Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Warnung vor unnötiger Vermehrung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warnung vor unnötiger Vermehrung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,673 Bewertungen - Durchschnitt: 9,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas
unregistriert
Lampe Warnung vor unnötiger Vermehrung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

meine Anneliese hatte ihre Flitzer am 22.11.2004 geworfen.

Nun kann ich endlich verkünden, dass am Samstag ein Schweinchen Richtung Rheinland Pfalz auswandert und am Sonntag die letzten beiden von 8 insgesamt ein neues zuhause bekommen. Prima!

Ich habe schon kurz vor der Geburt mit Vermittlungsbemühungen begonnen und bin froh, weil ich sicher bin, dass allesamt in gute Hände gekommen sind.

Wenn ich mir aber überlege, wieviel Stress seit November mit diesem Mühen einhergingen, möchte ich diejenigen ausdrücklich warnen, die immer noch der Ansicht sind, einmal einen Wurf mit süßen Ferkeln live erleben zu wollen. Sehr schön!

Darüber hinaus habe ich aber nie die Vermittlungstiere aus dem Forum benachteiligt und weiß auch hier, wie schwer es ist, geeignete Plätze zu finden. Weinen

Ein Dank an alle neuen Halter meiner Pöckels und nachdenkliche Nachtgrüße,

Thomas ( musste einfach mal geschrieben werden )
09.04.2005 01:27
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.537.596
Nächster Level: 7.172.237

634.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

es ist echt klasse, dass Deine Racker so gute neue Plätze gefunden haben. Das ist, auch wenn es Ferkel sind, keine Selbstverständlichkeit. Noch besser finde ich aber, dass bei Dir/uns ein guter Platz wichtiger ist, als Vermittlungsgebühren einzuheimsen...es soll ja tatsächlich Leute geben, die daraus noch eine Art Geschäft machen.

Der Warnung vor einem Hobbyhaltungswurf möchte ich mich anschließen. Ich kann zwar die Motivation verstehen, die hinter dem Gedanken steckt, Nachwuchs der eigenen Wutzen zu sehen, aber es gibt so viele ungewollte Schweine, die einen neuen Platz brauchen...insofern würde ich die Warnung gerne als dringende Bitte und Appell sehen und mache daraus mal einen "Wichtig"-Thread Prima! !

Beste Grüsse
Jörg
09.04.2005 02:52 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.336.156
Nächster Level: 3.609.430

273.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen Freunde!

@Thomas: ich freue mich echt total für dich, dass du für deine Pöckels ein gutes Zuhause gefunden hast! Ich wär auch froh, wenn meine ein neues liebes Zuhause finden würde! Naja, ich geb die Hoffnung halt nicht auf! :rolleyes:

@Jörg: ich würd mir das mit der "Schweinehobbyzucht" ich nicht ein zweites Mal antun! Man stellt sich das alles so toll vor: kleine süsse Schweine laufen bei dir acht Wochen glücklich durch die Gegend und finden dann alle sofort ein tolles neues Zuhause! Sabber!
Aber: Falsch! Du musst hunderte Male irgendwo inserieren, dass sich fünf Leute melden, die dann eh wieder abspringen, weil du die Wahrheit sagst und ihnen nicht erzählst, dass deine Schweine das Endgewicht und die Größe einer Hauskatze haben! Motz!!!

GROLL.

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
09.04.2005 07:45 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Gut gesprochen/geschrieben. Prima!
Wenn sich das doch ein paar Schweinehalter mehr aus die Fahne schreiben würden..........dann hätten einige Schweinchen ein schöneres Leben. Und nicht jeder ist so verantwortungsvoll wie ihr und sucht einen guten Platz......manche verlieren die Geduld und sagen dann....hauptsache weg damit. Unglücklich!
Aber die armen Schweine können ja nichts dafür, die haben sich schliesslich nicht selbst gemacht. Schluchz!!
Das kann man gar nicht oft genug sagen.
09.04.2005 08:57
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen,

also ich bin ja auch ganz schnell wieder von meinem zucht gedanken abgekommen, als ich sah wieviele schweinchen ein neues zuhause suchen. wenn ich könnte würd ich noch 10 steckdosen bei mir aufnehmen!! aber lässt es momentan leider der platz nicht zu.

ich denke das größte problem ist, das die leute wo züchten viel zu wenig platz haben (natürlich nicht alle aber ich denke die meisten) und denken, das die ferkel sofort ein neues zuhause finden. wenn das aber nicht der fall ist und die kleinen dann nicht vermittelt werden, dann ist der stall/das gehege zu eng.

der bauer der die schweinchen züchtet, von denen meine freundin ihre hat ist mal voll zum zum Kotzen! mit dem sollte ich auch mal ein ernstes wörtchen sprechen (aber der ist so ein ar....loch und hochgradig unfreundlich)

gruß johanna
09.04.2005 09:08
brigittefaust
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brigittefaust: 29.05.2007 19:50.

15.02.2007 19:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Warnung vor unnötiger Vermehrung

Views heute: 47.727 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.132.216