Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Endlich wieder Formel 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich wieder Formel 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.100
Nächster Level: 7.172.237

580.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Endlich wieder Formel 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi rennsportbegeisterte Schweinefans,

wollte schon am Samstag einen Thread für die F1-Saison 05 eröffnet haben, aber bin da nicht zu gekommen.
Das erste Rennen hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Die letzten Jahre waren durch die Ferrari Dominanz einfach stinke langweilig und 2004 ist es mir das erste Mal passiert, dass ich Rennen vorzeitig ausgeschaltet habe. Und das will schon was heissen, denn die dummen Kommentare von Heiko Waßer setzen mir sowieso schon zu.

Schön, dass jetzt vielleicht wieder mehrere Teams um den Titel kämpfen. Bei Ferrari gibt es ja keinen Kampf, da ist Schumi immer der Sieger, während die meisten Teams wohl alle Fahrer so fahren lassen - ohne Stallregie.

Die Quali am Samstag/Sonntag war schon hochinteressant. Das Rennen dann ebenfalls. Vor allen Dingen Coulthard hat mich sehr überrascht. Das Mannöver zwischen Schumi und Heidfeld indes nicht. Die typisch deutsche Frage nach der "Schuld" war ja schnell beantwortet: ein Schumi hat immer Vorfahrt Diabolisch! ! Genauso wie damals mit Damon Hill oder Jaques Villeneuve großes Grinsen !

Auf jeden Fall macht das Lust auf mehr...! Mal sehen, was die Silberpfeile noch im Stande sind draufzulegen!

Rundkursgruss
Jörg
08.03.2005 12:38 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
laaaaaangweilig! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Also ich habe mir die Nacht von Samstag auf Sonntag mit meinen Kumpels um die Ohren gehauen, um den langersehnten Saisonstart "live" via Beamer zu erleben.
Ich fands alles in allem stink langweilig! Schnarch

Ich hatte mir durch die bunt gemischte Startaufstellung mehr erhofft.
Das Quali im neuen Modus ist schichtweg Sch....! Ungläubig!
Genauso wie die neue Reifen- und Motorenregel!
Da haben sich die alten Säcke der FIA wieder einen Mist ausgedacht.....
Die Aerodynamikänderungen haben ja auch nullkommagarnix gebracht - im Gegenteil, es wurden einige Streckenrekorde geknackt!

Auf welchem Niveau Ferrari fährt hat man ja an Barrichello gesehen und wer weiß, ob Fisico gewonnen hätte, wenn das Wochenende für Schumacher besser gelaufen wäre.
Ich mag den Fisico zwar nicht, aber er ist ein perfektes Rennen ohne Fehler gefahren, so dass er den Sieg verdient hat.

Reanault ist sehr stark dieses Jahr und man darf die keinesfalls unterschätzen. Wobei ich hier mehr auf Alonso setze als auf dieses römische Weichei!
Die Überraschung schlechthin war in der Tat der Couldthard im Red Bull Racing. Ich fand es vor allem klasse, dass der Webber, der ja jetzt im Top-Team BMW-Williams fährt, seinem Vorjahreswagen nicht hinterher kam! Ich lach mich schlapp!
Ich drücke der ewigen Nr. 2 David mal kräftig die Daumen!

McLaren hatte wohl auch etwas Pech und ist wohl nicht 100% auf dem Niveau gefahren auf dem sie hätten fahren können.
Sie waren wohl mitunter ein Opfer des Reglements.

Ungerecht sind diese neuen Regeln allemal, denn ein zweite Chance im Quali gibt es nicht. Das und die Motorenregelung haben z.B Massa ziemlich das Rennen versaut.
Die Reifenregel ist ziemlich hirnrissig - was passiert bei einem Crash, bei dem Teile herum liegen und man sich einen Plattfuß einfängt??? Ungläubig!
Ich warte auf das Rennen, bei dem es mal ordentlich rappelt, und dann bedingt durch Reifenschäden nur noch eine Handvoll Wagen im Rennen sind....

Es wäre schön, wenn es mal wieder richtige Duelle auf der Strecke gäbe, aber da kann man sicher lange warten.

Von BAR erwarte ich dieses Jahr nicht so viel. Ich denke zwar dass sie Dauergast in den Punkterängen werden könnten, aber dass sie direkt hinter dem Team Nr. 1 rangieren halte ich für ausgeschlossen.
Da bekommt der Button mal sein Maul gestopft! Diabolisch!


In diesem Sinne einen schönen Tag noch!
Frank Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 08.03.2005 13:50.

08.03.2005 13:21
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohje Männer unter sich,,bin echt froh das mein Mann nicht auf sowas steht,,,da wird die Familie vergessen,,,wenn ein Kind kommt gefragt "wer bist Du dennn "Das Haus zugehängt mit diversen Fahnen,,,die familienmitglieder mit Ohstöpsel runrennen müssen um das gepfeife der Motoren nicht zu hören...naja,,auch Frauen habn wohl ihre Macken oder...aber Fussball und Motoesport find eich grauenhaft...da gibt es arbeitslose Menschen.Kinder die Klamotten mit Geschwister teilem,Familien die nicht mehr wissen wie sie über die Runden kommen ,und dann steht so ein schuhmacher nebendrann der mehr geld verdient als sonstwas...steht für mich in keinem verhältnis sowas....hmmm..aber ich gönne es euch natürlich aber vergesst nicht alle anderen... Ich lach mich schlapp!
08.03.2005 14:28
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Belinda!

Jojo, die Männer und ihr Sportkrams....
Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich nur die F1. Fußball schaue ich dann und wann mal bei ner WM wenn Deutschland spielt.
Wenn Du mich nach Namen von 3 Bundesligaspieler fragen würdest, stände ich ziemlich auf dem Schlauch! Grins )
Schumi-Fahnen und Ähnliches sind bei mir (uns) Fehlanzeige. Das ist mir auch zu albern irgendwo.
Außerdem nimmt der Wucherpreis für Fanartikel immer abartigere Ausmaße an - wer zahlt schon gerne 40 Euro für ne dämliche Schumikappe??
Ich habe der live Formel 1 auch schon lange den Rücken gekehrt.
Die Preise sind derart in die Höhe geschossen, dass ich es mir einfach nicht mehr leisten will.
Beispiel Nürburgring runde 220 Öros für eine Wochenendkarte auf nem nicht so superdollen Sitzplatz.
Was kann man sich dafür alles kaufen...
Nenene... nicht mit mir! Unglücklich!
Da übernehme ich doch lieber ne Patenschaft für ein kleines Schweinchen! Grins )

Das die Gehälter der Sportler im allgemeinen viel zu hoch sind weiß denke ich jeder. Schumi ist da nicht einmal der beste Verdiener. Tiger Woods (heißt der nicht Taiga Wutz? Ich lach mich schlapp! ), Golfspieler seines Amtes, verdient noch mehr und unsere Fußballer sacken auch Millionen Gagen ein, fürs Dummrumstehen.
Ungerecht ist das allemal, wenn man weiß, dass es Kinder gibt die nicht wissen was sie essen sollen und gar daran sterben.
Aber dann sind wir an dem Punkt, an dem wir allen besser und noch besser verdienenden an den Kragen müßten sei es Sportler, Politiker oder Manager.
Mann, wenn ich überlege, ein Jahresgehalt von runden 45 Millionen Euro zu bekommen - annehmen würde ich die auch und ich würde die mit Sicherheit nicht versteuern und unserem Fiskus in den nimmasatten Rachen werfen! Dann wäre ich auch weg! Diabolisch!
Ein Jahr gearbeitet und dann in Rente gegangen! Grins )
Da sind aber Beträge, die ich mir nicht einmal so richtig vorstellen kann und deswegen mache ich mir da keine Gedanken. Kopfkratz!


Ciao
Frank Kopfkratz!
09.03.2005 07:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.100
Nächster Level: 7.172.237

580.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Frank,

da haben wir wohl grundsätzlich verschiedene Ansichten, was den Spass und die Regeln anbelangt. Ich finde es z.B. sehr gut, dass nun beide Trainingssessions addiert werden und nicht nur eine einzige gilt. Hat ja diesmal schon einiges durcheinandergewirbelt. Ist auch irgednwo (wenn das Wetter stimmt) "gerechter". Man stelle sich vor, Montoya bügelt im ersten Training eine blitzsaubere Runde hin mit gutem Vorsprung und hat dann einen minimalen Ausritt im zweiten. Beim letzten Jahr galt nur die zweite Rundenzeit, jetzt sind es beide und er hat die Chance, dennoch insgesamt bester zu sein. Das finde ich toll und es hebt die Spannung. Okay...in früheren Tagen das "freie Fahren" mit 12 Runden war auch schon nicht verkehrt, aber denke daran, dass mindestens eine halbe Stunde seinerzeit nie was los war. Alle warteten auf die anderen um die Piste zu säubern.

Thema Reifen: bei einem Reifenschaden darf ja gewechselt werden...ohne Strafe. Nur: es darf nicht gleichzeitig getankt werden. Auch das finde ich praktikabel.

Was den Rennverlauf anbelangt: der Kampf zwischen Villeneuve und Alonso war doch cool. Und auch dass Kimi durch seinen früheren Boxenstopp den ollen Michi übertölpeln konnte fand ich sehr schön. Klar, es sind nicht viele Überholmannöver dagewesen (wenn Schumi den Heidi nicht aufs Gras gedrängt hätte...dann wäre da ja noch eins gewesen Diabolisch! ). Mir hats jedenfalls Laune gemacht. Wahrscheinlich aber auch so sehr, weil Schumi hintenherumdümpelte Zwinker!

@ Nelween: mit dem guten Verdienen für so einen Sport gebe ich Dir Recht. Ich finde, dass das alles total aus dem Ruder läuft. Und dass gewisse Herrschaften dann ihre Steuern nicht hier zahlen sondern sonstwo...hmmm...kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Den Spass an der F1 (mit ausgeschaltetem Heiko-Waßer-Kommentar) lasse ich mir durch so was aber nicht nehmen. Denn wenn man es verbissen sieht, müsste ich auch meinen PKW einmotten. Aus Emissionsgründen und weil es irgendwo irgendwem immer schlechter geht Zwinker!

Greetings
Jörg
09.03.2005 08:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flöööt HAllo Frank- Hab Dich lieb daaaaaaaaanke .... Flöööt

und Jörg natürlich wünsche ich Dir weiterhin Spass,,,weisst Du auch wenn es nicht mein Geschmack ist und ich Dein Hobby nicht teile so hat glaube ich doch jeder so seine Macken auch die Frauen Flöööt und ich denke Interessen oder Hobbys zu haben egal in welchen Bereichen ist doch toll....viel schlimmer sind wohl Leute -die ich auch in meinem Bekanntenkreis habe-die mit sich überhaupt nichts anzufangen wissen und keinerlei Interessen haben..mein Onkel ist ebenfalls Schuhmacher Fan,,er schaut alles Mögliche stellt sich sogar den wecker...allso ich denke tollerieren kann man sowas..dafür hat meine Tante auch einen riessen Goldtick,,sie streicht alles im Haus gold und weiss..muss mein Onkel ja auch durch...ich denke wenn ich hier meine ganzen Macken sehe..lach...also weiterhin viel Spass !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.03.2005 08:46
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nu muss ich für die rennbegeisterten Mädels mal die Fahne hochhalten. (Falls es ausser mir noch eine gibt). großes Grinsen
Also, Wecker stellen und mitten in der Nacht aufstehen, das macht Holger, so weit geht mein Enthusiasmus nicht. Dafür schlafe ich viel zu gern. Ich lach mich schlapp! Aber zu zivilen Zeiten schaue ich natürlich auch. Prima!

Bei den neuen Regeln gehts mir so wie Frank: halte ich auch für schlecht.
Wo bleibt da die Möglichkeit des Fahrers sein Können zu zeigen? Unglücklich!
Artet alles zu sehr aus.

Live-Formel-Eins? Unbezahlbar. Holger war das letzte Mal live bei einem Formel 1 Rennen, als Lauda seinen Horrorunfall hatte, und da musste Holger ihn mit zwei weiteren Sanis retten. Schockiert War also mehr ein "berufliches" Dabeisein. Lobpreisung! (Damit können die meisten hier eh nix mehr anfangen, oder?)
Für mich wäre das eh nix. Auch noch viel Knete bezahlen für nen Platz an dem man sekundenlang ein schnelles Auto sieht und hinterher nen Hörschaden hat? Nee danke.
Da trink ich mein Bier doch lieber gemütlich vor der Glotze, sehe alles, und weiss, das nächste Klo ist garantiert nicht weiter als 10m weg. großes Grinsen

Ich hoffe einfach: Möge der bessere Schumacher gewinnen. Alles klar?

Zitat:
Da übernehme ich doch lieber ne Patenschaft für ein kleines Schweinchen!


Ähem, Frank, klein? Ich weiss nicht wie ichs sagen soll, aber heute morgen musste ich mich nicht mal mehr bücken um sie zu streicheln. Ich lach mich schlapp!
09.03.2005 13:14
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sabine
Wie du brauchst dich nicht mehr bücken zum streicheln???
Bist du etwas beim Baden eingegangen?? Grins )
Ich befüchte ehr, das aus dem kleinen Würmchen ein richtiger Wurm geworden ist! Sehr schön!
Naja, hoffentlich bauchen wir da keine Leiter um zu streicheln! Ich lach mich schlapp!

Zur alten Formel 1 - also damit kann ich scho noch etwas anfangen, aber das hab ich allerdings damals nicht bewußt miterlebt, sondern man hat sicht mit der Zeit ein immer weiteres Bild über die F1 verschafft.
Zu der Zeit waren bei mir noch Legos und Playmobil in! Grins )
Obwohl ich damals ne blaue Jaques Lafitte Mütze hatte... achne, da war schon später, Ende 70er / Anfang der 80er....
Aber der Lauda hatte damals mehr Glück als Verstand....
Na, dann hatte Holger ja einen Promi-Fahrer gerettet. Das ist aber auch nicht gerade das, was man sich wünscht. Unglücklich!

Zum Lärm.... Also das ist schon geil, den Sound mal live zu erleben und zu hören wie es knallt, wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt. Sehr schön!
Oder wenn man die auf die Kurven zurasen sieht und denkt ohwehohweh, dass reicht doch nie...
Die Dixi-Klos sind in der ein echter Grund für solche Veranstaltungen zu meiden. Die Damen haben es da ja noch schwieriger!
Da holt man sich von Treetz bis Flipper alles was man bekommen kann... zum Kotzen!
Genug der Widerlichkeiten......

@Scheffe
Zu Thema Heidfeld kann ich nur sagen, dass wenn dieser Rotzlöffel denkt, dass ein 7facher Weltmeister von der Idealline wegfährt und ihn innen vorbei läßt, na dann tick er nicht mehr ganz sauber (oder BMW)
Soll er halt ins Gras beißen! Der Trottel war an der Stelle eh zu schnell! Grins )

Naja, mir tut es nicht weh, wenn Michael mal hinterher fährt, nur ihm schmiert man es immer aufs Brot, da man von ihm immer nur Siege erwartet.

Das Villeneuve Manöver war aber auch der einzigste Lichtblick in punkto Spannung. Das hat er sauber ( Grins ) ) hinbekommen!

Die Reifenregeln sind nicht ganz so einfach! Achtung! Polizei!
Hat man nen Platten, darf man z.B. keinen ganz neuen Pneus draufmachen!
Man muß dann welche mit etwa gleicher Laufleistung haben.
Blödsinn soetwas!
Man hat ja letztes Jahr bei Ralf gesehen, was ein platzender Reifen anrichten kann!
Das Ganze geht auf kosten der Sicherheit und das finde ich nicht gut.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf Schumis Titel Nr 8! Bäääääh!

Ciao
Frank Winke-Winke!
09.03.2005 14:10
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.592.100
Nächster Level: 7.172.237

580.137 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tzz, da bin ich wohl jetzt erstmal der einzige, der die Regeln nicht so verkehrt findet. Naja, Ansichtssache halt.

Zum Thema Schumi/Heidfeld: Heidfeld kam mit viel Bums an und sah seine Chance, bedachte jedoch nicht, dass Schumi auf Gedeih und Verderb verteidigen würde. Schumi sah Heidfeld andüsen und dachte wohl "So einen Schnösel lasse ich doch nicht vorbei" und haute ihm die Tür vor der Nase zu. Verloren haben beide dabei wichtige Punkte. Und es ist m.E. wirklich schade, dass Schumi so hart vorging. Watt hammse beide davon? Nüschts...!

Da lobe ich doch das Verhalten Villeneuve/Alonso oder unseren Trulli, der nicht einfach die Tür zuhaut und einen Unfall riskiert.

Happy Racing,
Jörg

P.S.: Nachts aufstehen tu ich auch nicht. Wozu gibts Video/DVD-Recorder
10.03.2005 09:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Endlich wieder Formel 1

Views heute: 525.627 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.907.967