Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » TV: Mit Herz für Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV: Mit Herz für Tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.448
Nächster Level: 3.609.430

267.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig TV: Mit Herz für Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben Schweinefreunde!

Hat wer gestern abend auf 3Sat die Sendung "Mit Herz für Tiere" gesehen?

Es war einfach furchtbar! Ein Kamerateam begleitete Schlachttiere und Masttiere (Schweine, Enten, Hühner, Puten) auf ihrem kurzen Lebensweg bis zum Schlachthof! Ich sag euch, ich hab sowas noch nie gesehen! Kleine Kücken die vergast werden, Schweine die angebunden am Boden ihr Leben fristen müssen bis sie auf dem kurzem Weg zum Tiertransporter zusammenbrechen, weil sie nicht gehen können, Puten die nicht mehr aufstehen können, weil ihre Brust so schwer ist, etc.!!!! Weinen

Ich hab so geheult und musste mir danach einen Schnaps runterhauen, weil ich sonst gekotzt hätte!!!! zum Kotzen! Wenn ich mir mehrere Sendungen anschau werd ich noch zum Alkoholiker, weil ich die Menschheit nicht mehr ertragen kann! Schluchz!!

Normalerweise müsste auf jeder Verpackung, in der tierische Produkte sind, Bilder von der Haltung aus der sie stammen, drauf sein, damit die Menschen mal sehen, was sie kaufen und welches Gift sie in sich hineinfressen! Diese armen Tiere werden ja mit Medikamenten vollgestopft, dass sie nicht auf dem Weg vom Mastbetrieb bis in den Schlachthof schon sterben! Weinen

Es ist nicht auszuhalten! Ich könnte wahnsinnig werden! Ich bin heute den ganzen Tag schon so schlecht drauf, weil ich dauernd an die Bilder von gestern denken muss, und mir immer gleich die Tränen aufsteigen! Mauer!!!! Mauer!!!!

Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, die Menschheit ist wirklich nicht mehr zu retten! Böse!

Lg kathi, die schon wieder heulen könnte!

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
28.04.2005 16:21 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.708
Nächster Level: 13.849.320

1.439.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi

Nein, ich habe es nicht gesehen (Gottseidank nicht... aber es genügt, dass ich es weiss!!!) Ich kann mir lebhaft vorstellen, was Du gesehen hast.
Wieso reagieren eigentlich nur wir so heftig darauf... das müssen doch auch andere Menschen gesehen haben, die dann vielleicht ein bisschen darüber nachdenken, was sie da so Tag für Tag gedankenlos in sich reinstopfen.

Was mich immer wieder am meisten wütend macht, das sind die gedankenlosen, blöden Leute, die sich beim Verzehr eines Stückes Fleisch überhaupt nichts denken dabei, obwohl sie ja vielleicht doch mal im Fernsehen gesehen haben, was da eigentlich dahinter steckt.
Meiner Meinung nach müsste jedes Stück Fleisch aus Massenproduktion mit schockierenden Bildern aus der Haltung versehen sein, wie Du ja schon vorgeschlagen hast. Das müsste per Gesetz ebenso zwingend vorgeschrieben sein (bzw. noch dicker und fetter!!!) wie die Aufdrucke auf den Zigaretten-Päckchen mit Warnungen vor dem Rauchen.
Wer kann sich eigentlich solche Sendungen anschauen und anschliessend fröhlich in den Supermarkt gehen, um sich billiges Fleisch zu kaufen? Offenbar viele, denn es ändert sich ja nichts!!!
Es ist mir völlig unbegreiflich, wie solche Tatsachen am Grossteil aller Menschen einfach wirkungslos runterperlt wie Wassertropfen ("man" kann ja weiterzappen im Fernsehen, da dies ja ungemütlich ist, "man" will solche Sachen gar nicht wissen, denn das Steak kann ja leider nicht schreien!!)
Irgendwer muss doch solche Sendungen auch schauen und sich Gedanken machen oder ist das alles nur nutzlos????

Uebrigens habe ich gerade heute einen Artikel gelesen (in "Facts") über Untersuchungen an Fischen, ob die Schmerz spüren können oder nicht. Die Wissenschaftlerin Lynne Sneddon, Liverpool, die das untersucht hat, bejaht das ganz deutlich und hat es durch verschiedene Tests belegen können.
Als Erwiderung darauf hat aber der Amerikaner James Rose von der Universität Wyoming allen Ernstes behauptet, nur der Mensch und allenfalls noch Primaten wären in der Lage, Schmerz zu empfinden, da es dazu eine hoch entwickelte Grosshirnrinde braucht Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! , was Fische nicht haben.
Ich zitiere: "Schmerz sei ein "psychologisches Erlebnis", zu dem im Grunde nur der Mensch mit seiner hoch entwickelten Grosshirnrinde fähig sei, allenfalls noch Primaten. Dem Rest der Tierwelt gesteht Rose kein Schmerzempfinden zu."
Mauer!!!! Mauer!!!! zum Kotzen! zum Kotzen! zum Kotzen!
Soviel zu unserer Wissenschaft zum Kotzen! wo sind wir eigentlich, im 17. Jahrhundert????

Frustrierte Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.04.2005 17:12 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habs auch nicht gesehen, aber ihr glaubt gar nicht wie gut ich euch verstehen kann.

Zitat:
Wer kann sich eigentlich solche Sendungen anschauen und anschliessend fröhlich in den Supermarkt gehen, um sich billiges Fleisch zu kaufen?


Das ist ja der Punkt. Wer guckt denn nicht weg? Das sind doch immer wir......die Tierschützer.
Ich kann jetzt hier nur für meinen fleischessenden Bekanntenkreis sprechen,aber...wenn die sowas im Fernsehen sehen, dann heisst es gleich....mach aus, die armen Tiere...das kann ich mir nicht ansehen.
Aber die Tiere müssen es erleiden!!! zum Kotzen!

Zitat:
"Schmerz sei ein "psychologisches Erlebnis", zu dem im Grunde nur der Mensch mit seiner hoch entwickelten Grosshirnrinde fähig sei, allenfalls noch Primaten. Dem Rest der Tierwelt gesteht Rose kein Schmerzempfinden zu."


Der Typ spinnt doch. Was andere intelligente Köpfe jahrelang erforschen, schiesst der einfach in den Wind und schert sich nicht drum.

Hier mal einLink in Sachen Schmerz/ Entstehung/Leitung
http://www.infoline.at/schmerztherapie/d...deverfahren.htm
29.04.2005 00:56
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.587.258
Nächster Level: 7.172.237

584.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt echt übel polemisch, was ich nun schreibe, aber ich tu es trotzdem: muss es mich wundern, dass ein Amerikaner einen solchen Mist verzapft? Ich bekomme langsam den Eindruch, dass diese Weltmacht USA nur noch durchsetzt ist von Iddies. Allen voran deren Regierung Down !
29.04.2005 12:16 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi rottelz!
die amerikanische regierung hat eh ein ei am wandern, sonst würden die es wohl nicht zulassen, dass jeder mit seinen tieren machen darf, was er will.
aber es bringt wie gesagt nichts, den leuten die wahrheit "ins gesicht zu knallen". dann nehmen sie nur wieder eine abwehrhaltung ein.
es gehört ja auch unheimlich viel durchhaltevermögen dazu, solche dokus aufzunehmen wie schaffen die tierschützer das nur, ohne seelisch kaputtzugehen?)
für mich ist es immer wieder unbegreiflich, wie man noch so gedankenlos sein schnitzel essen kann, wenn man schon so etwas im fernsehen gesehen hat.
manchmal wünsche ich die menschheit echt zur hölle, vielleicht lernen sie ja dann, was echte qualen sind.
zu diesem rose kann ich nur sagen, dass er so irgendwie nicht mehr ganz frisch in der birne ist Doiiing!

harte worte-aber so kann man gut seinen frust rauslassen, ähm... großes Grinsen

viele grüßies
Dünni, die gleich ins bett geht *schnief*
29.04.2005 21:38
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.448
Nächster Level: 3.609.430

267.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Gute Nachrichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich war heute beim Merkur (gibts den in Deutschland auch?) einkaufen und zu meiner absoluten Verwunderung sind dort neben den Eiern Bilder und Erklärungen zur jeweiligen Herkunft der Eier! Prima!
Es sind alle Eier genau gekennzeichnet und die Fotos beschönigen auch nichts!!! Prima! Prima!
Ich war sehr positiv überrascht, weil bei den Eiern aus Käfighaltung viel weniger gefehlt haben, wie bei denen aus Freilandhaltung! Ich hab mich echt total gefreut, dass die Leute anscheinend doch noch ein bissl ein Hirn haben! Prima! Prima! Prima!

Wenigstens ein positives Erlebnis! Sehr schön!

Lg Kathi, die jetzt ihren Schweinen einen neuen Zaun baut!-

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
30.04.2005 15:26 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Döni
Nanana! Also an Ihrer Ausdrucksweise müssen wir noch arbeiten! Soooo nicht!
Ein Ei am wandern, wo hat man sowas schon gehört!? Ich lach mich schlapp!
Aber Recht hast Du!

@Kathi
Also das ist ja mal positiv zu bewerten!
Eier mit Herkunftsbildern, die offenbar Wirkung zeigen.
Finde ich super! Prima!

Wenn wir das jetzt noch an der Fleischtheke durchsetzen könnten, ja dann würde der Fleischkonsum enorm zurück gehen.
Es wären dann nur noch die unverbesserlichen Primaten, die ihr Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen würden! Ungläubig!

Von Merkur habe ich noch nichts gehört in Zusammenhang mit einer Supermarktkette.

So, jetzt muß ich erst einmal alles was nicht niet- und nagelfest ist rund ums Haus einsammeln - sonst haben die Hexen es geklaut - ist ja Hexennacht heute abend/nacht! Buuuh

Schönen Abend noch
Frank Winke-Winke!
30.04.2005 18:54
Anneliese
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Zusammen,

gerade bei diesen sog. Freilandeiern die im Supermarkt eigenartigerweise
massenhaft angeboten werden ist Skepsis angebracht.Wo sind sie denn alle,
die freilaufenden Hühner.Bei diesem enormen Angebot von Freilandeiern,
dürfte das Suchen nach freilaufenden Hühnern nicht so schwer sein.

Wer von Euch hat sie entdeckt? Meine jetzt nicht die handvoll Hühner,die als
Alibifunktion auf eine Wiese dürfen.

Lese gerade das interessante Buch, der Bio-Bluff von Hans-Urich Grimm.Er
beschreibt dort die üblen Machenschaften der Industrie,in der Bio - Szene.

Da möchte man doch glatt zum totalen Selbstversorger werden,bei diesem
Betrug,Schwindel,Verdummdeublung und Abzocke.Leider ist es wohl nicht zu
realisieren.

Noch einen wunderschönen sonnigen 1.Mai Anneliese Winke-Winke!
01.05.2005 12:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anneliese

Also...... hier gibt es welche.
http://www.onno-net.de/home/?seite=33&id=28
Wo die anderen sind weiss ich allerdings nicht. Flöööt
01.05.2005 19:49
Anneliese
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Sabine,
ja,das ist doch schon mal was! Prima!

Es hat mich freudig überrascht,dass es diese Erzeugergemeinschaft in
Ostfriesland gibt,die im überschaubaren Rahmen freilaufende Hühner halten.

Weiss nicht genau,ob es so etwas in meiner Gegend gibt,Unna,NRW. Zur Decke guck!
Mir ist auf jeden Fall nichts bekannt,über so eine oder ähnliche Gemeinschaft.
Moment,......höchstens wohl für Kartoffeln.

Schönen Tag Anneliese Flöööt
02.05.2005 16:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » TV: Mit Herz für Tiere

Views heute: 483.500 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.263.214