Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Indisches Zwergwildschwein/Pigmy Hog wer weiß was? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indisches Zwergwildschwein/Pigmy Hog wer weiß was?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.525
Nächster Level: 3.609.430

77.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Indisches Zwergwildschwein/Pigmy Hog wer weiß was? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Beim surfen im Internet hab ich mal nach verschiedenen Schweinerassen gesucht und bin dabei auf das Indische Zwergwildschwein (pigmy hog/ sus salvanius) gestoßen.

Das ist zur Abwechslung mal eine frei lebende Schweinerasse Sehr schön! und ich hab ein bisschen weiter geforscht, auf Deutschen Seiten hab ich gelesen, dass sie sehr stark vom Aussterben bedroht sind Weinen und schon als ausgestorben galten, bis sie 1971 wieder entdeckt wurden.

Sie sollen die kleinste Schweinerasse der Welt sein und nur 20-30cm hoch werden. Zwergwildschweine leben in Indien im Himalaja.

Ich hab leider bis jetzt nur ein einziges Konfusion Bild von diesen Schweinen finden können:



Weiß jemand mehr über diese Schweine? Kennt jemand eine HP auf der ich Fotos finden kann. Ich interessier mich einfach für außergewöhnliche Schweinerassen; wie z.B. auch Warzenschweine großes Grinsen .

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Andrea ;P
24.05.2002 12:58 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.186
Nächster Level: 7.172.237

582.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea !
Von diesen Zwergen habe ich bislang noch nicht viel gehört. Fakt ist aber, dass es natürlich eine ganze Menge auch kleinwüchsiger Schweine im asiatischen Raume gibt. Die allesamt zu katalogisieren oder einzuordnen hat bislang noch niemand getan. Dafür ist die Bedeutung dieser Tiere wohl auch für den Menschen zu gering. Denn für Schweine interessiert man sich nur in Sachen Fleischproduktion....und da haben die Minis ja eher nicht viel zu bieten :rolleyes: !

Es ist mir keine zoologische Anlaufstelle zum Thema Schwein bekannt, die alle Tiere nachhaltig katalogisiert. Es gibt da wohl dann eine ziemlich Grauzone. Alleine in China werden sicherlich dutzende und hunderte von Schweinerassen gehalten. Aber Infos darüber bekommt man nicht....

In Sachen Rassen ist hier eine gute Anlaufstelle

Okstate Uni

Gruß,
Jörg
24.05.2002 13:33 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.525
Nächster Level: 3.609.430

77.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea_P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!

Danke erst mal für deine schnelle Antwort Sehr schön!
Zitat:
Alleine in China werden sicherlich dutzende und hunderte von Schweinerassen gehalten.

Ja, das weiß ich auch, aber das Zwergwildschwein ist eine der wenigen freilebenden kleinen Schweinerassen und dazu auch noch stark vom Aussterben bedroht.
Ihr Lebensraum wird immer weiter zerstört und es gibt sie nur noch in zwei kleinen Gebieten, dort wird versucht diese Tiere zu erhalten.

Andrea ;P
24.05.2002 13:51 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.590.186
Nächster Level: 7.172.237

582.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea_P.
Ja, das weiß ich auch, aber das Zwergwildschwein ist eine der wenigen freilebenden kleinen Schweinerassen und dazu auch noch stark vom Aussterben bedroht.


Bislang fehlt mir jegliche Referenz zu diesem Schweinderl Grins ! Habe es in keinem meiner Bücher vorfinden können... aber ich kann mal wenn ich etwas Zeit finde, nochmal intensiver nachforschen.

Zitat:
Ihr Lebensraum wird immer weiter zerstört und es gibt sie nur noch in zwei kleinen Gebieten, dort wird versucht diese Tiere zu erhalten.


Typsich Mensch halt. Es ist ein Trauerspiel, dass die Spezies Mensch nach und nach alle anderen Lebewesen von diesem Planeten vernichten wird....wenn man nix unternimmt. Dann überleben nur noch die Tiere die entweder "kuschelig" sind und daher liebenswert :rolleyes: oder eben Tiere die "von Nutzen" sind :rolleyes: !

Ich könnte jetzt wieder auf meine Signatur verweisen....ach es ist zum Heulen Weinen !

Dennoch lieber Grunz
Jörg
25.05.2002 15:41 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.525
Nächster Level: 3.609.430

77.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andrea_P.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Habe es in keinem meiner Bücher vorfinden können...

Ich hab es bisjetzt nur in einem einzigem Buch gefunden, und da war es auch nur mit einem einzigen Satz vermerkt.

Zitat:
aber ich kann mal wenn ich etwas Zeit finde, nochmal intensiver nachforschen.

Das wäre nett Sehr schön!

Zitat:
Ich könnte jetzt wieder auf meine Signatur verweisen....ach es ist zum Heulen Weinen !.


Die Signatur trifft es genau, leider...

Andrea ;P
25.05.2002 18:12 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Miss Piggy1000001
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schweinefreunde,
vielleicht habt ihr schonmal "Planet Erde" gesehen? Jedenfalls wird dort über das indische Zwergschwein berichtet. Also da werdet ihr informiert und seht viele Bilder Zwinker!
05.10.2009 10:43
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Indisches Zwergwildschwein/Pigmy Hog wer weiß was?

Views heute: 272.583 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.654.923