Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neuer Marunde... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Marunde...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.584.987
Nächster Level: 7.172.237

587.250 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Neuer Marunde... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rottels,

es war mal wieder Zeit für einen neuen Marunde-Cartoon und ich durchstöberte die Website des Künstlers. Gefunden habe ich abermals einen Cartoon, der neben einem Augenzwinkern auch bittere Realität enthält und dadurch eine besonderen "Beigeschmack" hat.
Vielleicht könnte man auf den ersten Blick meinen, dass der Cartoon ein (für uns Schweine- oder Tierfreunde) ernstes Thema verniedlichend darstellt, aber ich denke, dass man dann dem Künstler nicht gerecht wird.

Durch die menschlich dargestellten Schweine, die so nicht existieren, aber über die Probleme der Schweine im "echten Leben" berichten, gelingt der Spagat, den Menschen einen gewissen Spiegel vorzuhalten. Gerade dadurch kommt es neben dem Schmunzeln (jedenfalls bei mir persönlich) zu einem Denkprozess, der vielleicht sonst nicht erfolgte. Die abschließende Bemerkung, dass der Zuchteber längst tot ist, "toppt" die Aufzählung der Sau in dem Cartoon dann noch einmal...

Grüblerisch,
Jörg

14.04.2005 07:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Angelle
unregistriert
I Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

hier ein paar Vorschläge für die nächsten (kritischen) Marunde Cartoons der Woche, um Dir die Arbeit abzunehmen... Zwinker!

Herr:
"Berta gibt 40.000 Liter fettarme Kuhmilch im Jahr, danach zwei Tonnen Schinken. Wir könnten den Organismus jetzt patentieren lassen."

Dame:
"Okay. Aber machen Sie noch Puschelöhrchen und Rehaugen ran, dann ist der emotionale Auftritt einfach süsser. Ausserdem machen die Grünen dann weniger Ärger."

Angelle hat dieses Bild angehängt:
0848_supersau.jpg

23.04.2005 20:28
Angelle
unregistriert
Ii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag Nummer II

Angelle hat dieses Bild angehängt:
0299_metzgerkarma.jpg

23.04.2005 20:36
Angelle
unregistriert
Iii Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt aber: Vorschlag Nummer III

Ich hoffe, es funktioniert dieses Mal auch.

Angelle hat dieses Bild angehängt:
0531_JaegerPinkelt.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Angelle: 25.04.2005 16:36.

23.04.2005 20:46
Angelle
unregistriert
Iv Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschlag Nummer IV

Angelle hat dieses Bild angehängt:
A0131P_abgetaucht.jpg

23.04.2005 20:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Neuer Marunde...

Views heute: 165.185 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.944.899