Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » ....und sie bewegen sich doch - Juhu! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ....und sie bewegen sich doch - Juhu!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Troll
unregistriert
....und sie bewegen sich doch - Juhu! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wir haben uns ja schon fast Sorgen gemacht. Ich habe hier so viel gelesen von hüpfenden, rennenden, spielenden.......... Schweinen.

Und unsere beiden Mangalitza's Frieda & Karlchen haben, seit wir sie haben, nur geratzt, gefressen, geratzt, geratzt...mal Suhle und Kessel ausgebaut - unbeobachtet, versteht sich - geratzt und noch mal geratzt. Doiiing! Ich bin sicher, daß es einen Unterschied zum Minischwein gibt, aber trotzdem..... Kopfkratz!

Und gestern, der erste kühlere Tag seitdem wir sie haben, und:

man rannte im "Schweinsgalopp" Hinterheeeeer.... doch ganze zwei Runden um die Weide, grunzte fröhlich, und guckte neugierig, was wir so auf unserer Holzbank machten. Hach, ich freu mich Sehr schön! , wollte mich nur mal mitteilen, Hihi. Flöööt

Kerstin
23.07.2005 18:46
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.395.034
Nächster Level: 13.849.320

1.454.286 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin

Toll, dass Deine beiden auch so rumrennen können.
Ja, nach meinen Beobachtungen gibt es ein ganz spezielles "Schweine-Wetter", das meine beiden lieben: Es muss trocken und kühl sein, vielleicht noch ein leichtes Lüftchen wehen... dann können sie mit irrwitzigem Gekicher und Gegröhle quer über die Weide rennen, in den Auslauf, ein paar Mal stehen bleiben und blöde gucken, rechtsumkehrt uuuuuuund nochmals quer über die Weide!!
Ich amüsiere mich dabei köstlich, wenn sie so ihre albernen Minuten kriegen. Meist renne ich dabei noch mit und sporne sie an! Zum Kringeln ist das!! Doppel-LOL

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
23.07.2005 18:59 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Kerstin:
Es ist echt schön zu lesen wie Du dich darüber freust. Super das Deine Beiden sich doch noch aufgerafft haben. Meine sind auch eher immer etwas zu gemütlich unterwegs. Aber wenn es sie dann mal packt...dann könnte ich mich nur noch kringeln.

@Franziska:
Habe auch das Gefühl das es ein bestimmtes Schweinewetter gibt. Am liebsten haben meine so 20° leicht bewölkt aber nicht zu windig. Außer die Morgensonne, die mögen sie auch ganz gern. Aber wehe es hat 30° und die Sonne brennt oder wenn es regnet und stürmt. Dann läuft bei uns gar nix.

Liebe Grüße
Nicole
25.07.2005 10:12
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » ....und sie bewegen sich doch - Juhu!

Views heute: 34.653 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.581.026