Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Exkrementefresser... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Exkrementefresser...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.390
Nächster Level: 3.609.430

267.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Exkrementefresser... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Meine Schweine haben echt einen Klopfer! Irgendwie doof
Meine zwei kleinen Jungs wohnen ja bei mir im Keller in einer ca.6qm großen Box! Dort haben sie ein großes katzenklo drinnen auf das sie bis vor kurzem auch gegangen sind! Doch plötzlich wollten sie nicht mehr! Ich habe das Klo rausgetan und jeden Tag den Kot rausgesammelt, doch seit einer Woche ungefähr finde ich keine Würzel mehr!!! Ich hab mir schon gedacht sie haben Verstopfung oder Durchfall...aber heute hat mein Freund durch Zufall beobachtet, dass Kurti einen Haufen gefressen hat!!! Ekelhaft! zum Kotzen!
Erschreckend
Meine Fragen:
1. warum? warum? warum?
2. ist das schädlich?
3. hat er vielleicht irgendeinen Mangel oder ist ihm einfach langweilig?
4. wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen?

Fragen über Fragen!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
22.02.2005 14:22 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Jambalaika
unregistriert
RE: Exkrementefresser... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kaco;

was heißt: die Schweine leben in einer Box bei dir im Keller?
Gib doch mal nähere Informationen zu den Haltungsbedingungen... mir schwant, dass das Verhalten der Tiere damit in Zusammenhang steht.

LG Michaela
22.02.2005 17:45
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUHU

könnte es sein das deinen schweinchen langweilig ist Konfusion Konfusion Konfusion

haben sie auch einen auslauf, oder leben sie nur un dieser "box" in deinem keller Konfusion beschäftigst du dich viel mit ihnen Konfusion

erzähl mal mehr über die haltung von deinen minis

grüße johanna Winke-Winke!
22.02.2005 21:21
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.390
Nächster Level: 3.609.430

267.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch!

Vor einem Jahr habe ich mein erstes Minischweinpärchen gekauft: Emily und Isidor! Zwei Monate später kamen noch Lisa und Leo dazu! Emily und Lisa haben dann Babies bekommen, wobei Lisa leider einen Kaiserschnitt hatte und ihre Babies danach nicht mehr annahm! Deshalb habe ich drei kleine Ferkel mit der Hand aufgezogen! Sie haben bei mir im Schlafzimmer gewohnt und ich hab sie alle zwei Stunden gefüttert - tag und Nacht! Jeden Tag hab ich sie zu ihren Verwandten ins ca. 800qm große Außengehege gebracht, indem alle anderen Schweine wohnen! Als sie dann 2 Monate alt waren, war es dann schon November und kalt und ich konnte sie nicht einfach in die Kälte raussetzten, weil die anderen Schweine sie nicht ins Häuschen ließen! Deshalb wohnen sie bis in den Frühling, wo sie dann ihr eigenes Gehege bekommen, im Haus! Ich kann sie aber nicht im Wohnbereich halten, weil mein Hund sich nicht mit den Schweinen verträgt! Im Keller (der ist nicht stockdunkel - es sind Fenster drinnen!!!) wohnen sie unter der Wärmelampe und sie kommen jeden Tag raus und können solang draussen rumdüsen, bis sie wieder rein wollen!
Ich hab ihnen auch schon verschiedenes Spielzeug angeboten, aber das meiste interessiert sie nicht - leider!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
23.02.2005 08:59 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.390
Nächster Level: 3.609.430

267.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
smile Lösung... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß euch!

Ich glaub ich hab die Lösung gefunden! Irgendwie doof
Meine Schweine bekommen unter anderm auch diverse Körner zum fressen (Sonnenblumenkerne, Gerste,...), die sich nicht alle verdauen! Und die kommen dann natürlich hinten wieder raus! Und ich denke, dass Kurti das gecheckt hat!
Das könnte doch gut möglich sein, oder? Klingt doch sehr plausibel! Sehr schön!

Aber was soll ich jetzt machen? soll ich aufhören ungeschrottete Körner zu füttern? Konfusion

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
24.02.2005 08:54 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Das könnte es sein. Zwinker!
Ja, ich würde keine ganzen Körner füttern. Ist zwar Beschäftigung, aber rausgeschmissenenes Geld. Versuche doch das Zeug zumindest gebrochen zu bekommen, oder hast du nicht selbst eine Körnermühle?
Ist ja auch nix wenn sie dann ihre eigenen Köttel fressen.

Sag mal, sind jetzt eigentlich deine ganzen Jungs kastriert? Konfusion
24.02.2005 09:41
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.390
Nächster Level: 3.609.430

267.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Ich werd andere Körner besorgen, sobald ich die die ich noch habe verfüttert habe - sind eh nicht mehr viel!

Meine Jungs sind ausnahmslos vom Kleinsten bis zum Größen alle kastriert! Als erster kam der große Isi, dann Leo und dann die 5 kleinen Jungs unters Messer! Peitsche!! Gott sei Dank hat es keine Komplikationen gegeben wie bei Thomas!
Zur Decke guck!
Lg kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
25.02.2005 14:33 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kathi

Freut mich zu hören. Lobpreisung!
Bin froh, dass du dir den "Zuchtgedanken" aus dem Kopf geschlagen hast. Respekt!
25.02.2005 15:07
Tine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unser Rocky hat das auch gemacht als er klein war, er hat aber nur die von Lilo gefressen und nie seine eigene. Vielleich haben manche kleinen männlichen Schweine mal so eine Phase.
Die zwei sind auch im Garten und haben glaub ich genugend auslauf, aber
Spielzeug wollen sie auch nicht, das einzige mit dem man sie begeistern kann sind frische dicke Äste, da kauen sie fleißig drauf rum.

Tine
25.02.2005 16:25
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.390
Nächster Level: 3.609.430

267.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ka&Co.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tine!

Meine Jungs und all meine anderen Saudis stehen auch voll auf frische Äste aller Art! Am besten mit grüßen grünen Nadeln dran! Das wird abgenagt wie nix! Eine halbe Stunde und schon ist alles weg!
:liplick:
Ich bin beruhigt, dass nicht nur meine Schweine so seltsame Gelüste haben! Sabber!

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
01.03.2005 10:01 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Exkrementefresser...

Views heute: 517.973 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.482.894