Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ferkelchens großer Autritt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkelchens großer Autritt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piri
unregistriert
Ferkelchens großer Autritt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gestern war es endlich soweit, das Ferkelchen durfte das erste mal mit Mama raus. Grins

Vorher hatten mein Mann und mein Bruder das Gehege aber so super zustätzlich gesichert, daß der Eber nicht vor lauter Aufregung so durch den Zaun geht um zu Mama und Kind zu kommen.
Nachdem diese Arbeit getan war, kam der große Moment:

Die Klappe ging auf und Mama und Ferkelchen streckten sofort die Nasen in die Frische Luft durch die Luke.
Dann Schritt für Schritt ins Freie (jedenfalls die Mutter Schritt für Schritt).
Aber Ferkelchen musste doch gleich einen großen Satz machen, das er doch glatt vom Absatz fiel Doing
Stand auf und schüttelte sich und begang alles abzuschnuppern.

Vater Eber glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als er den kleinen da so fröhlich rumspringen sah Ungläubig!
Er wurde total nervös und rannte wie ein Löwe immer am Gitter lang und versuchte den Kleinen zu schnappan Irgendwie doof
Der Lüdde ließ sich davon aber nicht abhalten am Zaun langzuspringen, nein, man konnte annehmen, daß er es regelrecht provozierte (der Wahnsinnige) !!! Diabolisch!

Mutter Wutz schien das wohl alles nicht besonders zu interessieren Erschreckend , sie vertraute wohl voll auf die Fähigkeiten der Menschen-Männer, daß schon nichts passieren konnte. Respekt!

Naja. so ging es Stunden und wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, denn der Tierarzt sagte mir, daß es besser wäre und Papa Wutz würde besser noch einige Wochen "Nebenan wohnen" bis der Kleine nen Tick größer ist.

Einen lieben Gruß Piri Winke-Winke!
01.04.2005 19:53
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piri,

das liest sich ja gut. Es gibt fast nichts schöneres, als wenn eine Wutzenfamilie die ersten Sonnenstrahlen genießt.

Ich glaube, wenn der Eber zu dicht an den Zwerg ranginge, bekäme er von Mama Wutz ordentlich die Ohren lang gezogen Sehr schön!

Bitte mach doch mal wieder so schöne Fotos von den Fortschritten.


Viele Grüße, Thomas
01.04.2005 20:11
wulfow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm, Thomas!

Kann es sein, dass du bildersüchtig bist? Flöööt Clown

@ Piri

Das liest sich sogar für einen Nichtschweinler spannend! Und vor allem wunderschön!

Liebe Grüsse,
Wulf und Hexe und Merlin
01.04.2005 20:17
Thomas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wulfow,

ja, ich gebe zu, dass ich gerne Fotos ansehe, weil ich selbst auch sehr gerne fotografiere. Meist sind es Tiere, die ich immer noch lieber mit meiner EOS 620 ablichte, als mit der Digicam.

Gerade wenn eine Wutzenfamilie in so einer Phase ist, wie Piris Bande, finde ich das immer sehr spannend.


Die Hunde kommen übrigens auch immer gerne auf Fotos an die Wand Ich lach mich schlapp!

Viele Grüße, Thomas
01.04.2005 20:24
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

vielen, Dank. War auch echt spannend. Mittlerweile scheint der Herr Papa sich an den Anblick des Lüdden zu gewöhnen.

Habe dem Lüdden heute einen großen Zweig vom Zwtschgenbaum ins Gehege getan, da zieht und zerrt er schon ganz schön dran herum.

Mit den Fotos werde ich mein bestes geben.

@ Wulfow

Freut mich das es Dir auch gefallen hat, das zeugt von einem echten "Schweinefan".
Danke


Einen lieben Gruß an Euch beiden, Piri Winke-Winke!
02.04.2005 21:24
cyrell
unregistriert
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ääääh...........


sind Zwetschgenzweige denn nicht giftig?

Dachte die enthalten wie die Kerne Blausäure......zumindest weiss ich das man die nicht an Kaninchen füttern darf deswegen....
03.04.2005 11:45
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, cyrell,

da haste mir aber ein Schreck eingejagt. Hab ihn vorsichtshalber rausgenommen, werde mir mal einen Apfelbaum suchen, wo ich mal was zum spielen abbrechen kann. Das wird dann wohl nicht giftig sein.

Danke für den Tip.


Gruß piri
03.04.2005 19:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ferkelchens großer Autritt

Views heute: 457.666 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.237.380