Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » kein Durst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kein Durst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corinna
unregistriert
kein Durst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe nun schon öfters in verschiedenen Berichten gelesen, dass Schweine - auch Minis sehr gerne trinken........Das macht mir etwas Sorgen. Max trinkt so gut wie gar nichts. Er hat immer genügend frisches Wasser - mehrere Schalen im Garten vertreilt weil ich immer Angst habe es könnte heiss werden und er dann nicht genügend zu trinken hat. Habt ihr eine Möglichkeit ihn vom Wasser zu überzeugen?
Danke für Eure Unterstützung
Corinna
10.05.2005 13:11
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.337.747
Nächster Level: 3.609.430

271.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna!

Ich weiß auch nicht wie du ihn vom Wasser überzeugen kannst! Aber wenn er zu wenig trinkt, ist es am Besten, wenn du sein Futter mit mehr Flüssigkeit anrührst! Was fütterst du ihm denn? Wenn du irgendwas fütterst, das du einweichen musst, nimm einfach mehr Wasser und so nimmt er dann genug Flüssigkeit zu sich! Glaub ich auf jeden Fall! Irgendwie doof

Aber es werden bestimmt noch bessere Antworten nach kommen! Sehr schön! Wir haben hier sehr viele Spezialisten!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
10.05.2005 15:45 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Corinna

Deine Beiden grasen doch im Moment auch ausgiebig, oder? Kopfkratz!

Also, ausser das meine mal ihre Nase im Wasser baden, also frisches Wasser dreckig machen, hab ich nicht das Gefühl das sie was trinken. Das ist bei dem Wetter und dem nassen Gras aber normal. Die nehmen schon genug Flüssigkeit zu sich. Ich bin immer ganz neidisch wenn ich sehe wieviel sie auf einmal pinkeln.....so ein Schwein scheint nur aus Blase zu bestehen. großes Grinsen
10.05.2005 16:11
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

corinna hat nur einen kleinen max Zwinker! hast du wieder krog getrunken Ich lach mich schlapp!

also frodo trinkt auch nicht so viel, der hängt die nase ebenfalls meistens in das gerade frisch gefüllte wasser. da könnt ich manchmal Mauer!!!!

die sau von tina dagegen kommt immer gleich gerannt wenn ich das wasser austausche und trinkt.

aber ich denke ein schwein nimmt sicher so viel wasser auf, wie es braucht, man muss ihnen halt genügend zur verfügung stellen, falls es mal einen durstanfall bekommt.

ich muss mir jetzt eh mal eine neue tränke überlegen, die näpfe die wir momentan haben schütten sie oft aus und ich finde das auch wenig rein passt.

könnt ihr mir was empfelen???

gruß
10.05.2005 16:22
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna,

ich kann mich Sabine nur anschließen und denke, dass über das Gras hinaus ja auch das Futter mit Wasser angerürht wird.

Meine trinken bei dem Wetter auch sehr selten. Sehr schön!

Mach Dir mal keine Sorgen, solange es den Wutzen ansonsten gut geht.

Viele Grüße, Thomas
10.05.2005 16:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Johanna

Du hast doch Kontakt zu Pferdeleuten. Da gibts diese Mineralfutterschalen, von Salvana oder so, da gehen ca 10 liter rein. Zwinker!

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Bild001.jpg

10.05.2005 17:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gibts in Baumärkten, gerade jetzt zur Pflanzzeit, so Pflanzschalen, z.B. von "Mariechens", kosten nur 3 oder 4 Euro, da gehen sogar 20 liter rein.
Wenn man die im Winter ein bisschen vorsichtig behandelt, und das Eis nicht mit Gewalt raushaut, halten die ewig. Zwinker!

Sabine hat dieses Bild angehängt:
Bild003.jpg

10.05.2005 17:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » kein Durst

Views heute: 215.538 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.761.911