Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Haftpflichtversicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haftpflichtversicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corinna
unregistriert
Haftpflichtversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich bin etwas unsicher, was die Haftpflichtversicherung für Schweine anbelangt. Ich habe eine private Haftpflichtversicherung - im Internet steht, dass in dieser normalerweise auch Schweine mitversichert sind. Kommt jeweils auf die Versicherungsgesellschaft an. Dann liest man parallel dazu, dass es spezielle Tierversicherungen gibt - auch für Schweine, die Privat gehalten werden. Kennt sich jemand aus damit?????
Vielen Dank
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Dreiländereck
Corinna
05.04.2005 08:17
Minibabe
unregistriert
RE: Haftpflichtversicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna
Also, ich hab mich damit auch beschäftigt, weil ich laufe mit Milo spazieren und falls da mal was passieren sollte..........nicht auszudenken, wenn ich nicht versichert wäre.

Ich hab bei meiner Versicherung, bei der ich die Haftpflicht habe einfach nachgefragt, ob ein zahmes Minischwein mitversichert ist. Weil so deutlich ging das aus den vertraglichen Unterlagen nicht hervor. Am Ende weigern die sich doch zu zahlen, wenn sie von einem Schwein nichts gewusst haben..

Naja, auf jeden Fall haben die "Ja" gesagt, das Schwein sei mitversichert und haben mir sogar ein paar Zeilen schriftlich dazu gegeben.
Jetzt habe ich das schwarz auf weiß und bin recht froh drüber.

Sprich die Versicherung also direkt mal drauf an und lasse Dir einen Nachtrag zu Deiner Versicherungsurkunde geben. So bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Kerstin & Milo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minibabe: 05.04.2005 09:02.

05.04.2005 09:01
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall erst meine private Haftpflichtversicherung kontaktieren, bevor ich wieder etwas neues Abschliesse. Ich habe gerade den Beitrag über Milo gelesen.......ist ja wirklich nett.. ist er das einzige Schwein, das Du hast? Wir haben im Moment nur eines - geht noch sehr gut, weil sich wirklich immer jemand um ihn kümmert. Was mich total fasziniert hat auf den Fotos - der RASEN !!! Sieht der heute immer noch so gepflegt aus??? Ist ja der Hammer.
Liebe Grüsse
Corinna
05.04.2005 09:20
Minibabe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi, der rasen.. ja, der ist immer noch so gepflegt :-)) bei mir zumindest.
nur wohnt milo seit ca. einem jahr nicht mehr bei mir sondern bei meiner mom! ich fahre jeden tag dort vorbei.. dort ist der schönere stall, der schönere garten, die besseren nachbarn und eine mutter, die tagsüber auf milo aufpasst und ihn hegt und pflegt und verwöhnt Lobpreisung! Respekt!

der dort einst wunderbare rasen ist jetzt auch nicht mehr vorhanden großes Grinsen milo ist zwar kein wühler oder umgraber aber allein vom durchstapfen, wenn alles naß ist im frühling oder herbst , ist das gras so gut wie verschwunden.... zumindest in einem teil des gartens. im anderen ist er noch recht gut erhalten muss ich zugeben.

da ich seit ca. 1 woche stoltze besitzerin einer digicam bin kann ich jetzt auch mal aktuelle bilder vom mächtigen milo knipsen und sie hier im forum einstellen... d.h. sobald ich herausgefunden habe, wie ich die software und den treiber installiere und wenn ich weiß wie die bilder von der camera auf den pc zu ziehen sind... und wenn ich dann noch herausfinde wie die bilder zu komprimieren gehen.... Doing

werde dann erst mal die bedienungsanleitung in ruhe studieren Kaffee :o) neben den kontaktanzeigen...

lg
kerstin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minibabe: 05.04.2005 09:41.

05.04.2005 09:35
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen corinna,

also bei uns muss das schwein extra in die haftpflicht mit rein genommen werden, aber das ist nur ein kleiner zusatz zur normalen versicherung.

aber ich habe ja einen kleinen vorteil, mein freund arbeitet bei einer versicherung, das heist ich sitz direkt an der quelle Zwinker!

grüsse johanna

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von johanna: 05.04.2005 23:20.

05.04.2005 09:42
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich bei Anschaffung der Minischweine und auch noch mal vor ca. einem halben Jahr bei meiner Haftpflichtversicherung telef. informiert. Sie sind in der Versicherung eingeschlossen.
Ich für meinen Fall werde einfach mal in regelmäßigen Abständen nachfragen, damit ich irgendwelchen neuen Bedingungen nicht verpasse.

Viele Grüße

Kerstin
05.04.2005 23:53
Psychoelvis666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich genauso großes Grinsen
22.04.2005 03:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Haftpflichtversicherung

Views heute: 149.983 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.346.940