Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unser Besuch bei den Modloser Schweinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unser Besuch bei den Modloser Schweinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gast
unregistriert
Unser Besuch bei den Modloser Schweinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab gerade ein bißchen Lust zu erzählen, also berichte ich Euch mal wie es letzten Donnerstag in Modlos war. Was für ein Kaff, kann ich nur sagen. Aber ich mags ja ländlich.

Wir waren dort wegen zwei Schweinderln die leider abgegeben werden "müssen". Wir nehmen die Zwei jetzt erst mal auf, da sie sonst eingeschläfert werden. Wie so üblich, waren sie den Interessenten zu groß. Wenn ich meine anschaue ist das wirklich lächerlich. Eines von den Zwein wiegt wahrscheinlich gerade mal 35 kg. Aber ich bin schlecht im schätzen.

Also...abend um halb sechs sind wir aufgebrochen...trotz Routenplan und gerade mal 45 km Entfernung...zwei mal verfahren. Kann doch nicht sein. Auf der Autobahn auch noch Stau und Platzregen. Es ging schon gut los. Aber naja wir haben es dann doch um 19.00 Uhr an unser Ziel geschafft. Bin gleich beim ersten Anblick erschrocken. Felix (der Kleene) hatte kreisrunden Haarausfall. Doiiing! Ok nicht witzig, er hat nur noch die Hälfte seiner Borsten. Echt schlimm. Ich denke das es Mangelerscheinungen sind. Die zwei machten aber ansonsten einen guten Eindruck. Außer das Bimbo (so ein blöder Name) etwas dicklich ist. Aber das sind meine auch. Also muss ich leise sein.

Diesen Freitag fahren wir dann mit Transportboxen, ganz viel Stroh und nem Transporter hin und holen sie zu uns...natürlich auch mit gaaaaanz viel Leckerlies. Diese Wochen stehen noch einige Aktionen wie Hütte bauen und Zaun setzen an. Hoffentlich schaffen wir das noch. Irgendwie dauert immer alles länger als man plant. Aber das wird schon. Drückt mir die Daumen.

Ich häng noch ein paar Bilder an.

Liebe Grüße
Nicole
05.07.2005 13:47
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, Fotos kommen morgen. Hab nicht mehr genug Zeit. Hier wird man zum arbeiten genötigt. Ekelhaft sowas.

Gruß
Nicole
05.07.2005 13:54
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.218
Nächster Level: 3.609.430

269.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole!

Schön, dass die Schweine bei dir unterkommen! Willst du sie weiter vermitteln, oder werden sie bei dir bleiben? Irgendwie doof
Meine Schweine schauen im Moment auch so aus, als hätten sie kreisrunden Haarausfall! Ich lach mich schlapp! Das sind aber keine Mangelerscheinungen, sondern sie wechseln gerade ihr Fell! Könnte das nicht bei deinem neuen Schweinchen auch so sein? Konfusion

Alles Gute für den Transport und die Eingewöhnung der kleinen Säulis! Prima!

Freu mich schon auf Fotos!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
05.07.2005 14:16 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ich lach mich schlapp! Eklig wenn man auf der Arbeit auch was tun muss, gell? Kenn ich. Ich lach mich schlapp!
Der Haarausfall ist wie bei meinen, ich hab ja die Bilder schon gesehen, ist noch normal.
Ich dachte eigentlich der Mann muss sie abgeben weil sein Sohn Schweine züchtet? Hat sich was an dem Grund geändert?
Übrigens habe ich Anne die Bilder gemailt, sie hat sich aber noch nicht wieder bei mir gemeldet.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für den Transport, und mach dich nicht verrückt wenn deine beiden dann die Machos raushängen lassen. Zwinker!

@Kathi
Anne ist auch jemand in Bayern der die Schweine evtl übernimmt. Nicole kann sie nicht auf Dauer behalten, das würde zuviel. Zwinker!
06.07.2005 00:52
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

@Kathi:
Ich hätte zwar unheimlich gerne noch mehr Schweine. Aber ich wohne nur zur Miete, habe Angst das ich Ärger bekomme. Denn dann weis ich nicht wohin mit meinen zwei Dicken. Ich könnte mich nie von ihnen trennen. Das ist jetzt erst mal ne Notlösung. Sonst müssten die zwei sterben und das will ich auf keinen Fall. Schließlich sind sie erst drei und Putzmunter. Da darf ich schon wieder gar nicht drüber nachdenken...das macht mich echt sauer.... Mauer!!!! .

Meine verlieren jetzt auch endlich ihre Borsten. Aber die gehen nacheinander aus und es wachsen gleich wieder stoppeln nach. Felix hat riesige kahle Stellen. Ohne ein einziges Haar. Aber wie gesagt er macht einen guten Eindruck und ich werde einfach mal schaun. Normalerweise müssten die ja recht schnell wieder nachwachsen.

Danke für die Wünsche, hab schon bißchen Bammel. Aber das wird schon...bin halt ein kleiner Schisser.

@Sabine:
ja also wirklich...bin ich zum Arbeiten hier oder was??? Sowas. Übrigens ich krieg das mit den Bildern schon wieder nicht hin. Irgendwie mag mich das Forum nicht. Das mit dem Passwort funzt auch nicht.

Das mit der Zucht ist zumindest nach Außen der Grund. Aber ich glaube eher das die dem Alten einfach nichts gönnen. Ganz komische Leute. Von wegen ich soll die Schweine einfach alle mit Haarspray einsprühen dann würden sie sich nichts tun, weil sie ja alle nach Haarspray riechen. Äh, gehts noch. Irgendwie doof

Danke auch Dir für Deine Unterstützung. Wenn Du mich nicht manchmal beruhigen würdest, hätte mich meine Panik wahrscheinlich schon überannt. Huch!!

Werde das ganze "wir ziehen um Spektakel" natürlich wieder fotgrafieren. Hoffentlich klappt es dann mal mit dem hier rein stellen. Hinterheeeeer....

So zweiter Versuch.....

Gruß
Nicole
06.07.2005 09:35
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so...wenns jetzt nicht funzt dann hab ich keine Lust mehr.

...das ist der Kleene Felix....hat mir übrigens gleich mal in den Finger gebissen. Naja gut die haben ja auch nach Leckerlie gerochen. Habe ihm verziehen.

gast hat dieses Bild angehängt:
SF1.jpg

06.07.2005 09:59
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und das ist Bimbo, werde ihn glaub ich Pumba nennen...ist ähnlich...außerdem hören die zwei eh nicht auf ihre Namen...er macht übrigens ständig das Maul auf in der Hoffnung er kriegt was...so ein Freßsack...

gast hat dieses Bild angehängt:
SF4.jpg

06.07.2005 10:01
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so .... Auf Wiedersehn in Gochsheim....

gast hat dieses Bild angehängt:
SF5.jpg

06.07.2005 10:02
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Das letzte Bild....klasse.
Übrigens finde ich, Pumba ist genau der richtige Name für ihn, und ich glaube dann wird er auch drauf höhren.
Hast du super gewählt. Prima!
06.07.2005 18:54
gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

danke für die Blumen.... großes Grinsen

Na das hoff ich doch mal, dass sie wenigstens das bei mir lernen...auf ihren Namen zu hören.

Freu mich jetzt sogar schon ein bißchen auf die Zwei. Sind halt noch weng gemischte Gefühle. Aber ich bin guter Dinge. Nur Alex fängt jetzt an, daran zu zweifeln das wir sie in die Boxen kriegen. Aber da muss ich immer dran denken, wie Du gesagt hast, Du hast noch jedes Schwein in die Box bekommen. Mauer!!!! Motz!!! Datt wird schon.

Allerdings werde ich mir morgen gleich mal frei nehmen. Eine Woche Holz schleppen, Unkraut zupfen, Fläche bearbeiten usw. das bin ich nicht gewöhnt und jetzt bin ich total im Arsch. Jetzt erst mal nen Kaffee :o) .

Hast Du die Woche Nachtdienst? Würde Dich morgen Abend bzw. Samstag gern mal anrufen und berichten.

Gruß Nicole
07.07.2005 09:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Bin heute, besser gesagt nachher großes Grinsen fertig mit Nachtdienst.
Also, ich bitte unbedingt um einen Anruf...ich will doch alles brühwarm erfahren Flöööt

Deinen freien Tag hast du dir sauer verdient. Prima! Was ist mit Alex? Geht der auch schon auf dem Zahnfleisch? (Da fällt mir ein, wir wollten doch noch ein Forum für gequälte Ehemänner und LAGs einrichten. Auch anonym, wenn nötig :lachGrins

Es wird bestimmt nicht leicht sie in die Boxen zu bekommen. Danielas Tipp mit dem Camenbert (oder was wars? ) war schon mal klasse, aber geht mal davon aus das ihr mit sanfter Gewalt schieben müsst. Sie kennen euch ja nicht. Und lasst euch nicht anschocken von ihnen. Flöööt
Ich drücke ganz fest alle Daumen.
08.07.2005 03:37
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.340.218
Nächster Level: 3.609.430

269.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Nicole: ich wünsch euch alles Gute beim Umzug! es wird alles gut gehen! Berichte bald, wie es war! Sehr schön!
Die beiden sehen übrigens total schnuckelig aus! Nur das rosane Schweindi ist ein bissi füllig! Gut genährt, würd ich sagen! Aber total herzig! Clown

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
08.07.2005 09:20 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Unser Besuch bei den Modloser Schweinen

Views heute: 74.498 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.715.418