Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Max reibt immer mit der Nase » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Max reibt immer mit der Nase
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Corinna
unregistriert
Max reibt immer mit der Nase Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit unserem Max: sobald man ihn auf dem Arm hat oder auf dem Schoss fängt er an, mit seinem Rüssel zu reiben und zu drücken. Er hört gar nicht mehr auf damit. Ich setze ihn dann wieder auf den Boden und nehme ihn dann wieder nach ein paar Sekunden hoch. Wenn er wieder anfängt kommt er wieder auf den Boden. Sucht er vielleicht Milch? Oder hat er vielleicht etwas an dem Rüssel, dass ihn juckt? Er ist fast 4Monate alt.
vielen Dank für Eure Antworten
Corinna

Corinna hat dieses Bild angehängt:
Tiere 025.jpg

07.03.2005 11:52
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.341.320
Nächster Level: 3.609.430

268.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Corinna!

Meine beiden kleinen Jungs Felix und Kurti sind 6 Monate alt und machen das mit dem Rüssel auch immer bei mir! Das tut richtig weh, wenn Felix voll anrüsselt! Ich weiß auch nicht warum sie das machen! Bis jetzt dachte ich ja, dass sie das machen, weil ich die beiden mit der Flasche aufgezogen habe, aber jetzt wo du das gleiche Problem hast, nehme ich an, dass es andere Ursachen hat! Irgendwie doof Aber welche, wei0 ich auch nicht!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
07.03.2005 18:05 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Corinna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,
da bin ich ja beruhigt, dass Deine das auch machen - aber die sind 6 Monate und machen das immer noch????? Ich hatte die Hoffnung, das wird sich in den nächsten Wochen mal legen.....
Liebe Grüsse
07.03.2005 20:35
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,

du darfst nicht vergessen, dass dein Schwein noch sehr klein ist. Außerdem ist gerade der Rüssel für Schweine sehr wichtig, Sie riechen sehr gut und erobern vieles mit dem Rüssel-.....abgesehen vom Wühlen etc.
Ich denke fast, es ist gleichzusetzen mit kleinen Kindern, die alles in den Mund nehmen, um es zu ertasten. Dein Schweinchen ist einfach neugierig, sein Rüssel sehr ausgeprägt um Eindrücke kennen zu lernen, also völlig normal-. Wenn es szu heftig stößt, kannst du es mit einem kleinen Seitendäuer zurechtweisen. Das verstehen sie relativschnell. Denn auf die Dauer kann später der starke Rüsseldruck weht tun.Die stupsen einen dann auch wegen Bettelei immer stärker an, aber das ist abzuwarten. Halte die Augen auf, dann reagierst du bestimmt richtig.

Grüße

Kersrtin
07.03.2005 22:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Max reibt immer mit der Nase

Views heute: 318.799 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.098.513