Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schwein=Terrorist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein=Terrorist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.861
Nächster Level: 3.609.430

269.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Schwein=Terrorist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen so gegen halb acht, als ich noch glücklich schlummernd in meinem Bettchen lag und von vielen freundlichen Schweinen träumte, wurde ich ganz plötzlich aus dem Schlaf gerissen. Und weswegen?!
Weil die gnädigen Herrn und Frauen Schweine ihr Frühstück verlangten! Und das sehr lautstark! Ich dachte ich muss sie alle auf den Spieß stecken! Diabolisch! Diese Terroristen haben sicher 10 Minuten lautstark und aus vollster Kehle ihr Quietschkonzert mit ohrenbetäubender Lautstärke zum Besten gegeben! Doiiing!
Sehr bösartig, dieses Pack! Motz!!!

Aber nach dem Frühstück, wo sie jetzt alle wieder lieb und vor allem leise in ihr Häuschen gezogen sind, mag ich sie wieder ein bisschen! Diabolisch!

Terroristische Grüße,

Kathi Zwinker!

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
20.04.2005 09:19 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert
RE: Schwein=Terrorist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,
das kann ich sehr gut verstehen. Was machst Du in dem Moment? Warten bis sie aufgehört haben oder gibst Du den kleinen Tyrannen nach??
Mein Max hat im Moment irgendwie noch kein Zeitgefühl, was Essen anbelangt. Aber vor diesem Moment graut mir auch, dass er lautstark nach seinem "Fressen" schreit. So eien Aufstand macht er bis jetzt nur, wenn er zu uns rein will.
Liebe Grüsse
Corinna
27.04.2005 13:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.572.367
Nächster Level: 7.172.237

599.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kathi,

ja...so sind sie, unsere Wutzen...haben uns letztlich voll im Griff. Geht mir bei meinen irgendwie auch so. Und ich bin da bisweilen auch zu inkonsequent, weil ich den Damen gerne was zwischendurch in den Rachen schiebe großes Grinsen ! Es sind auf jeden Fall sehr liebenswerte Terroristen Zwinker!

Beste Grüsse
Jörg
27.04.2005 16:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.861
Nächster Level: 3.609.430

269.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden!

Ich bin im Moment noch konsequent und versuche nicht sofort zu rennen, wenn sie quietschen! Ich hab ja das große Glück am Land zu leben, und keine direkten Nachbarn zu haben, die das stören könnte! Sehr schön!

Das einzige Problem ist, dass ich über Nacht jetzt immer schon das Dachfenster über meinem Bett offen lasse und dann werd ich halt in der Früh lautstark geweckt! Motz!!! Mir ist es meistens eh egal, aber mein Freund bekommt regelmäßig und verständlicherweise einen Anfall, wenn er erst um 2 in der Früh von der Nachtschicht heimkommt und ihn die Schweine dann so früh schon aufwecken! Mauer!!!!
Aber was solls!? Vielleicht hören sie damit auf, wenn sie merken, dass es nichts bringt! Außerdem ist es vorwiegend ein Quälgeist: FELIX! Diabolisch! Er war schon als Baby so! Er hat am meisten geplärrt, wenn er Hunger hatte! Ein markdurchdringendes Gequieke! Fast nicht auszuhalten! Erschreckend


Aber trotzdem liebe ich meine 10 Schweine alle miteinander und ich kann mir nicht vorstellen, wie ich 21 Jahre ohne diese bezaubernden Quälgeister überleben konnte! Clown

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
27.04.2005 18:11 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Wildschweine sind manchmal auch richtig kleine Erpresser! Grins )
Vor allem wenn es darum geht, weiter gekrault zu werden oder zu verhindern dass jemand heim geht, ja dann wird "gemiefert" was das Zeug hält und so mitleidig geschaut, als wären es die ärmsten Schweine der Welt!

Keiler Robert hat schon des öfteren die Fütterung verpennt - wenn er angetrabt kommt sind die Äpfel meißt schon alle!
Was macht der Herr Keiler?
Er schmäht alles andere und protz bis er einen vielleicht doch noch übrig gebliebenen Apfel bekommt.
War es nur einer oder sie waren tatsächlich alle weg, ja dann schapp der Herr auch schon mal zu! Diabolisch!
So ein Lump!
Wenn ich ihn dann mit Ignoranz strafe, renn er mir hinterher wie einjunger Hund und legt sich in regelmäßigen abständen auf den Buckel und streckt mir seinen Speckbauch zum Kraulen hin!
Pah, so ein ausgefuchstes ähhhh ausgeschweinstes Vieh! Diabolisch!

Jetzt gibts vorerst keine Äpfel mehr - mal sehen wer hier wen erzieht! Soooo nicht!

Aber eigentlich sollte er gar nicht anderes sein, denn er ist trotz alledem ein feiner Keiler und genauso kenne ich ihn und genauso mag ich ihn! Zur Decke guck!
Cleveres Kerlchen, denn versuchen kann man die Tricks ja mal! Grins )

Elender Terrorist! Grins )

Ciao
Frank Winke-Winke!
27.04.2005 20:31
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.861
Nächster Level: 3.609.430

269.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Frank!

Ich glaub, das mit dem "Schweine erziehen" kannst dir abschminken! Das funktioniert nicht so richtig! Wenn die Schweine so traurig und mitleidig schauen und tiefbetrübte Grunzer abgeben, wird man ja doch wieder weich! Doiiing!

Aber ich find das wirklich extrem toll, dass jedes Schwein so einen eigenen ausgeprägten Charakter hat! Prima!
Da fallen mir immer die armen Mastschweine ein, die gar keine Chance haben, ihren Charakter zu entwickeln! Das ist echt zum zum Kotzen! zum Kotzen! zum Kotzen! !!!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
28.04.2005 15:53 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.403.914
Nächster Level: 13.849.320

1.445.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Oh ja, heute morgen ist mir Dein Thread wieder eingefallen, Kathi großes Grinsen
"eigentlich" hätte ich ja Ferien und könnte ein bisschen länger liegen bleiben, aber das geht natürlich nicht, wenn man Schweine hat.

Peppino und Calimero gehen bei ihrer Weckmethode nach einer strikten Rollenverteilung vor (spätestens um 6:30!!!)

Peppino = "der grosse, gefährliche Bär"... er gibt tiefe, grollende Brummer von sich, wenn er am Zaun entlang hin und her marschiert. Da sich das Ganze direkt vor meinem Schlafzimmer-Fenster abspielt, ist das natürlich sehr effektvoll, um mich aufzuwecken und mich an meine Pflichten als Futtersklavin zu erinnern Diabolisch!
Calimero = "das arme, jammernde Baby"...er jammert mitleidheischend vor sich hin in einem kläglichen Gewimmer, dass ich jedesmal wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett hochhüpfe, nur um zu verhindern, dass mich jemand anzeigt wegen Tierquälerei oder Kindsmisshandlung.
Ergo, ihr Ziel ist erreicht Mauer!!!! , und ich renne pflichtschuldigst in die Küche, um ihren Morgenbrei anzupappen und Karotten zu schneiden.
Meist bin ich ihnen ja dankbar, dass sie mich wecken, denn so kann ich meinen Tag voll ausnutzen und erledigen, was dringendst notwendig ist in meinen Ferien (da ich ja sonst nie Zeit habe Diabolisch! )
Nur wenn ich ernsthaft länger schlafen will, erst spät nach Hause gekommen bin oder ausnahmsweise mal krank bin (was selten vorkommt), dann plane ich den Morgen generalstabsmässig am Abend vorher
1. Futterkessel mit der richtigen Mischung füllen (Puffreis, Schweine-Pellets, Öl, evtl. etwas Milchpulver oder Quark, Vitamin-Hefe)
2. Karotten schnipseln
3. Wasserkessel füllen

Am Morgen stehe ich mit halb geschlossenen Augen auf, schmeisse mich samt Pyjama in die Ueberkleider, giesse heisses Wasser in den vorbereiteten Kessel, rühre alles um, öffne die Tür (besonders prickelnd im Winter bei -12 Grad!!), verteile einige Karotten, um die Schweine abzulenken, kippe den Brei in die zwei vorbereiteten Futter-Näpfe, stelle sie den Schweinen hin... mampf, mampf Sehr schön!
In der Zwischenzeit torkle ich zu den Meeries (immer noch mit halbgeschlossenen Augen), gebe ihnen eine Portion Heu, trotte zu den Schweinen zurück, die unterdessen fertig sind mit ihrem Brei, verteile den Rest der Karotten, fülle den Tränke-Napf mit Wasser auf und verschwinde wieder im Haus.
Ueberkleider ausziehen, Hops ins Bett Clown das geht unterdessen im Halbschlaf und klappt wunderbar.
Anschliessend habe ich Ruhe bis mindestens halb zehn... dann ist es sowieso höchste Zeit, um aufzustehen.

Ihr seht also, nur etwas Organisation und Disziplin (von mir oder von den Schweinen sei dahingestellt Diabolisch! ) und schon klappt das Ausschlafen auch mit Schweinen.
Ich kann Euch diese Methode nur empfehlen, denn nichts ist so schön, wie von -12 Grad Kälte wieder ins vorgewärmte Bett zu hopsen Doppel-LOL

Grüessli, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
28.04.2005 16:22 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

bei meinen Terror - Wutzen funktioniere ich nach einer festen Formel:

Je lauter und mitleiderregender das Geschrei, um so schneller bewegt sich der Sklave.

Sind dann alle Satt und zufrieden, geht es mir wieder gut Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße, Thomas
28.04.2005 17:55
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.861
Nächster Level: 3.609.430

269.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also, ich bin beruhigt, dass nicht nur ein Sklave meiner Schweine bin!

Aber komischerweise sind meine Scheweine, seit dem ich diesen Tread geschrieben habe, nicht mehr um halb acht am rumquietschen!!! Heute konnte ich problemlos - ohne einen Mucks - bis halb neun schlafen! Sie haben erst zu quietschen begonnen, als sie mich mit dem Futter gesehen haben! JUCHUU!!! Meine Schweine sind anscheinend nicht blöd und meine Methode der Ignoranz hat funktioniert! Sehr schön! großes Grinsen

Trotzdem werd ich immer ein Sklave meiner Schweine sein, weil ich z.B. niemals nicht Urlaub fahren werde/kann, weil ich meine Schweine niemandem anderen für längere Zeit anvertrauen will! Mami sorgt halt doch am besten für ihre Kinder! Diabolisch!

@Franzi: deine Halbschlafmethode hört sich sehr lustig an! Ich kann nur leider nicht mehr einschlafen, wenn ich einmal aufgestanden bin!
Aber es hat auch seine Vorteile wenn man früh aufsteht! Gestern musste ich um dreiviertel sechs aufstehen,weil ich zur Uni musste.Und es absolut wunderbar in der Früh! In den den kleinen Mulden am gegenüberliegenden Hügel lag der Nebel und darüber stiegt die Sonne in gleisendem Licht auf! es war einfach ein Traum! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
29.04.2005 09:30 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kathi
Zitat:
Aber komischerweise sind meine Scheweine, seit dem ich diesen Tread geschrieben habe, nicht mehr um halb acht am rumquietschen!!! Heute konnte ich problemlos - ohne einen Mucks - bis halb neun schlafen!

Bist Du Dir ganz sicher, dass Deine Wutzies keinen Laptop mit Internetzugang haben und Deine Postings gelesen haben! Kopfkratz!
Ich könnte mir das nur so erklären - kontrolliere mal die Userliste, vielleicht kommt Dir ja ein Name bekannt vor!?? Grins )

Aber ich glaube jeder, der Tiere hat, "versklavt" sich in gewisser Hinsicht, denn er will ja dem Tier den optimalen Lebensraum bieten.
Tja, und dann muß man halt mal etwas zurückstecken! Grins )

Was schläfst Du auch so lange! Soooo nicht!
Freak-LOL!


Ciao
Frank Winke-Winke!
29.04.2005 10:37
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so die Uhrzeiten von euch drchlese, habe ich ja richtig Glück.
Unter der Woche, wenn wir alle raus müssen (Arbeit, Schule) werden sie schon früh gefüttert (Ca. 7.45h).
Aber am Wochenende , bzw. in den Ferien dann wird es durchaus zwischen 9.00h bis 10.00h ohne großes Gequieke.
Das war eigentlich von Anfang an so.
Ich fände es(bei aller Liebe ) echt grausam, wenn ich an den Ausschlafmöglichkeiten dann auch noch einen Wecker stellen müsste, damit die Grunzis nicht zu laut schreien von w/ Hunger.

Grüße

Kerstin
29.04.2005 22:49
Florian
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also dieses Problem kenne ich von meinen Schweinen überhaupt nicht - die machen weder Terror, um was zu fressen zu bekommen, noch um gekrault oder sonstwie verwöhnt zu werden. Nur meine Flaschenaufzucht macht sich manchmal bemerkbar, wenn die Zeitabstände zwischen den Fütterungen ihr zu groß erscheinen - aber bei einem 4 Wochen alten Ferkel ist das noch zu verschmerzen.

So ein Verhalten bei Schweinen kenne ich sonst nur von meiner Kindheit her vom Urlaub auf dem Bauernhof bei einem Schweinemäster - da ging im Stall kurz vor der Fütterung auch immer das Gequietsche los. Aber da war die Haltung ja auch nicht artgerecht und die einzigen Highlights des ansonsten extrem monotonen Tages waren die Fütterungen.

Ich verstreu bei meinen das Futter 2 x täglich weitläufig im Freigehege, da sind die dann Stunden mit der Nahrungssuche beschäftigt, und Kratzbäume stehen auch überall rum - da kommt keine Langeweile auf und "terroristische Gedanken" bleiben völlig aus (die lassen mich sonntags auch mal bis 10:00Uhr schlafen - da schnarchen sie dann einfach auch länger).

Grüße,
Florian
03.05.2005 12:12
mausilinscheq
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben

Also das mit dem morgendlichen Futterritual ist schon so eine Sache. Unsere beiden Minis schlafen ja nun bei uns im Haus und sind tagsüber im Garten. Morgens gestaltet es sich so..... wenn einer von uns ins Badezimmer geht und wieder herauskommt hat der andere sein Schlafbedürfnis hinten an zu stellen da dann die Saubande anfängt nach ihrem Frühstück zu maulen Peitsche!! . Lautstark wie man es halt so kennt. Unabhängig wieviel Uhr es ist. Sie machen es an unserem morgendlichen Reinlichlickheitsritual fest wann sie Hunger haben und wann nicht. Sie sind was ganz besonderes. Sollte es so sein das einer von uns Beiden nachts mal muss Schleich ist es ihnen egal da sie ja selber noch müde sind. Es sind schon ausgebuffte Gesellen diese Schweinchen. Ich muss allerdings gestehen das es mir nicht sehr viel ausmacht wenn sie morgens ihr Futter wollen. Man hat länger was vom Tag. Zwinker!


Liebe Grüsse an alle
10.05.2005 14:38
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.861
Nächster Level: 3.609.430

269.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mausilinscheq!

Meine Schweine fangen auch sofort an zu raunzen, wenn sie hören, dass ich aufs Klo geh! Sie wohnen zwar alle draußen, aber die haben Ohren wie ein Luchs! Sehr schön!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
10.05.2005 15:51 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schwein=Terrorist

Views heute: 103.216 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.480.744