Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kleidungsknigge für Schweinebesitzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleidungsknigge für Schweinebesitzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.580.393
Nächster Level: 7.172.237

591.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Kleidungsknigge für Schweinebesitzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund jüngster Erlebnisse möchte ich gerne einen Warnungsthread für alle Schweine/Minischweinhalter erstellen. Das Gefährdungspotenzial der Schweinehaltung ist bislang wohl eher unter den Teppich gekehrt worden.

Zitat:
Wenn Du zu Deinen Schweinen gehst:

- ziehe keine Schuhe mit Schnürsenkeln an, diese werden sofort geöffnet (Doppelknoten hilft nur bedingt)

- ziehe keine Hose an, die Du danach noch in der Öffentlichkeit tragen möchtest (tellergroße Nasenabdrücke sind nicht zu verhindern)

- ziehe keine Jacke mit Druckknöpfen an - sie sind ein beliebtes Ziel der Kauaktivitäten Deiner Lieblinge

- dünne Gummistiefel sollten nur mit ganz dicken Socken getragen werden (der testweise Biss in einen Stiefel geht sonst bis zum Fuss)

- leere alle Deine Taschen, bevor Du ins Gehege gehst

- liebe Deine Schweine trotzalledem Hab Dich lieb


Wenn Ihr noch was ergänzen könnt: immer her damit Prima!

großes Grinsen - Grunz
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jörg: 26.02.2005 08:03.

26.02.2005 08:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.407.037
Nächster Level: 13.849.320

1.442.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg

Hi, hi, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Ich erinnere mich, dass ich mal auf meiner hellen Hose einen sehr exakten "Stempel" von Calimeros Rüssel hatte. Den bemerkte ich aber erst, als ich schon wieder an der Arbeit war.
Damals waren gerade zwei Kollegen aus Deutschland zur Ausbildung bei uns. Mitten in meinen Ausführungen bemerkte ich Calimeros Stempel, klopfte den Dreck (saubere, reine Erde!) beiläufig von meinen Hosen und sagte "Ach ja, das war mein Schwein."
Die beiden Kollegen starrten mich völlig fassungslos an...

Dann habe ich noch einen Zusatz für den Knigge:
- zieh nie dieselben Hosen oder Schuhe an, wenn Du zu anderen Schweinebesitzern auf Besuch gehst!! Sonst kann es nämlich passieren, dass Du gleich angegriffen und gebissen wirst.

Das ist mir vor kurzem passiert, als ich bei Freunden zu Besuch war, die ebenfalls Schweine haben. Der harmlose, blinde Kaspar biss mich doch gleich flugs in die Waden!

Gut, im allgemeinen achte ich wirklich strikte darauf, dass ich nie die gleichen Kleider, noch nicht mal die gleichen Schuhe anziehe, wenn ich andere Schweine besuche. Dies eigentlich weniger wegen gebissen werden, daran hatte ich ursprünglich gar nicht gedacht, sondern mehr wegen "Seuchengefahr." Ich habe einen heiligen Respekt davor, ja nicht irgendwelche Erreger oder was auch immer, von einer Schweinehaltung in die andere zu übertragen. Da bin ich übervorsichtig.

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
26.02.2005 09:03 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Ergänzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg und Franziska,

das alles kenne ich auch Ich lach mich schlapp!

Es gibt noch weitere Punkte:

Betrete nie mit hinten offenen Schlappen einen Schweinestall, denn nach der Sohle ist Deine Hacke zum Knabbern da.

Trage keine Schuhe oder Schlappen mit Schnallen, die sind nicht mehr lange dran.

Trage keine Trainingshosen mit Gummibund, wenn Du Deine Wutzen kraulen gehst und auch nur eine Wutz im Rücken hast.
(Ein kalter Abdruck am Rücken und eine "Hosenzerrung" können die Folge sein.)

Wenn Du Wert auf Äußerlichkeiten legst, fütter die Bande per Rohrpost und schreib ab und zu mal ne Karte, aber beterete nie den Stall.
Dieser Punkt git nur für Ken und Barbie/ Freunde/Nachbarn

Geh nie vor der Arbeit fertig gedresst zum Füttern, wegen der Steckdosenapplikation auf der Hose und Klauendruck auf sauberen Schuhen

"Guck mal Schatz, ich sehe aus wie ein Schwein. Ja und Deine Hose ist auch ganz dreckig" Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Wer hat noch mehr? Freak-LOL!

Viele Grüße, Thomas
26.02.2005 10:22
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir ist es mal passiert, dass die Leitbache Marthilda beim Kraulen meine Hose gepackt hat und nicht mehr loslassen wollte.
Das war als ich gehen wollte. Als ich mich nochmal hingehockt habe, ließ sie los! Grins )
Vielleicht wollte sie dass ich noch bleibe?

Und ich hatte schon Angst, ich müßte ohne Hose durch den Wald heim gehen! Da wäre was losgewesen, wenn mir unterwegs ne Oma mit Hündchen entgegen gekommen wäre!Ich lach mich schlapp!

Eveline findet meinen einen Jogginganzug fasziniered, denn sie schnappt diesen auch gerne mal. Diabolisch!
Vielleicht liegt es daran, dass er aus Ballonseide ist und so raschelt - könnte ja auch ne Tüte sein, wo was zum futtern drinne ist! Grins )

In einem Punkt muß ich dem Thomas bedingungslos Recht geben - salonfähig ist man nach (Wild)schweinebesuchen kaum noch! Grins )

Ciao
Frank Winke-Winke!
26.02.2005 12:55
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.580.393
Nächster Level: 7.172.237

591.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe schon, da ist noch was dazugekommen. Ich werde die Punkte dann mal in das erste Posting beizeiten einpflegen großes Grinsen ! Kann heute wohl nicht viel schreiben, bin noch erschöpft von unserem gestrigen Schweinstallumbautag. Ich trug zwar wegen meiner kaputten Bandscheiben nur die Verantwortung, aber diese hat mir gereicht großes Grinsen

CU later,
Jörg
27.02.2005 08:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kleidungsknigge für Schweinebesitzer

Views heute: 121.224 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.318.181