Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » geschichte des schweines » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen geschichte des schweines
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gast
unregistriert
geschichte des schweines Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir mal jemand beanteorten warum wurden früher von den Dänen die in Schleswigholstein lebten, rot-weiße gefleckte Schweine im Garten gehalten?
17.07.2005 13:31
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.291
Nächster Level: 7.172.237

593.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo unbekannter Gast,

den Dänen in Schleswig-Holstein wurde verboten, die dänische Flagge zu hissen. Daher kam es zur Züchtung des Husumer-Landschweins, welches auch als Dänisches-Protestschwein bekannt ist. Es zeigt halt die Landesfarben der Dänen Zwinker! ! IIRC basiert die Züchtung auf dem Angler Sattelschwein.

Irgendwie schon eine drollige Posse, nicht wahr großes Grinsen ?

Greetings
Jörg
17.07.2005 14:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja, wirklich drollig, nicht wahr?

Hier ist auch noch ein passender Link dazu.
http://www.zoo-hannover.de/zoo-hannover/...detail_902.html
17.07.2005 15:03
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na wenn das mal nicht ne Frage für Genial daneben ist.... Zwinker!

Gruß
Nicole
18.07.2005 08:32
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.291
Nächster Level: 7.172.237

593.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder so großes Grinsen Zwinker! ! Kannst Dich ja mal mit der Frage bewerben...

Greetings
Jörg
18.07.2005 14:20 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weiste was...das mach ich jetzt...und wenns klappt, dann kriegt der Verein die 500,00 Euros....wär das was? Probieren kann mans doch, oder?

Gruß
Nicole
20.07.2005 15:20
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...SCHEIßE...meine Kollegen sagen mir gerade, dass es diese Frage schon gab....Schade....

Nicole
20.07.2005 15:21
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste eine Frage....was ist ein Ricasso.....wenn die Frage angenommen wird sag ich das aber nur Nicole was die Lösung ist....
20.07.2005 22:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » geschichte des schweines

Views heute: 412.311 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.053.231