Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Der Dieb kam bei Sonneschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Dieb kam bei Sonneschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piri
unregistriert
Der Dieb kam bei Sonneschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe, meine Sau ist eine Diebin!!!!!!!!!!!!!!

Es ist ein wunderschöner Sonnentag und die Wutzen genossen diesen auch sehr. Während der Herr des Hauses seinen Rüssel in den Schnee grub und ein bisschen Bagger spielte, fing die Sau an, auf Diebestour zu gehen. Schleich

Sie begab sich in den Schafsstall und stopfte sich die Schnauze voller Stroh.
Dann ging sie zurück in ihren Stall und legte es in ihre Ecke. Ooops! Dieses machte sich so lange, daß ich schon befürchtete, daß ich gleich den Schafsstall komplett neu "einrichten" muss. Also versperrte ich ihr den Weg zu dem Schafsstall.
(Wenn Blicke hätten töten können....) Mauer!!!!

Aber das schreckte sie wohl irgendwie garnicht ab, sodann begab sie sich zur großen Heurraufe und begann diese zu plündern. Doiiing!

Ich bin dann in Schweinestall und habe diesen dann ordentlich durcheinandergebracht, so daß sie erstmal dort Ordnung schaffen musste und hoffentlich ihre Diebestouren ersteinmal vergisst. Tolle Idee! Bäääääh!

Einen lieben Gruß´von Piri Winke-Winke!
06.03.2005 15:18
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.397.094
Nächster Level: 13.849.320

1.452.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piri

Du hast offenbar eine sehr fürsorgliche, vorausschauende Sau... sie will ihr Nest verschönern und wärmer polstern, weil

a) sie Ferkel kriegt oder
b) die kommende Nacht sehr kalt wird oder
c) sie ihrem Göttergatten ein ganz besonders schönes Nest bieten möchte

Du kannst Dir aussuchen, welche der drei Antworten zutrifft.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
06.03.2005 15:54 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Piri

Liest sich gut. Grins ) Grins ) Grins )

Ich hoffe für dich das nur Antwort C von Franziska in Frage kommt. großes Grinsen
06.03.2005 18:07
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.337.994
Nächster Level: 3.609.430

271.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piri!

Du wirst lachen, aber am letzten Sonnentag vor ein paar Tagen hat mein Eber das selbe gemacht! In den einen Stall rein, Schnauze voller Heu, aus dem Stall raus, kurz mal durchgedreht, in den anderen Stall rein und Heu fallen lassen! Und so ging das einige Zeit! ich musste so lachen, weil er jedes Mal, wenn er aus dem einen Stall raus kam, voll durchgedreht ist... er hat sich ganz schnell im Kreis gedreht, ist gehoppst und rumgedüst, als hätte er Pfeffer im Hintern! Hinterheeeeer.... War echt total zum totlachen! Ich lach mich schlapp!

Ich denke, dass die Viechlies das machen, weils ihnen gerade Spass macht und ich würde sie nicht aufhalten! Lass ihnen doch die Freude! Clown

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
06.03.2005 20:05 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
rutenhexe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piri

Kann es vieleicht sein, das sich deine Frage die du vor einer Weile gestellt hast damit beantwortet ist?

Ich wollte dich die ganze Zeit schon anrufen, aber es kam immer was dazwischen oder es war schon zu spät! Mauer!!!! Tschuldigung!
Ich werde das aber ganz bestimmt nachholen!

Tschau Sonja
06.03.2005 21:05
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fränzi,

leider trifft das letztere überhaupt nicht zu. Der Eber darf ja nichtmal in den Stall. Auf den ist sie besonders gnaddelig in letzter Zeit. Unsere Sau ist wohl tragend, und auf den Kicker hat sie uns wohl im Moment alle.

Als ich eben im Stall war, schnappt sie mir doch tatsächlich in den Gummistiefel, hat sie noch nie gemacht. Irgendwie doof

Och ja, und kalt war es auch heute nacht.

Gruß Piri Winke-Winke!
07.03.2005 11:22
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathi,

dann kannst Du Dir ja vorstellen wie ich gelacht habe. Über solch einen Eber, wie es Deiner ist, würde sich so manche Sau freuen, dann hat sie nichts mehr zu tun. (wie in der Menschenwelt). lacht


Einen lieben Gruß Piri
07.03.2005 11:24
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sonja,

vieleicht kriegste ja mal hin. Würde mich freuen.

Bin immer lange auf.

Gruß Piri
07.03.2005 11:26
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

genau das letztere ist nicht der Fall.

Das Gesäuge der Sau schleift schon fast auf dem Boden. Und sie ist richtig stinkig auf den Rest ihrer Umwelt.

Es vergeht kein Tag, wo sie nicht ein Opfer für ihre Launen findet. Heute war ich die Unglückliche. Schluchz!!

Selbst die Mäuse lassen sich schon nicht mehr blicken.

Naja, wird schon besser irgendwann. Trösten!

Gruß Piri Winke-Winke!
07.03.2005 11:31
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Piri

Ja ist sie denn trächtig? Hat sie einen Grund sich das Wurfnest zu bauen? Schockiert
Hast du schon einen Termin? (Hebamme? Gynäkologen? Heisses Wasser? Schnaps?)
Nee, war nur Spass. Den Schnaps brauchst du wahrscheinlich hinterher. Ich lach mich schlapp!
07.03.2005 11:40
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,


lacht, hab schon Schreck bekommen. Freak-LOL!

Ich denke ja, aber übermorgen kommt sowiso mein Tierarzt, wegen meinem Schaf, das humpelt Schluchz!! und bei der Gelegenheit kann er sich die kleine mal anschauen.

Das Gesäuge hängt dermaßen runter und die Zitzen sind so groß geworden. Sie ist richtig fett.Tritt sich beim laufen schon immer selbst in den Unterleib.

Och ja, auch ihre Mumu ist so angeschwollen.
07.03.2005 11:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Piri

Na dann erzähl mal was der Doc gesagt hat. Zwinker!
07.03.2005 18:09
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.337.994
Nächster Level: 3.609.430

271.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piri!

Wenn dein Schweinderl so ausschaut, wie du gerde beschrieben hast, kannst dich schon mal darauf einstellen, dass du in den nächsten Tagen ein paar Schweinchen mehr haben wirst! Schockiert Meine Lisa war auch so dick, dass ihr kleines Bäuchlein am Boden gestreift hat! Sie hat mir so leid getan! Aber es hat noch einige Zeit gedauert bis die Kleinen dann wirklich da waren! Sehr schön!
Trotzdem alles Gute und halt uns am Laufenden!
:rolleyes:
Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
07.03.2005 18:12 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, Hallo Kathi,

klar, werde ich machen. Mein TA kommt morgen schon, bin mal gespannt wat der sagt. Zwinker!

Lieben Gruß Piri Winke-Winke! Kaffee :o)
07.03.2005 20:05
Piri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

heute war der Tierarzt da. Er sagte mir, daß es entweder sein kann, daß die Sau sich nur richtig Winterspreck angefressen hat oder das sie trächtig ist.
So genau könne er das nicht sagen, ich müßte mich da einfach überraschen lassen Doiiing!

Einen lieben Gruß Piri
08.03.2005 19:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Der Dieb kam bei Sonneschein

Views heute: 123.964 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.940.506