Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mrs Piggy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mrs Piggy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fieser Gast
unregistriert
Mrs Piggy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ihr seid ja hier die Elite, wenns um Hausschweine geht. Für meine Frage muss ich etwas aussschweifen. Ich habe eine Freundin namens Karin, die komischrweise auf Schweine steht. Bitte, jedem das Seine, sind ja auch ganz niedlich die kleinen(und grosssen).
Jedenfalls kam mir die Idee, nachdem sie von einer Lehrerin 2 Stoffschweine geschenkt bekam weil "sie ja so auf Schweine steht", wie die ältere Dame zu sagen pflegte.
Nu wisst ihr, wie ich/wir auf die Idee kamen, Frage nur, wie, wie teuer, wie hält man sich so n "Vieh" und auf was muss man achten.
Ich bitte euch, haut ma Infos raus. Sie hat am 18ten 3ten Geburtstag Grins
Doppel-LOL

übrigens sind die Smileys hier sehr geil Hüpf!
01.03.2005 23:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gast

Wenn du dich auf der HP mal ein "bisschen" umsiehst, werden alle deine Fragen ausführlich beantwortet. Zwinker!

Das Ganze hört sich für mich nach einer "Schnapsidee" an, absolut übereilt. Unglücklich! Lass es lieber, ein lebendes Tier ist eh nicht das richtige Geschenk für eine 3-jährige. Da sind die Stoffschweine doch deutlich besser, glaubs mir. Schleich Ist nicht böse gemeint, ich bin nur ehrlich. Flöööt
02.03.2005 03:16
Jambalaika
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sabine, ich glaube er meinte, dass sie am 18.03. Geburtstag hätte, und nicht dass sie den 3. Geburtstag feiert Freak-LOL!
(Welches Kind mit 3 Jahren geht schon in die Schule?? )

Aber zu dir Gast: bitte keine Tiere verschenken!
Egal ob es sich um ein Schwein, Hund oder Katze handelt... - solche "gut gemeinten" Ideen gehen fast immer schief!


Liebe Grüße;
Michaela
02.03.2005 07:01
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fieser Gast (was ein Name)

Ist das jetzt ernst gemeint, oder nur ein fake???

Im Falle des ernst gemeint seins kann ich nur empfehlen "Finger weg!"
Ihr scheint beide keine Ahnung von Schweinen und der Schweinehaltung zu haben.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du in unser Vermittlingsforum schaust, siehst Du wie viele Schweine abgegeben werden, weil man sich das ganze doch völlig anders vorgestellt hatte.... Unglücklich!
Im Übrigen verschenkt man keine Tiere! Böse!

Zu den Schweinen sei ganz kurz erwähnt, dass ein Schwein alleine nicht funktioniert. Es braucht immer einen schweinischen Kumpel!
Eine reine Wohnungshaltung ist auch nicht zu verantworten!
Und zu guter letzt, es gibt keine Schweine die nie schwerer als 16 oder 20 Kilo werden!
Das jetzt nur mal in den Raum geworfen, um ein paar falsche Vorstellungen abzubauen...

Besuch doch lieber jemanden mit deiner Freundin, der Schweine hat, und diese auf schweinische Art hält!
Das bringt euch und den Tieren mehr Sehr schön!


Ciao
Frank
02.03.2005 10:00
Thomas
unregistriert
Fieser fake? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fieser Gast,

wir sind ja hier alle sehr nett, deshalb bekommt hier keiner aufgrund seltsamer Fragestellungen einen auf die Mütze.

Wenn Du aber selbst gar nicht der Halter sein wirst, solltest Du die Website mit allen Infos mal Deiner Freundlín ans Herz legen und sie dann selbst mal entscheiden lassen.

Wie alt bist denn? Da Dein Beitrag nach 23 Uhr geschrieben wurde musst Du älter sein, als Deine Formulierungen mit dem "Vieh" vermuten lassen könnten.


@Sabine: kein Indianer

Viele Grüße, Thomas
02.03.2005 15:53
rutenhexe
unregistriert
RE: Fieser fake? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fieser Gast

Vieleicht solltest Du es doch eher deiner Freundin überlassen ob sie sich ein echtes Schwein anschaffen will.
Da gehört nicht nur die Schweine- bzw. Tierliebe zu sondern auch eine Menge Zeit, viel Platz, Geduld und Liebe zu diesen Tieren denn so ein Schwein hat seinen eigenen Kopf und kommt nicht gleich von sich aus zum Kuschel und Knuddeln zu einem.
So wie es sich anhört ist das alles in meinen Augen eine Schnapsidee und zum Schluß landet das arme Tier im Tierheim oder hier im Form!!!
Tschau Sonja
02.03.2005 19:27
fieser Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zur Erklärung, die Lady wird 17 und wohnt in ner Familie mit 3 Kindern. Ich selbst bin schon etwas älter. Wie gesagt, dass war nur eine Idee, wegen der grossen Gartenanlage und der vielen Leute sind wir darauf gekommen, dass vielleicht mal ein Schwein nicht nur aus Stoff ganz amüsant wäre. Ich gebe zu, es hört sich alles ein wenig ironisch an was hier steht aber es ist durchaus mein ernst und es liegt auch in meinem Interesse, dass das "Vieh" gut behandelt wird. Klar verschenkt man keine Tiere aber das Mädel würde nie darauf kommen sich so etwas selbst anzuschaffen. Sry, das hört sich schon wieder nicht nach eigenständigem Lebewesen an... Lobpreisung!
Wie ihr selbst schon gesgat habt, hab ich den Beitrag etwas später abends geschrieben, deshalb hab ich auch nicht die ganzen Seiten hier durchgelesen.
Das nur dazu, hier scheint es ja so, als wären alle dagegen ein Schwein zu verschenken (obwohls echt lustig wär.... und gut ankommen würds auch).
Naja, ich mach mich denn mal ans lesen Kaffee :o)

und hey, wer hat was gegen meinen Nick gesagt... Wie ich schon sagte, es war spät Irgendwie doof
02.03.2005 20:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Zitat:
Sabine, ich glaube er meinte, dass sie am 18.03. Geburtstag hätte, und nicht dass sie den 3. Geburtstag feiert


Ups, stimmt, sorry, da hab ich wohl was falsch verstanden. Tschuldigung!

@ fieser Gast

Uns gehts ( unisono großes Grinsen ) nicht darum das du ein Schwein verschenken möchtest, es geht um das "unüberlegt" und das "ein" Schwein. Zwinker!
Wenn du dich vorher ausreichend schlau machst und dann immer noch meinst "zwei" Schweine wären das richtige Geschenk für deine Freundin, und sie und der Rest der Familie kümmern sich dann die nächsten 15! Jahre darum, ja dann los. Der Rest der Familie muss dann mitmachen, denn Ausbildung/Studienzeit/evtl. Umzug etc. deiner Freundin sind die Schweine dann ja auch noch da. Zwinker!
Und sie sollen natürlich eine Lebensstellung bekommen, und nicht nach ein oder zwei Jahren wegen allgemeiner Unlust bei uns auf der Abgabeliste landen. Da stehen schon genug "arme Schweine". Zwinker!
03.03.2005 01:17
Thomas
unregistriert
Fehlt nichts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo fieser Gast,

das meiste ist gesagt.
Den Kernsatz hast Du selbst gebracht, weil Du schreibst, dass Deine Freundin nicht auf die Idee käme, sich ein Schwein anzuschaffen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, was man nicht von alleine will, vermisst man nicht. Zwinker!


Over and out, Thomas
03.03.2005 02:14
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.405.931
Nächster Level: 13.849.320

1.443.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fieser Gast
sind wir darauf gekommen, dass vielleicht mal ein Schwein nicht nur aus Stoff ganz amüsant wäre.


Eine absolute erschreckende, naive und unreife Einstellung!!

Ich glaube, damit ist alles gesagt!!!

Gruss, Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
03.03.2005 08:07 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fieser Gast

Also ich kann mich meinen Vorrednern (Schreibern) nur anschließen!
Mit dem Kauf einens Tieres geht man auch ein lebenslange Verpflichtig ein! Achtung! Polizei!
Und Du weißt ja gar nicht, ob Deine Freundin das möchte, geschweige ihre Eltern, die ja Fläche (ca. 400qm) für die Schweine zur Verfügung stellen müssen!

Wie gesagt, besucht lieber jemanden mit Schweinen, oder geht in den Streichelzoo Schweine kraulen, das ist besser für euch und die Tiere! Sehr schön!

Und kauf ihr lieber ein paar neue Schuhe zum Geburtstag, darauf stehen Frauen allen Alters im wahrsten Sinne des Wortes! Grins )

Ciao
Frank
03.03.2005 13:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Mrs Piggy

Views heute: 308.643 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.949.563