Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Nestbau... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nestbau...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.021
Nächster Level: 3.609.430

268.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Nestbau... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ist das normal, dass ein nicht trächtiges Schweinchen urplötzlich anfängt Nester zu bauen? Meine Lisamaus hat seit heute komische Auszucker! Sie grunzt die ganze Zeit ganz tief, rennt mit erhobenem Schwänzchen durch die Gegend, legt sich mit meiner 2. Sau an, vor der sie sonst einen Heidenrespekt hat etc.
Außerdem stellt sie sich öfter hin und presst gleich, wie wenn sie Kinder auf die welt bringen müsste! Sie ist aber definitiv nicht trächtig! Irgendwie doof

Ist sie vielleicht scheinschwanger? Sie baut nämlich noch immer ihr Nest. Und das unter freiem Himmel, obwohl sie sonst abends immer die erste im Häuschen ist. Huch!!

??????

Lg Kathi, die Ratlose

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ka&Co.: 13.06.2005 21:33.

13.06.2005 21:32 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: Nestbau... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm....klingt fast so.....is sie rauschig? Da macht Borstl das manchmal auch....
14.06.2005 15:14
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.021
Nächster Level: 3.609.430

268.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cyrell!

ja, i denk, dass die kleine Maus rauschig ist! Anders kann ich mir das nicht erklären! Das hat sie das erste Mal gemacht! Ungläubig!

Aber heute hat sie nicht mehr gebaut! Also, ist wohl alles wieder vorbei! großes Grinsen

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
14.06.2005 21:44 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

die rausche dauert meistens auch nur so drei tage (so ist das bei uns zumindest). unsere sau dreht dann total am rad und geht auch auf alle los! da muss man echt vorsichtig sein.

nest bauen tut shiwa aber nicht (ich hab im forum aber schon von anderen gehört das die sauen nester bauen)
28.07.2005 14:42
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.408.149
Nächster Level: 13.849.320

1.441.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nicht nur Sauen bauen Nester, sondern auch Borgs!!!
Meine beiden sind jedenfalls eifrige Nestbauer: Je nach Wetter schieben sie ihr Stroh ins Iglu oder raus, bauen sich einen "Schutzwall" vor dem Eingang, wenn sie finden, es sei zu kalt, tragen Aeste, Zweige und dürres Gras rein und verstärken damit die Seitenwände.
Sie sind wirklich grosse Baumeister und meine besten Wetter-Propheten: Wenn meine Schweine ihr Nest verstärken und mir sämtliche Sträucher abreissen und ins Nest tragen, dann kommt in der Nacht Schnee.
Gut, vielleicht nicht gerade das passende Thema beim jetzigen Wetter Hinterheeeeer.... , aber der nächste Winter kommt bestimmt!

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.07.2005 18:18 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass dein Schwein in die Rausche kommt.
Wir haben zwei Säue. Lisa ist im Bau nicht ganz so aktiv, aber sie baut.
Bei Amelie ist es schon vorgekommen, dass sie versucht hat Büsche auszureißen um sie mit einzubauen, sie nimmt alles. Wasserbehälter, Decken, die gerade rumliegen, alles, was nicht niet und nagelfest ist,da muss man echt aufpassen.
Der intensive Nestbau hält aber eigentlich auch immer nur einen Tag an.

Grüße

Kerstin
28.07.2005 22:11
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: habe vergessen, den Sonnenschirm zu erwähnen. Den hat Amelie nämlich auch beim Nestbau gekillt....



Mauer!!!!

Freak-LOL!

Kerstin
28.07.2005 22:13
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kathi:

Wie alt ist Lisa denn?

Sugar dreht da auch immer total am Rad. Das sind so ca. zwei Stunden, da ist es ganz schlimm. Sie fängt plötzlich an zu scharren und will alles in ihr Nest schleppen. Da werden Stecker aus den Steckdosen gezogen und mitgenommen. In den Tisch gebissen. Die Couch wird auch gleich mal bearbeitet. Sie scharrt sogar am Heizkörper. Auch das Bügelbrett ist nicht sicher vor ihr. Aber Sonnenschirm...das hatten wir auch noch nicht. Naja jedenfalls ist sie da nicht zu beruhigen...aber nach zwei Stunden ist der Spuk vorbei und sie schläft, leicht fiebrig, total erschöpft ein. Wenn Sugar dann rauschig ist, meint Krümel aber auch immer Nest bauen zu müssen und klaut sämtliche Decken und baut sich einen Schutzwall...wahrscheinlich vor Sugar. Diabolisch!

Pumba ist auch so ne Hausfrau, hat mir alle Büsche gekillt und sie stolz in sein Nest getragen. Dumm, jetzt ist nichts mehr zum abholzen da.

Gruß
Nicole
29.07.2005 11:16
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.021
Nächster Level: 3.609.430

268.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Lisimausi ist jetzt bald 2 Jahre alt! Sie baut wirklich nur ein paar Stiunden eifrigst herum und dann verschanzt sie sich in ihrer neuen Wohnung! Echt lustig ihr dabei zuzusehen!

Aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr stressig ist, wenn die Schweine das in der Wohnung machen!? Meine wohnen ja immer draußen - wäre ja mit 10 Schweinen im Haus doch ein wenig eng Zwinker! !

Jedenfalls ist das nur bei Lisa so! Emily bekommt in der Rausche immer wilde Anfälle und will uns alle nur beißen oder über den Haufen rennen! Wir haben uns anfangs echt Sorgen gemacht, aber wir haben jetzt kapiert, dass sie halt so ist und nach ein paar Tagen ist sie wieder die süsseste Kuschelsau auf der ganzen Welt! In den Rauschetagen gehen wir ihr einfach aus dem Weg und die Sache hat sich! So sind Schweinemädels eben! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
29.07.2005 14:38 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ist ja interessant, was schweine so alles zum nestbau gebrauchen können Doiiing! . trudi holt sich gelegentlich (auch wenn sie nicht rauschig ist)-
die macke hat sie aber sehr selten-auch mal büsche, äste und gras. am liebsten wird aber unser zierbambus genommen, der ist so schön weich Zur Decke guck! . sonst findet man plastiktüten (weiß der himmel, wo sie die immer herkriegt) oder teile derselbigen, gelegentlich taucht auch mal der schraubenzieher auf, den mein vater schon sooo lange vermisst oder meine fliegenklatsche,die mittlerweile nicht mehr als das, was sie mal war zu erkennen ist Freak-LOL! . auch den alten brausekopf mit schlauch von unserer dusche habe ich wieder aus dem stroh gebuddelt.
tja, man findet immer wieder neue schätze in den hütten der schweinis.

bis dann Hüpf!
Dünni
31.07.2005 15:09
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...als unsere Kleine kurz vor dem werfen war hat sie unter anderem den Gartenschlauch abgerissen und zu einer Schnecke gerollt in die Hütte getragen...darauf ein paar Kartonfetzen....Stroh alleine war wohl nicht weich genug....und dann gings los....
31.07.2005 21:53
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Spuck! Pruuust! ...ich fall vom Stuhl, echt... Ich lach mich schlapp!

Was Schweine nicht alles machen ums gemütlich zu haben. Wohnst Du noch oder lebst Du schon sag ich da nur. Aber Dünni, wo bitte hat Dein SChwein den Brausekopf her? Huch!!

Gruß
Nicole
01.08.2005 09:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Nestbau...

Views heute: 511.510 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.708.467