Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Odin und herkules » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Odin und herkules
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelween
unregistriert
Odin und herkules Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute istv es soweit, Flüstern! ,ich bin ganz aufgeregt und konnte gar nicht richtig schlafen. Schnarch .heute kommen die Süssen.. Clown Clown .den Stall hab ich schön hergerichtet mit einem kuscheligen Schlafplatz aus gaaaaanz viel Stroh...sie haben da etwa 15-20m2 zur Verfügung,,,,gestern hab ich noch schnell leckerlies besorgt, Hinterheeeeer.... ,,Weizenkleie ,Schweinefutter NT ,Bruchmais,Obst..und und....habe Rote Beete und Karottenchips bestellt..grins...und dann war es endlich soweit,,,der Bus kam und die 2 wollten nicht raus,,,ihnen war durch die lange Fahrt wohl eher schlecht,,meine Güte die Armen,,,,nach langem Hin und Her war es dann soweit,,,sie gingen in den Stall und ich musste erstmal eine Runde kuscheln,,Odin legte sich gleich auf die seite und wollte das man sein Brauch krault und dann machte er die Augen zu,,sowas süüüssssseeeesss.. Hab Dich lieb Trösten! .ich lies die beiden erstmal in Ruhe,,sie gruben sich in das Stroh ein und ich wusste das sie erstmal schlafen wollten nach soviel Stress...heute Abend werd ich nochmal schauen...und morgen mach ich Bilder..juchuuuuuuuuuuuuuu ich hab Schweine,,,,freu freu Zur Decke guck!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelween: 20.01.2005 14:08.

20.01.2005 14:06
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.390.960
Nächster Level: 13.849.320

1.458.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nelween

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schweine-Zuwachs!!! Das ist ja süss, dass die beiden schon so zutraulich sind. Woher hast Du sie denn, wie alt sind sie, hab ich irgendwas verpasst???

Zeig uns Photooooooooos!!!!!

Liebe Grüsse und viel Glück mit Deinen Süssen!
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
20.01.2005 14:45 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Daumen hoch! na endlich.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Belinda!

Na, habe ich Dir zu viel versprochen!
Schweine sind echt klasse! Prima!
Einmal Schwein, immer Schwein! Grins )

Schweine machen echt süchtig.... Grins )

Es freut mich für Dich, dass es alles so schnell und offenbar reibungslos ging. Sehr schön!

Ich bin froh, dass Du entgegen Deinen anfänglichen Vorstellungen gleich 2 genommen hast! Prima!
Außerdem gibt es noch ein Lob an Dich, dass Du die Empfehlungen, die Du hier bekommen hast, auch tatsächlich umgesetzt hast, um den Schweinen ein Leben auf schweinische Art zu ermöglichen!
Respekt!

Andere Leute sind oftmals zu stolz (oder was auch immer), Hilfe und Ratschläge anzunehmen und ziehen stur ihre Art der Tierhaltung durch, ganz gleich ob es gut ist für das Tier oder nicht!

Außerdem möchte ich mich der Fränzi anschließen... zeig uns Foooooootooooooos! Grins )

Dann wünsche ich mal viel Spaß mit den beiden! Grins )

Ciao
Frank Winke-Winke!
20.01.2005 15:15
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fransziska,,,also ich interessiere mich ja schon lange für Minischweine doch hatte wir nie den Platz aber nun bei über 3000 m2 Grundstück wollte ich nun doch mal nach den süssen Ausschau halten,,also kam ich ins Forum um mich über Schweinchen zu informieren,,dank Sabine kam ich nun schneller an Minis als ich wollte..lach..aber nun bin ich überglücklich und ich sah ein das es genug Schweine gibt denen man helfen sollte,,also kam ich ab von dem Gedanken mir Schweinebabys zu holen und wollte lieber 2 Notscheinchen helfen....und so bin ich innerhalb von kürzester Zeit zur Schweinemama geworden,,,dank Sabine die ich fast Täglich mit Fragen zuschmeisse konnte ich schon einiges über Futter ,Gehege undund in Erfahrung bringen,,,die ersten schritte sind nunauch da getan ..das Gehege soll mal etwa 800m2 gross ...spätestens morgen werd ich Bilder zeigen,,sie werden im März 2 Jahre alt,,hören auf ihren namen uns sind sooooooooooooooooo lieb,,naja noch kann ich nix negatives sagen,,vielleicht wenn sie mir den garten unsicher machen,,lach..aber dafpür bin ich ja Tierliebhaber und sehe das nicht so eng...
20.01.2005 15:19
Nelween
unregistriert
RE: na endlich.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Hi Belinda!

Na, habe ich Dir zu viel versprochen!
Schweine sind echt klasse! Prima!
Einmal Schwein, immer Schwein! Grins )

Schweine machen echt süchtig.... Grins )



Stimmt Waver und danke für Das Lob,,niemals mehr ohne Schwein,,und ich denke grade zum Wohl der Tiere muss ich einfach auf ratschläge hören und bin total glücklich das ich soviel Hilfe hierbekommen hab,,so habe ich eine Menge über Futter,Gehege und Haltung erfahren und bin wieder reicher in meinem Wissen um es dann auch umsetzten zu können,,ich will ja das die Schweinchen es gut haben und ein saumässig gutes Leben führen können,,
20.01.2005 15:34
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS wie geht das mit dem ZITat hab ich was falsch gemacht,,ohje bin blond..lach
20.01.2005 15:35
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Belinda

So ist das brav! Immer schön auf die Leutz hier hören und von allem auf die Sabine! Grins )

Ne, also ich finde das schon super, dass du als Schweine-Newbie dich eingehend mit der Materie vertraut gemacht hast und die Ratschläge derer befolgt hast, die sich wirklich auskennen. Prima!
(und nicht so wie ich Amateur, der gleich bei der Sabine um Hilfe schreit!) Ich lach mich schlapp!


Das mit dem Zitatkasten war fast perfekt....
wenn du dieses noch mit einem [/quote] abgeschlossen hättest, ja dann würde sogar der grüne Kasten erscheinen... Zwinker!

Ciao
Frank (der sich schon auf die Fotos freut)
20.01.2005 15:52
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver


Das mit dem Zitatkasten war fast perfekt



so????????????????????
20.01.2005 15:56
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Waver,,,,ich könnte heulen wenn ich hier auch manche Beiträhe lese,,,,meine Güte das macht mich echt traurig....und nicht nur hier sondern auch im Meeriforum,,ich hab selbst bis zu 20 Meerschweinchen ,,,ich hab eine Hobbyzucht und bemühe mich den kleinen lustige gesellen soviel Freiraum wie möglich zu schaffen,,so haben sie im Sommer einen grosses Gehege tagsüber und Abends im meerizimmer im selbstgebautem Regal...und wenn ich dann hören das eine Bekannte erzählt hat im Meerisforum sie hätte von der Tochter immer wieder Meerschweinchen bekommen die sie von einer anderen Frau mitgebracht hat,,und dann nach ein paar Tagen starben,,,auch die Katze die die Tochter von der Frau wegholte starb,,,nun meinte sie tochter zu der Frau die Meeris hätten sicherlich ein Virus und sie sollte zum TA gehen und sie mal unterscuhen lassen die Toten,,,,das machte die natürlich nicht und die Tochter machte es selbst..alle Meeris waren verhungert,,ist das nicht schlimmmm,wie können Mneschen Tiere halten......meine Güte,,,das macht mich so wütend,,,,und die Tiere können sich nicht wehren,,,
20.01.2005 16:01
Waver
unregistriert
Daumen hoch! genau so! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Belinda!

Leider ist es so, dass es unverbesserliche gibt, die keinen Rat annehmen wollen. Unglücklich!
Das ist sehr traurig und schlimm für die Tiere, da dies irgendwann zu Problemen führt und in eine Abgabe der Tiere endet, weil es unbequem wird! Weinen


Naja, wenigstens klappt das jetzt mit dem Zitatkasten! Sehr schön!

Ciao
Frank (der jetzt weg muss) Winke-Winke!
20.01.2005 16:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Belinda

Toll, ich freu mich für dich und die Wutzen, (und Fr. Heidenreich, und überhaupt), dass alles so reibungslos geklappt hat. Prima! Und das sie auch gleich so zutraulich sind, dass hast du dir wirklich verdient. Du hast dich ganz schön reingefuchst Respekt! . Von deiner Sorte sollte es mehr geben. großes Grinsen
Bin auch mal auf die Fotos gespannt. großes Grinsen
20.01.2005 16:21
Thomas
unregistriert
großes Grinsen Begeisterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Belinda,

ich freue mich riesig, dass zwei Notfälle nun zuhause angekommen sind. Sehr schön!
Ich kann allen Vorredenern nur beipflichten, wie toll Du hier reingekommen bist und Dich schlau gemacht hast. Respekt!

Deine Begeisterungswelle des ersten Tages kann ich gut verstehen, denn ich erinnere mich an den letzten August und Oktober, als meine Pöckchen kamen.
Das wird sich nie legen.
Mach Dir nichts draus, wenn mal alle sagen, Du hättest keine anderen Themen mehr, als Deine Schweine.
Hier bist Du jedenfalls richtig. Sehr schön!


Viele Grüße, Thomas
20.01.2005 17:28
Ka&Co. Ka&Co. ist weiblich
Rüsselküsserin, Schweinemama & Rottenführerin


images/avatars/avatar-62.gif

Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 465
Herkunft: Steiermark/Österreic h

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.336.314
Nächster Level: 3.609.430

273.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Belinda!

Ich wollt dir auch zu deinen neuen schweinischen Freunden gratulieren! Du wirst nie wieder ohne Schweine sein können! Prima! Besonders toll finde ich, dass du Schweine gerettet hast! Es sollte mehr Leute geben, die sich so bemühen wie du! Prima! Prima! Respekt!

Alle Gute und bitte FOTOoooooooS! Flöööt

Lg Kathi

__________________
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten. (Christian Morgenstern)
21.01.2005 11:14 Ka&Co. ist offline Beiträge von Ka&Co. suchen Nehmen Sie Ka&Co. in Ihre Freundesliste auf
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen ..neues von Odin und Herkules auf der kleinen Farm...als ich heute morgen schon früh zum Haus gefahren bin die kleinen füttern,,,schliefen sie noch,,ich machte die Tür zum Stall auf und 2 heuberge herhoben sich quickend.. Grins )erstmal eine Runde kuscheln und schmusen,,,,musste den beiden erstmal den Bauch kraulen und sie streckten den mir auf dem Rücken liegend entgegen Hab Dich lieb dann setzte ich Futter an und die beiden dirften mit nach draussen-ich ganz mutig- Kopfkratz! Zwinker! ..ist ja noch nix eingezäunt...aber ich habe sie mit ein paar Trauben und einem Stück Melone bestochen in meiner Nähe zu bleiben,,,,,ich lies sie so etwa eine halbe Stunde schnüffeln und dann gings aber wieder in den Stall zum fressen,,,,dabei hab ich auch mal Bilder gemacht,,irgendwie möchte ich noch den Hof etwas zustellen damit die kleinen jetzt wenigstens schon mal da auf 50-100m2 laufen und busseln können,bis das Gehege steht....mein Hund war erstmal sehr erschrocken,,uiii

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 001.jpg

21.01.2005 11:15
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Stall hat eine Grösse von etwa 20 m2 die beiden haben genügend Platz und die Häfte hab ich mit 3 ballen Stroh und 1 Ballen Heu eingestreut,,man sieht sie kaum..lach..die andere Hälfte ist Betonboden und dann geht es noch in eine Ecke die sie wohl nun als Toilette benutzen..lach

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 002.jpg

21.01.2005 11:17
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Hof vor dem Stall

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 003.jpg

21.01.2005 11:18
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch eins im Hof

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 007.jpg

21.01.2005 11:23
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch eins im Hof

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 008.jpg

21.01.2005 11:24
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und Odin ein Hängebauchmix

Nelween hat dieses Bild angehängt:
meine lieblinge 006.jpg

21.01.2005 11:25
Waver
unregistriert
Daumen hoch! sehr schön! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Belinda!

Also das sind ja mal 2 liebenswerte Jungs! Grins )
Der Stall ist ist mehr als ausreichend denke ich. Sehr schön!

Jetzt mussst Du "nur" noch den Zaun spannen, dann können die Buben rein und raus wie das Schweineherz beliebt.
Dein Hund wird sich denke ich schnell an die beiden gewöhnen (und umgekehrt).

Paß nur auf, dass sie Dir nicht ausbüchsen, denn auch Eber können sauschnell sein! Grins )

Ich freue mich echt für Dich, dass es so gut geklappt hat!
Deinen postings ist die ständig wachsende Begeisterung anzusehen. Sehr schön!
Natürlich freue ich mich auch für die beiden, dass sie so eine liebe "Schweinemama" gefunden haben! Grins )
Find ich klasse! Sehr schön!

Euer Hof ist ja wirklich schön - sowas wünsche ich mir auch.... Zur Decke guck!

Ciao
Frank Winke-Winke!
21.01.2005 11:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Belinda

Tolle Fotos, danke. großes Grinsen
Die Zwei sehen ja allerliebst aus, und das sie gleich so zutraulich sind, obwohl du ja völlig fremd bist, find ich 1a. Vertrauen gegen Vertrauen, klasse. Prima! Du wirst viel Freude mit den Jungs haben. Sehr schön!
Mensch, ihr wohnt ja wirklich toll.
21.01.2005 15:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.539.076
Nächster Level: 7.172.237

633.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Belinda,

auch von mir noch einen (verspäteten) Glückwunsch zur schweinischen Familienvergrößerung. Kann mich den Äußerungen der anderen nur anschließen: es ist toll, dass Du Notfallwutzies aufgenommen hast. Und die beiden sind ja echt schöne Racker Prima! !

Mit der Leidenschaft für Meeries kannst Du Dich mit meiner Frau zusammentun. Wir haben auch eine ganze Menge von denen. Ich werde mal ein paar Fotos im Haustier-Foto-Thread posten, wenn ich die Gelegenheit finde.

Viele Grüsse in den Hunsrück,
Jörg
21.01.2005 15:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Nelween
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg oh Jörg das wäre klasse ein paar Meeribilder und sag deiner Frau ....klasse das sie auch Meerifan ist,,ich finde die muss man in jerder Wohnung haben..lach...

vielen Dank Euch allen,,bin total froh über Eure Ratschläge und Tips,nicht immer steht so alles in Büchern und ich fühle mich einfach wohler wenn ich weiss ich bekomme Vorschläge von jemanden der selbst Erfahrungen mit solchen Schweinchen hat....muss bestimmt noch einiges Wissen und erfragen und kann immer wider bestätigen ...Sabine Du bist ein Engel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!! Hab Dich lieb Hab Dich lieb
21.01.2005 17:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Belinda

großes Grinsen Danke für die Blumen Lobpreisung! Lobpreisung!
Dazu gehören aber immer Zwei, du nimmst die Ratschläge ja auch an, also auch einen fetten Respekt! an dich! großes Grinsen
21.01.2005 18:16
Sabine
unregistriert
Ende gut, alles gut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Frau Heidenreich hat mich gerade nochmal angerufen, und sich herzlich bedankt, dass die Vermittlung von Odin und Herkules so gut geklappt hat. Prima!
Euer Anwesen, Belinda, hat ihr sehr gut gefallen, und sie ist heilfroh, dass die Jungs jetzt bei dir sind. Zwinker!
Ich freue mich auch das alles so prima gefunzt hat. Sehr schön!
22.01.2005 21:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Odin und herkules

Views heute: 97.335 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.181.824