Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ich suche ein minipicbaby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ich suche ein minipicbaby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah16
unregistriert
großes Grinsen ich suche ein minipicbaby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo mein name ist sarah und ich bin 16 jahre alt !!!
ich suche ein minischweinbaby das nicht zu teuer ist weil ich noch zur schule gehe und ich das selber bezahlen muss ...
ich wünsche mir so sehr eins !!!
wäre schön wenn es aus der nähe von köln kommt, noch möglichst jung ist, und es ein schwein ist dessen eltern nicht sehr groß sind !!!
ich sag schon mal danke und freue mich auf antworten ... bitte helft mir Grins danke sarah
06.02.2005 19:52
Amelie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,
du bist ja nochg sehr jung, anderseits in dem Alter, wo man auch gerne mal mit Freunden weggehen möchte. Die Versorgung von deinem evtl. Schweinchen, wie sieht die denn aus?
Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass man besser zwei nimmt, Rottentiere.
Wie sind denn sonst bei euch die Möglichkeiten der Unterbringung?
Da müsstest du mal etwas genauer schreiben.
Hier läuft gerade ein zweite Anfrage "Ein Minipig ein richtiges Haustier?" Da hat Sabine ihre Telefonnummer zwecks Auskünften hinterlassen. Die kannst du auch bestimmt anrufen. Die kann dich direkt gut aufklären.
Ansonsten stöber erst mal hier im Forum rum, was auf dich zukommt....bzw. auf deine Eltern.

Grüße

Kerstin
06.02.2005 22:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sarah

Genau, wenn du möchtest kannst du mich natürlich auch anrufen. 04975/751003
Dann helfe ich dir weiter. großes Grinsen
06.02.2005 22:15
Sarah16
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ... hallo nochmal Grins
also ich hab hier ein haus wo es einen garten gibt ...
alleine müsste ich mich nicht drum kümmern also wenn ich mal weg gehe oder so, denn meine mutter würde sich auch freuen über so ein schweinchen ... Grins
also weitere angebote oder ähnliches würde mich freuen !!!

ach ja und an sabine : hast du schweinchen ??? und wie groß sind die eltern und wie alt die schweinchen ??? sorry für die neugierde Grins

danke ciao
06.02.2005 22:56
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sarah!

Herzlich willkommen im schweinischen Forum! Sehr schön!

Zu Deinen Fragen kann ich nur sagen, immer nur raus damit, denn es ist besser diese VOR der Anschaffung eines jeden Tieres zu stellen, als hinterher und das Tier durch Nichtfragen in Not kommt!

Fangen wir mal ganz von vorn an:
Welche Vorstellung hast Du denn von Minipigs?
Kennst Du jemand, der Minischweine hat und weißt Du, was auf Dich zukommt in punkto Verantwortung und Verpflichtung?
Ich frage das nicht nicht aus Böswilligkeit, oder um Dir den Spaß zu vermiesen, aber es sind nun mal eben diese Punkte, die nicht genaue Beachtung finden. Die Folge ist, dass das Tier dann schnell lästig wird und weg soll, weil man sich das ganze völlig anders vorstellt hat! Unglücklich!

Das fängt mit der Vorstellung an, ein Schwein, egal ob Mini- oder Hängebauchschwein, in einer Wohnung, auch mit kleinem Garten, halten zu können.
Weiter geht es mit Vorstellungen von Einzelhaltung oder Themen wie Gassigehen!
Schweine sind sehr soziale Tiere. Das bedeutet im Klartext, dass man immer mindestens 2 anschaffen soll, da ein Schwein immer einen gleichwertigen Kumpel braucht, also jemand der auch seine Sprache spricht. Sehr schön!
Und das kann nun mal nur ein anderes Schwein sein, und kein Mensch, kein Hund oder sonst etwas! Unglücklich!
Alles andere führt längerfristig zu Problemen! Achtung! Polizei!
Auch solltest Du für die 2 Schweine rund 400qm Fläche zur Verfügung haben. Ansonsten hast Du das Problem, dass der Boden zu zerwühlt ist und Du bei Regen Matsch hast. Ganz zu schweigen von den daraus resultierenden hygienischen Problemen! Achtung! Polizei!

Ahja, Thema Größe und Gewicht von Minischweinen!
Minischweine sind nur mini im Vergleich zu ihren großen Verwandten. Sie können durchaus eine Schulterhöhe von 70 cm und 100 Kg erreichen! Achtung! Polizei!
Alle anderen Angaben von maximal 20 Kg entsprechen wohl ehr der Fantasievorstellung der Züchter, die damit wohl nur Geld machen wollen!
Auch Minis können bei artgerechter Haltung 10 - 15 Jahre werden.

Das waren nur einige Punkte, denn ich möchte Dich hier nicht gleich zutexten! Zwinker!

Wenn Du Dir und Deinem möglichen, zukünftigen Schwein Probleme ersparen willst, lege ich Dir ans Herz, auf Sabines Worte zu hören.! Sehr schön!
Damit fährt Du 100% richtig.
Sabine hat schon seit vielen Jahren Schweine und weiß von was sie redet. Zudem ist sie die Leiterin des Gnadenhofes für Schweine.
Also, nehm ihr Angebot doch wahr, und laß Dich in Sachen Schweinehaltung von ihr aufklären - Du kannst nur gewinnen dabei! Zwinker!

Wenn Du die Bedingungen erfüllen kannst, ja dann ist es denke ich kein Problem, Dir ein Schweinchen, genauer zwei!, via Forum zu vermitteln.

Gute N8!

Frank Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 07.02.2005 00:22.

07.02.2005 00:20
Babsy & Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah!

Herzliches Willkommen!!! (Sorry Jörg - hoffe ich bin dir nicht zuvor gekommen... Bääääh! )

Schön das du dich für die Anschaffung eines Mini´s entschieden hast! Zwinker!
Ein´s sollte dir aber im vornerein klar sein - Schweine sind nicht gerne allein (Rottentiere). Trösten!

Habt ihr die möglichkeit auch zwei Schweine zu halten? und kommt das überhaupt in Frage ?
Wie groß ist euer Garten? welche Haltungsart willst du (Wohnung/Garten, Garten/Stall ???) Konfusion

Jetzt überhäufe ich dich mit Fragen !!! SORRY Flöööt

Würde mich freuen wenn du nochmal schreibst!
PS: Hier bist du wirklich auf der richtigen Seite!!! Lass dir bitte all deine Fragen beantworten, bevor du dich für den Kauf eines Mini´s entscheidest!

Ach ja... warum muss es unbedingt ein Baby sein? Frag mal Sabine, die hat vielleicht ein paar Ratschläge bzgl. Abgabeschweinen!
Ältere Schweinchen haben auch ein paar Vorteile!

Achtung! Polizei! !!!
Achtung! Polizei! !!!
Achtung! Polizei! !!!

Manche "Züchter" geben dir ein *Minischwein* mit ein paar Wochen, aber nach einem Jahr ist es so groß wie ein Hausschwein...und dann?
Bei einem älteren Tier ist der schrecken vielleicht nicht ganz so groß....

Doofes Beispiel, mir ist kein besseres eingefallen!!!

Grüße aus der *nicht-närrischen-ecke-Deutschland´s*
Weinen - würde viel lieber ins Kölsche Land ziehen, da wären selbst die Jecken nicht mehr sicher...

Babsy Hab Dich lieb
07.02.2005 18:50
Sarah16
unregistriert
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würde mich für die haltung wohnung/garten entscheiden ...
und ein baby schweinchen sollte es schon sein damit ich es aufwachsen sehe und ihm selbst alles beibringen kann Zwinker! und natürlich nicht zu teuer sollte es sein :rolleyes:
ach und natürlich würde ich mich vorher informieren wie groß die eltern sind oder wie groß es denn eventuell wird Grins
fragt mich ruhig weiter , ist nicht schlimm Sehr schön!
bis dann sarah
07.02.2005 19:02
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sarah!

Also Du kannst keine 100%igen Rückschlüsse auf die Endgröße eines Schweines machen, wenn Du Dir die Eltern des Schweinebabys anschaust.
Gerade bei den Kreuz-Und-Quer-Kreuzungen-Möchtegern-"Zwerg"-Rassen ist das so eine Sache mit der Größe.
Die halten nicht das was sie versprechen und ruck zuck hat das 20 kg Schwein ein Gewicht von 70 Kg.

Wie groß ist denn Dein Garten wenn man mal fragen darf?
Und denk bitte an ein zweites Schweinchen als Kumpel für Dein zukünftiges Schweinchen. Zwinker!
Das kann zu ernstzunehmenden Problemen mit der Zeit führen.
Du wärst nicht die erste, die von einem frustriert, gelangweilten Schwein geschnappt wird! Achtung! Polizei!
Wie gesagt, ein Minischwein wird auf jeden Fall größer als ein Dackel und es ist auch vom Wesen her nicht mit einem Hund vergleichbar! Achtung! Polizei!

Ciao
Frank Winke-Winke!
07.02.2005 19:16
Babsy & Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah!

Ich möchte dich ja nicht verärgern, aber:

- wenn man dir ein 2 Jahre altes Schweinchen
- und ein 6 Wochen altes Schweinchen anbietet, welches nimmst du?

Ich glaube ich kenne deine Antwort! Das 6 Wochen alte, oder? Unglücklich!

Schau mal in meine Galerie! Und ich wollte vor ein paar Wochen auch nur ein kleines süßes Minipigbaby haben... Freak-LOL! Freak-LOL! Freak-LOL! Freak-LOL!

Gott sei dank, habe ich auf die Leute hier gehört! Ich will dir ja nix vorschreiben, aber alle auf diesem Forum wollen nur das beste für die Tiere... Respekt!

Lass dir mit dem Kauf bitte noch etwas Zeit, kaufen kann man schnell, aber....naja ihr wisst schon! Flöööt

Bitte nicht böse sein, mein es nicht so....

Babsy Hab Dich lieb
07.02.2005 19:41
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.128
Nächster Level: 7.172.237

594.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,

auch noch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Vereinsforum. Babsy wollte mir zwar netterweise meinen Job abnehmen, aber die Begrüßungskekstüte habe ich ja unter Verschluss großes Grinsen !

*herum-such* *besonders-leckeren-Begrüßungscookie-überreich*

Den Aussagen der anderen kann ich mich nur anschließen. Eine Drinnen/Draußen-Haltung ist sicherlich eine prima Sache für die Schweinchen und auch für die Besitzer, aber das Platzangebot muss natürlich stimmen. Wieviel Garten steht Euch zur Verfügung und vor allen Dingen: hängt Ihr an Eurem Garten oder ist es Euch egal, dass er unter Umständen alsbald von den Wutzen in einen Acker verwandelt wird Zwinker! ? Und unterstreichen möchte auch ich nochmals unbedingt: kein Einzelschwein nehmen! Immer mindestens zwei Prima! !

Ne schöne Jrooß,
Jörg
07.02.2005 20:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Thomas
unregistriert
Achtung Gut überlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sarah,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du stellst viele Fragen und bekommst hier auch sehr viele korrekte Antworten. Prima!

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber stehen Deine Eltern in dieser Wunschangelegenheit voll hinter Dir? Schockiert
Ist Dir klar, wie lanhge Du die Verantwortung für zwei Schweinchen übernehmen musst? :rolleyes:

Du schreibst, dass Du viel beibringen willst.
Ich denke, Du solltest wissen, dass man nicht mit seinem Schwein spazieren geht und es zur Attraktion für Freunde und Bekannte machen sollte. Unglücklich!

Ich gönne jedem Menschen, bei dem die Schweineliebe ausgebrochen ist, seine Schweine, aber anhand der gestellten Fragen, vermute ich auch, dass Du schon mit einem Züchter Kontakt hattest.
Wenn ja, war er nur zu teuer oder was hat Dich dort gestört.
Ich kann nur vor diesen Vermehrern warnen, die das Blaue vom Himmel erzählen. Irgendwie doof
Dein Wunsch nach Ferkeln ist für eine junge Frau in Deinem Alter sicher normal, aber leider bedenken viele nicht, wieviele Schweine in Not geraten und darum möchte ich noch einmal auf die vielen Notfälle hier im Forum hinweisen. Mauer!!!!
Du solltest Dir mal die Zeit nehmen, hier viel zu lesen und nicht ungeduldig nur fragen, wie groß, wie zahm, wie teuer?

Im Sinne der Schweinchen bitte ich Dich einfach nur, mal genau zu überlegen, ob ein Schwein, egal welcher Größe, wirklich das richtige Tier für Dich ist. Achtung! Polizei!

In diesem Sinne, viele Grüße, Thomas
07.02.2005 21:52
SHierling
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich denke auch: mit 16 ist man nicht gerade in dem optimalen Alter, sich zwei Schweine anzuschaffen (eins finde ich eh nicht ok)

Du willst zwar Deinen Schweinen etwas beibringen, aber willst Du denn selber gar keine Ausbildung machen? Oder ist schon abgesichert, daß Du trotzdem in den nächsten 10, 15 Jahren IMMER einen Garten zur Verfügung haben wirst? Oder - wie Thomas ja auch schon gefragt hat - sollen dann Deine Eltern die Tiere versorgen?

So ein paar Schweinchen kann man immerhin nicht mit umziehen wie etwa einen Hund (und selbst für den ist das eine Belastung)

Es ist sicher ok, wenn von den vielen "übergebliebenen" oder schlecht gehaltenen Schweinen die es ohnehin schon gibt, einige in einer besseren Umgebung landen - und es ist auch wirklich prima, daß Du Dir vorher Gedanken machst. Aber ich denke, mit 16 hat man ja gerade die "veränderungsreichste Zeit" in seinem eigenen Leben vor sich - und da sind Schweine eher nicht die richtigen Partner.

Grüße
Brigitta
08.02.2005 09:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.578.128
Nächster Level: 7.172.237

594.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Full ack @ Brigitta.

Ist zwar keine sonderlich schöne Perspektive, aber Geduld ist manches Mal im Leben eine wichtige Sache. Ich habe auch bis zu meinem 34 Lebensjahr warten müssen, bis der Traum von den eigenen Wutzen in Erfüllung ging. Aber jetzt genieße ich es dafür in vollsten Zügen Prima! ! Nichts wäre schlimmer, als wenn man sich später von lieb gewonnenen Familienmitgliedern trennen müsste, auch wenn selbst ich nicht davor gefeit bin, aber mit eigenem Haus/Bauernhof steht die Sache schon auf solideren Füßen, als wenn man von Vermieter / Eltern abhängig wäre...

Greetings,
Jörg
08.02.2005 12:41 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » ich suche ein minipicbaby

Views heute: 389.437 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.030.357