaube ich die Wertigkeit Irgendwie doof
Bevor Du mir das nicht glaubhaft erklärst, treffen mich derartige Sticheleien Deinerseits gar nicht.

Glaubst Du, die schweigende Mehrheit findet Dein Vermehrertum toll?
Vieleicht wollen viele nur keinen Stress.
Nach dem Motto, Vermehrer sind schlecht, aber easy ist ja ganz anders.
Finde ich einen echten Schenkelklopfer.

Da ich aber hier nicht zum Störenfried avancieren will, trenne ich Forum und Verein ( dessen Mitglied Du ja nicht bist ) etwas mehr und poste nur noch die netten Sachen, die keinen Stress verursachen.
Pferdeschänder, Vermehrer, für jeden soll Verständnis simuliert werden, nur um die Leute nicht zu verletzen.
Ich kann so etwas nicht wirklich.
Wahre immer schön den Schein , dann verkaufts Du auch ein Schwein zum Kotzen!
Viel Erfolg und hohe Renditen weiterhin bei Deinem sauberen Geschäft.

Thomas ( frustriert das Feld anderen überlassend )
07.09.2005 17:53
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.986
Nächster Level: 7.172.237

601.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
Da ich aber hier nicht zum Störenfried avancieren will, trenne ich Forum und Verein ( dessen Mitglied Du ja nicht bist ) etwas mehr und poste nur noch die netten Sachen, die keinen Stress verursachen.


Abgelehnt. Mich störst Du nicht Zwinker! . Auf Friede-Freude-Eierkuchen-Postings kann ich ganz gut verzichten. Nicht ganz zu Unrecht führst Du als Beispiel ja die Tier**cker an. Also: nicht stromlinienförmig posten...sondern Ecken und Kanten zeigen. Basta Zwinker!

Beiläufig erwähnen darf ich noch meine nicht-massentaugliche Meinung, dass ich mir fast wünschte, dass es keine Minischweine mehr gäbe. Denn "bringen" tun die den richtig armen Schweinen sowieso nix und werden zu allem Überfluss noch meist artwidrig gehalten. Und wenn man so guckt, wieviel Minischweinhalter noch zum Schnitzel greifen :rolleyes: .

Genug gemotzt Flöööt !
07.09.2005 19:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
DANKE !!
unregistriert
Augenzwinkern Jörg wieder da ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg !
Schön, Deine Meinung (meine auch...) mal wieder hier lesen zu dürfen. Lass den Frust raus. Bin auch wieder (hoffe ich) öfter dabei.
Viele Grüsse aus dem Süden
Ruth
P.S.: Sabine ist einfach klasse, eine Stütze des Vereins.
07.09.2005 22:09
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

mich störst du hier übrigens auch nicht.
Du hast auch Recht, dass dir Easy eine Antwort schuldet, trotz allem gehört es nicht hier in diese Anfrage.
Bei eurem anderen Bericht kam deutlich genug die Twistigkeiten zwischen euch rüber, wenn auch zum Teil berechtigt, aber dann halt über den anderen Treat.....
Der Danny ist hier damit nicht zu helfen...

Grüße

Kerstin

.
07.09.2005 22:48
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isabelle und Thomas !!!
Ich verstehe ja euern Frust vorallen Dingen den von Thomas Respekt! !!!!!!
Aber habt IHR den auch einen Tipp für mich !!!!?????!!!!!


Hallo Sabine !!
Wegen Grundloser Tötung können sie ihr nichts da es die Bestimmung des Schweines ist geschlachtet zu werden Schluchz!! zum Kotzen! Sagte der vom Amt aber da ihre Tiere nicht gemeldet waren ist es illegall!!!!!!!Aber ich halt euch auf dem Laufenden!!!!!! Hinterheeeeer....


An alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte hört euch doch mal um diese "Züchterin " hatte soo viele Ferkel verkauft die müssen doch irgend wo sein sie hatte Verkaufsanzeigen im Heißen Draht und in den tageszeitungen allerdings hat sie die Tiere als microschweine bezeichnet !!!
Bitte gebt mir über den verbleib der anderen Schweine bescheid wenn wir mehr sind können wir auch mehr bewirken!!!
Ich hoffe das bald Montag ist damit ich beruhigter sein kann !!!
Gruß an alle Danny
08.09.2005 14:06
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lobpreisung! Hallo Kerstin!!!!!!
Danke für die Aufmunterung Lobpreisung!
Gruß Danny Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf!
08.09.2005 14:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Danny

Find ich stark das du am Ball bleibst. Respekt!

Kannst du vielleicht ein paar nähere Infos über diese Züchterin hier von dir geben? Stadt, Name, Name der Tiere und so weiter...........
Viele lesen hier mit ohne zu schreiben.
Die könnten sich dann mit mir in Verbindung setzen und ich stelle dann die Verbindung zu dir her. Ok?

sabine.duda@schweinefreunde.de oder 04975/751003.
08.09.2005 15:13
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Sabine !!!!
Also es liegt im Kreis Gütersloh die "Stadt" heißt Verl, stand auch in der Verkaufsanzeige in den Zeitungen die Anzeige war: "SupersüsseerMicroschweinferkel " abzugeben aus Hobbyzucht zu verkaufen V.B 85 € und dann die Handynummer (ich werd sie dir mal zumailen!!!)Am telefon sagte sie einen dann das es schwarze und rosane gibt und das mann sich beeilen muß weil so viele schon vorbestellt und verkauft sind!!!

Danke für eure Mithilfe Danny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lucky 1: 08.09.2005 18:05.

08.09.2005 15:29
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny,

aber ich habe wirklich gedacht, dass diese Kommentare dir nicht helfen, und darum ging es ja wohl in diesem Tred....dein Hilferuf....und dein Einsatz....und den sollte man jetzt auch unterstützen, egal, was da im Argen liegt...

Viel Erfolg

Grüße

Kerstin
08.09.2005 22:33
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Alle !!!!
Ist alles noch mal gut gegangen, da ich die Züchterin nenne kriege ich zwar noch eine Anhörung weil ich ein" Illegales " Schwein gekauft habe aber der vom Amt sagte ,das mir nichts passiert und ich meine Ohrmarken kriege !!!!! Bäääääh!
Ich lach mich schlapp! und DANK Thomas haben sie noch 4 "kleine" Beweise mehr Lobpreisung! Grins )
Auch an dieser Stelle HERZLICHEN DANK Thomas Lobpreisung!

Also nochmal an alle falls ihr auch ein Schweinchen von ihr habt oder jemanden wißt sagt Bescheid NICHT ANMELDEN ist schlimmer!!!!! Down

So allen nochmal Danke die mit mir Erschreckend gezittert haben
Gruß Danny
12.09.2005 15:07
Sandra31 Sandra31 ist weiblich
Stallknecht


images/avatars/avatar-1151.jpg

Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 66
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.275
Nächster Level: 453.790

2.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny!


Das freut mich sehr für Dich!!! Grins )

Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen zahlt sich doch aus! Respekt!


Liebe Grüße

Sandra
12.09.2005 18:18 Sandra31 ist offline Beiträge von Sandra31 suchen Nehmen Sie Sandra31 in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Mensch Danny, freut mich das alles so geklappt hat. Hast du gut durchgehalten Respekt!

Hallo Thomas, dein Einsatz war mal wieder bewunderungswert, hast du toll gemacht. Vielen Dank. Lobpreisung! Lobpreisung!

Hallo Ruth
Vielen Dank für dein Lob Lobpreisung! Lobpreisung!
13.09.2005 01:20
lucky 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine
Danke aber ohne DICH und Thomas währe ich bestimmt die Woche verzweifelt!!!!
p.S Flüstern! du brauchst dir keine Gedanken mehr machen wegen dem Bauchgurt (hab doch gemerkt das es dir Bauchschmerzen bereitet)
Lucky versteht sich jetzt sooooo gut mit ALLEN Bewohnern das er so ohne alles rum laufen kann !!! Klappt Super!!!!! Prima!
Gruß Danny
13.09.2005 13:33
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danny und Sabine,

habe ich doch gerne gemacht, vor allem weil Du, Danny, so geradeaus ohne Angst vor Repressalien die Vermehrerin am Kanthaken hast. Respekt!

Und ohne Sabines Mitwirkung wäre der Kontakt gar nicht entstanden Respekt!

Danke an alle, die nicht aufgeben und Stück für Stück solche Leute demaskieren und zur Aufgabe zwingen Lobpreisung!

Viele Grüße, Thomas
13.09.2005 16:23
Cord
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schockiert Wie Ohrmarke?

Unsere beiden Adoptivkinder sind auch ohne! Und was nun?

Cord
PS: Wir wohnen in Niedersachsen
03.10.2005 20:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Cord

Beim Vetamt deiner Stadt anmelden und denen sagen das sie welche besorgen sollen. Dann bekommst du wahrscheinlich einen ganzen Karton. (hab ich hier auch stehen, meine ersten beiden Schweine hatten auch keine).
Da deine Schweinchen ausgesetzt wurden weiss man ja nix über deren Vergangenheit.
Kostet übrigens nix, Service.
Sollte es Probleme geben oder du noch Fragen haben....ruf mich ruhig an. Zwinker!
03.10.2005 21:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » schwein ohne Ohrmarke

Views heute: 19.338 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.396.866