Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kosten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kosten???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
williwutz
unregistriert
Kosten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche es einfach mal Zwinker!

Mich würde intressieren, was eine Kastration mit Narkose kosten darf???

Was habt ihr denn so gezahlt? Ich frage mich das nämlich jetzt, da ich von Thomas eben einen Preis von ca.40Eu gehört habe und ein Tierarzt bei uns 85Eu aufgerufen hat.

Liebe Grüße
Corinna und Williwutz
22.03.2005 23:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Corinna

Ja, das kann sein. Bei Thomas waren es ja auch gleich mehrere.
Wir haben hier einmal für ne "Massenkastration" großes Grinsen (über 20 Tiere) ca 25 Euro/Tier bezahlt. Ein Stadt/Land-Gefälle gibts hier auch. Zwinker!
Frag einfach noch bei ein paar anderen TÄ nach.
23.03.2005 08:57
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna,

85 Euro finde ich ganz schön teuer.
Bei Peppi habe ich 25 Euro bezahlt. Was wirklich, meiner Meinung nach, sehr günstig war. Bei Paul war es etwas mehr. Ich glaube, da lag ich so um die 35 Euro. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen. Ist schon so lange her Flöööt

Liebe Grüße
Nina
23.03.2005 08:59
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.718
Nächster Level: 3.609.430

269.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna!

85 euro hört sich schon ziemlich teuer an! Ich hab bei meinen beiden großen Ebern etwa 40 Euro bezahlt und bei den 5 kleinen Jungs hab ich 100 Euro für alle zusammen bezahlt, also 20 pro Kopf und Rüssel!

Frag doch auch mal einen anderen TA, wenn noch einer bei dir in der Nähe ist!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
24.03.2005 18:58 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab für meinen Track 150 gezahlt...war allerdings schon fast ein Jahr alt.......
31.03.2005 23:20
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.718
Nächster Level: 3.609.430

269.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow! 150 Euro! Das ist aber schon sehr viel! Ich hab für insgesamt sieben Eber 180 Euro bezahlt! Davon waren 2 ein dreiviertel Jahr und 5 waren 2 Monate alt!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
01.04.2005 10:42 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na ja...mit den beiden neuen hab ich insgesamt nur 60 euro zahlen müssen.....

...sind 6 Wochen.......leider is der kleinere von beiden mit einem Hoden im Bauchraum gestraft.....also in 4 Wochen noch mal hinradeln und rausoperieren lassen.....jetz will sies noch nich machen weil das bei der Grösse zu gefährlich wäre......
02.04.2005 21:26
Florian
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir haben letzten Freitag bei 4 Wochen alten Ferkeln 27,-Euro pro Tier gezahlt - finde ich eigentlich auch schon ziemlich heftig, ein Bauer macht das ohne Narkose in 30 Sekunden (ist natürlich eine riesen Sauerei, klar!), da wird ein Tierarzt mit Narkose auch nicht mehr als ein paar Minuten für brauchen. War jedenfalls so schlammpig genäht, als wenn's ziemlich schnell hätte gehen müssen.

Frage mich allerdings, ob eine lokale Betäubung grundsätzlich nicht besser wäre (vielleicht in Kombination mit einer Beruhigungspille), unsere beiden Ferkel waren noch den ganzen restlichen Tag völlig benommen und haben auch nichts mehr gefressen - und wenn man dann in anderen Beiträgen liest, dass hin und wieder so eine Sau auch gar nicht mehr aus der Narkose aufwacht!?! Scheint schon eine extreme Belastung für die Tiere zu sein.

Haben Tierärzte nicht fixe Preise? Dachte immer, da gibt's Vorschriften, wie die abzurechnen haben. Bei uns gab's nämlich mal vor ein paar Jahren Stress zwischen einem Tierschutzverein und der vereinigten Tierärzteschaft, weil ein Tierarzt für den Tierschutzverein billiger Katzen kastrieren wollte.

Gruß,
Florian
03.05.2005 13:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Florian

Narkose errechnet sich nach dem Gewicht des Tieres, aber der Schweinekreislauf ist da sehr empfindlich, und jedes Schwein ist anders. Das die Kerle nach der Narkose nix gefressen haben ist Eigenschutz, wär ihnen eh nur wieder aus dem Gesicht geflogen. Hat die Natur schon ganz pfiffig eingerichtet. großes Grinsen Du bekommst ja bis zu 6 Stunden nach Narkose auch nix zu futtern (es sei denn es war eine Bauchop).

Mit den Tierarztkosten ist das so eine Sache. Klar gibts da feste Sätze, aber ......
Ich hab dir hier mal einen Link eingebaut, da kannst du selbst mal nachlesen http://www.vetdomain.de/Sites/gebuehrenordnung1999.htm
03.05.2005 16:58
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.339.718
Nächster Level: 3.609.430

269.712 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian!


Zitat:
Original von Florian
War jedenfalls so schlammpig genäht, als wenn's ziemlich schnell hätte gehen müssen.


Ich war jetzt bereits bei 8 Kastrationen meiner Eber dabei, und könnte selbst ein Schwein schon problemlos kastrieren! Sehr schön!
Es dauert nicht länger als 5 Minuten! Zuerst wird das Schweinderl narkotisiert. Nach etwa 5 Minuten schläft es und man beginnt mit der Kastration: der Hodensack wird aufgeschnitten, der Hoden herausgedrückt, abgebunden und abgeschnitten. Das auf beiden Seiten, Wundpuder drauf und fertig! Es wird nix genäht oder sonst was!

Bei meinen Schweinen ging das alles wunderbar schnell, es gab keine Komplikationen und am nächsten Tag waren alle wieder so wie vorher! Sehr schön!


Außerdem sind Freilandschweine viel widerstandsfähiger als Mastschweine, weil sie ein besseres Herz-Kreislaufsystem haben, da sie ja viel mehr Bewegung und ausgewogerende Ernährung bekommen! Meine TÄin war immer ganz überrascht, wie schnell meine Jungs wieder voll da waren! großes Grinsen

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
04.05.2005 09:35 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kosten???

Views heute: 21.564 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.399.092