Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Foto der Woche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Foto der Woche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Das Foto der Woche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Das "Foto der Woche" sollte diese Mal wohl besser in das "Kritische Foto der Woche" umbenannt werden. Unglücklich!

Wie kann man ein Tier so dick werden lassen? Das lässt sich nicht mehr mit Unwissenheit entschuldigen, da gehören Massnahmen her, ansonsten ist das in meine Augen Tierquälerei. Schluchz!!
Find ich nicht ok.
20.02.2005 13:08
johanna
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine, ich finde du hast völlig recht!
das ist auch nicht mehr schön!!! Unglücklich!
wie kann man einem armen tier so etwas antun Konfusion ????
grüssle johanna
20.02.2005 14:52
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.613
Nächster Level: 7.172.237

582.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Du hast sicherlich Recht, deswegen auch der Hinweis mit dem Joggen. Vielleicht ist der nicht so deutlich, wie er sein könnte. Bei Tierpark-Tieren, insbesondere denen im Streichelzoo, hat man es oftmals mit Überfütterung zu tun. Und da ist dann schon irgendwie der Tierpark gefordert, nicht wahr?

Warum kein kritisches Foto der Woche? Hmm, ich will das Ganze nicht verharmlosen, aber mit den kritischen Fotos möchten wir doch ein wenig mehr aufrütteln. Daher hat es dieses Foto eben nicht zum kritischen Foto "geschafft".

Abendgruss
Jörg
20.02.2005 18:27 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg


Nee, so war das auch nicht gemeint mit "kritisch".
Der Bereich sollte nicht gewechselt werden, das meinte ich nicht. Unglücklich!

Oh ja, hier ist der Tierpark gefragt. Da hast du absolut recht. Wenn die Schweine da so überfüttert werden, müssen sie halt in einem Gehege untergebracht werden an das die Besucher nicht rankommen.
Machen die sich gar keine Gedanken was sie dem Tier damit antun? Doiiing!
20.02.2005 19:06
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!

Also ich finde das auch heftig! Unglücklich!
Der Tierpark müßte etwas dagegen tun.
So oder so! Ungläubig!
Klar, dass die Leute den Tieren in den Parks was geben, aber ich kenne auch Beispiele, bei denen das funktioniert und die Tiere nicht so ungesund dick sind! Unglücklich!

Ich habe auch noch ein Schweinefoto der Woche - allerdings weiß ich nicht, ob es noch existiert, da die Sonne schien....


Ciao
Frank Winke-Winke!

Waver hat dieses Bild angehängt:
schneeschwein.jpg

20.02.2005 19:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.589.613
Nächster Level: 7.172.237

582.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

hehehe, ich dachte echt, dass ich das Thema für das Foto ändern sollte Zwinker! ! Sei's drum, wir sind uns ja einig darin, dass die Wutz viel zu dick ist. Und wenn ich so etwas in einem Tierpark sehen würde, bin ich persönlich inzwischen so gefestigt, dass ich das auch ansprechen würde.

@ Frank: manches Mal arbeiten auch in Tierparks Leute, die sich mit den Tieren nicht so auskennen. Vielleicht denken die "Schweine gehören so dick". Dann wären sie bestimmt dankbar, wenn wir ihnen den netten Hinweis geben, dass sie damit dem Tier einen Bärendienst erweisen.

Wenn ich irgendwann mal wieder in Warder auftauche (oder sonst einem Tierpark), werde ich mal vermehrt auf sowas achten.

Schönen Morgengruss,
Jörg

/edit: hübsches Schweinderl. Beneide Euch um etwaigen Schnee. Hier ist es eher nasskalt und morastig. Und das gerade heute Schluchz!!
21.02.2005 07:24 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Das Foto der Woche

Views heute: 191.722 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.574.062