Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie alt wird ein Schwein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie alt wird ein Schwein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maike
unregistriert
Wie alt wird ein Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche, als meine Lucy ( Deutsche Landrasse gemischt mit irgendwas), 4 Jahre alt, 250 geschätzte Kilo sterbenskrank im Stroh lag, da kam mir der Gedanke, wie alt eigentlich so ein Schwein werden kann, wenn man es lässt? Hat jemand Erfahrungswerte . Gibt es Unterschiede zwischen den Schweinerassen im Bezug auf die Lebenserwartung?
Würde mich mal so interessieren. Wer hat ein Schwein, das älter als Lucy ist?
Danke und tschüß
Maike
14.07.2005 14:25
gast
unregistriert
RE: Wie alt wird ein Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie alt ist Lucy denn? Hab das wohl nicht mitbekommen.

Nicole
14.07.2005 14:30
gast
unregistriert
RE: Wie alt wird ein Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...nochmal ich...wo genau aus Bayern kommst Du? Wir leben in der Nähe von Würzburg.

Nicole
14.07.2005 14:31
Maike
unregistriert
RE: Wie alt wird ein Schwein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Lucy ist vier Jahre alt ! Würzburg ist nur eine gute halbe Stunde von uns weg. Wir wohnen in der Nähe von Uffenheim !
Viele Grüße
Maike
14.07.2005 14:47
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.336.410
Nächster Level: 3.609.430

273.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maike!

Ein Schwein kann zwischen 10 und 15 Jahre alt werden. hab auch schon von Schweinerassen gehört bzw. gelesen, die bis 35 Jahre alt werden! Sehr schön!

Wie gehts denn deiner Lucy? Was hat sie denn? Konfusion

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
14.07.2005 15:23 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maike

Bei den Minis schätzt man so bis 15 Jahre.
Bei den Grossen kann es bis 20 Jahre gehen, aber ich hab mal mit Petra Kandzia gesprochen, (Schutzengel für Tiere), die sagte, sie haben keines über 8 Jahre. Wobei die ja alle erst mal aus der Masthaltung und/oder schlechten Verhältnissen kommen....das verkürzt die Lebenserwartung wohl gewaltig. Zwinker!
Wir haben hier in der Nähe eine Sau (ich denke auch Edelschwein) die ist 14 Jahre alt, und erfreut sich bester Gesundheit.
Allerdings hab ich bisher noch keines gefunden, das nachweislich älter war.
14.07.2005 15:27
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oh man wenn ich da so drüber nachdenke...mir ist das ja viel zu kurz...könnte schon beim Gedanken daran heulen..

@Maike:
das ist ja mal echt der Hammer. Also da würd ich Dich doch direkt mal einladen wollen. Wenn de mal in der Nähe bist, kannste gerne mal reinschaun. Sehr schön!

Gruß
Nicole
14.07.2005 15:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wie alt wird ein Schwein?

Views heute: 125.879 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.210.368